Geschmacklose Sedcards 246

Dir ist aber schon klar, daß du der von dir geschmähten Person durch diesen Thread einen deutlichen Popularitätsschub gegeben hast? Das kann doch eigentlich nicht in deinem Sinne sein. Eine stillschweigende Meldung, welche auch vollkommen ausreichend gewesen wäre, hat dir offensichtlich nicht genügt, sondern du mußtest direkt zur öffentlichen Anprangerung übergehen.

Sollen wir solch ein Verhalten deinerseits jetzt auch "erschreckend" finden?

Original von Marty R
Tja, was soll ich dazu sagen. Ich finde es einfach nur erschreckend, dass solche Sedcards mit derlei Texten offenbar als normal angesehen werden und das man
die, die das für nicht angebracht halten mehr angreift, als die Verfasser von
solchen Texten.
...
Ich hab die Seite ja gemeldet. Nichts passiert. Abgesehen davon ist es mir egal, ob der Herr da jetzt Popularität bekommt oder nicht. Ich möchte nur zeigen, dass
sowas nicht hingenommen werden muss und das es Leute gibt, vielleicht auch
nur mich, die sowas nicht stillschweigend hinnehmen.
Faszinierend - über was sich Menschen so den ganzen Tag Gedanken machen ... und dann posten ... und dann diskutieren ... und und und ...
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir doch vor einigen Jahren in Deutschland Pressefreiheit eingeführt ... und Meinungsfreiheit ... und die Freiheit der Kunst und noch so einige andere humanistische Errungenschaften ...
Das Grundprinzip all dieser wunderbaren Rechte ist Toleranz.
Der Rest ist Geschmacksache ... aber auf keinen Fall mehr!
Und da hier niemand kriminelle Handlungen vornimmt, noch zu diesen aufruft, noch diese verherrlicht, verbietet sich die moralische Entrüstung doch eigentlich von selbst.
Also ... give peace a chance.
Shootet bis die Linse glüht und gut is.
Nix für ungut
Akela
19.02.2011
Vergiß es. Mich stören zwar derartige Texte nicht, auch keine Stinkefinger, hab schon schlimmeres gesehen.
Aber hier wurde meineserachtens etwas zuviel Fähnchen geschwenkt und künstlich lobgehudelt. Sowas hält nie lange vor, wenn denn überhaupt.

Original von Patrick Michael Weber
Dir ist aber schon klar, daß du der von dir geschmähten Person durch diesen Thread einen deutlichen Popularitätsschub gegeben hast? Das kann doch eigentlich nicht in deinem Sinne sein. Eine stillschweigende Meldung, welche auch vollkommen ausreichend gewesen wäre, hat dir offensichtlich nicht genügt, sondern du mußtest direkt zur öffentlichen Anprangerung übergehen.

Sollen wir solch ein Verhalten deinerseits jetzt auch "erschreckend" finden?

[quote]Original von Marty R
Tja, was soll ich dazu sagen. Ich finde es einfach nur erschreckend, dass solche Sedcards mit derlei Texten offenbar als normal angesehen werden und das man
solchen Texten.
...
[/quote]
[gone] SpreeBlau :::
19.02.2011
[quote]Original von Marty R
solchen Texten. Ich halte Texte von "kleinen drogensüchtigen Trashmädchen"
nämlich nicht für angebracht. Das hat dann auch nichts mit Spießigkeit oder
Moralapostel zu tun, sondern einfach mit Respekt gegenüber einander.

Ich glaube, du hast seine Kunst einfach nicht verstanden und normal ist das, was er da macht sicher nicht. Und seine Texte interessieren mich bei diesen Bildern eigentlich recht wenig.
Er ist Künstler. Punkt. Ich mag die Bilder.
Und du hast ihm die beste PR geliefert.
Dann lies bitte nochmal im Gesetz über Meinungsfreiheit:
Die wird nämlich gesetzlich eingeschränkf durch die "Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes".
Was hätte sich demnach durch den Thread hier ändern können?

Original von Marty R
Ich hab die Seite ja gemeldet. Nichts passiert.

Das sollte dir aber nicht egal sein, wenn es scheinbar deinen Idealen entspricht, daß solche SCs hier nichts zu suchen haben.

Was somit bleibt, ist dein leicht selbstzweckhaft anmutender Protest.

Original von Marty R
Abgesehen davon ist es mir egal, ob der Herr da jetzt Popularität bekommt oder nicht. Ich möchte nur zeigen, dass
19.02.2011
Aber meine Frage von vor ein paar Seiten wurde nicht beantwortet.

Warum wird auf Bildern dauernd (dauernd in Anführungszeichen) der sog. Stinkefinger
gezeigt?
Ist das so ne Art Alterssyndrom? Denn die Jugendlichen bei den Jugendtreffs, mit denen mein Junior so abundzu zusammenkommt (Punker, Goth, Emos weniger usw.) die machen das seiner Aussage nach nicht.

