Killt Facebook die MK? 607

Ich habe in den letzten vier Tagen zwei Zuschriften per Mail von Mädels bekommen, die beide meine Mail-Adresse auf meiner SedCard gefunden haben, und mich nach einem Shooting gefragt haben. Eine davon hat auch ein FB-Profil. Sie hätte mich also auch dort finden können. Allerdings habe ich hier auf der SC mehr Model-Fotos, als bei FB.
#501Report
31.05.2012
Was fb für mich spannender macht, ist die Tatsache, dass dort Kunden sitzen. Deshalb verbringe ich dort auf jeden Fall sehr viel mehr Zeit.
Wenn man einen coolen Job hat, findet man ach das passende Model. Sei es gemeinsam mit einem Kunden über eine Agentur. Oder an exponierten Locations selbst gecasted.
#503Report
31.05.2012
Original von RAWdy
FB ist nicht wirklich eine Fotografen-Model Community.

Diese Erkenntniss ist zwar richtig aber nicht unbedingt neu!

Alles was die MK auszeichnet, wie beispielsweise die gezielte Suche nach Modellen, ist dort faktisch nicht vorhanden und wird da sicherlich auch nicht kommen......

Ist auch nicht notwendig weil das System völlig anders funktioniert und viele von sich aus kommen. Das Zickenpotential potentieller Models auf Facebook ist bei Weitem nicht so hoch wie in der MK! Selbst Damen, die in der MK angemeldet sind zicken auf fb bei Weitem nicht so rum wie in der MK.

Für die allerdings, die mehr Haut zeigen wollen, ist dort Endstation.
..........

Eine interessante These, die aber definitiv falsch ist. Wir zeigen in unseren Mappen und Geschäftsräumen auch Akt. Diese Bilder entstanden ausnahmslos mit Models aus facebook-Kontakten.
#504Report
Original von Camera Obscura
Eine interessante These, die aber definitiv falsch ist. Wir zeigen in unseren Mappen und Geschäftsräumen auch Akt. Diese Bilder entstanden ausnahmslos mit Models aus facebook-Kontakten.

Er meinte, für die (Fotografen und Models), die Bilder mit mehr Haut zeigen wollen, ist auf FB ganz schnell Ende. Und das ist definitiv NICHT falsch.
#505Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
31.05.2012
Er meinte, für die (Fotografen und Models), die Bilder mit mehr Haut zeigen wollen, ist auf FB ganz schnell Ende. Und das ist definitiv NICHT falsch.

Und das schon alleine deshalb, weil FB die Bilder löscht. ;)
#506Report
31.05.2012
Original von Lutz·B·erlin *Sucht Models f. div. TfP-Projekte

Muß man mehr Haut IMMER oder NUR im Internet zeigen? Ich kenne jedenfalls mehr als genug attraktive Damen die gern sehr viel Haut zeigen - aber eben nicht im www bzw auf Seiten/Plattformen die ihnen nicht ganz hasenrein erscheinen.

Diese Damen ziehen sich übrigen sogar für TfP - Shootings gern aus!

Wer Tittenbilder etc. zeigen will/muss ist natürlich unzweifelhaft in der MK bestens aufgehoben.
#507Report
Ja. Ich denke, genau das meinte RAWdy ja auch.
#508Report
31.05.2012
Facebook ist eine rummelige, schlecht gestaltete Schei**seite!

Definitiv keine Konkurrenz für die MK. Ich bin zwar mittlerweile auch da, weil man dort alle Kontakte unter Dach und Fach hat, und nicht diverse Messenger benutzen muss.

Aber als Fotografen- und Modelkartei ist FB eher ungeeignet. Viel zu unübersichtlich, mieseste Bildqualität, etc. ...

Nee, nee... die MK killt so schnell keiner.

Vielleicht killt sich FB selbst mit seinem Börsengang... hihi!

Uwe
#509Report
Muß man mehr Haut IMMER oder NUR im Internet zeigen?

Nein. Man kann sie natürlich auch machen, und dann niemandem zeigen. :/
NUR im Internet? Das Internet ist heute DER Weg, sich und seine Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nur eine geringe Anzahl von Fotografewn/Künstlern genisst das privileg, dafür auch klassische Galerien nutzen zu können, und dann auch einen entsprechenden Zulauf interessierter Menschen zu haben.

Ich kenne jedenfalls mehr als genug attraktive Damen die gern sehr viel Haut zeigen - aber eben nicht im www bzw auf Seiten/Plattformen die ihnen nicht ganz hasenrein erscheinen.

Und wo darf man dann deren Bilder zeigen?
Oder darf man die nur für die Damen selbst zu deren privater Verwendung machen? Dann wüßte ich aber gerne, warum ich die dann auf TfP-Basis fotografieren sollte.

Diese Damen ziehen sich übrigen sogar für TfP - Shootings gern aus!

Oh Ja. Solche Damen gibts hier auch in der MK. Es gibt auch welche, die man schon fast handgreiflich davon abhalten muss, sich auf der Stelle auszuziehen, wenn sie in der Nähe auch nur einen Spiegelschlag oder einen Verschluß klacken hören. Diese Models waren aber bisher leider nicht nach meinem persönlichen Geschmack.

Wer Tittenbilder etc. zeigen will/muss ist natürlich unzweifelhaft in der MK bestens aufgehoben.

