Fast nur noch Pay-Shootings 255

[gone] TheMike.ch
03.11.2011
was ihr nur habt ... ich mache nur tfp ... und allermeistens mit models, die es auch wert wären, bezahlt zu werden ...

grusssss
TheMike
#201Report
03.11.2011
Also wenn ich Deine SC angucke, hätte ich lieber Bilder als Kohle :)

Original von Axel H.
Ich TFPe nicht, weil ich die Bildlieferung nicht garantieren kann. Aber in all meinen Pay-an-das-Model-Jobs biete ich das grundsätzlich auch an. Entweder Euros oder Bilders.

Nur hab ich noch niemals gehört, dass sich jemand darüber beklagt, dass ich lieber zahle als TFP mache. Und der WS ist ein Coaching, ziemlich faire Angelegenheit. Bisher waren alle sehr zufrieden mit dem Deal :)

[quote]Original von Futility
Du TfP-st ja nichtmal außer wenn du ein WS-Model suchst :)

[quote]Original von Axel H.
Ich wiederhols nochmal: ich würd ja Modelle bezahlen, aber ich finde kaum welche, die es Wert sind. Das ist noch viel schlimmer.
[/quote][/quote]
#202Report
03.11.2011
Original von Axel H.
Ich wiederhols nochmal: ich würd ja Modelle bezahlen, aber ich finde kaum welche, die es Wert sind. Das ist noch viel schlimmer.

An diesen Punkt komme ich auch sehr oft, wenn ich einen Job ausschreibe. Nicht etwa, das es an Bewerbungen mangeln würde ......
#203Report
Vielleicht liegt es aber auch am Fotograf, wenn keine guten Bilder entstehen :-). Ich arbeite sehr gerne mit noch völlig unerfahrenen Models zusammen. Die Verantwortung nur auf das ungeeignete Model zu schieben scheint mir zu einfach.
#204Report
[gone] TheMike.ch
03.11.2011
genau martin, was ich schon immer sage: schlechte bilder sind IMMER die "schuld" des photographen. er alleine sieht das motiv, bevor er abdrückt.

grusssss
TheMike
#205Report
Mmmh?war aber doch irgendwie nicht das Thema.. ??
Es ging doch um Pay oder nicht?
#206Report
03.11.2011
Wir sind auf Seite 21 und es wird Zeit zum Abtriften 8-)

Original von Hellfire,
#207Report
sieht so aus...

Original von Images at Twilight | Shooting für VIP :-)
Wir sind auf Seite 21 und es wird Zeit zum Abtriften 8-)

[quote]Original von Hellfire,
[/quote]
#208Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.11.2011
Ist schon das Thema.
Man könnte da ja die Frage stellen weshalb viele ein Modell bezahlen und trotzdem besch***ene Fotos machen...

Original von Hellfire,
#209Report
mmh? gut, dann bin ich mal eben raus, bis wir wieder zum Thema finden.

Original von akigrafie *models wanted*
Ist schon das Thema.
Man könnte da ja die Frage stellen weshalb viele ein Modell bezahlen und trotzdem besch***ene Fotos machen...

[quote]Original von Hellfire,
[/quote]
#210Report
03.11.2011
Das Thema war / ist:

Original von creative photoworks - klar kommentiere ich!!
Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit zunehmend nur noch Pay-Shooting-Angebote von Modellen gibt. Zm Teil auch von Modellen, die erst mal froh seien sollten, auf ihrer SC etwas vorweisen zu können.

Die Antwort ist ganz einfach:

Weil es genügend grüne Pünktchen gibt, die alles, was zwei Beine hat und so ähnlich wie eine Frau aussieht und sich möglichst schnell möglichst naggich macht, eben dafür bezahlen. Was man so hört, teilweise nicht mal schlecht. Vor einigen Tagen hat mir ein Model (glaubhaft) erzählt, nach 4 Tagen und 6 Fotoshootings in der Schweiz knapp 3000€ verdient zu haben. Die Fotos sind natürlich unterirdisch, aber die langscheiteligen Herrenmenschen haben offensichtlich genug Devisen, um auch mal nen Hunderter die Stunde für [censored] auf den Tisch legen zu können.

