Fast nur noch Pay-Shootings 255

01.11.2011
Original von Yllen CH (NEW BLOG!!!)
also ok, natürlich sind wir uns alle einig:
"lieschen müller" darf kein geld am anfang ihre modelkarriere bekommen
"lieschen müller" muss geld in fotoshootings investieren
dann werden die bezahlte sehr gute fotografen die besten "lieschen müller"s auswählen, coachen und sie auf den welt losschicken, damit sie geld von "otto müller mit Aldi-DSLR"s für fotoshootings bekommen
die restliche "lieschen" bleiben immerhin mit ein paar gute bilder
so ist fairer deal, oder?

Sarkasmus par exellence...^^
#141Report
01.11.2011
Original von Freelance-Power
hab zwar den ganzen schnodder hier nicht gelesen
glaub steht auch kein bedarf fuer die folglichen weisheiten.

will ich was vernuenftiges fuer ein projekt oder job
-geh ich zu der mir bereits bekannten agentur oder die mir von "freunden" empfohlen wurd

will ich meine zeit totschlagen
-geh ich zur mk

;)

...wobei eine Reihe von Agenturmodelle nicht mit Hobbyphotographen arbeiten, weil diese Bilder in der Regel nicht in namhaften Medien publiziert werden und somit keine Referenz darstellen (die MK ist keine Referenz) oder sie befürchten damit ihre Zeit zu blocken und ihnen lukrative Jobs durch die Lappen gehen.
Die MK ist m. E. eine reine Hobbygeschichte. Der eine oder die andere nimmt noch ein paar Euros mit nach Haus - so what?
Und das Männer für Frauen bezahlen ist schon seit ewigen Zeiten so ;-)
Warum? Weil es funktioniert!
#142Report
01.11.2011
Original von Thal-Project
...wobei eine Reihe von Agenturmodelle nicht mit Hobbyphotographen arbeiten, weil diese Bilder in der Regel nicht in namhaften Medien publiziert werden und somit keine Referenz darstellen (die MK ist keine Referenz) oder sie befürchten damit ihre Zeit zu blocken und ihnen lukrative Jobs durch die Lappen gehen.
Die MK ist m. E. eine reine Hobbygeschichte. Der eine oder die andere nimmt noch ein paar Euros mit nach Haus - so what?

"Echte" Agenturmodels wirst Du hier nicht finden, das erste, was eine "echte" Agentur macht, ist sämtliche Website-Sedcards eines Models zu löschen. Der Agenturbutton hier ist egher so eine Art "Schwanzverlängerung für Mädchen". Ich hinterfrage immer ganz genau, denn ich hatte in der Vergangenheit 1-2x Stress mit Onlineagenturen. Zu 99% ist die "Agentur" nichts anderes als eine mit der MK vergleichbare, nur wesentlich kleinere Webseite. Davon gibt es tausende.

Reine Hobbysache würde ich nicht (mehr) sagen, ich habe hier auch schon einige Models für Jobs gefunden, Tendenz steigend.
#143Report
01.11.2011
Original von Thal-Project
.... dass Männer für Frauen bezahlen ist schon seit ewigen Zeiten so ;-)

Yepp !
Die Antwort auf all solche Fragen !
#144Report
in Deutschland sind die Leute zu arm, desshalb gibt es in Deutschen Discount nur mittelmäßige bis schlechte Lebensmittel..irgendwas muß man ja essen..
DSLRs gibt es nur beim Fotodealer, für einen stattlichen Preis...denn sich nur ältere Tittenknipser leisten können.. die auch das Lieschen Müller bezahlen.... alle anderen müßen halt sehen, wie sie klar kommen.....bei mir hatten die Modelle bisher immer Mitleid,.. *gg*

Original von Yllen CH (NEW BLOG!!!)
keine ahnung...ich habe einfach einen deutschen tiefpreis kette erwähnt (weil das ja eine deutsche seite ist und ich habe respekt davon!)
in CH gibt es DSLRs in InterDiscount z.b :-)

