die vernichtendsten bildkommentare 568

16.01.2012
jetzt hab ich mir echt mal mühe gegeben und wollte "nett" sein ... und ihr habt es einfach so gelöscht ... aber die roten augen fand ich auch kacke ...
#261Report
16.01.2012
Original von Bernd Saller
jetzt hab ich mir echt mal mühe gegeben und wollte "nett" sein ...

Hab ich im Zweifel auch so aufgefasst....^^

Dat Bildchen ging halt garnet und nicht nur wegen der roten Augen...

Überfüllter Papierkorb ist ja ok wenn es sich um ein gewolltes Trash-Foddo handelt ...aber als Einsteigerfoto neben den anderen muss dat net sein.
;)
#262Report
[gone] Farbengewitter - viele Galerien!
19.01.2012
Auch auf die Gefahr hin eure aktuelle Diskussion zu sprengen mal ein Kommi von meiner SC der zeigt, wie Aufmerkasam manch ein Besucher das Profil ließt.... Da kann man schon mal übersehen das man sich auf einer Model-SC befindet ;-)

"Ne echt tolle Bildidee!
die Umsetzung ist dir und dem Model saugut gelungen!"

... Meine Antwort :Ich bin das Model

.... Seine Antwort: Sowas habe ich vermutet - ein Multitalent!
#263Report
19.01.2012
Original von Farbengewitter *neue Galerie Zombienation*
"Ne echt tolle Bildidee!

Da bekommt der Threadtitel ja ne ganz eigene Bedeutung.
Die vernichtendsten Bildkommentare.....
....aber für den Kommigeber vernichtend ^^

Ich hab auch früher mal nen netten Kommi unter einem meiner Bildchen entdeckt.
Sowas wie .....
"Klasse....du bist sehr hübsch und auch dein Body ist stark"

Ist schon ein cooles Kompliment auf einer Fotografen-SC ^^
#264Report
19.01.2012
Kann ich auch mit dienen...

er:
Du bist ein traumhaft hübsches und vielseitiges Model !!
Tolle Setcard...

ich:
Bin ich nicht... ich bin ein hässlicher Fotograf... grünes Pünktchen.
#265Report
19.01.2012
Vorhin auf einer Model-Sedcard gesehen:

"Hübsches Kleid..."
#266Report
19.01.2012
"klasse Schärfe. Aber leider auf dem Hintergrund"
#267Report
[gone] ralph g
19.01.2012
das "multitalent" finde ich fast am schönsten. sehr hübscher beitrag :D

Original von Farbengewitter *neue Galerie Zombienation*
Auch auf die Gefahr hin eure aktuelle Diskussion zu sprengen mal ein Kommi von meiner SC der zeigt, wie Aufmerkasam manch ein Besucher das Profil ließt.... Da kann man schon mal übersehen das man sich auf einer Model-SC befindet ;-)

"Ne echt tolle Bildidee!

#268Report
[gone] User_223609
24.01.2012
Ich seh keinen Anlass, jemand böse Kritik unter Bilder zu schreiben, 1. ist es verletzend, 2. wer sagt, dass mein Geschmack richtig ist?

Ich find konstruktive Kritik gut, und ein gutes Bild braucht 2erlei: Ein gutes aufgeschlossenes Model, welches das jeweilige Thema gut rüberbringen kann (da red ich aber nicht von Schönheit) und einen Fotografen mit gutem Blick :-) Wobei aber auch die Bearbeitung und das Umfeld eine Rolle spielt.
#269Report
Original von Images at Twilight *jetzt öfter im Allgäu*
sehr dünnes Model: "darf ich dich zum Vorgespräch zu einer Currywurst mit Pommes einladen?"

Also ich habe mal gelernt, dass man an körperlichen Atrributen von Models nicht mit beleidigendem Sakasmus herumkritteln sollte/darf. Ob ein Model dünn, sehr, oder ZU dünn ist, liegt auch erstmal einzig und alleim im Auge des jeweiligen Betrachters. Oder schreibst du bei etlichen Models, die man beim Studio-Shooting in einem normalgroßen Studioraum nur mit UWW komplett aufs Foto bekäme auch, dass du ihr zum Vorgespräch einen Diätplan mitbringen würdest?

Ich kritisiere auch immer mal Bilder. I.d.R. eher konstruktiv - denke ich zumindest.
Das eine oder andere Mal kann ich mir aber Sätze, wie z.B. "schade. was hätte man nicht alles aus dem Model machen können." einfach nicht verkneifen. Ich kommentiere also vor allem fotgrafisch-handwerkliche Unzulänglichkeiten; bzw., was ich für solche halte. Und je nach Auftreten des Fotografen auf seiner eigenen SC tue ich das entweder wirklich sachlich-konstruktiv.. oder eben auch mal mit gewisser Häme und mit Sarkasmus.