Mal ehrlich, wäre ich weiblich, anfang oder mitte 20 und hätte [censored}, ich wüsste nicht, ob ich lieber für 6€ die Stunde bei einem Discounter den Boden wischen würde oder für 50 oder sonstwas Ois die Stunde mein innerstes nach aussen kehren, sozusagen.

Beim TO verstehe ich die Problematik wirklich nicht, denn er zeigt (so weit ich das beurteilen kann) sehr saubere, sehr gute Arbeiten.

Also denkt immer daran, bevor ihr kommenden Montag den nächsten Faden zur selben Thematik eröffnet: Es sind die klienen grünen Männchen, also ihr selbst, die den Takt machen. Die kleinen roten Pünktchen können nur dann erfolgreich punkten, wenn ihr die Herzen und die Geldbeutel weit öffnet.

Amen.
#211Report
03.11.2011
Ich verstehe die Problematik des TO schon: Gerade dann, wenn die Fotos eines Fotografen gut sind, sollten sich eigentlich Modelle finden, die nicht auf Geld aus sind. Dies scheint aus Sicht des TO zunehmend schwieriger zu sein. Ein schlechter Fotograf, der sowieso Modelle bezahlen muss, um Modelle vor die Kamera zu bekommen, bemekt diesen Trend gar nicht.

Original von Oliver M.
Das Thema war / ist:

[quote]Original von creative photoworks - klar kommentiere ich!!
Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit zunehmend nur noch Pay-Shooting-Angebote von Modellen gibt. Zm Teil auch von Modellen, die erst mal froh seien sollten, auf ihrer SC etwas vorweisen zu können.

...

Beim TO verstehe ich die Problematik wirklich nicht, denn er zeigt (so weit ich das beurteilen kann) sehr saubere, sehr gute Arbeiten.

...
[/quote]
#212Report
03.11.2011
Original von eckisfotos
Ich verstehe die Problematik des TO schon: Gerade dann, wenn die Fotos eines Fotografen gut sind, sollten sich eigentlich Modelle finden, die nicht auf Geld aus sind. (...)

Die Problematik ist nur das manche Fotografen ihre Bilder (als Zahlungsmittel) leicht überschätzen.

"Warum shootet die nicht mit mir ? Ich bin doch nett und ich mach Hammerbilder ?"

Mag alles richtig sein....
Die wenigsten Modelle sterben aber den Herztod wenn sie (warum auch immer) auf die Bildchen verzichten.
#213Report
[gone] Abgemeldet
03.11.2011
Warum tut Mann sich ein Hobby an, bei dem er zahlen muss weil er soo schlecht ist?
#214Report
03.11.2011
Original von Dorfstudio
Warum tut Mann sich ein Hobby an, bei dem er zahlen muss weil er soo schlecht ist?

Ja. Versteh ich auch nicht.
Seitdem ich Kochen als Hobby habe und weiß, wie das Entrecote wunderbar zart wird, brauche ich im Supermarkt nichts mehr für dieses tolle Rindfleisch zahlen...

Ja, ich gebe es zu.
Das ist nicht ernst zu nehmen.
Wie so viele Beiträge in diesem Thread.
Aber ich gebe es wenigstens zu.
;-)
#215Report
du möchtest doch unsere tollen Modelle,nicht mit (t)ollem Rindfleisch vergleichen....oder?
dann könnte ich mir ja gleich ne leer Colaflasche vor den Blitz stellen...

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Dorfstudio

Ja. Versteh ich auch nicht.
Seitdem ich Kochen als Hobby habe und weiß, wie das Entrecote wunderbar zart wird, brauche ich im Supermarkt nichts mehr für dieses tolle Rindfleisch zahlen...

Ja, ich gebe es zu.
Das ist nicht ernst zu nehmen.
Wie so viele Beiträge in diesem Thread.
Aber ich gebe es wenigstens zu.
;-)
[/quote]
#216Report
04.11.2011
Naja, davon hat sie sicher Quellensteuer, AHV, Merwertsteuer, in der Schweiz und im Heimatland abgedrückt, dazu wenn aus DE stammend Sozialabgebane, incl. Künstlersozialkasse, usw, dann beliben von den 3000€ nur noch rd. 50%, oder man hat irgendwann die Steurfandung am Hals,... und dass kann ganz leicht passieren, wenn man die EU Aussengrenze passiert,....