[quote]Original von Images at Twilight | Shooting für VIP :-)
Hat Aldi jetzt DSLRs? :-)
[/quote]
#145Report
01.11.2011
hm... ich zahle (evtl.) für die Gelegenheit schöne Fotos machen zu können. Aber nicht für eine Frau. Den vergleich mit "dem Anderen Gewerbe" mögen die "Models" bestimmt nicht *g*.
#146Report
Du zahlst also für die Location*gg*

Original von Sanguis
hm... ich zahle (evtl.) für die Gelegenheit schöne Fotos machen zu können. Aber nicht für eine Frau. Den vergleich mit "dem Anderen Gewerbe" mögen die "Models" bestimmt nicht *g*.
#147Report
01.11.2011
Original von Sanguis

Na dann bezahl meinetwegen die Männer und mache Payshootings mit ihnen !
Gleiches Recht für alle. Hast schon recht.

Was nun ?
;-)
#148Report
01.11.2011
Original von Oliver M.

"Echte" Agenturmodels wirst Du hier nicht finden, .....

Halbwahrheit.
Halbwahrheit.

Mal vorsichtig geschrieben.
#149Report
[gone] akigrafie fotodesign
01.11.2011
Zwischenfrage:

gibt's eigentlich noch irgendjemand auf dieser Website, der/die Freude am Shooting selbst hat, gern Leute kennenlernt und sich mit dem "Hobby" (bei dem Wort muss man auf der mk ja langsam vorsichtig sein...) Stressspitzen neutralisiert?

Es sind aktuell 3903 User online. Was machen die hier? Geschäfte? Wohl kaum.
#150Report
01.11.2011
Original von akigrafie *models wanted*
Zwischenfrage:

gibt's eigentlich noch irgendjemand auf dieser Website, der/die Freude am Shooting selbst hat, gern Leute kennenlernt und sich mit dem "Hobby" (bei dem Wort muss man auf der mk ja langsam vorsichtig sein...) Stressspitzen neutralisiert?

Ich. :)
#151Report
01.11.2011
1 von 3881.
And counting.

Original von *KathaStrophe* | Ausnahmsweise mal Anständiges. :)
[quote]Original von akigrafie *models wanted*
Zwischenfrage:

Ich. :)[/quote]
#152Report
01.11.2011
Payshootings sind doch im Sinne des Betreibers hier, lockt doch immer neue Models an, Kann man ja an den Neuanmeldungen sehen.
Und die Fotografen bleiben eh hier,.....bis sie einen neuen Tip bekommen, auf welcher Comunity
es noch Models gibt, die sich über schöne Bilder freuen, und sind dann ruckzuck verschwunden.
Kann die gleichgültigkeit des Betreibers auch nicht versetehen, warum er gegen solche Auswüchse nix unternimmt.
Tittenknipswilli hat zwar keine andere Wahl als hier zubleiben und zu zahlen, aber die Fotografen, die Wert auf ihre Arbeiten legen, vergeht bestimmt die Lust daran hier zubleiben.
Aber was solls, die Titten,- und Muschiknipser sind wohl in der Überzahl :-)

Ps.
vor drei oder vier Jahren haben wir Anfänger noch jede Menge reizende Models für TFP bekommen, da war die MK noch kein Eldorado für z.B. Modelschwarzarbeit.
#153Report
01.11.2011
Na, so meinte ich das nicht *g*.
Ich zahl schon mal für weibliche Modeltätigkeit. Aber eben nicht weil sie eine Frau ist, sondern ich Potential für schöne Fotos mit ihr sehe. Wenn ich Bilder plane und eine Frau sehe, die dazu passt, kann mir das im Zweifelsfall was wert sein.
Aber da muss schon einiges stimmen. Auch ihre "Leistung", modeltechnisch(!).
Wenn ein Mädel einfach nur denkt "Ich Frau, Du zahlen!"... dann möchte ich lieber nicht.
Auch diesen "Ab Teilakt nur noch Pay Kram hab ich nie verstanden. Pay für einen Knipser wo sie kein Potential sieht, versteh ich. Aber abhängig von der Zahl der Kleidungsstücke?
Ich weiß wie eine Brust aussieht. Für welchen Gegenwert sollte ich da also Geld abgeben?

