Killt Facebook die MK? 607
22.11.2011
Original von Bernd Saller
keine argumente mehr für vorverurteilungen und verurteilungen aufgrund hörensagens? ... is ja schade ... *gähnnn
1. auch Unterlassung ist strafbar
2. wenn sich ein Opfer bei einem Moderator meldet ist das kein hörensagen nur weil der Tatort nicht die MK war.
#442Report
22.11.2011
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von Bernd Saller
keine argumente mehr für vorverurteilungen und verurteilungen aufgrund hörensagens? ... is ja schade ... *gähnnn
2. wenn sich ein Opfer bei einem Moderator meldet ist das kein hörensagen nur weil der Tatort nicht die MK war.[/quote]
Ich denke wenn ein Opfer mit einem Gerichtsurteil kommt wird sich auch kein Moderator sperren. Bis dahin... wer sich in Gefahr begibt...
k|d
#443Report
22.11.2011
genau ;-)
Original von kleine|details
Ich denke wenn ein Opfer mit einem Gerichtsurteil kommt wird sich auch kein Moderator sperren. Bis dahin... wer sich in Gefahr begibt...
k|d
#444Report
22.11.2011
Und wen ich erfahre das er auf FB Models um ihr Honorar betrogen hat werde ich in der MK keinem Model empfehlen mit ihm zu arbeiten.
Jemanden nicht zu empfehlen den man nicht mag ist eine Sache, jemanden nicht zu empfehlen aufgrund von Behauptungen von dritten die nicht bewiesen sind ist grenzwertig, irgendwo zu behaupten jemand hätte etwas getan aufgrund von Behauptungen von dritten die nicht bewiesen sind ist eine Straftat.
Und genau aus diesem Grund geben wir keinen Cent auf dieses Gesabbel von "Ich hab da was gehört von jemand der es gehört hat". Es ist nämlich völlig irrelevant ob du was von einem Modell hörst solange das Modell uns kein Aktenzeichen einer Anzeige vorlegt oder gar ein richterliches Urteil. Allerdings läufst du auf dünnem Eis weil der betrefende Fotograf dich ganz leicht wegen übler Nachrede dran kriegen könnte. Und wenn der uns dann ein Aktenzeichen vorlegt... weisst bescheid ?!
Unterlassung aufgrund von "Ich habe gehört das einer gehört hat der gehört hat" ist nix. Aber auch garnix.
Und Opfer gehen zur Polizei und erstatten Anzeige.
#445Report
22.11.2011
2. wenn sich ein Opfer bei einem Moderator meldet ist das kein hörensagen nur weil der Tatort nicht die MK war.
Nein,es ist kein Hörensagen. Aber es ist eine unbewiesene Behauptung.
Und in Deutschland gilt immer noch das Unschuldsprinzip. Jeder ist erst mal unschuldig, bis das gegenteil BEWIESEN(!) wurde
Und mit den Beweisen dürfte es dann meistens schon hapern.
Und selbst wenn man Beweise vorlegen könnte, dann dürfte es die Organisationsstrukturen der MK deutlich überfordern, diese sichten zu müssen und daraufhin ein "Urteil" auszusprechen.
Auch Beweise können übrigens gefälscht werden....deshalb gibt es auch Gutachter. Und diese müssen eigentlich unabhängig sein usw (du merkst, wo das hinführt...)
Dafür ist die MK nicht da......die MK Obrigkeit kann und soll sich nur um den reibungslosen Ablauf innerhalb der MK kümmern.
Die andere Alternative wäre die Unschuldsvermutung aufzuheben und jeden erst mal aufgrund einer Aussage zu verurteilen....und dieser darf sich dann anschließend darum bemühen, das Gegenteil zu beweisen.
Damit wären wir dann bei dem Prinzip, daß bei Facebook z.B. erst mal vorsichtshalber alle Bilder gelöscht werden bei denen sich jemand beschwert....auch wenn keine klare Regel dahinter ersichtlich ist
#446Report
22.11.2011
Naja.. verantwortlich zeigt sich die MK auch nicht, wenn ein Shooting, eine Antwort, usw... von Seitens der Shootingpartner nicht läuft.. oder stellt die MK ein Ersatz -modell oder -Fotografen..??
So weit ich weiß nicht..! Hier wird immer nur das Lied gesungen, das alles glatt läuft und wie toll alle miteinander arbeiten...es mag ja auch sein, das es bei einigen wenigen so läuft, nur in der Mehrzahl, ist es nicht der Fall..
Es wäre sehr schön,wenn wie besungen auch bei der Mehrzahl so wäre...daran könntet ihr arbeiten.
