tfp aus nettigkeit? 171

[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Es sind prozentual deutlich weniger rote Punkte im Forum aktiv als grüne.

Es ist auch keine Charakterfrage, ober besser: keine Charakterschwäche wenn man etwas ohne Nutzwert nicht macht. Ein Hobby macht man im Regelfall NUR zum eigenen Nutzwert.
Finde deine Reaktion unpassend.

Original von Femo66 - sucht Tattoo Model
hmmm.......es ist schon interessant...oder eher erschreckend, wie einige modelle hier reagieren. aber viele der posts hier lehren uns doch viel ueber die charaktaeren...

macht schoen weiter so immer getreu dem motto, was mich (mMn) nicht weiter bringt - bringt nix.

eigentlich traurig, das wir selbst bei unseren hobbies schon so weit sind...........

greez
08.06.2011
Original von Futility

Kommt jedoch jemand zu mir oder ist ohnehin in Leipzig, dann würde ich auch
"aus Nettigkeit TfP shooten" - ABER auch hier mit der Einschränkung, dass bisher
vorhandene Bilder nicht gerade wirklich wirklich grauenvoll sind.

[/url]

wenn du hässlich genug wärst würde ich vielleicht auch nach leipzig fahren um dich tfp zu knipsen ...

ansonsten gibts auch hier in der gegend ne menge leute die ich knipsen kann
08.06.2011
Original von Bernd Saller
[quote]Original von Futility

Kommt jedoch jemand zu mir oder ist ohnehin in Leipzig, dann würde ich auch
"aus Nettigkeit TfP shooten" - ABER auch hier mit der Einschränkung, dass bisher
vorhandene Bilder nicht gerade wirklich wirklich grauenvoll sind.

[/url]

wenn du hässlich genug wärst würde ich vielleicht auch nach leipzig fahren um dich tfp zu knipsen ...

ansonsten gibts auch hier in der gegend ne menge leute die ich knipsen kann[/quote]

Dabei geb ich mir doch wirklich alle Mühe! :P
08.06.2011
hmmm.......es ist schon interessant...oder eher erschreckend, wie einige modelle hier reagieren. aber viele der posts hier lehren uns doch viel ueber die charaktaeren...

macht schoen weiter so immer getreu dem motto, was mich (mMn) nicht weiter bringt - bringt nix.

eigentlich traurig, das wir selbst bei unseren hobbies schon so weit sind...........

greez

Aber das ist doch nicht schlimm...es ist eben mein Hobby für gute Bilder vor der Kamera zu stehen. Wenn dieses Ergebnis für mich nicht zu sehen ist, dann steh ich auch nicht vor der Kamera.

Ich kann daran nix Verwerfliches finden. :/
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
08.06.2011
Original von *KathaStrophe*
Aber das ist doch nicht schlimm...es ist eben mein Hobby für gute Bilder vor der Kamera zu stehen. Wenn dieses Ergebnis für mich nicht zu sehen ist, dann steh ich auch nicht vor der Kamera.

Ich kann daran nix Verwerfliches finden. :/

Ansich gibt es daran auch nix verwerfliches...

Leider haben viele ihre eigenen Anfänge vergessen und benehmen sich dementsprechend...
08.06.2011
Du bist nicht zufällig Hobby-Maler? Meine Wohnung könnte mal wieder nen frischen
Anstrich gebrauchen. Da hast Du dann zwar nix davon, aber a) koch ich gern einen
Kaffee und b) ist es ja Dein Hobby...

Oder Hobbyschreiner - ich brauch einen schönen Holztisch. Auch für einen Hobby-
gärtner hätte ich Verwendung - die Hecke muß endlich runter...

greez
08.06.2011
Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune!
Ansich gibt es daran auch nix verwerfliches...

Leider haben viele ihre eigenen Anfänge vergessen und benehmen sich dementsprechend...

