Fast nur noch Pay-Shootings 255
[gone] PinayCheex
26.10.2011
Also ich hatte bisher nie Probleme mit TFP Shoots da diese mich erheblich weitergebracht haben im Ausbau meiner Sedcard =]
#41Report
26.10.2011
@ Visual:
warum erschnorrt? Genauso kann man (nicht) sagen, dass sich die Modell die Shootings erschnorrt haben. Sie haben mir ja schließlich auch nichts bezahlt.
@ Andreas:
warum denkst du, dass sich Hobbyfotograf und Workshop geben ausschließt??
Ich verdiene kein Geld mit meinen Fotos, aber das heißt ja nicht, dass ich so scheiße bin, dass ich nicht Fotoanfängern etwas beibringen kann, oder?
warum erschnorrt? Genauso kann man (nicht) sagen, dass sich die Modell die Shootings erschnorrt haben. Sie haben mir ja schließlich auch nichts bezahlt.
@ Andreas:
warum denkst du, dass sich Hobbyfotograf und Workshop geben ausschließt??
Ich verdiene kein Geld mit meinen Fotos, aber das heißt ja nicht, dass ich so scheiße bin, dass ich nicht Fotoanfängern etwas beibringen kann, oder?
#42Report
26.10.2011
Ich will lieber zahlen als den Zwang zu haben, Bilder bearbeiten zu müssen. Aber ich finde keine Pay-Modelle...mimimi
#43Report
26.10.2011
Lustig finde ich es nur, das die Modelle,die hier in der MK das Wort P. in den Mund nehmen, in anderen Foren, die Fotografen fragen, ob sie nicht mit ihnen ein TFP- Shooting machen würden, weil sie ja soooo arme Schülerinen-oder Studentinen sind...
#44Report
26.10.2011
Original von Axel H. (05.11. in Berlin)
Ich will lieber zahlen als den Zwang zu haben, Bilder bearbeiten zu müssen. Aber ich finde keine Pay-Modelle...mimimi
Das ja doof...ich hätt lieber Bilder als Kohle von dir. Mimimimi. :)
#45Report
26.10.2011
Hi,
an den TO:
das sind ja spannende Neuigkeiten.
Herzliche Grüße
Klaus
an den TO:
das sind ja spannende Neuigkeiten.
Herzliche Grüße
Klaus
#46Report
27.10.2011
kennt den jemand Portale, auf denen das besser klappt?
Ich bin natürlich in der FC und noch bei 14Model aber die sind ja total tot. Über die FC habe ich in 5 Jahren vielleicht 2-3 Shootings bekommen und über 14Model gar keine.
Ich bin natürlich in der FC und noch bei 14Model aber die sind ja total tot. Über die FC habe ich in 5 Jahren vielleicht 2-3 Shootings bekommen und über 14Model gar keine.
#47Report
27.10.2011
Selbst bei Payshooting-Angeboten erlebt man manchmal drollige Sachen.
Da hat ein Model einen TfP-Job ausgeschrieben - leider mit ganz anderen Themenbereichen, die für mich nicht von Interesse waren. Deswegen biete ich ihr einen Pay-Job an und werde angesichts meines Honorarangebots ausgelacht. Sie würde unter 80 Eur/h gar nicht erst den Motor anlassen um irgendwohin zu fahren. Meine Gegenfrage, wie das mit TfP dann funktioniert, endete in persönlichen Beleidigungen und Kritik an meinem Bilderstil: TfP mit mir - ich leide wohl an Selbstüberschätzung! Dabei und deswegen habe ich ja Pay angeboten.. Danach dann beidseitiges ignore.
Es scheint also inzwischen tatsächlich so zu sein, dass es immer Fotografen gibt, die jeden Preis bezahlen und somit schon ein realnahes Preisgefüge stören.
Wohlgemerkt - es waren keine Dessous/Nippleshots, die ich umsetzen wollte.
