Meinungsfreiheit in Deutschland 637

04.09.2010
Was ich auch etwas seltsam und typisch für unsere 60 Jahre Bückling finde:

Überall wird gesagt, er habe irgendwas ganz "böses" gesagt (in dieser oder jener Form verpackt). Aber es ist verdammt schwierig herauszufinden, was er eigentlich tatsächlich gesagt hat! Ich mußte wirklich suchen! Vor allem, wenn man nicht aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sehen will! (Riecht schon fast nach Propaganda)
In Deutschland zu sagen "er hat was fremdenfeindliches gesagt" ist ja schon eine Waffe; weil keiner schaut, was er wirklich gesagt hat. Alle springen gleich auf den Zug auf.
04.09.2010
Original von Peter Nickel
" Für mich ist er nur ein geschickter Stammtisch-Polemiker, der einen fetten Reibach mit seinem Buch und dem daraus entstehenden Wirbel machen will "

So sehe ich das auch.

Hm, ich weiß nicht. Dafür seine Karriere in den Müll werfen...
04.09.2010
Apropos Meinungsfreiheit ...

Fast jeder hat eine Meinung über das Buch von Herrn Sarrazin ... aber wer hat es wirklich gelesen, dass er sich über den Inhalt eine richtige Meinung bilden kann?

Leider plappern viele wieder nach, was ihnen die sogenannten Qualitätsmedien vorgeben ...

schade drum ...
04.09.2010
Original von women with hats

Fast jeder hat eine Meinung über das Buch von Herrn Sarrazin ... aber wer hat es wirklich gelesen, dass er sich über den Inhalt eine richtige Meinung bilden kann?

Leider plappern viele wieder nach, was ihnen die sogenannten Qualitätsmedien vorgeben ...

schade drum ...

s.o. :)
Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Was ich auch etwas seltsam und typisch für unsere 60 Jahre Bückling finde:

Überall wird gesagt, er habe irgendwas ganz "böses" gesagt (in dieser oder jener Form verpackt). Aber es ist verdammt schwierig herauszufinden, was er eigentlich tatsächlich gesagt hat! Ich mußte wirklich suchen!

Also ich mußte da nicht lange suchen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich die Nachrichten anmache, die Zeitung aufschlage, mich bei GMX anmelde,... - überall prangen mir in letzter Zeit die neuesten kruden Thesen des Herrn S. entegegen.

Vor allem, wenn man nicht aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sehen will! (Riecht schon fast nach Propaganda)

Wer sollte daran ein Interesse haben, die Aussagen von Sarazzin unnötig stark zu verfälschen?
So wichtig ist der nun auch wieder nicht... Und von etlichen Gegendarstellungen ist mir auch nichts bekannt. Ich kann da keine Propaganda oder Hetzjagd erkennen.

Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
[quote]Original von Peter Nickel
" Für mich ist er nur ein geschickter Stammtisch-Polemiker, der einen fetten Reibach mit seinem Buch und dem daraus entstehenden Wirbel machen will "

So sehe ich das auch.

Hm, ich weiß nicht. Dafür seine Karriere in den Müll werfen...[/quote]

Die war doch schon seit Jahren vorbei - seit dem er in Berlin das mit der Bankgesellschaft verbockt hat.
Jetzt will er halt noch mal kurz vor dem Ruhestand etwas Geld mit wirren Stammtisch-Thesen machen. So als Extra-Zubrot. Und sich jetzt als Märtyrer für die Wahrheit hinzustellen ist ja auch noch mal eine schöne Sache...
04.09.2010
....du sagst es !!!!

schade drum ...
04.09.2010
Original von Hendrik Siemens
Hier ein interessanter Beitrag von Michael Spreng zum Thema Sarrazin und Meinungsfreiheit

LG Hendrik

Wer ist denn Michael Spreng?
04.09.2010
Bevor mich gleich einer fragt.

Nein, ich habe es selber (noch) nicht gelesen. Wollte es gestern kaufen, aber es war im Buchhandel meines Vertrauens bereits vergriffen. Und auch andere Läden in meiner Stadt führten es nicht mehr.

Ich werde es aber au fjedenfall durchlesen, bevor ich mir über Thilo Sarrazin und seinem Buch eine persönliche Meinung bilden kann.
04.09.2010

Nein, ich habe es selber (noch) nicht gelesen. Wollte es gestern kaufen, aber es war im Buchhandel meines Vertrauens bereits vergriffen. Und auch andere Läden in meiner Stadt führten es nicht mehr.