Ich erinnere mich gern an meine Anfänge, habe mit den meisten Fotografen auch noch Kontakt und find die Bilder immer noch cool.

Aber warum soll ich mich jetzt runterstufen? Ich mach nunmal nur TfP und das heißt bei mir : ich und der Fotograf geben unsere Zeit für gute Bilder.

Und meine Zeit ist nicht unendlich und ich habe eine Familie. Da wägt man einfach ab : lohnt sich das oder nicht?
Tut es das nicht, in meinen Augen, shoote ich nicht. Ganz einfach.

Das hat nix mit eingebildet zu tun, das ist einfach nur ein Geben und Nehmen. Und was bekomme ich dann zurück, wenn ich mit einem Knipser Bilder mache?
08.06.2011
[quote]Original von Femo66 - sucht Tattoo Model

greez

Ich kann daran nix Verwerfliches finden. :/[/quote]

Es ist auch absolut nicht verwerflich.. aber menschlich finde ich es schon ein wenig schade.

Klar.. unsere Gesellschaft tendiert immer mehr dahin nichts ohne Benefit zu tun... ich mach das aber trotzdem ganz gerne, und wenn es nur fürs Karma ist :)
Und ich denke auf lange Sicht profitiert man auch davon, wenn man Anfängern ne Chance gibt.. ob entsprechende Ambitionen da sind merkt man ja recht schnell beim schreiben.

Gruß,
Manfred
08.06.2011
Original von Manfred Dittrich
Klar.. unsere Gesellschaft tendiert immer mehr dahin nichts ohne Benefit zu tun... ich mach das aber trotzdem ganz gerne, und wenn es nur fürs Karma ist :)
Und ich denke auf lange Sicht profitiert man auch davon, wenn man Anfängern ne Chance gibt.. ob entsprechende Ambitionen da sind merkt man ja recht schnell beim schreiben.

Gruß,
Manfred

... und du würdest dafür auch je Strecke 2 Stunden auf Deine Kosten fahren?
08.06.2011
Liebe Katha...Ich habe einfach mal beispeilhaft geantwortet.

Aber da Du so ausführlich geantwortet hast, möchte ich Dir (und den vielen anderen) eine Geschichte erzählen...

Ich habe mich letzten mit einem Mädel unterhalten, die in ähnlicher Lage ist. Hat einen "Fotografen-Buddy" der...sagen wir mal...einfache Fotos macht. Das weiß sie, arbeitet trotzdem immer wieder mit ihm zusammen und hat die Bilder trotzdem auf der SC. Weil sie ihn mag...weil sie nett sein will...vielleicht auch weil sie ihm ein wenig unter die Arme greifen möchte.

Das ist für mich eine sehr ehrenvolle Einstellung...
Gegenseitiger Respekt und vielleicht sogar ein bisschen Unterstützung.

Wie bereits mehrfach schon im Thread geschrieben...Warum soll man auch als Modell einem "Knipser" nicht mal unter die Arme greifen?!
Es gibt diese Menschen...wenige. Viel mehr (aus meiner Erfahrung) werden nach eine gewissen "Leistungskurve" auf einmal Preise aufgeschlagen oder eben der berühmte Satz "Wenn es mich weiter bringt". Beides finde ich im Kontext "Hobby" ein wenig grenzwertig...

Wenn ich jemanden weiter bringen indem ich mit ihm rede, ihm Tipps gebe, ihm ein wenig unter Arme greife...Alles töffte.

Natürlich darf jeder selbst entscheiden was ihn weiter bringt. Und ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen (nur vielleicht nicht verstehen. Oder so...).
Jeder soll machen...Und nicht immer hat es mit Arroganz zutun...Auch da gebe ich Dir durchaus recht...

Doch das streben nach mehr & mehr...Das wurmt mich ein wenig...

Oder um es anders zu sagen:

Original von Manfred Dittrich

Es ist auch absolut nicht verwerflich.. aber menschlich finde ich es schon ein wenig schade.

