Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536
26.01.2011
Ist das Belästigung, wenn über/unter/neben der PN ein kleiner, farblich abgesetzer Hinweis erscheint, dass man diese melden kann, wenn sie einem nicht koscher vorkommt?
Soll ja nicht blinken und Geräusche machen, das Teil! ^^
Soll ja nicht blinken und Geräusche machen, das Teil! ^^
Original von Hellfire,[/quote]
ohne ihn damit zu belästigen, das wird sicherlich ein Problem...
[quote]Original von Enno Kiel
Was hat denn das fehlende Wissen um die Möglichkeiten, eine PN melden zu können, mit gesundem Menschenverstand zu tun?
Das hat nicht mal was mit Allgemeinbildung zu tun. Es IST ein rein technisches Problem: Wie weist man einen Benutzer auf die vorhandenen Möglichkeiten hin.
#202Report
26.01.2011
Also eindeutiger geht es ja wohl nicht: Ein Klick heißt "Hilfe", der zweite heißt "Was machen wenn..." und der Dritte... je nach Bedarf.
Das wird man ja wohl auch ohne Hilfe zur Hilfe leicht finden können...
Das wird man ja wohl auch ohne Hilfe zur Hilfe leicht finden können...
Original von Enno Kiel[/quote]
Darüber, dass das vorhandene System eben NICHT richtig funktioniert, brauchen wir hier doch wohl nicht mehr diskutieren!?
Ok, das sind vielleicht wirklich nur drei Klicks. Das sind aber drei Klicks, die man kennen muss. Eine Hilfe, für die man selbst eine Hilfe braucht, ist eben keine.
[quote]Original von Dirk Lorenz - Model für Sonntag gesucht
Um in der Hilfe zu finden wie man eine PN oder einen User melden kann, und auch wann, braucht es grade mal drei Klicks... verdammt viel, oder?
#203Report
26.01.2011
Ich habe den Button selbst mal gesucht, obwohl mir klar war, dass man hier PNs melden kann.
Es ist ja auch nicht konsistent hier gehalten. Im Forum ist es ein Hinweisschild mit Ausrufezeichen drin, bei PNs ist es ein klitzekleiner Textlink, der noch nicht einmal einen Beschreibungstext enthält.
Wer sagt, daß das Wissen fehlt?
In jeder Konversation steht direkt über jeder Einzelnachricht das Wort "melden".
So gut wie jeder weiß heutzutage daß man beinahe in jeder Community im Netz Meldemöglichkeiten hat, wenn man sich belästigt fühlt oder etwas rechtswidriges entdeckt.[/quote]
Es ist ja auch nicht konsistent hier gehalten. Im Forum ist es ein Hinweisschild mit Ausrufezeichen drin, bei PNs ist es ein klitzekleiner Textlink, der noch nicht einmal einen Beschreibungstext enthält.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Enno Kiel
Was hat denn das fehlende Wissen um die Möglichkeiten, eine PN melden zu können, mit gesundem Menschenverstand zu tun?
In jeder Konversation steht direkt über jeder Einzelnachricht das Wort "melden".
So gut wie jeder weiß heutzutage daß man beinahe in jeder Community im Netz Meldemöglichkeiten hat, wenn man sich belästigt fühlt oder etwas rechtswidriges entdeckt.[/quote]
#205Report
26.01.2011
Original von Dirk Lorenz - Model für Sonntag gesucht
Also eindeutiger geht es ja wohl nicht:
Startseite
Neuigkeiten
RSS Feeds
MK Chat
Über Model Kartei
Banner von Model Kartei
Referenzen
Regeln
Zum ersten Mal hier?
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Allgemeine Suche
Weibliche Modelle
Männliche Modelle
Fotografen
Visagisten
Fotostudios
Suche im Forum
Suche nach Shootings
MK Suche
Jobs
Übersicht
Liste
Geographische Übersicht
Jobs suchen
Neuen Job erstellen
Events
Übersicht
Liste
Geographische Übersicht
Neuen Event einstellen
Sedcard
Übersicht
Postleitzahlenübersicht
Echte MKler
Klickliste
Usertags
Bilder
Übersicht
Bilder von heute
Diskussion
Hall of Fame
Zur Abstimmung
Bildtags
Video
Übersicht
Diskussion
Galerien
Übersicht
Diskussion
Rangliste
Tags
Gruppen
Übersicht
Gruppenliste
Größte Gruppen
Gruppen suchen
Gruppe anmelden
Linkliste
Übersicht
Webseite eintragen
Daten ändern
Passwort vergessen
Hilfe
Übersicht
Wichtige Themen
Suchen
Bitte eine Antwort: Seid ihr möglichen Verbesserungen grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt? Dann können wir und die Schreiberei nämlich schenken!