Ich werde es aber au fjedenfall durchlesen, bevor ich mir über Thilo Sarrazin und seinem Buch eine persönliche Meinung bilden kann.

bekommt man auch als e-book,....sogar ganz schnell :-)
[gone] User_149126
04.09.2010
Original von J. D. Samstag Termin frei
Ich meine die aktuelle Verteufelung von Herrn Sarrazin oder vielmehr seines neuen Buches. Da ich selbst in einer Diktatur aufgewachsen bin, kann ich nur warnen vor diesen Anfängen. Erst kommt die öffentliche Verurteilung und als Steigerungsform werden dann Personen und Umfeld überwacht.

sign !!!!!
04.09.2010
[quote]Original von women with hats

bekommt man auch als e-book,....sogar ganz schnell :-)[/quote]

Ich mags gern klassisch zum Anfassen und Blättern :-)
04.09.2010
[quote]Original von Hendrik Siemens
Hier ein interessanter Beitrag von Michael Spreng zum Thema Sarrazin und Meinungsfreiheit

LG Hendrik

Wer ist denn Michael Spreng?[/quote]
Steht doch auf der Seite. lesen
04.09.2010
Jo habe ich gelesen, Ex-Bildzeitungmann.
Ob dem seine Meinung ungefärbt ist, glaube ich nicht.
04.09.2010

Wessen Meinung ist denn schon ungefärbt? Etwa die von Hr. Sarrazin? ;)
04.09.2010
Deine !

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Peter Nickel

Wessen Meinung ist denn schon ungefärbt? Etwa die von Hr. Sarrazin? ;)[/quote]
[gone] Hermann Klecker
04.09.2010
[quote]Original von Hendrik Siemens

LG Hendrik

Wer ist denn Michael Spreng?[/quote]

Jemand, mit einer qualifizierten Meinung zur Frage der Meinungsfreiheit im Fall Sarrazin, der von seinem Recht auf freie Äusserung seiner Meinung Gebraucht macht.

:-)
Original von IkswobarG / in Köln & Düss.
Meinungsfreiheit ist wie Sex. Solange man mit seinen Vorlieben keine anderen Personen in erwähnenswerter Weise beeinträchtigt, kann man tun und lassen was man will.

Herr Sarrazin kriecht in opportunistischster Art und Weise jeder Form von radikalem Denken in den Arsch. Radikales Denken beeinträchtigt früher oder später andere Personen. Daher kann Herr Sarrazion daheim gern einen Schrank voll Cyklon B bevorraten. Er sollte sich nur davor hüten, das jemanden wissen zu lassen. Und so verhält sich das mit einer kranken Meinung wie seiner auch.

Herr Sarazzin sagt nur das, was eigentlich jeder weiß und dies auch wissenschaftlich begründet.
Radikale Forderungen kann ich da nicht finden.
Wenn er sagt, daß der Islam die gewalttätigste Relegion ist, so erleben wir dies doch ständig.
Wenn der Bruder das Recht hat, die eigene Schwester in den Kopf zu schießen oder islamische Terroristen wahllos unschuldige Menschen in die Luft sprengen und dies dann auch noch Gottes Wille sein soll, so hat dies nichts mit Relegion zu tun.
Da muß auch klar sein, daß man dies in unserem Rechtssystem niemals dulden wird.
Das heißt natürlich nicht, daß jeder Muslime unter Generalverdacht steht, hat er auch nie behauptet.
Gruß
Manfred
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
04.09.2010
in deutschland darf man leider nichts gegen ausländer, andere religionen, integration sagen, ohne dass man gleich ferig gemacht. siehe thilo,
auch wenn er einiges sagt was die meisten denken.

auch recht gut:
klick
04.09.2010
Original von Manfred sucht Kampfsportshootings
Wenn er sagt, daß der Islam die gewalttätigste Relegion ist, so erleben wir dies doch ständig.
Wenn der Bruder das Recht hat, die eigene Schwester in den Kopf zu schießen oder islamische Terroristen wahllos unschuldige Menschen in die Luft sprengen und dies dann auch noch Gottes Wille sein soll, so hat dies nichts mit Relegion zu tun.
Da muß auch klar sein, daß man dies in unserem Rechtssystem niemals dulden wird.
Das heißt natürlich nicht, daß jeder Muslime unter Generalverdacht steht, hat er auch nie behauptet.

Eine sehr interessante Meinung....
Hast Du mal die Bibel gelesen?
Schau Dir mal diesen recht sarkastischen Beitrag an
http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-3781.html

Die Christenheit hat Jahrundertelang Kriege geführt, Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, Menschen gefoltert und andersgläubige unterdrückt
Und alles im Namen Gottes

Die Bibel hat sich aber seitdem nicht verändert. Nur ihre Auslegung
Und Du glaubst tatsächlich, daß es mit dem Koran anders sein könnte?

Genau solche Äußerungen führen dazu, daß Menschen, Religionen und Gesellschaften sich weiter voneinander entfernen wo sie eigentlich einen Schritt aufeinander zugehen sollten

Topic has been closed