Gruß,
Manfred
08.06.2011
katha ist eine der wenigen hier, die nicht nur "schöne fotos" von sich haben wollen sondern auch außergewönliche sachen macht bis hin zu bondage und sm kram

also spielen bei ihrer entscheidung auch andere gesichtspunkte eine rolle als nur ob ein knipser anfänger oder profi ist und/oder er technisch perfekte bilder machen kann auf dem sie immer vorteilhaft aussieht

ich sehe hier absolut keinen grund sie anzugreifen ... außer ... wenn das einer/eine liest der sie nicht kennt könnte er/sie leicht falsche schlüsse aus ihren postings über sie ziehen
08.06.2011
Original von Futility
[quote]Original von Manfred Dittrich

Gruß,
Manfred

... und du würdest dafür auch je Strecke 2 Stunden auf Deine Kosten fahren?[/quote]

Ich fahre jetzt eher selten zu nem Shooting, weil mein Studio schlecht transportabel ist, aber ich verbringe nach so nem Shooting viele Stunden mit der Nachbearbeitung der Bilder....
[gone] Femo66
08.06.2011
Original von akigrafie
Es ist auch keine Charakterfrage, ober besser: keine Charakterschwäche wenn man etwas ohne Nutzwert nicht macht. Ein Hobby macht man im Regelfall NUR zum eigenen Nutzwert.

Ja nun ist nur die Frage, betreibe ich das Hobby NUR um gute Bilder zu bekommen, oder um noch mehr aus einem Shooting mit heraus zu nehmen ?

@Futility, ja ich habe noch ein anderes Hobby, und ja ich beteilige mich an der Jugenfoerderung, und unterstuetze auch Anfaenger ohne eigenen Nutzen....

Hast du schon mal darueber nachgedacht, wer zb deine Kinder im Sportverein trainiert ? Oder wer den Schiedsrichter bei Mannschaftssportarten an Wochenenden macht ?
Alles Leute die Ihre so kostbare Freizeit opfern, ohne dafuer etwas zu kriegen....

Unglaublich, aber so etwas gibt es (zum Glueck) noch.

Greez
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Du sprichst hier von ehrenamtlicher Tätigkeit.
Sicher eine Sache die eine Stütze in unserer Gesellschaft ist und als Ehre anzusehen ist.

Allerdings...Shooten für umsonst (also WÖRTLICH) kannst damit nicht vergleichen.

[quote]Original von akigrafie

Ja nun ist nur die Frage, betreibe ich das Hobby NUR um gute Bilder zu bekommen, oder um noch mehr aus einem Shooting mit heraus zu nehmen ?

@Futility, ja ich habe noch ein anderes Hobby, und ja ich beteilige mich an der Jugenfoerderung, und unterstuetze auch Anfaenger ohne eigenen Nutzen....

Hast du schon mal darueber nachgedacht, wer zb deine Kinder im Sportverein trainiert ? Oder wer den Schiedsrichter bei Mannschaftssportarten an Wochenenden macht ?
Alles Leute die Ihre so kostbare Freizeit opfern, ohne dafuer etwas zu kriegen....

Greez[/quote]
08.06.2011
[quote]Original von akigrafie

Greez[/quote]

Malern, Schreinern oder Hobbygärtner? :)
Oh, ich habe übrigens keine Kinder - brauche also auch niemanden der sie trainiert.

Und ganz davon ab, helfe ich durchaus Leuten in meiner Freizeit, aber irgendwo
muß man auch eine Grenze ziehen und die ist da, wo es signifikant Geld und Zeit
kostet. Wo machst Du denn den Schlußstrich? Fährst Du denn auf deine Kosten
zum netten Anfängermodell nach Timbuktu? Nicht? Warum denn - ist doch nur ein
Hobby?
08.06.2011
@ Dan

Ist doch schön, wenn sie die Zeit dafür hat. Hab ich leider nicht.

