die vernichtendsten bildkommentare 568

Bloxi *news*
25.01.2012
Meine besser Hälfte ist 1,86m groß und wiegt 59kg. Aber er isst ganz normal und ist auch beim Arzt durchgecheckt, völlig gesund. Er kann nichts für seine Figur und wird aber immer dumm angemacht deswegen. Ich käme nie auf die Idee einen dicken Menschen so an den Karren zu fahren. Es geht mich schlichtweg einfach nichts an!
#301Report
25.01.2012
Original von Images at Twilight *jetzt öfter im Allgäu*[/quote]
sorry, das ist jetzt Blödsinn. Hat keiner auch nur ansatzweise so artikuliert. Nicht ansatzweise....
[quote]Original von Thomas Zeising [Photowizard]
Mit Eurer Logik fördert das ja Übergewicht.
Also ich hab den buddi_ra etwa so verstanden:
Dünnes hungerndes Model lädt Foto hoch
-> es gibt positive Kommentare
-> Modeln wird bestätigt, hungert erst recht
Ich habs umgemünzt:
Plus Size Model lädt Foto hoch
-> Modeln wird bestätigt, isst erst recht
Klar ist beides Blödsinn. Darauf will ich ja hinaus.
#302Report
25.01.2012
Ich glaub du bist schief gewickelt. Und zwar deswegen weil es hier viele Bilder gibt wo genau die Sachen drauf sind, aber kaum Kommis drunter stehen - weil der oder die nicht "zurückkommentiert". ;-)
Die Kommentare hier sind wohl die am meisten fehlverstandene Funktion der MK. Die dienen nämlich NICHT dazu das Bild zu kritisieren, sondern der Kontaktanbahnung und dem bekannter werden. Menschen sind Herdentiere. Viele Klicks, viele Kommis und schon kommen mehr Shootings zustande.
Glaubst du nicht? Dann schau mal systematisch Bilder durch. Da bekommen auch ganz "einfache" Portraits VIELE Kommis. Manchmal mehr als die "Bösen" Tittenbilder .... und dann schau mal wie viele SCHLECHTE Portraits und nicht-nackig-Bilder VIELE und GUTE Kommis bekommen. Eben weil derjenige zurückkomentiert ;-) Nur bei den nackig-Bildern fällt es mehr auf ....
Viele Grüße,
Frank
Ja, was glaubst du denn?
Die meisten Fotografen hier sind eben auch nur Männer.
Und sofern sie der Fotografie als Hobby frönen, zieht ich das durch nahezu alle gesellschaftlichen Schichten. Warum sollten Fotografen (=Männer) hier also auf den Anblick von Ärschen und Titten anders reagieren, als anderswo?
"boah alter. geile Möpse ey!!!" Und dann versucht man seinen akuten Testosteronüberschuss in möglichst gesalbte Worte zu verpacken, und redet von genialen Posen, meisterhaften Lichtführungen usw. Ich könnte hier auch zig Beispiel dazu verlinken. Das würde aber von der Moderation sofort entfernt werden.
Nimms humorig. Für dir einfach vor Augen, wieviele solcher Kommentare (mindestens im übertragenen Sinne) einhändig getippt werden, weil die zweite Hand irgendwo liegt, wo es bei weitem nicht immer nur nach Meeresbrise riecht. :D
Ich hab mir nicht verkneifen können, unter manchen solcher Bilder meine Vorposter zu fragen, ob sie ihre Ironie nicht besser kennzeichnen können.[/quote]
Die Kommentare hier sind wohl die am meisten fehlverstandene Funktion der MK. Die dienen nämlich NICHT dazu das Bild zu kritisieren, sondern der Kontaktanbahnung und dem bekannter werden. Menschen sind Herdentiere. Viele Klicks, viele Kommis und schon kommen mehr Shootings zustande.
Glaubst du nicht? Dann schau mal systematisch Bilder durch. Da bekommen auch ganz "einfache" Portraits VIELE Kommis. Manchmal mehr als die "Bösen" Tittenbilder .... und dann schau mal wie viele SCHLECHTE Portraits und nicht-nackig-Bilder VIELE und GUTE Kommis bekommen. Eben weil derjenige zurückkomentiert ;-) Nur bei den nackig-Bildern fällt es mehr auf ....