Hmmm.....:0)
Wie dem auch sei ... ich habe alles gesagt. Ihr findet es anscheinend cool und tolle Kunst. Ich nicht.

Ob er Publicity dadurch bekommt oder nicht ist mir egal, von mir aus kann er aus diesem Thread 100 neue Jobs ziehen. Ich wollte es nur gesagt haben. Das habe ich und damit ist es erledigt. Für mich ist es nur billige Selbstprofilierung.

Tschüß.
19.02.2011
Original von Marty R
Ich hab die Seite ja gemeldet. Nichts passiert. Abgesehen davon ist es mir egal, ob der Herr da jetzt Popularität bekommt oder nicht. Ich möchte nur zeigen, dass

der seitenbetreiber hat sich doch auf seite 2 in beitrag #12 eindeutig zum inhalt deiner meldung geäußert, udn dargelegt, warum er nichts weiter unternommen hat ^^
Könnte man deinem "Protest" ebenso problemlos unterstellen.

Original von Marty R
Für mich ist es nur billige Selbstprofilierung.
19.02.2011
@ Marty R

Erstmal muss ich leider los werden, dass ich es lächerlich finde, dass du mich nun ignorierst, nur weil dir die Argumente ausgegangen sind, aber was solls^^

Ich bin mal so frei und hab dir den Text aus einer Jobausschreibung von Hendrik kopiert, weil du scheinst ja zu faul zu sein mal wirklich alles zu lesen.
Ich zitiere dann mal:

################## WICHTIGER HINWEIS ################

Damit es jetzt auch wirklich selbst die dümmste Mutti rafft und mir dieser Job nicht wieder durch die Moderation gelöscht werden muss(!), hier ein Hinweis zum Textverständnis - für die ganz Schlauen unter Euch:

Diese Jobausschreibung nutzt Stilmittel der verbalen Zuspitzung, der Überzeichnung und der Ironie, um die visuelle Ästhetik der zu erstellenden fotografischen Arbeiten effizient zu beschreiben. Eine Bewerbung zum Zwecke der Raumpflege ist ausdrücklich NICHT gewünscht, ebenso wenig der Konsum von Substanzen, die unter das BtmG fallen.

Das Ziel der Ausschreibung liegt in der Erstellung von Fotografien, nicht jedoch im Reinigen meiner Wohnung; diese befindet sich zu Beginn des Shootings grundsätzlich bereits im gereinigten Zustand.

Es lebe die Kunst- und Pressefreiheit!
Honni soit qui mal y pense

#################### HINWEIS ENDE ###################
19.02.2011
Original von Marty R
Dann lies bitte nochmal im Gesetz über Meinungsfreiheit:
Die wird nämlich gesetzlich eingeschränkf durch die "Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes".

du bist erst acht wochen hier angemeldet. also scheinst du schlichtweg noch nicht zu wissen, dass die bilder, die tatsächlich die grenzen des jugendschutzes überschreiten, vom "bilderteam" entsprechend für jugendliche gesperrt werden, falls der urheber das noch nicht selbst getan hat. die grenzen hierfür sind in der mk wesentlich enger gezogen, als vom gesetzgeber.

und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die jugendlichen leser der angeprangerten sedcard nun alle aufgrund des textes zu drogenabhängigen und putzmädchen werden wollen. ^^
19.02.2011
Original von Marty R

Nun lass mal die Kirche im Dorf, bitte. Hier gibt es durchaus einige grenzwertige Sedcard, die des angeprangerten gehört aber ganz sicher nicht dazu. Nur weil er eine provokante Sprache pflegt und einen Song zitiert, gehört er noch lange nicht rausgeworfen hier. Wer hier viel eher fehl am Platz ist, das sind Platzwarte. Leute die melden und wenn dann nichts geschieht im Forum ein Fass aufmachen und mit ihrer Gutmenschenempörung sich dann wundern wenn andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Andere Menschen - andere Meinungen. Und das ist GUT so. Bücherverbrennungen und schlimmeres hatten wir schon genug in unserer Geschichte. Solange niemand zu Schaden kommt (oder kommt das wegen ein paar Worten jemand?) ist doch alles im grünen Bereich.

Aber dank dir hab ich jetzt einen Intoleranten mehr auf Ignore - und einen neuen Link in der Favoritenliste ^^

Viele Grüße,
Frank
Original von Marty R
Bin gerade über eine Sedcard gestolpert in der es heißt, ich zitiere:

"Suche drogensüchtige Putzmädchen (...) und kleine drogensüchtige Trashmädchen auch"

Ferner heißt es da: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"

Auf dem Profilbild des Fotografen wird einem erstmal der Stinkefinger
gezeigt und am Ende heißt es, dass er für "Hartzis" Sondertarife anbietet.

Ich habe diese Sedcard gemeldet, vor allem wegen ersten Zitats.
Leider ist da noch nichts passiert.

