Germanys Next Topmodel 6 1,171

[gone] eMKay - Model & Fotografin
09.04.2011
Ich will nur die endgeilen Klamotten von der HP haben :-D
#381Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
09.04.2011
Also ich finde die HP und das darstellen der klamotten mal übelst geil gemacht !!!

Richtig geil!
#382Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
09.04.2011
also ich kennen nen Pyrotechniker :D

das Shooting wird soebend organisiert etc.. :D

Ich denke ma spätestens nächstes Jahr habe ich das auch gemacht.. rofl
#383Report
09.04.2011
jaaaaa die klamotten sind echt geil :) *haben will*
#384Report
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
09.04.2011
Ich brauche einen Hubschrauber!
#385Report
09.04.2011
GNTM geht mir zwar gehörig auf die Nerven (meine Freundin liebt es hingegen, will aber selber nicht vor die Kamera :-( ), aber die Shootings schaue ich mir hin und wieder an, vielleicht gibt es ja auch was in meiner Preislage zu lernen.

Dabei ist mir inzwischen ein paarmal aufgefallen, daß bei actionbetonten Shootings teilweise dilettantisch vorgegangen wird.
Irgendein Jeanshersteller hat dort z.B. Photos mit einer Explosion gemacht und der Photograph hat dort irgendwas von Zusammenspiel von Photograph, Modell und Pyrotechnik gefaselt. Dasselbe Problem war auch schon im letzten Jahr bei zwei ähnlichen Shootings.

Ein Blick über den Tellerrand wäre jetzt behilflich.
Meine zweite Leidenschaft, ist die Naturphotographie und in der Tierphotographie z.B. können wir nicht unsere Modelle auffordern, etwas nochmal zu machen, daher muß die Auslösung sitzen. Und spätestens, wenn die Bewegungen richtig schnell werden, weiß jeder Naturphotograph, daß die Auslösung per Hand wenig erfolgversprechend ist.

Die haben dort bei ihren Shootings Blitzanlagen die teurer sind als mein Auto, aber eine 150 Euro Lichtschranke nutzt keiner. Und für 500 Euro kann man sogar die Verzögerung und Fehlertoleranz einstellen.
Eitelkeit oder Ignoranz, warum diese Technik nicht genutzt wird?

Gerade für Action-Aufnahmen ist doch eine präzise Auslösung wichtig, da man zwar die Kamera auf Serie schalten kann, nicht aber den Blitz.
Daher ist, egal wie man trickst, eine Auslösung auf den Punkt wichtig.

Ach so, ich stelle die Lichtschranke, dann gibts nicht soviele Fehlschüsse.

Gruß
Marco
#386Report
10.04.2011
Hi,

hab gerade eben das Shooting mit dem Heli gesehen. Was ich nicht verstehe: Warum loben sie Amelie so ungemein und Rebecke, die ja nun echt geile Sachen gemacht hat, die war dann nachher am Ende der Sendung dann nicht mehr wirklich gut? Ambelie fand ich bei diesem Shooting absolut durchschnittlich.

Ob man Rebecke nun vom Typ her mag oder nicht, oder ob ihre Perfektion nun nervt oder nicht - sie hat wieder einmal bei diesem Shooting mega geliefert. Keine der anderen Mädels hat auch nur annähernd so viel gebracht.

Bei dem Casting für das Jeans Label das selbe. Rebecke fällt nun angeblich raus weil sie zu kommerziel ist und man was besonderes sucht. Fand das schon etwas merkwürdig das sie das nur zu Rebecke gesagt haben - kam mir so vor als wenn Heide im Vorwege mal wieder gesagt hat wer wie gecastet werden soll. Und Ihr das dann noch vorzuwerfen am Ende das sie vom Typ her nicht paßt???

