Fast nur noch Pay-Shootings 255

sorry, dass ich hier offensichtlich ein Thema aufgegriffen habe, was des öfteren Mal diskutiert wird. Ich bin eigentlich nie in irgendwelchen Foren und wenn ich die Antworten hier sehe, weiß ich auch, warum! :-)
Aber dass das Thema öfter zur Sprache kommt, scheint ja zu zeigen, dass es von Interesse ist!
[gone] User_540
26.10.2011
Original von RetroModelSari
Also, meine aktuellen Jobausschreibungen sind TFPs, ABER, das heisst nicht das ich mit jedem shooten MUSS. Ich mache lieber ein gutes TFP mit schönen Bildern als ein Pay mit jemanden der noch nie eine Kamera in der Hand hatte.

genauso hätte ich es auch formuliert.
... wenn ich mir eine SC mit grottenschlechten fotos anschaue, und lese (...) nur noch PAY (...) dann wird sich daran solange nichts aendern, wie es noch "Fotografen" gibt die auch bereit sind fuer jedes noch so stocksteife "erotik"Modell" Euros hinzublaettern. Und wenn diese Vollpfosten dann obendrein zum Honorar noch die Bilder verschenken, tja ... herzlichen Glueckwunsch an die Modelle, dass sie wieder mal ein paar Bloedmaenner /-frauen) gefunden haben !

Natuerlich sind Fotos auch eine Geschmackssache, aber manche Bilder hier kann man sich nicht einmal schoen saufen - das ist einfach nur bullshit - ohne Diskussion.

Denn wenn das Modell ausschliesslich PAY-shootings macht - woher kommen dann die neuen Fotos ? Die neuen Werke muessen ja dann vom zahlenden Knipser sein ...

... und so lange es Knipser gibt, die fuer Tittenbilder (egal wie sie abgebildet werden) Kohle bezahlen, bleibt es beim "1:0" fuer die Damen die diese Aufnahmebereiche anbieten!

Fotograf freut sich, dass er sein Archiv wieder auffuellen kann (schaut sich die Bilder eh´nie wieder an) - Modell lobt die gemeinsamen Werke - Fotograf fuehlt sich "gebauchpinselt" und bietet dem Modell kostenlos einige Fotos an ... Model freut sich: Gage kassiert und der nette "Fotograf von nebenan" legt noch Bildmaterial obendrauf ... yiipieee !!
----
immer geradeaus ... !
26.10.2011
Original von creative photoworks - klar kommentiere ich!!
sorry, dass ich hier offensichtlich ein Thema aufgegriffen habe, was des öfteren Mal diskutiert wird. Ich bin eigentlich nie in irgendwelchen Foren und wenn ich die Antworten hier sehe, weiß ich auch, warum! :-)
Aber dass das Thema öfter zur Sprache kommt, scheint ja zu zeigen, dass es von Interesse ist!

Also ich habe derzeit keinen Thread im Sinn, wo über Pay- und TFP-Angebote bzw. deren zahlenmäßiges Verhältnis diskutiert wurde. Es gibt hier aber viele Forentrolle, die gern in Threads posten, die sie eigentlich nicht interessieren.

In meiner Umgebung komme ich auf 35% Pay-Jobs (bei Berücksichtigung der ersten 4 Seiten). Hab momentan keine Ahnung, ob das früher anders war. Auffällig allerdings, dass die ausschreibenden Mitglieder meist an einer Bezahlung der eigenen Arbeit interessiert waren. Erschreckend dabei, dass auch jemand bezahlt werden wollte, der tatsächlich nur seine eigenen Wünsche umsetzen wollte. Aber der Markt wird das schon regeln. Letzteen Aspekt haben wir allerdings wirklich schon öfter diskutiert ...
da gebe ich Franky recht!
Auch ich habe leider dazu tendiert, meinen wenigen Pay-Modellen auch noch Fotos zuzumailen. Da geht ja dann die Notwendigkeit von tfp-Shootings für Modelle total den Bach runter!
[gone] www.trash-pixel.de
26.10.2011
Ich selbst habe mich entschieden nach dem Motto zu arbeiten - lieber gar nicht shooten, als einen Kerdit aufzunehmen...

