die vernichtendsten bildkommentare 568
09.05.2012
Die Urheberin des Bildkommentars hätten wir auch ohne die von dir erfolgte Namensnennung erfahren können. Es gehört nicht viel dazu, die nicht allzu zahlreichen Bilder auf deiner SedCard anzuklichen, und die Kommentare zu lesen.
#422Report
[gone] schallkoerper photography
09.05.2012
Die Formulierung, das Du eine aufgebrachte Mail von "jemandem" bekommen hast finde ich lustig...
das mit dem Nickname war nicht so gerissen, aber da Du den Kommentar ja eh Bei Dir stehengelassen hast macht es letztlich keinen Unterschied.
spannender ist eher ob Du die Dame tatsächlich selber um einen Kommentar gebeten hast wie sie impliziert hat ? Rechtfertigt zwar nicht was sie dann abgeliefert hat aber ist ja auch kein so uninteressantes Detail ;-)
das mit dem Nickname war nicht so gerissen, aber da Du den Kommentar ja eh Bei Dir stehengelassen hast macht es letztlich keinen Unterschied.
spannender ist eher ob Du die Dame tatsächlich selber um einen Kommentar gebeten hast wie sie impliziert hat ? Rechtfertigt zwar nicht was sie dann abgeliefert hat aber ist ja auch kein so uninteressantes Detail ;-)
Original von Shyraja
An alle:
Habe eine sehr aufgebrachte PN von jemandem bekommen, nach der ich mich nun für das Veröffentlichen des Nicknamens der Autorin des Kommentars zu meinem Bild entschuldigen möchte.
Über die Sichbarkeit des Nicknamens habe ich mir beim hineinkopieren des Kommentars in diesen Thread keine Gedanken gemacht ud es war auch keine böse Absicht.
Liebe Grüße an BlackPoison
#423Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
09.05.2012
Dann muss ich die beiden Bilder ( denn es ist ja eine Collage) auch mal als vorher-Bild dazu packen :-).
Der/die Kommentator(in) hat ja nicht geschrieben, dass es schlecht ist. Seine/Ihre Antwort kann ich nachvollziehen. Das Schreiben ganzer Sätze ist allerdings leider eine Gabe, die heutzutage immer mehr verloren geht. Aber: In einer Bildbearbeite-Sedcard darf man gern auch ein wenig mehr erwarten, als simple Sepia-Färbung. Ich denk, DAS meint er. Jaja, natürlich - auch die Tonung ist eine Bildbearbeitung. ;-)[/quote]
Original von h.m.g.
[quote]Original von Nicole77-XXL-Grinsekatze/V-PiCs - NEUES!
Ich bekam heute unter das folgende Bild den Kommentar: "Bildbearbeitung?????"
Da ich das wenig konstruktiv fand, löschte ich den Kommentar und bat um ganze Sätze, die ggfs. auch hilfreich sind. Antwort: "na sorry...aber was hat dieses Foto mit "Bildbearbeitung" zu tun ???"
Hm, es mag ja nicht gerade eine perfekte Arbeit sein, aber ist es denn echt soooo schlecht?
Der/die Kommentator(in) hat ja nicht geschrieben, dass es schlecht ist. Seine/Ihre Antwort kann ich nachvollziehen. Das Schreiben ganzer Sätze ist allerdings leider eine Gabe, die heutzutage immer mehr verloren geht. Aber: In einer Bildbearbeite-Sedcard darf man gern auch ein wenig mehr erwarten, als simple Sepia-Färbung. Ich denk, DAS meint er. Jaja, natürlich - auch die Tonung ist eine Bildbearbeitung. ;-)[/quote]
#424Report
09.05.2012
Bemerkenswerter finde ich, dass diese Dame, nachdem sie hier nun schon von mehreren Seiten vermittelt bekommen hat, dass ihr Kommentar - na sagen wir mal - nicht ganz höflich ist, unter dem Bild nochmal nachlegt, und dem Model in einem weiteren Kommentar erneut unterstellt, es würde bei der Angabe seiner Maße nicht die Wahrheit schreiben.
Ich weiss nicht, was der Zweck des ganzen sein soll.
Aber ich bezweifle, dass sie sich damit einen Gefallen tut.
Ich weiss nicht, was der Zweck des ganzen sein soll.
Aber ich bezweifle, dass sie sich damit einen Gefallen tut.