Nein, ich bin nicht eingeschnappt! Nur wenn das hier alles so eindeutig und leicht zu verstehen ist, dann frage ich mich, warum es dann eben doch nicht so funktioniert, wie das gedacht ist.
#206Report
26.01.2011
Original von Enno Kiel
Ich habe den Button selbst mal gesucht, obwohl mir klar war, dass man hier PNs melden kann.
Ich habe ihn auch gerade gesucht, weil ich noch nie eine PN gemeldet habe.
Hat mich ungefähr 5 Sekunden gekostet, bis ich ihn hatte
Hört sich jetzt nicht nach zu viel an
Warum sollte man etwas auffälliger gestalten, was man hoffentlich nur in den seltensten Fällen braucht?
Es geht hier nicht um Brandschutz. Es geht um eine Funktion die man nur im Ausnahmefall verwenden sollte.
#207Report
26.01.2011
Original von Enno Kiel
Ist das Belästigung, wenn über/unter/neben der PN ein kleiner, farblich abgesetzer Hinweis erscheint, dass man diese melden kann, wenn sie einem nicht koscher vorkommt?
Ich kenne diese Art "technischer Lösung ?" zum veringern des Problems auch von einer anderen Community.
Is nix....
Ein automatischer Filter kann niemals das Hirn ersetzen....
Zeitgleich mit dem Einrichten so eines Filters gibt es wieder Probleme...
"Hilfe....wie stelle ich den ab ?"
Dann musst wieder auf die Bedienungsanleitung verweisen...
Zweites Problem.
Je nach Suchworten "poppt" die Meldung öfter ungewollt auf.
User nimmt sie gar nicht mehr wahr...
#208Report
26.01.2011
Original von Enno Kiel
Bitte eine Antwort: Seid ihr möglichen Verbesserungen grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt? Dann können wir und die Schreiberei nämlich schenken!
Nein, ich bin nicht eingeschnappt! Nur wenn das hier alles so eindeutig und leicht zu verstehen ist, dann frage ich mich, warum es dann eben doch nicht so funktioniert, wie das gedacht ist.
Das sieht nur bei Dir so wirr aus ;) Bei mir sind alle Menüs zugeklappt und somit steht da recht eindeutig und gut zu sehen Hilfe als letzter Punkt
#209Report
26.01.2011
Bei mir steht da deutlich weniger... egal. Den Punkt "Hilfe" findet man -so man den will-
Ich stehe Verbesserungen immer positiv gegenüber, wenn es denn Verbesserungen sind. Bei diesem Thema hier sehe ich persönlich aber keinen grundsätzlichen Handlungsbedarf. Wenn die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden würden, gäbe es den einen oder anderen "Tittenknipser" in der MK nicht mehr. Damit meine ich nicht nur die Möglichkeit des meldens von Nachrichten, sondern auch die ehrliche Nutzung der Shootingbewertungen.
Ich stehe Verbesserungen immer positiv gegenüber, wenn es denn Verbesserungen sind. Bei diesem Thema hier sehe ich persönlich aber keinen grundsätzlichen Handlungsbedarf. Wenn die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden würden, gäbe es den einen oder anderen "Tittenknipser" in der MK nicht mehr. Damit meine ich nicht nur die Möglichkeit des meldens von Nachrichten, sondern auch die ehrliche Nutzung der Shootingbewertungen.
#211Report
26.01.2011
Original von Enno Kiel
[quote]Original von Dirk Lorenz - Model für Sonntag gesucht
Also eindeutiger geht es ja wohl nicht:
Bitte eine Antwort: Seid ihr möglichen Verbesserungen grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt? (...).[/quote]
Nope...
Das schlechte Aufinden der wichtigsten Infos wurde aber bereits schon angemerkt....und bestätigt.
Is n Manko...
Kann und sollte man beseitigen...