Ich kann den Fredöffner sehr gut verstehen und es geht ihm hierbei auch nicht um die "alt eingessenen" Modelle, sondern um die die sich mit mehr als Schrott und Motivation hier anmelden und Ansprüche haben wie Heidi, Gisell oder Naomi...

Ok ich bin jetzt nicht von der Sorte, dass mir die Modelle scharenweise zulaufen würden - doch sollte so manche Schickse mal vom hohen Roß runter kommen und der Realität ins Auge schauen... diese typische "Ich bin Modell, du zahlst oder lässt es bleiben" Mentalität geht mit unheimlich auf die Nüsse!

Ok alles hat seinen Markt und jeder kann entscheiden wie er möchte - doch es auffällig, dass hier auf der MK die Nummer mit nicht antworten ect pp deutlich verstärkt wahrzunehmen ist... deshalb habe ich mir auch diesmal die Verlängerung für den VIP erspart - es ist rausgeschmissenes Geld!

Was nützen 5 Pay-Jobs, wenn sich oh Wunder zwar jemand meldet, man denjenigen dann auch sofort zurück schreibt und um telefonischen Kontakt bittet und dann das Schweigen im Wald dröhnt ... dafür ist mir mein Geld zu schade ... selbst die letzten 2 Pay-Shootings waren Fehlinvestitionen wegen mangelnder Mitarbeit der Modelle, wo man schon bei Aknunft erkennen konnte hier gehts nur um Geld und nicht um ein Shooting. Die Letzte wurde nach 20 Minuten höflich der Tür verwiesen ohne Honorar aber mit 5€ für den Bus zum Bahnhof...

Es stimmt - die Schere zwischen MöMos und die die was können und auch wollen geht hier auf der MK sehr weit auseinander...
26.10.2011
viele models die neu sind gehen einfach auf mit der einstellung hier her mit ihrem körper geld zu verdienen weil ja die models im tv auch geld bekommen....aber ich denke die meisten werden schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt...oder finden eben den ein oder anderen.... :D
26.10.2011
Hört doch endlich auf, jeden dritten tag das gleiche Thema durchzukauen,... Mk funktioniert wunderbar, wenn man will, und nicht so enorme Ansprüche hat. Ich kann es echt nicht mehr hören!!!!!
[gone] akigrafie fotodesign
26.10.2011
Drei gute Gründe weshalb ein grüner Punkt einem roten Punkt Geld bezahlt:

- Bilder müssen nicht a.s.a.p. bearbeitet und abgegeben werden, bzw. überhaupt gar nicht
- Pay-Modell ist deutlich freizügiger als TfP-Zugeknöpft-Modell
- Pay-Modell hat genug Erfahrung und Fotograf kann shooten was er will

Deswegen finden sich viele Pay-Gesuche.

Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist und einen Fotografen was "bringt", steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich hatte bislang über 200 Shootings und noch nie was bezahlt. Man muss nur wissen wie man das anpackt.
26.10.2011
Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
Hobbys sind dafür da Geld ins Hobby zu stecken.
Hier ist das Problem anscheinend „just for fun vs. no money no funny“
Stimmt, aber wenn ich die Wahl habe, das Geld in etwas dauerhaftes oder etwas flüchtiges zu stecken, dann wähle ich im Zweifel immer die dauerhafte Variante. Letztlich kostet (fast) jedes Hobby Geld, und im Normallfalle ist das auch OK.

