Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

09.08.2010
Vielleicht, weil Frauen weniger Muskulös konzipiert sind? Das könnte z.B. auch der
Grund sein, warum im Sport für Männer und Frauen getrennte Wertungen gelten.
So als Idee ...
Oder vergleich mal uns beide, da wir uns kennen. Ich bin 10 cm grösser als du, habe
keine Brüste und trotzdem den selben Brustumfang wie du. Wenn wir uns das nächste mal
treffen, können wir uns das dann mal in Ruhe ansehen. *freu*

Original von Futility
Davon ab, dass ich also wirklich barbarisch fett bin - wieso werden bei Frauen,
die naturgemäß mehr Vorbau (Brust) haben, dann 20% abgezogen wohingegen
bei Männern, die also meistens - tja wie sag ich's nett - vorn nur wenig "Ballast"
schleppen nur 10% wegkommen?!
#221Report
[gone] Lichtstreif
09.08.2010
Individualismus ist per Definition in seiner schlimmsten Form das Gegenteil von Toleranz.

Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
Nee, Individualismus ist höchstens schlecht, wenn Toleranz auf der Strecke bleibt. :P
#222Report
Original von Foto Magic: will denn keiner mit mir arbeiten? ;-)
Individualismus ist per Definition in seiner schlimmsten Form das Gegenteil von Toleranz.

Öhm... NÖ. :)
#223Report
09.08.2010
Metabatard

nur so zum Spass!

ansonsten noch dazu:

Original von Futility
Davon ab, dass ich also wirklich barbarisch fett bin - wieso werden bei Frauen,
die naturgemäß mehr Vorbau (Brust) haben, dann 20% abgezogen wohingegen
bei Männern, die also meistens - tja wie sag ich's nett - vorn nur wenig "Ballast"
schleppen nur 10% wegkommen?!

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
#224Report
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Davon kannste ausgehen. *gespanntdieAntwortabwart*
#225Report
[gone] wishmasterIN
09.08.2010
deshalb war ich jetzt auch gerade auf dem komischen amerikanischen, da kann ich sogar berghochrennen-crosstrainer xD
fazit ich bin seit nr stunde fertig, war bereits duschen und schwitze immer noch wie sau - trotz klimaanlage. nachbrenneffekt lässt grüssen xD
so und ich und mein wahnsinnig fettes 2. ich, das ein riesen arsch mit eigenem gravitationsfeld hat gehen jetzt shoppen xD

Original von Planet Andrea
Ich habe mich ehrlich nicht mehr getraut, diese Formel hier mal zu posten. :-)
Aber, und so sagt es mir ein Oberarzt, der für verschiedene Nationalsportler zuständig ist,
die Formel ist alt, sehr alt aber immer noch richtig. Denn auch wenn unsere Gewohnheiten sich ändern, unser grundlegender Körperbau ist der selbe geblieben.

F: Grösse in cm minus 100 minus 20%.
M: Grösse in cm minus 100 minus 10%.

Bei deinem Beispiel: 172 - 100 = 72. 72 - 20% (14,4) = 57,6 kg.
Mit 60kg bist du also voll krass fett! :-))))

Natürlich nicht auf's Gramm gerechnet ... Und Unterschiede im Knochenbau machen bestenfalls mal 2kg aus bei einem Mann.
Wenn mehr, dann Muskulatur. Denn die stützt den Bewegungsapparat zusätzlich.
Versuchsweise solle man mal einen Rucksack mit dem Differenzgewicht füllen und eine
Treppe hochgehen. Dann sehe man recht eindrücklich, was man sich täglich antut ...

Im Wissen darum, dass Gesundheit natürlich absolut nichts wert ist und Liftfahren viel
cooler ist als Treppensteigen, nehme ich die Hiebe jetzt gerne entgegen. :-)

[quote]Original von wishmasterIN
wusstet ihr das man sein idealgewicht ausrechnen kann und zwar nicht anhand des BMI?
gemäss dieser formel wäre mein idealgewicht 57.8kg bei einer grösse von 1.72 und ganz erlich ich hatte lange 58kg bevors auf dei 60 hoch ging - und mit 58 fühl ich mich einfach am wohlsten.
[/quote]
#226Report
09.08.2010
Original von Kristina Bode
Magste zwar so nehmen, aber bei 178 cm 52 Kg sind schon laut Mediziner Untergewicht, ergo kann man von sehr schlank sprechen.