Ähmmmm... ich hole mir mal ´ne Tüte Chips und würde grinsend sagen, wer richtig liest (und auch den Sinn zwischen den Zeilen versteht) ist klar im Vorteil... ;o)

Zitat: Ferner heißt es da: "Ich muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken"
Das ist übrigens ein SONGTEXT und sogar mit klickbarem Link um sich die Musik anzuhören... ;o)

Aber über Deinen SC-Text muss ich auch schmunzeln...

Zitat aus Deinem SC-Text:
TELEFONIEREN
Es nervt mich, wenn es nach einer ersten Kontaktaufnahme
über MK nicht möglich ist, kurz zu telefonieren um Details zu
besprechen, bzw. einen Termin zu finden.

Bereits nach der ERSTEN Kontaktaufnahme...? whouw... ohne Worte... ;o)

Zitat aus Deinem SC-Text:
Menschen in denen ich Ausstrahlung und Schönheit erkenne,
fotografiere ich auch TfP. Also schreibt mich gerne an.

Könnte man übrigens auch so verstehen, dass jede(r), der/die bezahlen muss, in Deinen Augen hässlich ist und keine Ausstrahlung hat...? ;o)

Am Besten guckst Du jetzt NICHT auf mein Profil... Da gibt es nämlich auch einen Stinkefinger und meinen Text versteht auch nicht jede(r) - aber immerhin die meisten... *loool*

*gg, Gisbert
[gone] User_132723
19.02.2011
wär es denn schlecht das auszusprechen was andere eh im sinn haben?

mag dich weiter... hendrik ...

ABER

ich finde es auch gut das sich menschen auch noch gedanken um andere machen und sie versucht zu schützen!!!
Uff...

wie kann man sich so über einen SC-Text aufregen.

Der Mann kann gut fotografieren und möchte halt dabei a bissl provozieren. Na und ?

Bleib locker, setz dich hin, nimm eine Tüte Popcorn und geniesse seine Pics. Es lohnt sich....
Ist doch ein schönes Kontrastprogramm zu den üblichen *mk-hätschel-tätschel-beauty-pics*.
19.02.2011
o.O

da muss man sich mal vorstellen es gibt menschen die kämpfen gegen den hunger in der welt. es gibt menschen die, unter lebensgefahr, versuchen tiere zu retten/schützen...
dabei gibt es doch echte probleme, wie die sc von herrn janssen! zum glück hat marty r diesen tread eröffnet. vlt lässt sich dieses unsägliche problem so lösen....
[gone] Fotograf Lollar
20.02.2011
Original von Aritomo Higashikuni (gelangweilt)
o.O

da muss man sich mal vorstellen es gibt menschen die kämpfen gegen den hunger in der welt. es gibt menschen die, unter lebensgefahr, versuchen tiere zu retten/schützen...
dabei gibt es doch echte probleme, wie die sc von herrn janssen! zum glück hat marty r diesen tread eröffnet. vlt lässt sich dieses unsägliche problem so lösen....

Ich bin auch einer der Menschen, die auch unter riskierung der eigenen Gesundheit Tiere rette. Von 1984 - 1995 habe ich sogar Menschen gerettet. Geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ja es gibt echte Probleme, aber die haben mit der angeprangerten Sedcard nichts zu tun. Und wenn du und Marty R. der Meinung seit das solche SC´s hier nicht hingehören, dann ignoriert sie einfach. Oder meldet euch aus der MK ab. Denn von dieser Art gibt es noch einige hier. Übrigens gilt hier immer noch das letzte Wort vom Cheffe. Und der findet sie ok.
20.02.2011
Bitte Sarkasmus googeln....AH meint das ganz sicher nicht so, wie Du es verstehst.

@TO: ich weiß nicht wo Dein Problem ist-seine SC ist klasse, der Text ist eben ein wenig provokant, aber so überzeichnet, dass klar ist, wie es gemeint ist.
Wie schon oben geschrieben-wir haben hier schon genügend selbsternannte Blockwarte-wenn es Dir nicht gefällt hier-winkewinke.

Vllt hilft ja ein Weitwinkel gegen Engstirnigkeit, ein Versuch wäre es wert.

Original von Giessenfoto
[quote]Original von Aritomo Higashikuni (gelangweilt)
o.O

Ich bin auch einer der Menschen, die auch unter riskierung der eigenen Gesundheit Tiere rette. Von 1984 - 1995 habe ich sogar Menschen gerettet. Geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ja es gibt echte Probleme, aber die haben mit der angeprangerten Sedcard nichts zu tun. Und wenn du und Marty R. der Meinung seit das solche SC´s hier nicht hingehören, dann ignoriert sie einfach. Oder meldet euch aus der MK ab. Denn von dieser Art gibt es noch einige hier. Übrigens gilt hier immer noch das letzte Wort vom Cheffe. Und der findet sie ok.[/quote]

Topic has been closed