Allerdings will ich, wenn ich schon Geld in mein Hobby investiere, auch etwas davon (üder dafür) haben. Und wenn ein Model Geld für ein Shooting bekommen sollte, dann sollte sie
  • entsprechende Shootingerfahrung haben
  • entsprechende Beispielfotos vorweisen können
  • perfekt für meine Idee passen
Erfüllt das Model eine der Vorgaben nicht gibt es eben kein Pay-Shooting ;-)
26.10.2011
Original von Kunststuerze - Video online!
Hört doch endlich auf, jeden dritten tag das gleiche Thema durchzukauen,... Mk funktioniert wunderbar, wenn man will, und nicht so enorme Ansprüche hat. Ich kann es echt nicht mehr hören!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=IxAKFlpdcfc&feature=related
Seh ich auch so Tobi :)
26.10.2011
Original von christinas-life.jimdo.com
Seh ich auch so Tobi :)
Wobei meine Aussage natürlich auch andersherum für die Models gilt ...
26.10.2011

Ich weiß nicht, ob sich die Modelle damit auf Dauer nicht ins eigene Fleisch schneiden!
Und außerdem sollten wir Fotografen uns mal überlegen, ob wir nicht vielleicht selber die Preise kaputt gemacht haben indem wir jede Honorarforderung erfüllen. Wir sollten die Pay-Modelle öfter mal links liegen lassen und uns eine ambitionierte Newcomerin suchen, die noch bereit ist, für gute Fotos auch tfp-Shootings zu machen!

...
Du sagst es ja bereits: Angebot und Nachfrage! Der "Hobbymodell-Markt" regelt sich, wie jeder andere auch, ganz von allein. ;) Also alles kein Drama. Dazu gibts vielleicht noch ab und zu Phasen, wo besonders viele Pay-Jobs ausgeschrieben werden, aber sonst? ...
[gone] Wonderful Mel - 15.SSW
26.10.2011
Ich mache auch nur TFP es sei denn es ist Teilakt. Ich finde, man kann kein Geld nehmen für etwas was man in seiner Secard noch nicht vorweisen kann, wo man sagen würde: Ja, Dafür würde ich Bezahlen.
26.10.2011
Payshootings ...... Akt bis XXX ....... Payshootings ......
26.10.2011
jaja, das alte Lied :-)

Mich stört das nicht, dass es viele größenwahnsinnige "Models" hier gibt. Die kann man gleich links liegen lassen. Mich nervt viel mehr die Unzuverlässigkeit und das Weiß-nicht-was-ich-will einiger hier, denn das bekommt man oft erst recht spät raus nach ergebnislosem in der Luft rumfuchteln. Das ist uneffektiv.

Ich suche mir meine TFP-Modelle ganz gezielt selbst aus. Wenn ich warte, bis ich von dem richtigen Model angeschrieben werden, verstaubt vermutlich meine geliebte Kamera. Da ich vermehrt von sehr talendfreien Damen für TFP angeschrieben wurde, habe ich auch eine Bemerkung zu dem Thema in meinem SC-Text.

Viele Grüße
Rüdiger
[gone] Andreas Jorns
26.10.2011
Ich bin Hobbyfotograf und mache das Ganze just for fun.
wenn ich einen Workshop gegeben habe.

hmmm ...
[gone] coole-Pix
26.10.2011
wenn sie nicht will, dann eben nicht; so einfach ist das.

Manche Hobby-Fotografen sollten sich echt überlegen, ob es der Sache dient, für jede Kleinigkeit talentfreie Damen zu "buchen" und ihnen dann auch noch Bilder zu geben........
[gone] VisualPursuit
26.10.2011
Ich habe also bei den ca. 200 Shootings die ich bislang gemacht habe,
bislang vielleicht 3-4 Mal ein Pay-Modell bemüht (....)
(....)
Und außerdem sollten wir Fotografen uns mal überlegen, ob wir nicht vielleicht selber die Preise kaputt gemacht haben indem wir jede Honorarforderung erfüllen.

Du hast also 98-98,5% Deiner Shootings erschnorrt, die anderen 2% mit
"ein wenig" Geld bezahlt, und fragst dann ernsthaft ob Du mit der Erfüllung
von Honorarforderungen die Preise kaputtgemacht hast?

Dreist.

Topic has been closed