Ok, Frau Medizinerin, laut der allgemeinen BMI-Faustformel käme man mit den Werten auf "Mäßiges Untergewicht". Nachdem hier aber allenthalben argumentiert wird, der BMI wäre sowieso nicht allzu ernst zu nehmen... ???

Ich dachte es kommt drauf an, wie man sich fühlt? Wenn jemand alles essen kann, wonach ihm oder ihr gerade der Appetit steht (und das auch tut) und trotzdem eine erstklassige Figur hat, wo ist das Problem?

Untergewicht ist sicher kein wirklich ernst zu nehmendes Problem in Mitteleuropa. Selbst die gerne zitierte Magersucht (die an sich wirklich ein Problem darstellt), ist jedoch im Verhältnis zur Verbreitung von Präadipositas (Übergewicht) und Adipositas (FETTLEIBIGKEIT) hierzulande sicher das deutlich geringere Problem. (siehe diverse Statistiken und Studien)

Aber man kann sich ja auch "schlank" reden, dazu muss man sich nur die Selbsteinschätzungen in diversen Singlebörsen ankucken. (Nur zu blöd, dass man sich halt irgendwann auch mal real gegenübertritt, aber was soll's)
#227Report
09.08.2010
Was sähe ich, wenn ich nicht das: "You are using an outdated browser
For a better experience using this site, please upgrade to a modern web
browser." sähe?

Metabatard

nur so zum Spass!

#228Report
09.08.2010
Original von Monique.
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Davon kannste ausgehen. *gespanntdieAntwortabwart*[/quote]

Natürlich spielt auch der "Vorbau" (ich zitiere nur Dich) eine Rolle, dass können schon mal ein paar Kilo Unterschied sein.
Ansonsten sind Männer i.d.R. etwas athletischer gebaut (oder willst Du das ernsthaft bestreiten?). Natürlich rede ich nicht von Kugelstoßerinnen.

By the way, Du bist meiner Meinung nach "schlank", aber nicht "SEHR schlank" - und das ist keinesfalls abwertend gemeint. Ist nur so, dass ich einige sehr gesunde Frauen kenne, die allesamt auch einen gesunden Appetit haben und eben schlanker sind als du und wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt habe, würde ich die deshalb noch lange nicht in die Kategorie "Dürr" stecken wollen.

Wo ist das Problem "schlank" (oder von mir aus auch "athletisch" oder "normalgewichtig") zu sein???
Sorry, aber ich behaupte einfach mal, Männer sind diesbezüglich (ich spreche vom Körpergewicht) bei ihrer Selbsteinschätzung deutlich realistischer als Frauen. (mag sein, dass Männer bei der Einschätzung ihrer Intelligenz oder Libido eher zu Übertreibungen neigen, aber das ist eine andere Baustelle)

Halbwegs "Schlanke" sind natürlich "sehr schlank", Normalfiguren sind "schlank" und die, die ein paar ordentliche Pölsterchen haben, sind "normal" - also so hab ich zumindest den Eindruck, wenn ich viele Frauen reden höre.
#229Report
09.08.2010
Nur einen fetten Typen, netter Sketch, muss man aber auch nicht gesehen haben...

Browser-Update macht aber auch aus anderen Gründen ab und an mal Sinn, nur so am Rande...

Original von Futility
Was sähe ich, wenn ich nicht das: "You are using an outdated browser
For a better experience using this site, please upgrade to a modern web
browser." sähe?

Metabatard

nur so zum Spass!

[/quote]
#230Report
Ich bin ein wenig verwirrt ... wen meinste denn jetzt. Futi oder mich? Weiel: die Frage hab nicht ich gestellt. ;-)
Und der letzte Satz: you made my day. *gacker*

[quote]Original von Monique.

Natürlich spielt auch der "Vorbau" (ich zitiere nur Dich) ... .
... (oder willst Du ...
... Du bist meiner Meinung nach "schlank",... Du und ...