#425Report
09.05.2012
Nein, bevor Sie mein Bild kommentiert hat, hatte ich nie Kontakt mit ihr. Folglich habe ich sie auch nicht um einen Kommentar gebeten.
Erst nachdem sie das Bild kommentiert hat habe ich ihr (heute morgen) geschrieben, um nachzuhaken, was es damit eigentlich auf sich hat. In dieser Message habe ich ihr geschrieben, dass ich mich grundsätzlich immer über Kritik freue, wenn sie konstruktiv ist. Ich nehme an, dass sie sich in ihrem Post (siehe oben) darauf bezieht, wenn auch auf etwas konfuse Weise, sodass es für den Aussenstehenden nicht ersichtlich ist und zu Missverständnissen führen kann.
Erst nachdem sie das Bild kommentiert hat habe ich ihr (heute morgen) geschrieben, um nachzuhaken, was es damit eigentlich auf sich hat. In dieser Message habe ich ihr geschrieben, dass ich mich grundsätzlich immer über Kritik freue, wenn sie konstruktiv ist. Ich nehme an, dass sie sich in ihrem Post (siehe oben) darauf bezieht, wenn auch auf etwas konfuse Weise, sodass es für den Aussenstehenden nicht ersichtlich ist und zu Missverständnissen führen kann.
#426Report
09.05.2012
Und mir hat sie in einer PN geschrieben, sie würde ja mit dir in Kontakt stehen, und du würdest ihren Kommentar keineswegs als "runtermachen" empfinden.... also diametral das Gegenteil von dem, was Du wiederum mir in einer PN dazu geschrieben hast, in der du ihre Kritik als destruktiv beschrieben hast.. worin ich dir zustimme.
Na immerhin bekommst du jetzt ein paar SedCard-Besucher. Ich ich wünsche dir, dass einige der Besucher mit dir zusammen auch ein paar schöne neue Bilder machen werden.
LG
Lutz
Na immerhin bekommst du jetzt ein paar SedCard-Besucher. Ich ich wünsche dir, dass einige der Besucher mit dir zusammen auch ein paar schöne neue Bilder machen werden.
LG
Lutz
#427Report
09.05.2012
fantastisch...und ich hab kein Popcorn, geh gleich mal einkaufen ;-)
Original von Shyraja
Nein, bevor Sie mein Bild kommentiert hat, hatte ich nie Kontakt mit ihr. Folglich habe ich sie auch nicht um einen Kommentar gebeten.
#428Report
09.05.2012
und wie schön das die Geschichte wieder viele Menschen zusammenbringt...
Original von Lutz·B·erlin
Und mir hat sie in einer PN geschrieben, sie würde ja mit dir in Kontakt stehen, und du würdest ihren Kommentar keineswegs als "runtermachen" empfinden.... also diametral das Gegenteil von dem, was Du wiederum mir in einer PN dazu geschrieben hast, in der du ihre Kritik als destruktiv beschrieben hast.. worin ich dir zustimme.
LG
Lutz
#429Report
09.05.2012
Ja. So kann man es auch sehen. :D
#430Report
09.05.2012
Ich muss sagen, dass ich dieses Verhalten immer weniger verstehe. Übrigens hat sie mich gemeldet, weil ich den Nicknamen hier im Forum veröffentlicht habe.
Wäre es erlaubt, den PN-Verlauf zu posten?
#431Report
09.05.2012
ich bin zwar ein sehr neugieriger Mensch aber ich glaube das mit den PN`s laesst Du mal sein :)
Original von Shyraja
Ich muss sagen, dass ich dieses Verhalten immer weniger verstehe. Übrigens hat sie mich gemeldet, weil ich den Nicknamen hier im Forum veröffentlicht habe.
#432Report
09.05.2012
Ich empfehle den Beteiligten die "Ignore-Funktion". Dann muss keiner mehr was vom anderen lesen.
Ansonsten bitte wieder zum Threadthema zurück. Danke!
Ansonsten bitte wieder zum Threadthema zurück. Danke!
#433Report
14.05.2012
Soeben unter einem (zugegebenermaßen wirklich schlechten^^) Foto einer Newcomerin entdeckt:
" Ein Zombie lässt ein Lächeln da
Steven King hätte seine wahre Freude dran.
wo bin ich hier bloß gelandet??
Hiillffeeee!!!!!"
Musste herzlich darüber lachen!!! :D
" Ein Zombie lässt ein Lächeln da
Steven King hätte seine wahre Freude dran.
wo bin ich hier bloß gelandet??
