Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321
27.07.2010
Ich finde die Aussage weiblich oder schlank beleidigend, mir als schlanke Frau würde
es nie im Leben einfallen weiblich und schlank zu trennen und ja ich habe auch Kurven:-)
das geht auch als schlanke Frau.
Kein Mensch ist makellos, jeder hat etwas besonderes, wäre ich ein Fotograf müsste für mich das Gesamtpaket stimmen, sprich Figur stimmig und Ausdruckstark.
Alles andere kann er sich auch im Bekanntenkreis suchen, denn oft haben auch hübsche
Frauen egal ob schlank oder mollig kein Körpergefühl oder keine Mimik die sie abrufen können
auf Knopfdruck.
Der ganze Thread ist für mich eher lachhaft, denn ein Fotoraf sucht nach den Models die
in sein Thema passen.
es nie im Leben einfallen weiblich und schlank zu trennen und ja ich habe auch Kurven:-)
das geht auch als schlanke Frau.
Kein Mensch ist makellos, jeder hat etwas besonderes, wäre ich ein Fotograf müsste für mich das Gesamtpaket stimmen, sprich Figur stimmig und Ausdruckstark.
Alles andere kann er sich auch im Bekanntenkreis suchen, denn oft haben auch hübsche
Frauen egal ob schlank oder mollig kein Körpergefühl oder keine Mimik die sie abrufen können
auf Knopfdruck.
Der ganze Thread ist für mich eher lachhaft, denn ein Fotoraf sucht nach den Models die
in sein Thema passen.
#102Report
27.07.2010
Original von CSM Mediendienst
Es liese sich vortrefflich über Begriffe diskutieren. Was Amy K anspricht, das würde ich als Personenfotografie bezeichnen. So, wie das der Fotoladen an der Ecke anbietet, oder wie es Bildjournalisten machen. Sei es mit Politikern, Prominenten oder x-beliebigen Menschen.
...
Schön jetzt hast du uns alle die begriffe schön erläutert, zwar bin ich nicht mit allen punkten der selben meinung, aber es ist durchaus gut geschrieben und größtenteils definitiv richtig.
Ich finde aber du wertest ein paar Aufnahmebereiche durch deine Erläuterung ab.
So wie ich das verstanden hatte, ging es bei dem thread hier darum, wen man eher bevorzugen würde bei einem tfp-shooting-job (so lautet jedenfalls der titel : " Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank")
#103Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.07.2010
Wenn ich nicht ganz blind war lautete der Titel mal anders ;-)
Original von Amy K.
So wie ich das verstanden hatte, ging es bei dem thread hier darum, wen man eher bevorzugen würde bei einem tfp-shooting-job (so lautet jedenfalls der titel : " Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank")
#104Report
27.07.2010
Original von Amy K.
GENAU DAS IST DER PUNKT....darum ging es mir!!!
und die Aussage der Umfrageklick gibt Aufschluss:
44% der Fotografen wollen Ausdruck
...egal wie das Model von Gewicht und Körpergröße beschaffen ist...
NUR DAS wollte ich erörtern
:-)
#105Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.07.2010
Und was genau schließt du daraus, wenn ich fragen darf?
Original von inside-outside
#106Report
[gone] Mandy S.
27.07.2010
[quote]Original von Amy K.
NUR DAS wollte ich erörtern
:-)
Dann überlege das nächste Mal einfach ein bisschen besser, welchen Titel du deinem Thread gibst, denn die Aussage "schlank vs. weiblich" ist nicht gerade sehr nett formuliert, oder würde dir "hübsch vs. dick" etwa gefallen?
#107Report
27.07.2010
Wurde bestimmt schon genannt, aber es gibt 2 Möglichkeiten:
- nimm Geld in die Hand oder
- mach ein Pola von Dir (ab damit in ne eigene Galerie und schon kann man den Fakten ins Auge sehen.)
Und wenn das geschehen ist, kommt die Stunde der Wahrheit und Kristinas Aussage zum Tragen: Haste Ausstrahlung, klappts auch mit tfps bei guten Fotografen.
- nimm Geld in die Hand oder
- mach ein Pola von Dir (ab damit in ne eigene Galerie und schon kann man den Fakten ins Auge sehen.)
Und wenn das geschehen ist, kommt die Stunde der Wahrheit und Kristinas Aussage zum Tragen: Haste Ausstrahlung, klappts auch mit tfps bei guten Fotografen.
...lach...
WEIBLICH BIN ICH z.Bsp...