Aber bitte: was soll man unter Bildern einer Fotografen-SC, deren Inhaber sich mit angeblich 25jähriger Erfahrung als professioneller Fotograf brüstet, und Bilder auf seiner SC hat, bei denen selbst bei einem mittelmässigen Knipser wie mir schon das Fremdschämen einsetzt?
#270Report
25.01.2012
Original von Lutz·B·erlin
[quote]Original von Images at Twilight *jetzt öfter im Allgäu*
sehr dünnes Model: "darf ich dich zum Vorgespräch zu einer Currywurst mit Pommes einladen?"

Also ich habe mal gelernt, dass man an körperlichen Atrributen von Models nicht mit beleidigendem Sakasmus herumkritteln sollte/darf. Ob ein Model dünn, sehr, oder ZU dünn ist, liegt auch erstmal einzig und alleim im Auge des jeweiligen Betrachters.[/quote]

Wenn jemand bei 1,75m auf 45 Kilo kommt hat das nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun sondern mit gesundheitsschädlichen "Schönheitsidealen". Das zu unterstützen und die Leute in ihrem krankhaften Hungern zu bekräftigen kommt da schon eher einer fahrlässigen Körperverletzung bei, aber back to topic.
#271Report
25.01.2012
ViennaCat Kate, ich danke dir für dieses Statement ;-)
#272Report
25.01.2012
Original von ViennaCat Kate
Wenn jemand bei 1,75m auf 45 Kilo kommt hat das nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun sondern mit gesundheitsschädlichen "Schönheitsidealen". Das zu unterstützen und die Leute in ihrem krankhaften Hungern zu bekräftigen kommt da schon eher einer fahrlässigen Körperverletzung bei, aber back to topic.

Und genau so gesundheitsschädlich ist es, wenn jemand stark übergewichtig ist. Daran sterben weltweit jährlich mehr Menschen als an Magersucht

Eure Meinung sei euch unbenommen. Aber die MK ist bestimmt nicht dafür da, um psychische Krankeiten zu heilen. Und schon gleich gar nicht wird es mit einem Kommentar a la "iss mehr" getan sein.
Von dem her.....völlig unnötig und unpassend
#273Report
25.01.2012
Pixelspalter, das bin ich mir nicht sicher.

Die Übergewichtigen sind nicht übergewichtig wegen "Schönheits-Idealen". Die sehr sehr dünnen auch nicht immer, aber oft. Das ist ein Unterschied. Du hast recht, der Ton macht die Musik. Desnnoch halte ich es für legitim zu erklären, dass ich mit dürren Modellen nix anfangen kann und dass dieses "Schönheits-Ideal" sehr fragwürdig ist. Ferner sollten die, die solche Modelle nachfragen mal überlegen, was sie tun....

Viele Grüße
Rüdiger
#274Report
25.01.2012
Es ändert aber nichts daran, daß es Aussenstehende erst mal nichts angeht. Wenn sie euch nicht gefallen, dann bucht sie nicht.
Wenn ihr ein Bild wegen technischer Mängel oder wegen dem Posing schlecht findet, dann schreibt das in einen Bildkommentar.
Aber die Person zu bemängeln, die auf einem Bild zu sehen ist.....das geht zu weit

Das ist Einmischen in fremde Angelegenheiten unter dem Deckmantel, daß man es ja doch nur gut meint.
Erreicht werden wird dadurch sowieso gar nichts. Also warum überhaupt jemanden gegen den Karren fahren?
Oder denkst Du ernsthaft daß jemand, der eine psychische Störung hat, die sogar zu krankhaftem Essverhalten führt aufgrund einer Ermahnung eines völlig Fremden ins Grübeln kommen wird?
Also sag mir einen guten Grund, wieso so ein Kommentar gerechtfertigt sein sollte.....
#275Report
25.01.2012
ja, da hast Du allerdings Recht.

back to topic please.
#276Report
25.01.2012
Original von Pixelspalter
Von dem her.....völlig unnötig und unpassend

Eher nicht - in Grenzen. Nichts zu sagen ist schon fragwürdig, aber derartige Models zu buchen ist fahrlässig. Zumindest mal ein Statement zu bringen könnte mal signalisieren das es durchaus Menschen gibt die das nicht schön finden, nicht ok finden.

Übergewicht ist nicht "genau so" schädlich, auch wenn es sicherlich mehr übergewichtige geben dürfte (ich gehöre dazu, ob "stark"... in Bayern würde man nicht dick sondern stattlich sagen, also was soll's), und ein Argument ...

