die vernichtendsten bildkommentare 568
12.01.2012
Original von ralph g. *see yourself fotografie*[/quote]
sehe ich als TO auch so. ich fände es schön, wenn es back to topic ginge...
[quote]Original von Flo: Die halbe MK beim Bachelor?
Sehe ich das richtig? Der Thread marschiert gerade am Thema vorbei? Wäre es nicht der Job eines Forenadmins sich dessen anzunehmen? ;)
Gerne, und an den letzten Beiträgen kann man auch sehr schön sehen was all die Kommentare bringen.
Abhängig vom SC-Betreiber möglicherweise gar nichts, wie in dem Fall der auf den letzten Seiten behandelt wurde
oder die kritisierte Aufnahme wird gelöscht, hier mag derjenige sich der Auffassung des Kommentators angeschlossen haben
oder es wird ein überarbeitetes Bild hochgeladen -vielleicht war die Bea etwas zu schnell und Details wurden übersehen.
Ich halte kritische Anmerkungen für wichtig, freue mich dabei über eine witzige Schreibe und frage auch nach wenn ich etwas nicht verstanden habe.
So besteht immer die Möglichkeit, dass ich etwas dazulerne oder aber bewusst entscheiden kann: Ja, ich habe den Kommentar verstanden, teile die Auffassung aber nicht.
Ohne kritische Kommentare kommt dieser Prozess nicht richtig in Gang.
@Manni
schreibst Du jetzt schon für Bernd (Mod)? (Ogottogott, hoffentlich nicht.)
Ich bin es gewohnt das Angesprochene selbst antworten:(
Aber auch egal, bloß keine weiteren OT
#202Report
12.01.2012
Original von Bernd Saller
sicher kann sie das alles machen wie sie will - wirft aber auch nicht unbedingt ein gutes licht auf eine hobbymodel-seite sowas
das von pixelspalter angesprochene hobby/gewerbe könnte man hier auch als ein anderes sehen das nix mit der knipserei zu tun hat
...
die sexuell geprägte einstellung ... ich biete mich an als objekt für voyeure gegen geld - überwiegt mir hier zu sehr - und war aus ihren dummen bemerkungen auch klar herauszulesen
Ich denke Du hast Dir Dein Problem eher zusammenhaluziniert
Wo siehst Du auf der SC bitte eine "sexuell geprägte Einstellung"?
Da steht nichts anderes als daß sie kein TFP macht sondern nur Pay. Und sie bietet halt bis Akt an
Na und? Solche Sedcards findest Du zu tausenden hier in der MK. Was ist an dieser anders?
Das einzige was dort noch viele zu stören scheint ist, daß sie schreibt, daß sie Pay macht aber noch die Bilder auf CD will.
Daraufhin bricht unter ihren Bilder eine wahre Diskussionsorgie aus,daß es bei Pay keine Bilder gibt. Auch nichts was dort was zu suchen hat.....
Für mich sind diese Kommentare eher ein Armutszeugnis für die Verfasse, weil sie sich nicht genug unter Kontrolle haben auch mal einfach die Klappe zu halten.
Nichtbeachtung dieser SC wäre schon genug gewesen.....
#203Report
12.01.2012
Ich persönlich trage Diskussionen gerne genau dort aus, wo sie auch begonnen haben. So kann jeder, der den Anfang der Diskussion mitbekommen hat, diese auch bis zum Ende verfolgen und sich bei Interesse ein eigenes Bild davon machen.
Original von Pixelspalter
...
Daraufhin bricht unter ihren Bilder eine wahre Diskussionsorgie aus,daß es bei Pay keine Bilder gibt. Auch nichts was dort was zu suchen hat.....
...
#204Report
12.01.2012
Original von Patrick Michael Weber
Ich persönlich trage Diskussionen gerne genau dort aus, wo sie auch begonnen haben. So kann jeder, der den Anfang der Diskussion mitbekommen hat, diese auch bis zum Ende verfolgen und sich bei Interesse ein eigenes Bild davon machen.
Ja, aber die Diskussion hätte dort nie begonnen werden sollen um Leute wie Dich dann nicht in Versuchung zu führen, sie dort fortzusetzen ;)
#205Report
12.01.2012
Original von PixelspalterIn der Tat kann mit solch einer SC verschieden umgegangen werden.
Für mich sind diese Kommentare eher ein Armutszeugnis für die Verfasse, weil sie sich nicht genug unter Kontrolle haben auch mal einfach die Klappe zu halten.
Nichtbeachtung dieser SC wäre schon genug gewesen.....
Henning und ich haben nichts hinzugefügt, Henning hat seine Gründe bereits dargelegt und ich bin der Auffassung, dass die ehemals vorhandenen Kommentare deutlich genug waren. Mehr desselben braucht es aus meiner Sicht nicht.
Es waren auch ein oder zwei Kommentare dabei, die schon eine deutliche Spitze hatten, aber nicht wirklich böse waren. Halt mit 'ner guten Prise Ironie. Anhand des SC-Textes täte ich wohl eher eine Schippe drauflegen als zu fein zu formulieren.