Viele Grüße,
Frank
Original von Lutz·B·erlin
[quote]Original von Fluchtfahrer
Wie oft ich schon NICHT auf den "Beitrag schreiben" Button geklickt habe kann ich nicht mehr zählen. Hier sind teilweise Bilder zu sehen...Sobald Brüste und Hintern im Spiel sind (in billigen Dessous, mit 18cm Absätzen kombiniert versteht sich) ist das Bild ach so toll. Dabei sind die meisten einfach nur mies und billig.
Ja, was glaubst du denn?
Und sofern sie der Fotografie als Hobby frönen, zieht ich das durch nahezu alle gesellschaftlichen Schichten. Warum sollten Fotografen (=Männer) hier also auf den Anblick von Ärschen und Titten anders reagieren, als anderswo?
"boah alter. geile Möpse ey!!!" Und dann versucht man seinen akuten Testosteronüberschuss in möglichst gesalbte Worte zu verpacken, und redet von genialen Posen, meisterhaften Lichtführungen usw. Ich könnte hier auch zig Beispiel dazu verlinken. Das würde aber von der Moderation sofort entfernt werden.
Nimms humorig. Für dir einfach vor Augen, wieviele solcher Kommentare (mindestens im übertragenen Sinne) einhändig getippt werden, weil die zweite Hand irgendwo liegt, wo es bei weitem nicht immer nur nach Meeresbrise riecht. :D
Ich hab mir nicht verkneifen können, unter manchen solcher Bilder meine Vorposter zu fragen, ob sie ihre Ironie nicht besser kennzeichnen können.[/quote]
#303Report
25.01.2012
Diese Kommentare hätte ich gemeldet ...
Original von Bloxi
Ich habe unter einem Bild bei mir unter anderem die beiden Kommentare stehen:
omg
bitte iss etwas!!!
das ist ja furchtbar!!!
das ist schon magersucht
geschrieben am 10.05.2011 um 21:38 UhrPN senden
mein gott bist du dunn
und wie die anderen das alle toll finden
das schaut voll krank aus
und ich dachte ich bin dünn
geschrieben am 24.07.2011 um 06:13 UhrPN senden
Ich empfinde das als beleidigend und unverschämt! Ist so was etwa in Ordnung?
(die Namen der beiden Kommentarverfasser hab ich mal entfernt)
#304Report
25.01.2012
Das sehe ich definitiv nicht so! Kommentare sind doch nicht zur Kontaktanbahnung da. Oder ich hab das bisher falsch verstanden.
Aber ich selber schreibe auch nicht viel mehr als 3 Kommentare die Woche.
Ja, was glaubst du denn?
Ich hab mir nicht verkneifen können, unter manchen solcher Bilder meine Vorposter zu fragen, ob sie ihre Ironie nicht besser kennzeichnen können.[/quote][/quote]
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Ich glaub du bist schief gewickelt. Und zwar deswegen weil es hier viele Bilder gibt wo genau die Sachen drauf sind, aber kaum Kommis drunter stehen - weil der oder die nicht "zurückkommentiert". ;-)
Viele Grüße,
Frank
[quote]Original von Lutz·B·erlin
[quote]Original von Fluchtfahrer
Wie oft ich schon NICHT auf den "Beitrag schreiben" Button geklickt habe kann ich nicht mehr zählen. Hier sind teilweise Bilder zu sehen...Sobald Brüste und Hintern im Spiel sind (in billigen Dessous, mit 18cm Absätzen kombiniert versteht sich) ist das Bild ach so toll. Dabei sind die meisten einfach nur mies und billig.
Ja, was glaubst du denn?
Ich hab mir nicht verkneifen können, unter manchen solcher Bilder meine Vorposter zu fragen, ob sie ihre Ironie nicht besser kennzeichnen können.[/quote][/quote]
#305Report
25.01.2012
doch, der Frank hat recht. Im Wesentlichen ist das so, leider. Ich nehme mich da gar nicht aus. Manchmal schreibe ich auch wirklich konstruktive Kommentare (positiv und/oder negativ) und manchmal habe ich auch nur meinen Spaß; mache Leute haben null Sinn für Ironie ;-)
Original von Bloxi
Das sehe ich definitiv nicht so! Kommentare sind doch nicht zur Kontaktanbahnung da. Oder ich hab das bisher falsch verstanden.