Da hat ein Model einen TfP-Job ausgeschrieben - leider mit ganz anderen Themenbereichen, die für mich nicht von Interesse waren. Deswegen biete ich ihr einen Pay-Job an und werde angesichts meines Honorarangebots ausgelacht. Sie würde unter 80 Eur/h gar nicht erst den Motor anlassen um irgendwohin zu fahren. Meine Gegenfrage, wie das mit TfP dann funktioniert, endete in persönlichen Beleidigungen und Kritik an meinem Bilderstil: TfP mit mir - ich leide wohl an Selbstüberschätzung! Dabei und deswegen habe ich ja Pay angeboten.. Danach dann beidseitiges ignore.
Es scheint also inzwischen tatsächlich so zu sein, dass es immer Fotografen gibt, die jeden Preis bezahlen und somit schon ein realnahes Preisgefüge stören.
#48Report
[gone] VisualPursuit
27.10.2011
Original von creative photoworks - klar kommentiere ich!!
@ Visual:
Naja, wer bei 98% Shootings nicht bezahlt hat und dann jammernd fragt ob
das Problem sei dass man jede Gagenforderung erfüllt hat, der muss sich
schon fragen lassen ob er noch Bodenkontakt hat.
#49Report
27.10.2011
Original von Jan Verentma
[...] unter 80 Eur/h gar nicht erst den Motor anlassen [...]
... ja, das kenne ich auch so. :))
Aber immerhin hast Du Antwort auf Dein Pay-Angebot bekommen - was mittlerweile hier wirklich die löbliche Ausnahme ist - und zudem bist Du mit 80€/Std. echt noch gut weggekommen. Da flogen mir zuletzt andere Summen um die Ohren.
#50Report
27.10.2011
Welche Modelle sucht Ihr eigentlich immer aus, die solche Vorstellungen haben?
Ich habe da bei uns noch keine entdecken können, oder sind die bayerischen Mädels da einfach nur realitätsnäher?
Ich habe da bei uns noch keine entdecken können, oder sind die bayerischen Mädels da einfach nur realitätsnäher?
Original von Jan Verentma
#51Report
27.10.2011
@ visual:
ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst oder ob du dir dein Geld selber druckst oder so.
Ich bin jedenfalls ganz normaler Angestellter und die Fotografie ist ein Hobby. Die Ausrüstung ist schon teuer genug, sodass ich nicht noch jede Woche 150,- € in ein Modell investieren kann.
Ich bin da schon auf tfp-Modelle angewiesen und da die ja auch Fotos für ihre SC bekommen, hat das nichts mit Schnorren zu tun!
ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du lebst oder ob du dir dein Geld selber druckst oder so.
Ich bin jedenfalls ganz normaler Angestellter und die Fotografie ist ein Hobby. Die Ausrüstung ist schon teuer genug, sodass ich nicht noch jede Woche 150,- € in ein Modell investieren kann.
Ich bin da schon auf tfp-Modelle angewiesen und da die ja auch Fotos für ihre SC bekommen, hat das nichts mit Schnorren zu tun!
#52Report
27.10.2011
Original von T | BICHLER 'Bodensee'
... und zudem bist Du mit 80€/Std. echt noch gut weggekommen. Da flogen mir zuletzt andere Summen um die Ohren.
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt :-)
Vielleicht ein Weg, sich um ein klares "Nein" zu drücken?
@Hadie Könnte auch an den Ballungszentren (NRW/Ruhrgebiet/Düsseldorf) liegen. Da hat man sowohl als Model als auch als Fotograf eine größere Auswahl.
#53Report
27.10.2011
@ creative
Ich denke von mir das ich ganz hübsch anzuschauende Bilder hinbekomme.
Trotzdem akzeptiere ich das dies für manche Modelle einfach nicht reicht.
Entweder haben sie bereits einen Haufen hübsch anzusehender Bilder,
....oder sie machen neue hübsche Bilder nur mit ihnen bekannten Fotografen
....oder mit neuen Fotogrrafen die bildtechnisch was anderes bieten als ich.
....oder weil andere noch netter schreiben als ich.
...oder weil die Ideen eines anderen Fotografen mehr interessiert als meine
...oder...oder...oder.
Gründe sind eigentlich völlig egal...
Mit dem einen Model funktioniert es halt nicht...
Suche ich mir eine der mein Stil und meine Quali oder meine Idee ausreicht.
Ich denke von mir das ich ganz hübsch anzuschauende Bilder hinbekomme.