Und wie Bernd sagt...es geht mir hier nicht vornehmlich um ein "schönes" Bild, sondern um viel mehr.

Seh ich dieses "mehr" nicht...dann stecke ich auch nicht, wie sonst, ein Stück Seele in die Arbeit. Und das ist für mich eben essentiell.
[gone] Femo66
08.06.2011
Original von Bernd Saller
katha ist eine der wenigen hier, die nicht nur "schöne fotos" von sich haben wollen sondern auch außergewönliche sachen macht bis hin zu bondage und sm kram

Und was bitte hat das nun mit dem Thema zu tun ?
Von schoen hat niemand geredet....und Katha wird diese Sachen machen, weil sie der meinung ist, das sie sie unter Umstaenden wieterbringen....

ich sehe hier absolut keinen grund sie anzugreifen ... außer ... wenn das einer/eine liest der sie nicht kennt könnte er/sie leicht falsche schlüsse aus ihren postings über sie ziehen

Angreifen ? Sie hat Ihre Meinung Kund getan, sowie bisher alle anderen hier auch.

Bist du ihr Ritter ;-) (sorry nicht so ernst nehmen....konnte ich mir nicht verkneifen )

Greez
08.06.2011
und Katha wird diese Sachen machen, weil sie der meinung ist, das sie sie unter Umstaenden wieterbringen....

Aaaargh...weiterbringen? Wohin denn nur? Ich will nirgendwohin weiterkommen.

Ich will nur gute Bilder. *lach*

Diesen weiterbringen-Satz raff ich nicht. :)
Auch wenn´s hier früher oder später wieder die alte TfP-Pay und Hobby-Ernst Vergleiche gibt. Es wird immer wieder von solchen Fotografen / Modellen / Visas Entgegenkommen, Menschlichkeit, freundschaftliches Verhalten etc verlangt, die selbst am meisten davon profitieren, aber selbst den Arsch nicht hochbekommen. Klar kann man unterscheiden, ob man das aus "Spaß an der Freude" macht oder um etwas bestimmtes zu gestalten.

Aber warum sind dann immer wieder diejenigen, die eine Leistung für lau wollen, nicht in der Lage etwas dafür zu tun? Sprich: sich auf den Weg zu dem zu machen, von dem sie was wollen oder ihm ein interessantes Shootingumfeld zu organisieren?

Und ja, ich denke auch an die Anfänge zurück. Da war ich froh für jede Shootingmöglichkeit. Und danach hab ich auch jedem, der ein Shooting wollte (ok, fast jedem) das ermöglicht, hab km geschrubbt, weil die Person nicht mobil war, hab selbst eine Kulisse angemietet etc. Dann kamen irgendwelche Anfänger, die ihre Müttergenesungsfotos brauchten und bekommen haben und nach Erhalt hat es noch nicht mal für ein "Danke" gereicht.

Bedankt euch bei denen, wenn ich heute nur noch TfP mache, wenn´s für mich (und natürlich auch für das Modell) interessant ist.
08.06.2011
Seh ich dieses "mehr" nicht...dann stecke ich auch nicht, wie sonst, ein Stück Seele in die Arbeit. Und das ist für mich eben essentiell.

Interessiert mich, gehört hier aber leider nicht hin...an andere Stelle...

Aber Katha...Mir gehts mit dem Satz genauso...Ich raff ihn auch nicht. Und werde ihn wohl auch nie raffen...

@Dr. No:
Wenn ich ein "menschlich" gutes Gefühl bei jemanden hätte, würdse ich mich auch ins Auto setzen und da hin fahren. Habe ich schon mehrfach gemacht und dabei einige 100 Kilometer abgerissen...

Und es hat sich gelohnt...Sowohl auffem Speicherchip als auch (was viel wichtiger war) "im Herz & Verstand"...

Topic has been closed