#306Report
25.01.2012
Original von Bloxi
Sie sind nicht dafür da.....aber sie sind auch dafür geeignet
Wenn mich ein Model interessiert und ich hin und wieder einen Kommentar hinterlasse, dann fällt ihr das vielleicht auf. Und wenn sie dann daraufhin meine Sedcard besucht und ihr meine Bilder auch gefallen, was sie ebenso in einem Kommentar ausdrücken kann, dann weiß man schon, daß einem die Arbeiten gegenseitig gefallen.
Daraufhin kann sich dann ein Kontakt und eine Shootinanfrage ergeben
Ungefähr so als wenn Du in der Disco erst schaust, wer zurücklächelt bevor Du einen Flirtversuch unternimmst ;)
#307Report
25.01.2012
Ich habs bisher einfach so gehalten, wenn ich etwas von jemandem möchte (MK), dann schreib ich ihm einfach eine PN mit meinem Anliegen. Hat immer ganz gut geklappt und ich kann nicht klagen.
Vielleicht bin ich auch nur ein kein-Bock-auf-Kommis-schreiben-Schreiber.
#308Report
25.01.2012
Original von Bloxi
Ich habs bisher einfach so gehalten, wenn ich etwas von jemandem möchte (MK), dann schreib ich ihm einfach eine PN mit meinem Anliegen. Hat immer ganz gut geklappt und ich kann nicht klagen.
Ist ja auch in Ordnung so. Man sollte nur nicht vergessen, daß die Kommentare in der MK eben hauptsächlich ein soziales Instrument sind.
Damit bekommt die alte Beschwerde daß zu viel geschleimt wird in den Kommentaren gleich einen ganz anderen Hintergrund. Das heißt eigentlich nur, das Model interessiert mich und ich will sie auf mich aufmerksam machen
#309Report
25.01.2012
Auf sich aufmerksam machen und Kontakt anbahnen muss ja nicht zwangsläufig öffentlich laufen- wenn ich jemanden oder jemandes Bilder toll finde erwarte ich nicht, dass er auf mich aufmerksam wird, zurückkommentiert (was, wenns nur um das zurückkommentieren geht und nicht um die Bilder eh die größte Unsitte ist) oder sonstiges tut außer sich vllt drüber zu freuen.
#310Report
25.01.2012
Na wenn ein Model aus meiner Nähe mir gleich drei überschwengliche Kommis schreibt, was wird sie denn dann wollen ;-) ?
#311Report
25.01.2012
Deutlich machen, daß sie Gegenkommentare wünscht.
Für ein Shooting hätte sie dich garantiert persönlich angeschrieben. ;-)
Original von Thomas Zeising [Photowizard]
Na wenn ein Model aus meiner Nähe mir gleich drei überschwengliche Kommis schreibt, was wird sie denn dann wollen ;-) ?
Für ein Shooting hätte sie dich garantiert persönlich angeschrieben. ;-)
#312Report
25.01.2012
Ach so, ok ;-)
Gestern schrieb aber ein Fotograf etwas wirklich vernichtendes unter ein Foto auf meiner SC:
"Für Dein Alter ganz tolle Arbeiten. Deine Ausstrahlung ist einfach umwerfend!"
Das mit dem Alter war nicht nett. Das mit der Ausstrahlung fand ich aber ganz okay.
Gestern schrieb aber ein Fotograf etwas wirklich vernichtendes unter ein Foto auf meiner SC:
"Für Dein Alter ganz tolle Arbeiten. Deine Ausstrahlung ist einfach umwerfend!"
Das mit dem Alter war nicht nett. Das mit der Ausstrahlung fand ich aber ganz okay.
#313Report
25.01.2012
Tja, das ist das Problem mit dem "Vereinfachen" - funktioniert und ist angebracht in der Mathematik aber selten bei der Interpretation von Aussagen.
Positive Kritik hier ist ein Aspekt der ein Model ... äh... zum hungern motiviert. Da sind positive Kommentare ein Tröpfchen - das lässt sich schwerlich ummünzen.
So zu tun als gäbe es krankhaftes Hungern nicht ist ebenso absurd wie jedem sehr schlanken Menschen Magersucht zu unterstellen.
Um das mal klar zu machen, die Dame hier würde ich nicht als schlank bezeichnen, da würde ich wie ich sagte wohl nicht verstehen wenn es positive Kommentare gäbe:
hier würde ich die Klappe halten, nach meinem Geschmack grenzwertig aber halt verdammt schlank:
Positive Kritik hier ist ein Aspekt der ein Model ... äh... zum hungern motiviert. Da sind positive Kommentare ein Tröpfchen - das lässt sich schwerlich ummünzen.