Ich glaube einfach das diese Folge vor nicht so langer Zeit aufgenommen wurde. Ich habe das Gefühl das Heidi und Co. inzwischen mitbekommen haben was die Welt da draußen zu ihren Models sagt bzw. schreibt. So ist Rebecke nun zu viel Favorit und Perfektionist, Marie Luise bekommt immer mehr Kritik und Anna Lena nun endlich mal Feedback bzgl. ihrer Gettosprache.

lg Tanja
#387Report
[gone] Lola Lottalife
10.04.2011
Das ganze Gewese um Rebecca erinnert mich irgendwie sehr an die Staffel mit Marie Nasedings. Da wars auch so: Wurde etwig in den Himmel gelobt und dann auf einmal BUMMS wars nicht mehr so dolle. War die nicht dazugebucht oder so? Irgendwas war da auf jeden Fall im Busch und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dieser Rebecca das gleiche. ist.
#388Report
10.04.2011
marie nasenbär, die hat doch jetzt ihre eigene band
#389Report
10.04.2011
Off Topic:

kann mir mal Jemand sagen warum aus meiner Rebecca eine Rebecke wurde? So oft kann ich mich gar nicht verschrieben haben.

lg Tanja
#390Report
[gone] User_147545
10.04.2011
oh wow,die klamotten sind aber nicht gerade bezahlbar :O
:(
#391Report
10.04.2011
Das was du meinst nennt sich gefühl...
das hat man oder hat es nicht.

hat man es nicht muss man auch bei people/fashion ne lichtschranke nutzen.

dann kann man aber auch auf den photographen verzichten...

Original von Wanderphotograph
...
Ein Blick über den Tellerrand wäre jetzt behilflich.
Meine zweite Leidenschaft, ist die Naturphotographie und in der Tierphotographie z.B. können wir nicht unsere Modelle auffordern, etwas nochmal zu machen, daher muß die Auslösung sitzen. Und spätestens, wenn die Bewegungen richtig schnell werden, weiß jeder Naturphotograph, daß die Auslösung per Hand wenig erfolgversprechend ist.

Die haben dort bei ihren Shootings Blitzanlagen die teurer sind als mein Auto, aber eine 150 Euro Lichtschranke nutzt keiner. Und für 500 Euro kann man sogar die Verzögerung und Fehlertoleranz einstellen.
Eitelkeit oder Ignoranz, warum diese Technik nicht genutzt wird?
...
#392Report
10.04.2011
Also... lagen die Fehlschüsse nicht an den Gesichtsausdrücken des Models? Wenn das die ganze Zeit lustlos kuckt ist der Auslösezeitpunkt auch egal. So schnell wie du jetzt vielleicht meinst bewegen sich die Models auch nicht, mit einem rennenden / fliegenden Tier ist das nicht zu vergleichen, die richtige "Schwebephase" sollte man eigentlich auch mit normalem Auslösen bequem erwischen können.
#393Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
10.04.2011
Übelste Flashhölle, in der man auch noch zugedröhnt wird ... Aua!

Original von Rabe-Pictures
Das Foto vom Shooting ist schon online

FOTO

[quote]Original von Lilith
das label hieß "blessed and cursed" den namen des fotografen hab ich leider nicht mitbekommen
[/quote]
#394Report
ist halt eben schick ;-)

Original von PenelopeSmith*war Burgfräulein*
Übelste Flashhölle, in der man auch noch zugedröhnt wird ... Aua!

[quote]Original von Rabe-Pictures
Das Foto vom Shooting ist schon online

FOTO

[quote]Original von Lilith
das label hieß "blessed and cursed" den namen des fotografen hab ich leider nicht mitbekommen
[/quote][/quote]
#395Report
10.04.2011
@ Zarah
Hat der Photograph selbst gesagt, daß er mehrere male daneben lag (wieviel das war, ist nicht gesagt worden, er demontiert sich ja nicht selbst)
Aber wenn ich daneben liege, sieht man das meinem Gesicht auch an, aber das Modell weiß dies ja nicht und bezieht es auf sich (der Photograph ist ja schon großer Profi...). Sowas schafft zusätzliche Unsicherheit, die völlig unnötig ist, und weitere Probleme mit der Mimik schafft.