#212Report
26.01.2011
jepp, der hilfe-button gehört eher nach oben als nach ganz unten.
da steht aber schon der geldeinnahmebutton in auffälligem rot
da steht aber schon der geldeinnahmebutton in auffälligem rot
#214Report
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
Ein Vorschreiber hat angemerkt, es ginge hier nicht um Brandschutz. Nein, geht es nicht, aber nicht ohne Grund verwenden Webdesigner auffällige und leicht verständliche Icons.
Die MK-Menüs und Menüfolgen sind nur für diejenigen sofort nachvollziehbar, die schon eine Weile hier sind. Dem Einsteiger bieten sich links und rechts Fluten von Begriffen an. Das ist vom Standpunkt des Webdesigns "altvaterisch".
Um zum Menüpunkt "Hilfe" zu kommen, muss man überhaupt erst scrollen. Was soll da bitte benutzerfreundlich sein?
Danke für diesen Beitrag. Ich dachte schon, ich stehe im Wald.
#215Report
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
Die Bereitschaft, die eine oder andere Meldung zu machen, könnte steigen, wenn die Funktionalität klarer und auch für Einsteiger sofort zu erkennen ist. Und dann, bitte, keine langen Texte mehr!
Das müsste man mal rausfinden, ob die Anzahl der Meldungen deswegen niedrig ist, weil die technische Möglichkeit nicht aufgefunden wird oder weil Hemmungen oder kein Willen da sind, die Funktion zu nutzen.
#217Report
26.01.2011
Immerhin waren die Mädels ja "fit" genug, sich hier anzumelden....was ja auch mal nicht eben so geht und mehr als drei Klicks braucht....und lesen zu können ist da auch Voraussetzung....
Ich denke auch, dass es eher Hemmungen sind.....immerhin will man es sich hier ja nicht gleich mit "jedem" verderben. Das wird, wie ich gehört habe, ja dann auch gerne mal von Fotografenseite angeführt....
Tom ^^
Das müsste man mal rausfinden, ob die Anzahl der Meldungen deswegen niedrig ist, weil die technische Möglichkeit nicht aufgefunden wird oder weil Hemmungen oder kein Willen da sind, die Funktion zu nutzen.[/quote]
Ich denke auch, dass es eher Hemmungen sind.....immerhin will man es sich hier ja nicht gleich mit "jedem" verderben. Das wird, wie ich gehört habe, ja dann auch gerne mal von Fotografenseite angeführt....
Tom ^^
Original von Pixelspalter
[quote]Original von CSM Mediendienst
Die Bereitschaft, die eine oder andere Meldung zu machen, könnte steigen, wenn die Funktionalität klarer und auch für Einsteiger sofort zu erkennen ist. Und dann, bitte, keine langen Texte mehr!
Das müsste man mal rausfinden, ob die Anzahl der Meldungen deswegen niedrig ist, weil die technische Möglichkeit nicht aufgefunden wird oder weil Hemmungen oder kein Willen da sind, die Funktion zu nutzen.[/quote]
#218Report
26.01.2011
Ja, so fit sind die schon,...
und nachdem ihr über den Mittag gefühlte 12 Seiten dazu getextet habt, bleib ich dabei. Die Lösung kann nur sein, was hier einige aber gar nicht ernsthaft diskutieren wollen, weg mit der "Neue Modelle", und das Problem ist gelöst. Vielleicht noch mal das Posting vom TO lesen.
Gruss
Boris
Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades
Immerhin waren die Mädels ja "fit" genug, sich hier anzumelden....was ja auch mal nicht eben so geht und mehr als drei Klicks braucht....und lesen zu können ist da auch Voraussetzung....
und nachdem ihr über den Mittag gefühlte 12 Seiten dazu getextet habt, bleib ich dabei. Die Lösung kann nur sein, was hier einige aber gar nicht ernsthaft diskutieren wollen, weg mit der "Neue Modelle", und das Problem ist gelöst. Vielleicht noch mal das Posting vom TO lesen.
Gruss
Boris
#219Report
26.01.2011
Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, ich bin jetzt kein Programmierprofi....aber es wurden hier schon "über Nacht" ganz andere Änderungen durchgeführt.
Tom ^^
Gruss
Boris[/quote]
Tom ^^
Original von Kunststuerze
Ja, so fit sind die schon,...
[quote]Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades
Gruss
Boris[/quote]
#220Report
Topic has been closed
So gut wie jeder weiß heutzutage daß man beinahe in jeder Community im Netz Meldemöglichkeiten hat, wenn man sich belästigt fühlt oder etwas rechtswidriges entdeckt.