Auch wenn die MK unbestritten nicht dazu da ist um psychosomatische Leiden zu heilen oder zu lindern ist es schon absolut passend hier darüber zu sprechen ob man als Fotograf magersüchtige Models buchen würde und ob man magersüchtige MK-Mitglieder quasi wortlos registriert.

Schwer zu beantworten - aber vielleicht würde das Selbstbild eines magersüchtigen Models tatsächlich etwas anders ausschauen wenn es öfter mal hören würde das es nicht als schön empfunden wird auch wenn die glamor-Welt etwas anderes suggeriert.

Der Kommentar an sich... so vielleicht nicht, aber völlig unnötig und unpassend auch wieder nicht.

Gut, kritisieren würde ich nicht (nicht ungefragt), unpassende Bemerkungen schon mal gar nicht aber unterstützen im Weitesten Sinn erst recht nicht.

Ich glaube, würde mir ein Bild auffallen welches schon positive Bemerkungen bekommen hat so würde ich die Finger kaum still halten können um die in Frage zu stelen.

Vielleicht ist es ja auch nur meine Meinung, aber ich finde Gebeine nicht erotisch... auch nicht schön....
#277Report
25.01.2012
Original von buddi_ra
Eher nicht - in Grenzen. Nichts zu sagen ist schon fragwürdig, aber derartige Models zu buchen ist fahrlässig. Zumindest mal ein Statement zu bringen könnte mal signalisieren das es durchaus Menschen gibt die das nicht schön finden, nicht ok finden.

Was ist denn "derartig"?
Ich kenne aktuell kein einziges Beispiel in der MK von einem Model welches wirklich so dünn ist, daß man schon von einer gesundheitlichen Gefahr ausgehen müsste.

Ja es gibt ein paar extrem dünne Modelle. Na und? Es gibt auch ein paar extrem dicke Modelle. Beide Seiten wahrscheinlich nicht akut gesundheitlich gefährdet

Ich erinnere mich an eine Diskussion vor nicht allzulanger Zeit wo ein Model einem anderen Model einen Magersucht-Kommentar unters Bild gepflanzt hat und sich dann im Forum beschwert hat, daß er gelöscht wurde.
In der Diskussion hat sich dann herausgestellt, daß das Model zwar dünn ist, aber bestimmt nicht weil sie zu wenig essen würde. Und daß man auch auf anderen Bildern sieht, daß sie keineswegs magersüchtig ist. Aber da mußte halt jemand unbedingt seine persönliche Meinung schreiben.....

Genau dieses "in den Fingern jucken" ist das Problem. Man muß einfach lernen, daß die Kommentare unter den Bildern kein Platz für das Bekanntmachen von politischen/sozialen Meinungen ist.
Dort hat weder was zu suchen, daß man erotische Abbildungen von unter 18 jährigen ablehnt, noch daß man Tätowierungen/Piercings generell nicht schön findet oder daß jemand vom Aussehen her als Model völlig ungeeignet ist
Denn so wird aus einer politischen Meinung schnell mal ein persönlicher Angriff
#278Report
25.01.2012
Original von Pixelspalter
Genau dieses "in den Fingern jucken" ist das Problem. Man muß einfach lernen, daß die Kommentare unter den Bildern kein Platz für das Bekanntmachen von politischen/sozialen Meinungen ist.
Dort hat weder was zu suchen, daß man erotische Abbildungen von unter 18 jährigen ablehnt, noch daß man Tätowierungen/Piercings generell nicht schön findet oder daß jemand vom Aussehen her als Model völlig ungeeignet ist
Denn so wird aus einer politischen Meinung schnell mal ein persönlicher Angriff

Richtig.

Außerdem wird solche Kritik sowieso nicht gehört angenommen werden, sondern NUR als persönlicher Angriff aufgefasst werden.

Nutzen = null

Viele Grüße,
Frank
#279Report
25.01.2012
Original von buddi_ra
Nichts zu sagen ist schon fragwürdig, aber derartige Models zu buchen ist fahrlässig.

Was meinst Du mit derartigen Models? Alle dünnen Models? Es ist grundsätzlich fahrlässig(!) ein dünnes Model zu buchen?

Na das wird hoffentlich nicht Dein Ernst sein. Du meinst wohl nur die magersüchtigen und nicht alle dünnen Menschen? Dann hast Du Deinen Beitrag aber extrem unglücklich formuliert.
Und wer entscheidet wann jemand dünn und wann magersüchtig ist? Du?
#280Report

Topic has been closed