So weit ich weiß nicht..! Hier wird immer nur das Lied gesungen, das alles glatt läuft und wie toll alle miteinander arbeiten...es mag ja auch sein, das es bei einigen wenigen so läuft, nur in der Mehrzahl, ist es nicht der Fall..
Es wäre sehr schön,wenn wie besungen auch bei der Mehrzahl so wäre...daran könntet ihr arbeiten.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Falsch...
Wenn sich Fotografen hier hinstellen und sagen wie sch*** die MK doch ist und das auf FB ja alles viel besser läuft und dann MK Modelle dort buchen anstatt hier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten wenns schief geht, dann muß man sich eben an die Plattform wenden wo es schief gegangen ist und die Konsequenzen daraus tragen und nicht dann wieder bei der MK ankommen. Die dürfen sich dann bei dem ach so tollen FB darüber beschweren. War ja deren Plattform die dafür "verantwortlich" ist.
Hier wird nur nach belegbaren Fakten entschieden und nicht nach "könnte", "müsste", "wird schon so sein", "hab wo anders gehört". ^^
#447Report
22.11.2011
Original von Volle VG-FotosUnd wen ich erfahre das er auf FB Models um ihr Honorar betrogen hat werde ich in der MK keinem Model empfehlen mit ihm zu arbeiten.
Das ist die eine Sache. Dass du sagst: "Auf FB habe ich gelesen, dass..."
Aber du erwartest scheinbar auch, dass Moderatoren in der MK das Verhalten von Usern, welches sie auf FB an den Tag legen, hier in der MK sanktionieren.
Und das ist ja wohl etwas zuviel verlangt. Die Moderation der MK den Gefechtsmüll von FB beseitigen zu lassen.
#448Report
22.11.2011
Original von Hellfire,
Hier wird immer nur das Lied gesungen, das alles glatt läuft und wie toll alle miteinander arbeiten...es mag ja auch sein, das es bei einigen wenigen so läuft, nur in der Mehrzahl, ist es nicht der Fall.
Also dann gehöre ich glücklicherweise zu dieser geringen Minderheit, bei der fast immer fast alles glatt läuft ... und da, wo es nicht plangemäß geklappt hat, bin ich bislang auch ohne finanzielle Einbußen davongekommen, weil ich entweder statt "Plan A" eine Alternative = "Plan B" hervorzaubern konnte oder durch Vorlaufkostenvermeidung jedenfalls keinerlei vergebliche Aufwendungen hatte.
Wer so große Diskrepanzen zwischen Wunsch und Realität = Ergebnis hat, sollte sich vielleicht mal fragen, auf welchem Traumtanz sie / er sich zu bewegen gedenkt ?!
#449Report
22.11.2011
Original von Hellfire,
(...)Hier wird immer nur das Lied gesungen, das alles glatt läuft und wie toll alle miteinander arbeiten...es mag ja auch sein, das es bei einigen wenigen so läuft, nur in der Mehrzahl, ist es nicht der Fall..(...)
Die Mehrzahl ist "wer " ?
Kleiner Exkurs aus der Wirtschaft....
Unzufriedene erzählen im Schnitt 10 Leutz von ihren Erlebnissen...
Zufriedene im Schnitt 3 Leutz.....
#450Report
Original von BS
[quote]Original von Hellfire,
(...)Hier wird immer nur das Lied gesungen, das alles glatt läuft und wie toll alle miteinander arbeiten...es mag ja auch sein, das es bei einigen wenigen so läuft, nur in der Mehrzahl, ist es nicht der Fall..(...)
Zufriedene im Schnitt 3 Leutz.....[/quote]
Hehe :)
Als wir letztens ein neues Auto gekauft haben, hat uns der Verkäufer extra darauf hingewiesen, dass wir doch bei einem möglichen Kontrollanruf zur Kundenzufriedenheit 'sehr gut' sagen sollen, wenn wir der Meinung sind, dass die Beratung sehr gut war. Und nicht etwa nur 'war ok'...^^
Positive Urteile werden nicht nur seltener geäussert, sondern auch meist heruntergespielt.
#451Report
22.11.2011
Natürlich ist das wohl klar das kaum jemand der hier keine Probleme hat das extra ins Forum schreiben wird sondern wenn überhaupt nur die die was zu meckern haben. Daraus aber zu schliessen das hier fast alle Shootings den Bach runter gehen ist schon etwas weit her geholt sag ich mal. Aber wenn man diese Meinung haben möchte kann man sich natürlich alles so hindrehen das es passt. Glaubwürdiger wird es damit aber trotzdem nicht.