....nun haben wir vermutlich das Problem, das Du kein Ganzkörperfoto von mir zum beurteilen hast ...das liegt allein daran, das mir bisher keiner die Chance auf ein pft Shooting gab um GUTE ÄSTHETISCHE GANZKÖRPERaufnahmen zu haben ...
(und ich bin sehr selbstkritisch!!!) und sage dennoch ich bin weiblich aber sportlich trainiert...
#108Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
07.08.2010
Ich selber für mich finde Frauen mit rundungen viel weiblicher und ausdrucksstärker
#109Report
07.08.2010
Original von LadyJPain
Ich selber für mich finde Frauen mit rundungen viel weiblicher und ausdrucksstärker
naaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Die Frage war nicht ob dicke (weiblichere,rundere ,was auch immer..?) Models ausdruckstärker sind oder was persönlich du für ausdrucksstärker hälst...sondern worauf es bei job dann hinausläuft.
Übrigens finde ich es schwachsinn das nach gewicht zu kategorisieren. Auch ein Model mit einer großen Nase oder kleinen Augen kann ausdrucksstark sein...
Fazit: ja ausdruck ist wichtig, und damit meine ich nicht auf jedem foto die selbe versteinerte miene ziehen(ausdruck?)...
#110Report
07.08.2010
Gut ist das im richtigen Leben nicht so. Sonst wären alle die Models, die mit Ehrgeiz
auf ihre Figur achten, ausdruckslose leere Flaschen .... :-)
Zudem ist mir noch nie aufegfallen, dass ein Fetter Arsch die Mimik verbessert hätte.
Und ich hab weiss der Teufel schon viele Portraits gemacht. Gut, es bewegt sich mehr Masse,
wenn eine Dicke lächelt, aber ist das jetzt "Bessere Mimik"????
Zudem ist mir noch nie aufegfallen, dass ein Fetter Arsch die Mimik verbessert hätte.
Und ich hab weiss der Teufel schon viele Portraits gemacht. Gut, es bewegt sich mehr Masse,
Original von LadyJPain
#111Report
07.08.2010
.......................Volltreffer !!!!!
Original von Planet Andrea *keine shootings möglich z.Z.*[/quote]
Gut ist das im richtigen Leben nicht so. Sonst wären alle die Models, die mit Ehrgeiz
[quote]Original von LadyJPain
#112Report
07.08.2010
muahahaha... super Beitrag... (sagt eine mit nem fetten Arsch)
Original von Planet Andrea *keine shootings möglich z.Z.*[/quote]
#113Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
07.08.2010
Ansichtssache halt...
#114Report
07.08.2010
@LadyJPain
Aus meiner Sicht hat die Körperfülle nicht mit dem Ausdruck zu tun.
Als Beispiel hier Monja aus Bochum
Ein wirklich nicht schlanke Dame, deren Schaffen ich seit mindestens 5 Jahre
bewundere. Vorher habe ich ihr Gesicht nicht gekannt.
Es gibt aber leider viele Models, die wirklich nur wenig an Emotion rüber bringen -
die ich dann etwas despektierlich Kleiderständer nenne.
Da nützt auch nichts, akt anzubieten. Der Ausdruck verändert sich nicht.
Mit sich im Innern zufrieden sein, nicht gespielt sondern wirklich, das Gesicht ganz
genau zu kennen - und den Ausdruck, wenn man das Gesicht verzieht, wissen -
um Anweisungen, zum Beispiel lächeln, umsetzen zu können. Zufrieden mit sich zu sein
bietet die Basis für eine tolle Ausstrahlung, die Fähigkeit wirklich diese Selbstzufrieden-
heit ins posen umzusetzen.
Ich behaupte etwas grosssprecherisch: Ich fotografiere Menschen - nicht Models.
Die Anforderungen vor der Kamera bleiben aber wie an Models.
Heiner
Aus meiner Sicht hat die Körperfülle nicht mit dem Ausdruck zu tun.
Als Beispiel hier Monja aus Bochum
Ein wirklich nicht schlanke Dame, deren Schaffen ich seit mindestens 5 Jahre
bewundere. Vorher habe ich ihr Gesicht nicht gekannt.
Es gibt aber leider viele Models, die wirklich nur wenig an Emotion rüber bringen -
die ich dann etwas despektierlich Kleiderständer nenne.
Da nützt auch nichts, akt anzubieten. Der Ausdruck verändert sich nicht.