Original von Oliver M.

Weil es genügend grüne Pünktchen gibt, die alles, was zwei Beine hat und so ähnlich wie eine Frau aussieht und sich möglichst schnell möglichst naggich macht, eben dafür bezahlen. Was man so hört, teilweise nicht mal schlecht. Vor einigen Tagen hat mir ein Model (glaubhaft) erzählt, nach 4 Tagen und 6 Fotoshootings in der Schweiz knapp 3000€ verdient zu haben.
#217Report
04.11.2011
Original von Kunststuerze
Naja, davon hat sie sicher Quellensteuer, AHV, Merwertsteuer, in der Schweiz und im Heimatland abgedrückt, dazu wenn aus DE stammend Sozialabgebane, incl. Künstlersozialkasse, usw, dann beliben von den 3000€ nur noch rd. 50%, oder man hat irgendwann die Steurfandung am Hals,... und dass kann ganz leicht passieren, wenn man die EU Aussengrenze passiert,....

[quote]Original von Oliver M.

Weil es genügend grüne Pünktchen gibt, die alles, was zwei Beine hat und so ähnlich wie eine Frau aussieht und sich möglichst schnell möglichst naggich macht, eben dafür bezahlen. Was man so hört, teilweise nicht mal schlecht. Vor einigen Tagen hat mir ein Model (glaubhaft) erzählt, nach 4 Tagen und 6 Fotoshootings in der Schweiz knapp 3000€ verdient zu haben.
[/quote]

Eine Quellensteuer in der Schweiz wird vom Arbeitgeber monatlich vom Gehalt abgeführt.
Die Schweiz liegt auch nicht am Meer und dann gibts auch keine Merwertsteuer.
Vielleicht waren die Fotografen Schwarze und sie hat Schwarzgeld erhalten und mit 3000 € in der Tasche fährt man auch problemlos über die Grenze. :-)
#218Report
04.11.2011
das gleiche Thema gibts zu hauf in den Reitsportforen wo ich mich rumtreibe... da ist es dann "soll eine Reitbeteiligung zahlen weil sie ja reiten kann und im Verein dafür zahlen müsste oder soll der Pferdebesitzer froh sein wenn jemand sein Pferd anständig bewegt und Stallarbeit an den Tagen macht".

Letzten Endes gibts da tausend Philosophien, die alle irgendwo verständlich sind und im Einzelfall betrachtet werden muss weil jedes Angebot (bei den Reitern eben entweder das Pferd/das Ausreitgelände/die tolle Reithalle/sonstige super Bedingungen oder der Reiter der megaviel drauf hat und o das Pferd noch echt was lernen kann und bei den Fotografen/Modellen eben der geniale kreative Fotograf oder das besondere Model) gesondert betrachtet werden muss in den möglichen Konstellationen - klar kann sich da immer was ergeben wo man auch eben mehr oder weniger zahlen kann/soll/muss oder es eben sein lässt...

Original von Dorfstudio
#219Report
04.11.2011
Red doch kein Müll, auch als selbständiges Model, wenn es in der Schweiz arbeitet und aus der EU kommt, fällt Quellensteuer, Merhwertsteuer und AHV in der Schweiz an. Und mit problemlos über die Grenze fahren hat das auch nix zu tun. Was Du da machst ist Steuerhinterziehung und Sozialversicherungsbetrug beschönigen, und zwar auf beiden Seiten der Grenze. Und das kann isn Auge gehen. Udn finde ich völlig daneben!

Original von jore
Eine Quellensteuer in der Schweiz wird vom Arbeitgeber monatlich vom Gehalt abgeführt.
Die Schweiz liegt auch nicht am Meer und dann gibts auch keine Merwertsteuer.
Vielleicht waren die Fotografen Schwarze und sie hat Schwarzgeld erhalten und mit 3000 € in der Tasche fährt man auch problemlos über die Grenze. :-)
#220Report

Topic has been closed