Ich kenne es aus meiner Region auch persönlich das einige wenige viele Probleme haben und dafür viele andere überhaupt keine oder nur kaum Probleme haben. Da kann man dann natürlich spekulieren ob das dann immer nur die "ach so bösen MK Modelle" sind oder ob das vielleicht auch andere Gründe haben kann. Es gehören ja bekanntlich immer zwei zu einem Shooting.
Ich kenne es aus meiner Region auch persönlich das einige wenige viele Probleme haben und dafür viele andere überhaupt keine oder nur kaum Probleme haben. Da kann man dann natürlich spekulieren ob das dann immer nur die "ach so bösen MK Modelle" sind oder ob das vielleicht auch andere Gründe haben kann. Es gehören ja bekanntlich immer zwei zu einem Shooting.
#452Report
22.11.2011
Es ist immer wieder nett zu sehen, wer von den Mod's auf den Zug springt...es sind immer die gleichen...*gf*
#453Report
22.11.2011
Daran kannst du schon mal den Handlungsbedarf sehen... jeder Kunde /User der unzufrieden ist, ist einer zuviel..wenn der auch noch über die MK., mit 2 weiteren Leuten schlecht redet,hast du schon 20,die kennen wiederrum jeder 2.. den Schneeball hälst du nicht mehr auf..
Leute, es geht mir nicht um die MK,die MK ist grundsätzlich ein gutes Forum,mir geht es darum, was wir aus ihr machen, bzw. was oben gemacht wird...es wird immer von:" es läuft alles glatt ..und von der Verantwortung gegen über dem User gesprochen...nur was passiert den wirklich...?
Shooting wurde von den Usern vereinbart..der eine Part ist nicht gekommen..was nun? Stellt die MK einen Ersatz? Neee, bestimmt nicht,hat es Folgen für den Part,der nicht zum Shooting erschienen ist,außer vielleicht eine Negativ Bewertung? Sind mir keine bekannt...
Wer sagt, die FB wäre schlecht, weil man dort allein, in Gottes Hand ist und nicht weiß, ob der Gegenpart,zum Shooting erscheint,der macht es sich sehr leicht...denn auch in der MK. weiß ich nicht,ob mein Shootingpartner erscheint..und so ein lächerliches Bewertungsytem..wo jeder vor einer Rachebewertung Angst hat, hilft da auch nicht... die Leute, die es betrifft, melden sich ab und in 14 Tagen wieder neu an..
Ich weiß von einer Userin, die hat sich in 12 Monaten aus Beziehungsgründen, 16 x angemeldet und abgemeldet, ich möchte nicht wissen,wie viele Termine da geplatzt sind..aber selbst darum geht es mir nicht.. mir geht es einfach nur gegen den Strich, das Leute sagen, es läuft alles glatt und alles ist gut...das hat schon im alten Rom und im wilden Osten, nicht auf Dauer geklappt..
Leute, es geht mir nicht um die MK,die MK ist grundsätzlich ein gutes Forum,mir geht es darum, was wir aus ihr machen, bzw. was oben gemacht wird...es wird immer von:" es läuft alles glatt ..und von der Verantwortung gegen über dem User gesprochen...nur was passiert den wirklich...?
Shooting wurde von den Usern vereinbart..der eine Part ist nicht gekommen..was nun? Stellt die MK einen Ersatz? Neee, bestimmt nicht,hat es Folgen für den Part,der nicht zum Shooting erschienen ist,außer vielleicht eine Negativ Bewertung? Sind mir keine bekannt...
Wer sagt, die FB wäre schlecht, weil man dort allein, in Gottes Hand ist und nicht weiß, ob der Gegenpart,zum Shooting erscheint,der macht es sich sehr leicht...denn auch in der MK. weiß ich nicht,ob mein Shootingpartner erscheint..und so ein lächerliches Bewertungsytem..wo jeder vor einer Rachebewertung Angst hat, hilft da auch nicht... die Leute, die es betrifft, melden sich ab und in 14 Tagen wieder neu an..
Ich weiß von einer Userin, die hat sich in 12 Monaten aus Beziehungsgründen, 16 x angemeldet und abgemeldet, ich möchte nicht wissen,wie viele Termine da geplatzt sind..aber selbst darum geht es mir nicht.. mir geht es einfach nur gegen den Strich, das Leute sagen, es läuft alles glatt und alles ist gut...das hat schon im alten Rom und im wilden Osten, nicht auf Dauer geklappt..