Pay wurde in den Kommentaren auch 'verwurstet' aber nicht allein. So weit ich mich erinnere wurde auch die Qualität der Aufnahmen kommentiert, sowohl rein technischen als auch das Posing/die Mimik.
Interessanterweise ist gerade der Kommentar, der eine feine Ironie hat, noch unter dem Bild.
Sieht für mich so aus, als ob dies beim Kommentarstreichkonzert nicht verstanden wurde.
#206Report
12.01.2012
Damit hätte man dann ja gar keine öffentliche Diskussionsmöglichkeit mehr. Denn im Forum darf man auch keine Bilder/Sedcards in negativem Kontext verlinken, um dann in einem separatem Thread darüber zu diskutieren.
Gut, in den Gruppen wäre das dann nun wieder möglich, was aber dem Anspruch an eine öffentliche Diskussion nicht gerecht werden würde.
Gut, in den Gruppen wäre das dann nun wieder möglich, was aber dem Anspruch an eine öffentliche Diskussion nicht gerecht werden würde.
Ja, aber die Diskussion hätte dort nie begonnen werden sollen um Leute wie Dich dann nicht in Versuchung zu führen, sie dort fortzusetzen ;)
#207Report
12.01.2012
Damit hätte man dann ja gar keine öffentliche Diskussionsmöglichkeit mehr. Denn im Forum darf man auch keine Bilder/Sedcards in negativem Kontext verlinken, um dann in einem separatem Thread darüber zu diskutieren.
Jetzt bringst Du aber etwas gehörig durcheinander. Denn wo wurde denn da über ein Bild diskutiert?
Es wurde über ihre Geschäftsbedingungen diskutiert....und ihre Bilder als Plattform genutzt um seine Meinung darüber kund zu tun
@Pixelbox
Sei doch mal ehrlich....ihre SC sticht aus den üblichen Handybild-Neuanmeldungen sogar positiv heraus. Das waren durchaus ästhetische und gut gemachte Bilder aus dem Studio. Noch nicht mal allzu Freizügiges oder Billiges war dabei
Ich propezeihe einfach mal, daß ohne ihren SC Text dort überhaupt keine Diskussion entstanden wäre sondern eher lobende Kommentare.
Das dann auf ihre angeblich schlechten Bilder abzuwälzen ist eher billig
#208Report
12.01.2012
Mein Gott
Sie hat einen SC Text der geradezu GIER schreit ..vereint alle positiven Seiten von Pay und TFP für sich ...Geld+Bilder+Sprit+Begleitperson+Keks+Stoffbeutel um alles zu tragen.
Es reicht m.E. EIN kommentar das sowas unüblich ist, dann kann sie selbst entscheiden..der Rest ist Unsinn.
Wenn sie weiter darauf behart wird der Markt zeigen ob sie recht hat oder die anderen ..Angebot und Nachfrage ....
Thats it
Edit ..ausserdem scheint sie sehr einsichtig zu sein !
Sie hat einen SC Text der geradezu GIER schreit ..vereint alle positiven Seiten von Pay und TFP für sich ...Geld+Bilder+Sprit+Begleitperson+Keks+Stoffbeutel um alles zu tragen.
Es reicht m.E. EIN kommentar das sowas unüblich ist, dann kann sie selbst entscheiden..der Rest ist Unsinn.
Wenn sie weiter darauf behart wird der Markt zeigen ob sie recht hat oder die anderen ..Angebot und Nachfrage ....
Thats it
Edit ..ausserdem scheint sie sehr einsichtig zu sein !
#209Report
12.01.2012
Was habe ich denn durcheinander gebracht? Ich habe u.a. von Sedcards geschrieben, die man nicht verlinken darf, und die Geschäftsbedingungen, über die diskutiert wurde, waren doch auf der Sedcard zu finden, oder nicht?
Welcher Ort bietet sich denn noch als Möglichkeit zur Diskussion an?
Wenn jemand mag, kann er unter meinen Bildern (...oder auch in meinem Gästebuch...) gerne eine Diskussion über Steuerrecht lostreten und sich fleißig mit mir und gerne noch weiteren Teilnehmern "prügeln". Grundsätzlich habe ich da absolut nichts gegen. Da brauche ich keine Regelung von oben, die zulässige Inhalte von "Bildkommentaren" festlegt. Wenn's mir zu bunt werden sollte, kann ich immer noch von der Löschfunktion und/oder der Ignoreliste Gebrauch machen.
Jetzt bringst Du aber etwas gehörig durcheinander. Denn wo wurde denn da über ein Bild diskutiert?
Welcher Ort bietet sich denn noch als Möglichkeit zur Diskussion an?
....und ihre Bilder als Plattform genutzt um seine Meinung darüber kund zu tun
Wenn jemand mag, kann er unter meinen Bildern (...oder auch in meinem Gästebuch...) gerne eine Diskussion über Steuerrecht lostreten und sich fleißig mit mir und gerne noch weiteren Teilnehmern "prügeln". Grundsätzlich habe ich da absolut nichts gegen. Da brauche ich keine Regelung von oben, die zulässige Inhalte von "Bildkommentaren" festlegt. Wenn's mir zu bunt werden sollte, kann ich immer noch von der Löschfunktion und/oder der Ignoreliste Gebrauch machen.