So zu tun als gäbe es krankhaftes Hungern nicht ist ebenso absurd wie jedem sehr schlanken Menschen Magersucht zu unterstellen.
Um das mal klar zu machen, die Dame hier würde ich nicht als schlank bezeichnen, da würde ich wie ich sagte wohl nicht verstehen wenn es positive Kommentare gäbe:
hier würde ich die Klappe halten, nach meinem Geschmack grenzwertig aber halt verdammt schlank:
Original von Thomas Zeising [Photowizard]
Also ich hab den buddi_ra etwa so verstanden:
Dünnes hungerndes Model lädt Foto hoch
-> Modeln wird bestätigt, hungert erst recht
Ich habs umgemünzt:
Plus Size Model lädt Foto hoch
-> Modeln wird bestätigt, isst erst recht
Klar ist beides Blödsinn. Darauf will ich ja hinaus.
#314Report
25.01.2012
Original von Patrick Michael Weber
Für ein Shooting hätte sie dich garantiert persönlich angeschrieben. ;-)[/quote]
Falsch. Das ist nur in euren Augen so, weil ihr die meisten Kommentare nicht seht, wie sie wirklich genutzt werden.
Die meisten meiner Shootings sind so zustande gekommen. Ich selbst frage höchst selten an. Aber ich kommentiere oft.
Und daraufhin kommen öfter mal Shootinganfragen oder ein Gegenkommentar für den man sich auch schon mal per Mail bedankt. Und schon geht das Gespräch weiter und ein Shooting entsteht.
Im Grunde genommen darf es ja jeder halten wie er/sie es für richtig hält. Nur sich über die Art und Weise aufzuregen, wie es andere machen ist halt nicht angebracht
#315Report
25.01.2012
@buddi_ra
Du solltest die Bilder in Links umwandeln. Direkte Einbindung von fremden Bildern stellt schon eine Urheberrechtsverletzung dar
P.S.: Natürlich darf man sich mit dem Thema auseinandersetzen in der MK. Aber halt themenbezogen im Forum wo es hingehört und nicht unter einem Bild wo es ein persönlicher Angriff ist
Du solltest die Bilder in Links umwandeln. Direkte Einbindung von fremden Bildern stellt schon eine Urheberrechtsverletzung dar
P.S.: Natürlich darf man sich mit dem Thema auseinandersetzen in der MK. Aber halt themenbezogen im Forum wo es hingehört und nicht unter einem Bild wo es ein persönlicher Angriff ist
#316Report
25.01.2012
Original von Patrick Michael Weber
Für ein Shooting hätte sie dich garantiert persönlich angeschrieben. ;-)[/quote]
Yooooh...so seltene Ausnahmen gibbet ich weiß, aber...
Nach 5 Jahren MK behaupte ich das zu 99 % dass
a) Modellen nicht anschreiben....
b) Modelle angeschrieben werden wollen....
Nach 30 Jahren Lebenserfahrung bezüglich der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht behaupte ich das 99 % der Frauen...
1) Männer selten ansprechen....
2) Lieber gern angesprochen werden...
Aus a+b resultiert die Frauenstrategie ---- Kommis schreiben
Aus 1+2 resultiert die Frauenstrategie ---- Zielobjekt anlächeln
;)
#317Report
25.01.2012
Bei mir dagegen waren es höchstens eine handvoll Kontakte, die auf diese Weise zustande gekommen sind. Also genau umgekehrt gelagert.
Dann bin ich größtenteils nur dem einen, traurig verbleibenden Prozentpunkt begegnet. :-)
Original von Pixelspalter
Die meisten meiner Shootings sind so zustande gekommen.
Dann bin ich größtenteils nur dem einen, traurig verbleibenden Prozentpunkt begegnet. :-)
Original von BS
#318Report
25.01.2012
Und ich sage dir nach 50 Jahren Lebenserfahrung
stimmt wahrscheinlich
Nach 30 Jahren Lebenserfahrung bezüglich der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht behaupte ich das 99 % der Frauen...
;)[/quote]
stimmt wahrscheinlich
Original von BS
[quote]Original von Patrick Michael Weber
;)[/quote]
#319Report
25.01.2012
Woohoo, dann bin ich ja total die Anti- Frau. Ich hoffe ihr habt mich trotzdem lieb? ;-)
#320Report
Topic has been closed