Original von BS
#454Report
22.11.2011
Original von Hellfire,
Daran kannst du schon mal den Handlungsbedarf sehen... jeder Kunde /User der unzufrieden ist, ist einer zuviel..wenn der auch noch über die MK., mit 2 weiteren Leuten schlecht redet,hast du schon 20,die kennen wiederrum jeder 2.. den Schneeball hälst du nicht mehr auf..
Und genau das ist die Krux. Selbst wenn die MK nicht schuld ist, wird ihr trotzdem die Schuld zugeschoben
Hat die MK den Shootingpartner empfohlen? Hat die MK die Bedingungen des Shootings festgelegt?
Die Alternative wäre, demjenigen, der viel mehr mit dem Shooting zu tun hatte die Verantwortlichkeit zuzuschieben: einem selbst
Aber das schmeckt natürlich keinem......also schimpft man über die nächste Instanz die bei aller Fairness betrachtet eigentlich überhaupt nichts dafür kann
Genau so wie man auf die Polizei schimpft, wenn man angetrunken mit dem Auto aufgehalten wird. Oder auf die blöde Beschilderung, wenn man geblitzt wird oder einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommt
Hier wird immer so getan, als hätte die MK die Aufgabe ihre User zu erziehen. Dabei betrifft das genau so die Leute, die sich als die eigentlichen Opfer eines geplanten Shootings sehen, wenn sie meinen, der MK den schwarzen Peter zuschieben zu müssen. Mit deren Urteilsvermögen und Fairness ist es nämlich dann nicht so weit her
Man sollte mal ein Experiment wagen und ankündigen, für jedes erfolgreiche Shooting über die MK eine Gebühr zu verlangen.
Da würde ich mal gerne den Aufschrei hören und die Diskussionen, daß die MK ja gar nicht wissen kann, ob ein Shooting hier zustande kam und ob es wirklich stattfand
Dabei ist das genau die Gegenseite der Medallie. Wenn die MK schon für Probleme beim Shooting verantwortlich gemacht wird, dann ist sie genau so für jedes erfolgreiche Shooting verantwortlich......fair bleibt fair ;)
#455Report
23.11.2011
Dann würde ich es aber lieber andersherum sehen.. das der Part, der NICHT zum Shooting erscheint, 50 € an ein Behindertenheim spendet und die Quittung, an die MK sendet.. der Aufschrei wäre genauso groß und es würde anderen geholfen....
Achso.. Sorry, falls es mit meiner Antwort wieder etwas länger dauert...ich bin grade in Fratzenbuch, habe da ne Menge Anfragen zu beantworten...
Man sollte mal ein Experiment wagen und ankündigen, für jedes erfolgreiche Shooting über die MK eine Gebühr zu verlangen.
Da würde ich mal gerne den Aufschrei hören und die Diskussionen, daß die MK ja gar nicht wissen kann, ob ein Shooting hier zustande kam und ob es wirklich stattfand
Dabei ist das genau die Gegenseite der Medallie. Wenn die MK schon für Probleme beim Shooting verantwortlich gemacht wird, dann ist sie genau so für jedes erfolgreiche Shooting verantwortlich......fair bleibt fair ;)[/quote]
Achso.. Sorry, falls es mit meiner Antwort wieder etwas länger dauert...ich bin grade in Fratzenbuch, habe da ne Menge Anfragen zu beantworten...
Original von Pixelspalter
Dabei ist das genau die Gegenseite der Medallie. Wenn die MK schon für Probleme beim Shooting verantwortlich gemacht wird, dann ist sie genau so für jedes erfolgreiche Shooting verantwortlich......fair bleibt fair ;)[/quote]
#456Report
23.11.2011
Original von Hellfire,
Dann würde ich es aber lieber andersherum sehen.. das der Part, der NICHT zum Shooting erscheint, 50 € an ein Behindertenheim spendet und die Quittung, an die MK sendet.. der Aufschrei wäre genauso groß und es würde anderen geholfen....
Dann hast Du das Prinzip nicht verstanden, welches ich hier ansprechen wollte....
Es geht mir darum wenn man schon die MK für alles verantwortlich macht, was hier schlecht läuft, dann sollte die MK auch dafür verantwortlich gemacht (in dem Fall belohnt werden) werden was gut gegangen ist. Und das vergessen die meisten immer
Aber das war sowieso nur ironisch gemeint....
#457Report
[gone] User_26086
23.11.2011
Echt jetzt, ich hatte da noch nie ne Anfrage...liegt wohl daran, das ich kein Single mehr bin...oder vielleicht meine Bilder ....hhmmmm
Original von Hellfire,
#458Report
23.11.2011
Original von Hellfire,
Shooting wurde von den Usern vereinbart..der eine Part ist nicht gekommen..was nun? Stellt die MK einen Ersatz? Neee, bestimmt nicht...