Sorry, aber ich behaupte einfach mal, Männer sind diesbezüglich (ich spreche vom Körpergewicht) bei ihrer Selbsteinschätzung deutlich realistischer als Frauen.[/quote]
#231Report
09.08.2010

Halbwegs "Schlanke" sind natürlich "sehr schlank", Normalfiguren sind "schlank" und die, die ein paar ordentliche Pölsterchen haben, sind "normal" - also so hab ich zumindest den Eindruck, wenn ich viele Frauen reden höre.

ich weiss nicht in welchen Kreisen du so bist(evtl umgibst du dich ja nur mit absluten BMI und Wohlfühlmenschen...aber meiner Erfahrung nach, sehen sich Frauen meist dicker als sie sind...und genau heute, als ich SPORT machte und mir die Menschen so betrachtete, dachte ich:
Jede 2 hat vermutlich übergewicht- sooooo WIE ICH im Moment....
Du schreibst hier, als bestünde die Welt nur aus 1,79cm Ladys mit 55 Kilo...

Ich sehe sehr viele übergewichtige und schaue in ihre Nahrungsmittelkörbe und denke:" Wenn ich sowas kaufen und essen würde, wäre ich vermutlich schwerer als die Sängerin von Gossip".

Im übrigen:

Eine Studie hat sogar belegt, dass wir ein deutl.erhöhtes Risiko haben übergewichtig zu werden, wenn wir regelmässig im Kontakt mit übergewichtiger Menschen sind....dabei spielt es keine Rolle an welcher Position sich dieser Konatkt befindet (Familie, Freunde, Beruf) ...
Um so mehr übergewichtige Menschen um einen herum sind, um so größer ist die Chance selbst übergewichtig zu werden (weil uns Verhaltensmuster der Nachahmung bewegen)...

Mal sehen ob ich jetzt soooooooo schlank werde wie viele hier :-)...
#232Report
09.08.2010
Oh, sorry, ich meinte erst mal Futility.

Original von Monique.
Ich bin ein wenig verwirrt ... wen meinste denn jetzt. Futi oder mich? Weiel: die Frage hab nicht ich gestellt. ;-)
Und der letzte Satz: you made my day. *gacker*

[quote]Original von Monique.

Natürlich spielt auch der "Vorbau" (ich zitiere nur Dich) ... .
... (oder willst Du ...
... Du bist meiner Meinung nach "schlank",... Du und ...

Sorry, aber ich behaupte einfach mal, Männer sind diesbezüglich (ich spreche vom Körpergewicht) bei ihrer Selbsteinschätzung deutlich realistischer als Frauen.[/quote][/quote]

Und um das was ich vorher gesagt habe noch zu ergänzen, nicht das mich noch einer missversteht.

Nennen wir's mal "mein weibliches Idealbild" (ich spreche von meinem, mögen andere anders sehen - es geht dabei nur um Figur, der Rest mal ausgeklammert):
Das Ideal ist "schlank"
"Sehr schlank" ist auch schön
"Normal" meistens ebenso.
Und selbst ein paar Rundungen können sogar noch sehr sexy sein.
Letztendlich kommt es doch immerauch auf Proportionen an und wie die Kilos verteilt sind.

Und nochmal als Beispiel zur Differenzierung von "schlank" und "sehr schlank"
Audrey Hepburn war "sehr schlank" - Marylin Monroe "schlank" (teilweise vielleicht sogar schon etwas mehr als das)
Beides waren wunderschöne Frauen.

Und jetzt sind auf einmal alle nur noch "sehr schlank"? Bis auf die wirklich schlanken, die sind jetzt "Magersüchtig"?
#233Report
09.08.2010
Original von inside-outside
Im übrigen:

Eine Studie hat sogar belegt, dass wir ein deutl.erhöhtes Risiko haben übergewichtig zu werden, wenn wir regelmässig im Kontakt mit übergewichtiger Menschen sind....dabei spielt es keine Rolle an welcher Position sich dieser Konatkt befindet (Familie, Freunde, Beruf) ...
Um so mehr übergewichtige Menschen um einen herum sind, um so größer ist die Chance selbst übergewichtig zu werden (weil uns Verhaltensmuster der Nachahmung bewegen)...