Hiillffeeee!!!!!"
Musste herzlich darüber lachen!!! :D
#434Report
15.05.2012
Da warst du schneller, den wollte ich auch grad posten.
Ja, der ist wirklich fies. Ich persönlich hätte/hab dann lieber gar nichts geschrieben...;)
Ja, der ist wirklich fies. Ich persönlich hätte/hab dann lieber gar nichts geschrieben...;)
#435Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
15.05.2012
Also ich finde solche Kommentare gemein und wenig hilfreich! . Wie würde es dir denn gefallen, wenn man dich beleidigt?
#436Report
[gone] jodoform
15.05.2012
Original von Nicole77-XXL-Grinsekatze/V-PiCs - NEUES!
Also ich finde solche Kommentare gemein und wenig hilfreich! . Wie würde es dir denn gefallen, wenn man dich beleidigt?
Würde mich nicht stören: Wenn es stimmt, schmerzt es vielleicht aber ist hilfreich. Ist es ein Blödsinn, sagt das mehr über den Schreiber mehr als über mein Bild aus. Das gilt auch für all die "Tolles Licht" und "Hammerbild" unter der Galerie des Grauens. Danach weiß man, wie es um den Sachverstand und Geschmack des Schreibers steht.
Jo
#437Report
15.05.2012
Also ich fände es auch richtig fies, sowas unter einem meiner Fotos zu lesen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern es geht um eine Auflistung fieser Kommentare^^
Besonders hilfreich finde ich ihn jedoch auch nicht, was soll das "Model" daraus schließen? Dass sie weniger frankensteinig gucken soll?? :DD
Besonders hilfreich finde ich ihn jedoch auch nicht, was soll das "Model" daraus schließen? Dass sie weniger frankensteinig gucken soll?? :DD
#438Report
15.05.2012
Hilfreich wäre ein Kommentar gewesen, der die Schwächen eines Bildes gaenauer benennt auch wenn die Liste in diesem Fall wohl ziemlich lang geswesen wäre.
In der MK ist der Nutzen von sachlichen kritischen Kommentaren aber zwiespältig. Mir sagte ein Kollege, dass auch angemessene und freundlich formulierte Kritik von den Models als Indiz für fotografische Inkompetenz gedeutet werden, deshalb bedankt er sich freundlich per PN bei seinem Kritiker und löscht dann den Kommentar.
Würde mich nicht stören: Wenn es stimmt, schmerzt es vielleicht aber ist hilfreich. Ist es ein Blödsinn, sagt das mehr über den Schreiber mehr als über mein Bild aus. Das gilt auch für all die "Tolles Licht" und "Hammerbild" unter der Galerie des Grauens. Danach weiß man, wie es um den Sachverstand und Geschmack des Schreibers steht.
Jo[/quote]
In der MK ist der Nutzen von sachlichen kritischen Kommentaren aber zwiespältig. Mir sagte ein Kollege, dass auch angemessene und freundlich formulierte Kritik von den Models als Indiz für fotografische Inkompetenz gedeutet werden, deshalb bedankt er sich freundlich per PN bei seinem Kritiker und löscht dann den Kommentar.
Original von jodoform
[quote]Original von Nicole77-XXL-Grinsekatze/V-PiCs - NEUES!
Jo[/quote]
#439Report
[gone] jodoform
15.05.2012
Original von Mario Lütkebohle
Mir sagte ein Kollege, dass auch angemessene und freundlich formulierte Kritik von den Models als Indiz für fotografische Inkompetenz gedeutet werden, deshalb bedankt er sich freundlich per PN bei seinem Kritiker und löscht dann den Kommentar.
Da spiele ich wohl noch in der unteren Kreisliga, wo so etwas ziemlich egal ist. Solange meine photographische Inkompetenz auf den Bildern zu sehen ist, können mir die Kommentare nicht viel anhaben. Man muß ja nur die Augen aufmachen und schauen.
Jo
#440Report
Topic has been closed
Habe eine sehr aufgebrachte PN von jemandem bekommen, nach der ich mich nun für das Veröffentlichen des Nicknamens der Autorin des Kommentars zu meinem Bild entschuldigen möchte.
Über die Sichbarkeit des Nicknamens habe ich mir beim hineinkopieren des Kommentars in diesen Thread keine Gedanken gemacht ud es war auch keine böse Absicht.
Liebe Grüße an BlackPoison