Du vergisst dabei den kleinen aber entscheidenen Unterscheid das hier ein kostenloses Portal ist von dem hier grade eine Agenturleistung verlangt wird. Wenn man rundum abgesichert sein will mit Ersatzmodell innerhalb einer halben Stunde und Kostenrückversicherung wenn das Modell nicht beschafft werden kann, dann legt man rund 1000 Euro auf den Tisch und geht zu einer Agentur. Die MK stellt lediglich ein Portal zu Verfügung aus dem man sich ein Modell aussuchen kann. Ob man sich dann das richtige aussucht liegt nicht in unserem Ermessen.
Das du dich ärgerst wenn ein Modell nicht erscheint ist klar und verständlich. Wenn es mich mal trifft ärger ich mich darüber genau so. Ich stelle trotzem mal die Frage in den Raum warum einigen das 3 mal im Monat passiert und anderen nur 2 mal im Jahr. Ich glaube aus Erfahrung nicht dran das das immer nur die Modelle sind.
Viele die sich dann ärgern kennen aber das System nicht das da hinter arbeitet. Das basiert erst mal auf der Unschuldsvermutung, das heisst das wir erst handeln und Fakten schaffen wenn es 100% belegbar ist. Dazu ist ein PN Verkehr und eine Shootingvereinbarung schon mal ein gutes Werkzeug. Aber auch wenn sowas unklar ist behalten wir das im Hinterkopf. Das sieht für den User dann natürlich erst mal so aus als würde nichts passieren auch wenn dem nicht so ist. Wird dann so ein Modell wieder auffällig kann man irgendwann die Bausteine zusammenstecken und reagieren. Letztendlich hast du auch schon davon profitiert, denn viele Modelle sind ja schon entfernt worden bevor du sie gesucht hast, also wurdest auch du vor unzuverlässigen Modellen bewahrt weil andere Fotografen vor dir mit denen Probleme hatten.
Ein typisches Beispiel : Ein Modell wird gemeldet "Hat einen halben Tag vorher kommentarlos das Shooting abgesagt". Da würden jetzt die ersten schon rufen "Hängt sie auf...!". Nach längerer Recherche hat sich dann aber ergeben das der Fotograf einen halben Tag vorher nicht mehr wollte das eine Begleitung mitkommt. Das Modell war 16 und die Begleitung die Mutter. Nun stell dir mal vor die hätte man einfach rausgeschmissen wie viele das hier immer fordern. Und nicht immer lässt sich das so eindeutig aufklären. Oft aber bleiben halt Fragen offen weil man auch am ende nicht sicher sagen kann wer nun die Wahrheit sagt. Und bevor hier einer unschuldig geht, geht eben erst mal keiner.
Daher kann ich nur raten macht eine Shootingvereinbarung und macht das Shooting hier per PN ab. Mit einer negativen Bewertung und einer gemeldeten PN vom Modell "Ich gehe heute abend doch lieber in die Disco" können wir arbeiten. Mit einem "Ich hab die auf FB kennengelernt und die ist nicht gekommen aber hier hat sie ja auch ein Profil" können wir nichts anfangen.
#459Report
23.11.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...
Daher kann ich nur raten macht eine Shootingvereinbarung und macht das Shooting hier per PN ab. Mit einer negativen Bewertung und einer gemeldeten PN vom Modell "Ich gehe heute abend doch lieber in die Disco" können wir arbeiten. Mit einem "Ich hab die auf FB kennengelernt und die ist nicht gekommen aber hier hat sie ja auch ein Profil" können wir nichts anfangen.
Wie meldet man denn eine "alles war klar aber dann kam nichts mehr" - nichtvorhandene PN? :-)
Im Grunde fehlt die Möglichkeit, einen Mailverkehr im Zusammenhang darzustellen (auch bei dem Beispiel von dir wäre das dann ja schon klar gewesen).
Abgesehen davon - wie wäre es, wenn der Agentur-Button, den man immer mal sieht mal zu etwas vernünftigen verwendet würde? Also jemand für die Models, die das wollen die Verantwortung und die Bookings aktiv durchführt? Gibt doch bestimmt ein paar Leute mit großem Netzwerk und viel Zeit :)
LG
k|d
#460Report
Topic has been closed
Ist das der erste kleine Schritt weg von dem TOFU mit dem du immer alles vollmüllst?[/quote]