Da ist sicher was dran, wenn man zum Beispiel irgendwo arbeitet und die Kollegen in der Mittagspause am liebsten nur Döner, McDoof oder Pizza bestellen - und nach Feierabend dann am besten nochmal, dann ist es schon nicht unwahrscheinlich, dass man da mitmacht. Bei Jugendlichen spielt sicher auch der Freundeskreis eine Rolle.

Wobei das nicht mal NUR Übergewichtige sein müssen. Wenn ich mit meiner Ex ein paar Wochen im Urlaub war, hab ICH regelmässig zugenommen. Wieso? Weil SIE trotz verdammt guter Figur 5 mal am Tag essen gehen konnte, dazwischen war auch noch immer Platz für ein Eis und bei mir hat das dann etwas angesetzt.
#234Report
09.08.2010

DAS will ich aber mal bezweifeln. Männer sind nur zufriedener. Die denken auch
mit Wampe noch, dass sie aussähen wie George Clooney. Und auf der anderen
Baustelle die längsten Rohre verlegen :) Das wiederum kann aber am Überschätzen
der INtelligenz liegen (hast Du gesagt - da bin ich fein raus, wenn ich zitiere) :]

By the way, Du bist meiner Meinung nach "schlank", aber nicht "SEHR schlank" - und das ist keinesfalls abwertend gemeint.

Sorry, aber ich behaupte einfach mal, Männer sind diesbezüglich (ich spreche vom Körpergewicht) bei ihrer Selbsteinschätzung deutlich realistischer als Frauen. (mag sein, dass Männer bei der Einschätzung ihrer Intelligenz oder Libido eher zu Übertreibungen neigen, aber das ist eine andere Baustelle)

#235Report
Nur so mal nebenbei etwas Zahlenmaterial.
Laut statistischem Bundesamt und nach den Regel der Weltgesundheitsbehörde sind bei den Frauen:
43% übergewichtig z.B. bei 178 79-95kg
14% stark übergewichtig z.B. bei 178 ab 96 kg
3% untergewichtig
Dabei sind die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation eh sehr human.
Unter Normalgewicht versteht man eher 10% weniger also bei 178 cm ca. 62 kg

Nachdem sich in der MK halbe Schulklassen bis zu kompletten Seniorenstrickclubs alles anmeldet, dürfte sich das wohl auch hier widerspiegeln.
Damit dürften die Untergewichtigen auch hier kaum ins (im warsten Sinne des Wortes) ins Gewicht fallen.
#236Report
[gone] wishmasterIN
09.08.2010
und da sagen die immer die amis sind fett xD
die deutschen sind die amis europas *duck*
zum glück bin ich ja schweizer und wir essen alle nur gesunde schokolade und käse der bereits mit löchern aus der kuh kommt (vgl. film dinner for schmucks) haha xD

Original von Thomas Kierst 22.8. WS m. Krissi u. Meli
Nur so mal nebenbei etwas Zahlenmaterial.
Laut statistischem Bundesamt und nach den Regel der Weltgesundheitsbehörde sind bei den Frauen:
43% übergewichtig z.B. bei 178 79-95kg
14% stark übergewichtig z.B. bei 178 ab 96 kg
3% untergewichtig
Dabei sind die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation eh sehr human.
Unter Normalgewicht versteht man eher 10% weniger also bei 178 cm ca. 62 kg

Nachdem sich in der MK halbe Schulklassen bis zu kompletten Seniorenstrickclubs alles anmeldet, dürfte sich das wohl auch hier widerspiegeln.
Damit dürften die Untergewichtigen auch hier kaum ins (im warsten Sinne des Wortes) ins Gewicht fallen.
#237Report
Das Schöne an der MK ist doch, dass hier auch die sachen ihre "Daseinsberechtigung" haben, die ein Art Director nicht in Erwägung ziehen würde. ;)
#239Report
Nur schlanke Models können in allen Posen abgelichtet werden...

das unterstreiche ich doppelt und dreifach.
kann ich aus eigener erfahrung sagen.
#240Report

Topic has been closed