Trotzdem akzeptiere ich das dies für manche Modelle einfach nicht reicht.
Entweder haben sie bereits einen Haufen hübsch anzusehender Bilder,
....oder sie machen neue hübsche Bilder nur mit ihnen bekannten Fotografen
....oder mit neuen Fotogrrafen die bildtechnisch was anderes bieten als ich.
....oder weil andere noch netter schreiben als ich.
...oder weil die Ideen eines anderen Fotografen mehr interessiert als meine
...oder...oder...oder.
Gründe sind eigentlich völlig egal...
Mit dem einen Model funktioniert es halt nicht...
Suche ich mir eine der mein Stil und meine Quali oder meine Idee ausreicht.
#54Report
27.10.2011
es gibt noch so viele andere schöne motive ... geht dochmal mit der cam innen zoo ... das kostet zwar auch geld/eintritt ist aber viel entspannter und es gibt keine verpflichtung irgendwelche bilder zu bearbeiten ...
#55Report
27.10.2011
Original von VisualPursuit
[quote]Original von creative photoworks - klar kommentiere ich!!
Ich habe also bei den ca. 200 Shootings die ich bislang gemacht habe,
bislang vielleicht 3-4 Mal ein Pay-Modell bemüht (....)
(....)
Und außerdem sollten wir Fotografen uns mal überlegen, ob wir nicht vielleicht selber die Preise kaputt gemacht haben indem wir jede Honorarforderung erfüllen.
Du hast also 98-98,5% Deiner Shootings erschnorrt, die anderen 2% mit
"ein wenig" Geld bezahlt, und fragst dann ernsthaft ob Du mit der Erfüllung
von Honorarforderungen die Preise kaputtgemacht hast?
Dreist.[/quote]
Er fragt sich nicht, ob er die Preise kaputt gemacht hat, er fragt sich, ob "wir Fotografen" die Preise kaputt gemacht haben. Damit meint er "uns" (also: die anderen Fotografen), nicht sich selbst.
"Gechnorrt"? Nun - Du bist lange genug Profi in der Branche um zu wissen, daß auch und gerade Profi-Models in ihrer Anfangszeit nicht selten von ihren Agenturen "für lau" zu Fotografen geschickt werden, die Models für freie Arbeiten suchen. Und Du weißt zweifellos auch, daß die ganze Medienbranche gern Material "für lau" nimmt, sprich: die erste Frage heute nicht selten lautet: "Hamse denn auch einen, der das bezahlt?" (Mit dem Subtext: "Glauben Sie nicht, daß wir das bezahlen. Wir nehmen es gerne, aber nur gratis."
Davon abgesehen ist es in einer Amateur-Foto/Model-Community wie der MK nicht ehrenrührig, sein fotografisches Leben auf TfP-Basis zu gestalten.
#56Report
27.10.2011
verlangen kann jeder was er will ... ob er/sie das auch bekommt ist ne andere frage ...
#57Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
27.10.2011
Die Entfremdung des Menschen von der Realität sollte eigentlich nichts Neues sein....oder haben wir es einfach verdrängt?
#58Report
27.10.2011
Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
Hobbys sind dafür da Geld ins Hobby zu stecken.
Auch das ist ein fulminanter Irrtum, es gibt sehr viele Hobbies, die man mit wenig oder gar keinen (extra) Kosten betreiben kann.
Davon abgesehen: die meisten Hobbyisten sind einfach weder bereit noch in der Lage, fünf, acht oder zehn Stunden in ihrem Alltagsjob zu arbeiten, um sich eine Stunde "Hobby-Model" leisten zu können. Ein Amateur-Model, das von Amateur-Fotografen 80 Euro/Stunde bezahlt haben möchte, sollte sich vielleicht mal informieren, wie hoch der Durchschnittsnettolohn in Deutschland ist. Oder - so es denn schon mal selbst gearbeitet hat - an das eigene Netto-Gehalt denken...
#59Report
27.10.2011
das i-net trägt einen großen teil dazu bei ... *g
Original von Mr. Dice
Die Entfremdung des Menschen von der Realität sollte eigentlich nichts Neues sein....oder haben wir es einfach verdrängt?
#60Report
Topic has been closed