Na klar. Alles, was hier mit mehr Haut zu sehen ist, sind ausschliesslich "Tittenbilder".
Ich weiss garnicht, wie du das hier in der MK aushälst, vor lauter "Tittenbilderschrott". Ich jedenfalls sehe hier auch jeden Menge sehr gute Aktfotografie... Da sieht man oftmals auch Titten. Ich glaube, das ist aber auch Teil der Definition dessen, was man als "Akt" bezeichnet; dass da mitunter auch "Titten" zu sehen sind.
#510Report
[gone] User_6962
31.05.2012
Echt, Fotos, die man nicht veröffentlichen darf, da hat man nichts von. Deshalb sehe ich auch keine große Konkurrenz des Fratzenbuches zur MK. Bessere Familienfotos, die Opa und Oma sehen dürfen, gääääähn. Und nur für die Schublade shooten, das grenzt schon an künstlerische Onanie.
#512Report
[gone] User_6449
31.05.2012
Original von Stefan Dokoupil neue Workshops online
Killt Facebook die MK?

Früher oder später: Ja ...

Denn facebook kommt mit kundengerechten Neuerungen sehr viel schneller
in die Socken (definitiv um Jahre schneller) als die Betreiber der MK und ist
am Puls der Zeit ...

Einfaches Beispiel:

Hendrik Siemens spricht nunmehr schon seit Jahren über eine V4 in der MK,
ohne nennenswerten Erfolg oder irgend ein auch nur irgendwie halbwegs
vorzeigbares Resultat. Die "Betaversion" ist voll in die Hose gegangen ...

In der Zeit hat sich facebook jedoch erheblich weiter entwickelt und die
Konkurrenz schläft nicht!

Viele Grüße
Peter
#513Report
31.05.2012
Original von Peter Herhold
Hendrik Siemens spricht nunmehr schon seit Jahren über eine V4 in der MK,
ohne nennenswerten Erfolg oder irgend ein auch nur irgendwie halbwegs
vorzeigbares Resultat. Die "Betaversion" ist voll in die Hose gegangen ...

Und trotz allen Gejammeres und Schwarzsehens wächst die MK fleißig weiter ;)
Während der Aktienkurs von Facebook weiter in den Keller wandert.....
#514Report
Was ist denn so "innovativ" an FB ?

Ja sie sind schnell im entwickeln und dann bekommt man zwangsweise so eine Sch*** wie die Chronik aufgedrückt die funktionel so derart übel ist das man das grausen bekommt. Dann lieber eine alte MK als so einen Mist wie auf FB.
#515Report
31.05.2012
die einst aufgestellte these

"video killed the radio star"

war schon falsch wie die zeit zeigte.

und ich könnte mir im zuge des aktiendesasters vom fatzebuch gut vorstellen, dass die mk das fatzebuch überleben wird...:)

(warum hingegen noch keine reichen und schlauen menschen auf ein mittelding gekommen sind, sprich eine globale socialcommunity mit einem modular sehr freien untergruppensystem, was aber sich den bedürfnissen der untergruppen gut anpasst, ist mir ein komplettes rätsel...sicher...isn uffwand, aber gerade moderne datenbanksysteme/oberflächen können das doch...modelömme war n gutes beispiel (aber natürlich n versemmelter ansatz und n versemmelter cheffe...), wie sowas aussehen hätte können. und genauso könnte eine gruppe "strickende bernhadiner" halt über ideale hundeknochen und so debattieren und so... die fatzebuchgruppen sind da insgesamt noch viel zu rudimentär....)
#516Report
[gone] User_6962
31.05.2012
Da wäre dann noch der kleinste moralische weltweite Nenner auf den man sich bei der Veröffentlichung der Fotos in einem reformierten Fratzenbuch einigen müßte, deshalb bin ich nicht so für ein globales Ding. Eine europäische Lösung wäre mir da lieber. Freiheit für die Brüste!
#517Report
02.06.2012
Original von Coolpaparazzi
Da wäre dann noch der kleinste moralische weltweite Nenner auf den man sich bei der Veröffentlichung der Fotos in einem reformierten Fratzenbuch einigen müßte, deshalb bin ich nicht so für ein globales Ding. Eine europäische Lösung wäre mir da lieber. Freiheit für die Brüste!

Das sehe ich genauso. Die anmaßende Bevormundung und die Moralrestriktionen werden die europäischen Möglichkeiten des Fratzenbuches limitiert halten.
#518Report
[gone] User_6449
02.06.2012
Original von Marcello Rubini
Das sehe ich genauso. Die anmaßende Bevormundung und die Moralrestriktionen werden die europäischen Möglichkeiten des Fratzenbuches limitiert halten.

Falls es um Aktfotografie geht:

Es gibt bei facebook "nicht öffentlich einsehbare Gruppen", in denen das möglich ist.
Also genau so wie hier in der MK, wo Aktfotos auch nicht öffentlich einsehbar sind.

Und ich glaube, daß facebook in dieser Hinsicht noch viel liberaler werden wird, denn
"Sex sells" ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#519Report
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
02.06.2012
Das ist doch DIE Idee für FB:

Bilder mit Nippeln & Co. werden nur gegen Zahlung freigeschaltet. Dann bleibt die Moral unberührt. Und dem Aktienkurs tuts auch gut.

So lassen sich doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

LG Dirk.
#520Report

Topic has been closed