Aber egal, wie hoch die Quote lag, wenn das Modell vom Ausdruck gut war, 1/3 bis die Hälfte von diesen Bildern hat der Photograph versaut, weil er zu spät oder zu früh (vermutlich meist zu früh) ausgelöst hat. Diese Quote Ausschuß kann man sich sparen.
Und dieser Bruchteil einer Sekunde, die man der Mimik Zeit zur Entfaltung läßt, ist eben mit einer Lichtschranke einfacher und präziser einzustellen.
Es gibt da bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber das menschliche Auge ist bei einer Bewegung aus dem Stillstand die schlechtere Wahl.

@FVG
Deine Aussage

"Das was du meinst nennt sich gefühl...
das hat man oder hat es nicht."

ist einmal anmaßend und schlicht und einfach auch falsch.
Das nennt sich Antizipation und die ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da keine fortlaufende Bewegung existiert. Hier kommt es einzig und allein auf die Reaktionsgeschwindigkeit an.

Dummerweise haben wir davon aber 4 (nein, ich habe mich nicht verzählt)
2 Modelle haben auch zwei verschiedene Reaktionsgeschwindigkeiten, und dann auch noch verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten (inkl. Mimik).
Der Photograph hat die 3 Reaktionsgeschwindigkeit und seine Kamera ist Nummer 4.
Der Mensch hat eine durchschnittliche Reaktionsgeschwindigkeit von 0,3s hinzu kommt die Technikreaktion (inkl. Blitze) von 0,05s bis 0,1s.
Da der gesamte bildrelevante Vorgang 0,3s max. 0,5s beträgt ist eine Reaktion auf die Mimik gar nicht möglich und die ist auch durch den Sucher kaum zu erkennen. Und selbst wenn er ein zweiter Ben Johnson wäre, so kann er nur ein Modell beobachten.
Die Aufmerksamkeit ist aber nicht teilbar.
Mit einer einfachen Lichtschranke und 2,3 Probleläufen hingegen ist es ein Leichtes den optimalen Zeitpunkt zu erwischen, daß beide ihre Mimik entwickelt haben.

Und da meine Frage Frage war Ignoranz oder Eitelkeit - würde ich jetzt sagen Eitelkeit.
#396Report
[gone] ausnein
10.04.2011
hab die Folge eben erst online gesehen..
man hätte doch nach allem, was sie gezeigt haben, locker 3 Mädchen rausschmeißen können. Sarah, Tahnee und Marie-Louise sind einfach total schlecht gelaufen...
Unglaublicher Reinfall, diese "Entscheidung"

Die Bilder für die Jeansmarke sind allerdings nicht übel - und es ist nichtmal dieses riesige "GNTM-Partner"- Logo dabei..
#397Report
10.04.2011
joa das bild is nich schlecht.....
wie war denn die entscheidung?? hab die folge nich bis zum ende gesehen....
die tahnee oder wie man die schreibt, finde ich schrecklich......ihr gesicht ist mal so gar nicht ansprechend....
#398Report
[gone] User_147545
10.04.2011
sehe ich genauso. ihr gesicht erinnert mich an das einer exfreundin *räusper* aber sarah ist ebenso daneben ;)

und da ich immer für die bin,die AUF KEINEN FALL gewinnen: GO, ANNA-LENA & MARIE-LUISE!

Original von Ravengirl88 *neues von Peter Ackermann*
joa das bild is nich schlecht.....
wie war denn die entscheidung?? hab die folge nich bis zum ende gesehen....
die tahnee oder wie man die schreibt, finde ich schrecklich......ihr gesicht ist mal so gar nicht ansprechend....
#399Report
Das miese finde ich ja ist, dass Marie-Louise wirklich nicht Körper und Taktgefühl hat, aber wie bitte soll sie auf einmal Burlesque tanzen können, wenn sie's noch nie gesehen hat, sondern nur Bilder?

Die Sarah nervt mich seit dem Anfang und hat ja mit "Top"-Model wirklich nichts am Hut...
#400Report

Topic has been closed