Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

01.07.2012
Original von Lichtstreif - toller Tag
Vielleicht mal drüber nachdenken welche Wirkung so eine Aussage eines mods hat? (...)

Nu machste mich neugierig...^^

Welche Wirkung soll das denn haben ?
#721Report
[gone] Lichtstreif
01.07.2012
Habe ich mir gedacht, dass du nicht drauf kommst...
Immerhin bin ich nicht der einzige, der das schon gemerkt hat. Also einfach mal nicht gleich antworten...

Original von BS
[quote]Original von Lichtstreif - toller Tag
Vielleicht mal drüber nachdenken welche Wirkung so eine Aussage eines mods hat? (...)

Nu machste mich neugierig...^^

Welche Wirkung soll das denn haben ?[/quote]
#722Report
01.07.2012
Habe ich mir gedacht, dass du nicht drauf kommst...(...)

Dann sagst es mir auch nicht, gelle ?

Huuuuuh...
Wie geheimnisvoll und verschwörerisch...

Bekomme ne richtige Gänsehaut...ehrlich ^^
#723Report
01.07.2012
Man bekommt hier unweigerlich das Gefühl, dass so mancher Fotograf etwas sehr sehr überempfindlich ist!

Nehmt das alles doch nicht ganz so ernst! Habt Spaß!
#724Report
[gone] Lichtstreif
01.07.2012
Sorry irgendwann ist auch mal gut. In jedem Thread das gleiche: du bist der einzige mit der Weisheit, alle anderen haben selbst Schuld. Und wenn du nicht weiter weißt, werden andere Meinungen unsachlich abgewertet.

Das hat mit Moderation wenig zu tun. Schade.

Original von BS
Habe ich mir gedacht, dass du nicht drauf kommst...(...)

Dann sagst es mir auch nicht, gelle ?

Huuuuuh...
Wie geheimnisvoll und verschwörerisch...

Bekomme ne richtige Gänsehaut...ehrlich ^^[/quote]
#725Report
[gone] User_30919
01.07.2012
Lichtstreif... hast du den nachfolgenden Satz gerade vor dem eigenen Spiegel zu dir selbst gesagt?

"Sorry irgendwann ist auch mal gut. In jedem Thread das gleiche: du bist der einzige mit der Weisheit, alle anderen haben selbst Schuld. Und wenn du nicht weiter weißt, werden andere Meinungen unsachlich abgewertet."
#726Report
[gone] Lichtstreif
01.07.2012
Zeig mir ein Beispiel....

Original von B r u n o t o t t i
Lichtstreif... hast du den nachfolgenden Satz gerade vor dem eigenen Spiegel zu dir selbst gesagt?

"Sorry irgendwann ist auch mal gut. In jedem Thread das gleiche: du bist der einzige mit der Weisheit, alle anderen haben selbst Schuld. Und wenn du nicht weiter weißt, werden andere Meinungen unsachlich abgewertet."
#727Report
[gone] User_30919
01.07.2012
Nur EIN Beispiel? Lach... lass mal gut sein, wir wollen uns nicht wieder streiten.

Aber du solltest öfter dein Halbwissen für dich behalten. Manchmal vergisst du einfach, dass du ein einfacher Hobbyfotograf bist. Ich bin übrigens auch nur ein kleiner Hobbyfotograf!

[quote]Original von B r u n o t o t t i

[/quote]
#728Report
[gone] Lichtstreif
01.07.2012
Na da passt meine Aussage ja auf noch einen, scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Grundet doch ne Selbsthilfegruppe.

Offtopic Modus aus...

Original von B r u n o t o t t i
Nur EIN Beispiel? Lach... lass mal gut sein, wir wollen uns nicht wieder streiten.

Aber du solltest öfter dein Halbwissen für dich behalten. Manchmal vergisst du einfach, dass du ein einfacher Hobbyfotograf bist. Ich bin übrigens auch nur ein kleiner Hobbyfotograf!

[/quote][/quote]
#729Report
01.07.2012
(...)Grundet doch ne Selbsthilfegruppe.(...)

*klugscheißmodus on*

Definition für Selbsthifegruppe
Eine Gruppe für Leutz die mit irgendetwas nicht klar kommen...

Ich komme hier sehr gut klar...
Poste das öfters...
Genau diese Postings missfallen dir..
Zumindest scheint es so, das du irgendwie nicht damit klar kommst das ich hier klar komme...

Logische Schlußfolgerung überlasse ich nun anderen...

*klugscheißmodus off*

q.e.d.
#730Report
[gone] Lichtstreif
01.07.2012
Q.l.i.n.l.b.

Original von BS
(...)Grundet doch ne Selbsthilfegruppe.(...)