Mit sich im Innern zufrieden sein, nicht gespielt sondern wirklich, das Gesicht ganz
genau zu kennen - und den Ausdruck, wenn man das Gesicht verzieht, wissen -
um Anweisungen, zum Beispiel lächeln, umsetzen zu können. Zufrieden mit sich zu sein
bietet die Basis für eine tolle Ausstrahlung, die Fähigkeit wirklich diese Selbstzufrieden-
heit ins posen umzusetzen.
Ich behaupte etwas grosssprecherisch: Ich fotografiere Menschen - nicht Models.
Die Anforderungen vor der Kamera bleiben aber wie an Models.
Heiner
#115Report
07.08.2010
Original von LadyJPain
Ansichtssache halt...
na dann zeig mal her, auf deiner sc sehe ich immer nur den selben Gesichts"Ausdruck"
#116Report
07.08.2010
Da stimm ich Amy zu, der Gesichtsausdruck ist immer der gleiche und wirkt mürrisch.
na dann zeig mal her, auf deiner sc sehe ich immer nur den selben Gesichts"Ausdruck"[/quote]
Original von Amy K.
Ansichtssache halt...
na dann zeig mal her, auf deiner sc sehe ich immer nur den selben Gesichts"Ausdruck"[/quote]
#117Report
[gone] User_81538
07.08.2010
Das Thema ist ein wenig Komplizierter.
Ich leiste es mir Top-Modell ist die Wüste zu senden
um von Dir ein Porträt zu machen.
Das Geschrei von denen ist mir auch noch egal :-)
Ich Fotografiere was mir Spaß macht und nicht mehr.
lg.
lg.
Original von Kristina Bode[/quote]
Das könnten sich einige kleine Möchtergerndiven mit Rehaugen hinter die Ohren schreiben.
Sehr gut geschrieben!
[quote]Original von RetroModelSari
Ich kriege nichts, weil ich nicht dünn genug bin = falsche Einstellung.
Ich bin dünn genug, ich kriege eh alles = falsche Einstellung.
Ich weiß wer/was ich bin/was ich kann und weiß was ich dafür zu tun habe = richtige Einstellung
#118Report
07.08.2010
Original von jaraga
Das Thema ist ein wenig Komplizierter.
meinst du statt ist vll in?
welches topmodel hat dich denn angefragt? In die Wüste zu senden... hört sich so an als wärst du mächtig stolz darauf?
Warum geschrei? Super wenn jemand mit ihr Bilder macht , da freu ich mich für sie.
Tatsache! tue ich auch. Der ganze Beitrag liest sich ein bisschen wie ein persönliche Rechtfertigung?
#119Report
07.08.2010
"Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr" zu 41 %
Ihr verarscht euch doch selber, ganz ehrlich. Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht klicken die Leute das ja an, damit sie mit sich und ihrem Gewissen besser im reinen sind.
Fakt ist einfach, schlanke z.T. dürre Models haben mehr Chancen, hört auf euch was vorzumachen. Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Magersüchtige.
Ihr verarscht euch doch selber, ganz ehrlich. Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht klicken die Leute das ja an, damit sie mit sich und ihrem Gewissen besser im reinen sind.
Fakt ist einfach, schlanke z.T. dürre Models haben mehr Chancen, hört auf euch was vorzumachen. Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Magersüchtige.
#120Report
Topic has been closed
Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr
146
Nur schlanke Models können in allen Posen abgelichtet werden.
68
Keine Ahnung warum das so ist.
51
Ich bin auf absolute Ästhetik bedacht und Rundungen gehören nun mal nicht dazu!
43
Dicke Menschen haben keine Ausstrahlung
16
Ich kenne die Tricks, um Weiblichkeit erotisch wirken zu lassen nicht.
13
337 Votes
Started by
- 321Posts
- 16,713Views
Dass runde Frauen nicht erotisch sind?
Dass dünne Frauen immer erotisch sind?
Dass dicke Frauen keine tollen Posen beherrschen?
Dass dünne Frauen selbstveständlich alle geforderten Posen beherrschen?
Oder gelten nicht doch eher die Regeln, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und die Chemie zwischen Fotograf und Modell stimmen muss, damit ein Bild schön wird?
Zugegeben, eine gewisse Fähigkeit in der Bildgestaltung und Ausleuchtung sollte der Fotograf schon mitbringen :o), aber das ist nicht alles. Das ist nur die Basis.
Alles andere ist Persönlichkeit, Sympathie, Spaß an der Arbeit und ein gemeinsames Ziel.
Und ob ein runder Arsch dick erscheint oder ein dünner Arsch knochig, dafür ist doch letztlich jeder Fotograf selbst verantwortlich...
jm2c!
Liebe Grüße,
roland