Original von Hellfire,

[quote]Original von Sanguis
[/quote]
#154Report
die 3903 User überlegen wohl, wie man am besten um Shootings herum kommen kann...und wie man einem anderen, sein Hobby, am besten versauen kann... *gf*

Original von akigrafie *models wanted*
Zwischenfrage:

#155Report
01.11.2011
*lol*

Also das Thema Payshootings ist auf der mk eh ein alter Hut.
Was mich ehr stört ist dass man eigentlich kaum noch Termine hinbekommt. Keine Zeit, Stress, Abitur, Uni, Hamsterkäfigputzen...

Das Tragische ist - von diesen Modellen siehst dann plötzlich Nacktfotos, teils richtig freizügig, dafür hatte Frau dann Zeit.
Klar, wenn die Scheine winken.
So ein Hamsterkäfig kostet nun mal Geld.

Original von Hellfire,
die 3903 User überlegen wohl, wie man am besten um Shootings herum kommen kann...und wie man einem anderen, sein Hobby, am besten versauen kann... *gf*

[quote]Original von akigrafie *models wanted*
Zwischenfrage:

[/quote]
#156Report
Also zahlst du für eine Dienstleistug...die zahlt man woanders auch..*g* nur meistens bekommt man da mehr fürs Geld..( 99 €/pro Tag Sauna- Flatrate)

Original von Sanguis
Ich zahl schon mal für weibliche Modeltätigkeit. Aber eben nicht weil sie eine Frau ist, sondern ich Potential für schöne Fotos mit ihr sehe. Wenn ich Bilder plane und eine Frau sehe, die dazu passt, kann mir das im Zweifelsfall was wert sein.
Wenn ein Mädel einfach nur denkt "Ich Frau, Du zahlen!"... dann möchte ich lieber nicht.
Auch diesen "Ab Teilakt nur noch Pay Kram hab ich nie verstanden. Pay für einen Knipser wo sie kein Potential sieht, versteh ich. Aber abhängig von der Zahl der Kleidungsstücke?
Ich weiß wie eine Brust aussieht. Für welchen Gegenwert sollte ich da also Geld abgeben?

[quote]Original von Hellfire,

[/quote][/quote]
#157Report
01.11.2011
Original von Oliver M.
[quote]Original von Thal-Project

"Echte" Agenturmodels wirst Du hier nicht finden, das erste, was eine "echte" Agentur macht, ist sämtliche Website-Sedcards eines Models zu löschen. Der Agenturbutton hier ist egher so eine Art "Schwanzverlängerung für Mädchen". Ich hinterfrage immer ganz genau, denn ich hatte in der Vergangenheit 1-2x Stress mit Onlineagenturen. Zu 99% ist die "Agentur" nichts anderes als eine mit der MK vergleichbare, nur wesentlich kleinere Webseite. Davon gibt es tausende.

Reine Hobbysache würde ich nicht (mehr) sagen, ich habe hier auch schon einige Models für Jobs gefunden, Tendenz steigend.[/quote]

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden: Von echten Agenturmodellen in der MK habe ich auch nicht gesprochen. Wenn ein Model den Agenturbutton auf der SC hat bedeutet das für mich erst mal nicht viel. Und Niemand (aus meinem Umfeld) käme auf die Idee in einem Freizeitportal nach Profis zu suchen. da gibt es andere etablierte Wege. Natürlich will ich in keiner Weise abstreiten, dass es hier Leute gibt, die auch im professionellen Sinn einen super Job machen. Aber es ist nun mal ein Freizeitportal. die vielen Beiträge zu diesem und ähnlichen Topics zeigen das m. E. auch.
Wenn Du hier zunehmend Erfolg hast, ist das doch eine klasse Entwicklung.
#158Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
01.11.2011
zum glueck ist der vip status keine "zwangs-verlaengerung" :)
#159Report
01.11.2011
japp... nur möchten manche Damen das Geld ohne Erbringung der Diensteistung. Wenn das verständlicherweise nicht funzt, wird der PM Kontakt interessanterweise meist recht unverschämt.

Original von Hellfire,
Also zahlst du für eine Dienstleistug...die zahlt man woanders auch..*g* nur meistens bekommt man da mehr fürs Geld..( 99 €/pro Tag Sauna- Flatrate)

[quote]Original von Hellfire,

[/quote][/quote][/quote]
#160Report

Topic has been closed