*klugscheißmodus on*

Definition für Selbsthifegruppe
Eine Gruppe für Leutz die mit irgendetwas nicht klar kommen...

Ich komme hier sehr gut klar...
Poste das öfters...
Genau diese Postings missfallen dir..
Zumindest scheint es so, das du irgendwie nicht damit klar kommst das ich hier klar komme...

Logische Schlußfolgerung überlasse ich nun anderen...

*klugscheißmodus off*

q.e.d.[/quote]
#731Report
Und wer ist dann der Ochse ?
#732Report
01.07.2012
Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
Gestern noch mit einer recht erfahrenen Dame geshootet. Ü40 und sicher nicht blauäugig. Sie hat mir bei einer Umzieh-Pause erzählt, wie ein Fotograf sie quasi überredet zu einem Shooting hat und sie jetzt nicht weiß, wie sie aus der Nummer raus kommt.

Das ist kein erwachsenes Verhalten. Egal ob "Profi" oder "Laie".
#734Report
01.07.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
BS, du bist Mod... Andre Threads werden mit dem Hinweis versehen, daß "persönliche Kleinkriege" nicht ins Forum gehören...(...)

Najanu...
Ich hatte nachgefragt wie ein Posting gemeint war...
Hab aber keine Antwort erhalten..
War ich etwas traurig...
:-/

Ich üb mich aber dann jetzt in Selbstdisziplin...
.
....brauchst also meine Postings nicht melden ^^
#735Report
[gone] User_30919
01.07.2012
Da du von einem Phänomen und einer Selbsthilfegruppe schreibst, möchte auch ich meine Lebenserfahrung mit Phänomenen posten:

Es gibt eine Art von speziellen Menschen, die mir alle ein paar Jahre über den Weg laufen.

Es ist eine besondere Spezies, die wenig haben und kaum etwas können, aber doch rund um die Uhr das Bild eines Superhelden verkörpern möchten. Diese Menschen sind so überzeugt von sich und dem was sie (nicht)besitzen, dass sie anderen alles madig machen müssen. Da ist z.B. dann ein High-End Eizo-Monitor gleich teurer Müll, ein Lamborghini nur etwas für schwanzlose Typen, ein begehrtes Pay-Modell nur etwas für erfolgshungrige Fotografen etc. Und es ist ausschließlich nur das gut, was man selbst gekauft und im Portfolio hat. Das gleiche gilt dann für das gesprochene und geschriebene Wort.

Mein erster Gedanke ist dann immer „verpiss dich bloß aus meinem schönem Leben“.

Original von Lichtstreif - ich geb's auf...
Na da passt meine Aussage ja auf noch einen, scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Grundet doch ne Selbsthilfegruppe.

Offtopic Modus aus...

[/quote][/quote][/quote]
#736Report
Original von TomRohwer
[quote]Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
Gestern noch mit einer recht erfahrenen Dame geshootet. Ü40 und sicher nicht blauäugig. Sie hat mir bei einer Umzieh-Pause erzählt, wie ein Fotograf sie quasi überredet zu einem Shooting hat und sie jetzt nicht weiß, wie sie aus der Nummer raus kommt.

Das ist kein erwachsenes Verhalten. Egal ob "Profi" oder "Laie".[/quote]

gibt wahrscheinlich genug Fotografen hier die Models in die Enge treiben
#737Report
01.07.2012
Mir gehen diese Moderatoren gepuschten Hartz 4 Ratgeber echt auf die Nerven.
Hier wird ständig öffentlich gefeiert, das man das alles nicht ernst nehmen muss, nicht für seine Absprachen verantwortlich ist, nicht zum Job gehen braucht wenn man sich nicht 100% wohl fühlt oder sicher ist. Es ist nicht schlimm wenn man nicht erscheint, nicht absagt, wenn man andere hängen lässt, nicht bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen.

Kein Hobby funktioniert mit so einer Einstellung. In keiner Band kann ich so spielen, in keinem Chor singen, auf keinem See segeln, in keiner Manschaft spielen.

Und Anleitungen zum "wie werde ich nie Model" finden sich doch schon genung unter den Bildern (Hier Kommentare genannt).
#738Report
01.07.2012
Sie sagten nicht die Römer so treffend "Difficile est satiram non scribere. bzw. Te exue sue!

Schönen Abend noch
#739Report
01.07.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*

Das ist kein erwachsenes Verhalten. Egal ob "Profi" oder "Laie".[/quote]

gibt wahrscheinlich genug Fotografen hier die Models in die Enge treiben[/quote]

Wie treib man ein Model in die Enge ?
Über PN ?
Zauberei ?

Oder sie ist :

http://www.youtube.com/watch?v=qPJU9hZZW10
#740Report

Topic has been closed