#210Report
12.01.2012
Original von AKB
Das ist aber ihr gutes Recht. Genau so wie jeder mittelmäßige Hobbyfotograf kostenpflichtige Workshops anbieten darf.
Ob jemand auf das Angebot eingeht stellt sich dann sowieso von selbst raus.
Und es ändert immer noch nichts daran, daß das nicht in die Bildkommentare gehört. Aber sowas schreibt natürlich keiner per PN weil dann ja die Öffentlichkeit nichts davon mitkriegen würde.....und es geht hier ja ums sich selbst profilieren und nicht darum jemanden einen Tipp zu geben.
#211Report
12.01.2012
Was habe ich denn durcheinander gebracht? Ich habe u.a. von Sedcards geschrieben, die man nicht verlinken darf, und die Geschäftsbedingungen, über die diskutiert wurde, waren doch auf der Sedcard zu finden, oder nicht?
Du hast von Sedcards/Bilder gesprochen.....und eine Diskussion über ein Bild (die man unter das Bild schreiben darf) ist nun mal was Anderes als eine Diskussion über einen Sedcardtext (über den man gerne per PN oder meinetwegen im Gästebuch diskutieren kann)
Ganz interessant wird es dann, wenn sich die Diskutierenden darüber aufregen, daß ihre Bildkommentare gelöscht wurden. Dabei ist das in dem Fall sogar nur die einzig richtige Reaktion gewesen die eines Moderators würdig wäre ;)
Wenn Du bei Deinen Bildkommentaren mehr Freiheiten zulassen willst, ist das Dir überlassen. Aber das heißt nicht, daß man die gleichen Freiheiten anderen aufzwingen muß
#212Report
12.01.2012
Ich vertrete hier nur meine Meinung zu diesem Thema. Aufzwingen möchte ich niemanden etwas.
Aufgezwungen ist per Reglemnt aber die Tatsache, daß unter einem Bild lediglich über das Bild an sich diskutiert werden darf. Und selbst da herrscht Uneinigkeit darüber, was dort alles als "angebracht" gelten kann.
Wenn Du bei Deinen Bildkommentaren mehr Freiheiten zulassen willst, ist das Dir überlassen. Aber das heißt nicht, daß man die gleichen Freiheiten anderen aufzwingen muß
Aufgezwungen ist per Reglemnt aber die Tatsache, daß unter einem Bild lediglich über das Bild an sich diskutiert werden darf. Und selbst da herrscht Uneinigkeit darüber, was dort alles als "angebracht" gelten kann.
#213Report
[gone] ralph g
12.01.2012
aus gegebenem anlass hat der thread hier nun nen erweiterten titel. nur mal so als hinweis.
#214Report
12.01.2012
Na da sagst Du es ja.....und diese Regel wurde hier gebrochen.
Ist ja auch verständlich wenn einem hin und wieder mal der Tippfinger ausrutscht. Aber wenn es in der Masse passiert wie dort, dann wird es schon zum persönlichen Angriff.
Und man sollte sich zumindest eingestehen, daß man vielleicht selbst einen Fehler gemacht hat statt ihn noch lautstark zu verteidigen nach dem Motto "aber die hat ja auch geschrieben daß...."
#215Report
[gone] Volker S.
12.01.2012
um welche SC geht es denn eigentlich?
#216Report
12.01.2012
um deine?! ;-)
Original von Don Photo
um welche SC geht es denn eigentlich?
#217Report
[gone] Volker S.
12.01.2012
Kann nicht sein, ich mach mich auch auf tfp-Basis naggisch *ätsch* oder wars tfbj? :-)
#218Report
12.01.2012
Persönlicher Angriff...nun ja...manche Leute malen sich halt - mehr oder weniger unbewußt - eine Zielscheibe mitten auf ihre Stirn.
Ob man dann auch unbedingt zielen und abdrücken muß oder die Knarre lieber mal stecken lässt, ist eine durchaus berechtigte Frage. Frei nach dem Motto: "Einfach mal die Deppen Deppen sein lassen." ;-)
Ob man dann auch unbedingt zielen und abdrücken muß oder die Knarre lieber mal stecken lässt, ist eine durchaus berechtigte Frage. Frei nach dem Motto: "Einfach mal die Deppen Deppen sein lassen." ;-)
Na da sagst Du es ja.....und diese Regel wurde hier gebrochen.
Ist ja auch verständlich wenn einem hin und wieder mal der Tippfinger ausrutscht. Aber wenn es in der Masse passiert wie dort, dann wird es schon zum persönlichen Angriff.
Und man sollte sich zumindest eingestehen, daß man vielleicht selbst einen Fehler gemacht hat statt ihn noch lautstark zu verteidigen nach dem Motto "aber die hat ja auch geschrieben daß...."
#219Report
Topic has been closed
ich bin schon am überlegen ob ich nicht gleich zum hörer greife und nen termin mit meinem psychodoc für heute nachmittag ausmache
;-)