Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
Gestern noch mit einer recht erfahrenen Dame geshootet. Ü40 und sicher nicht blauäugig. Sie hat mir bei einer Umzieh-Pause erzählt, wie ein Fotograf sie quasi überredet zu einem Shooting hat und sie jetzt nicht weiß, wie sie aus der Nummer raus kommt.

Das ist kein erwachsenes Verhalten. Egal ob "Profi" oder "Laie".[/quote]

gibt wahrscheinlich genug Fotografen hier die Models in die Enge treiben[/quote]

Wie treib man ein Model in die Enge ?
Über PN ?
Zauberei ?

Oder sie ist :

http://www.youtube.com/watch?v=qPJU9hZZW10[/quote]

verbal bedrängen und einwickeln
#741Report
01.07.2012
Original von rgswa Münster - sucht Visa
Mir gehen diese Moderatoren gepuschten Hartz 4 Ratgeber echt auf die Nerven.
Hier wird ständig öffentlich gefeiert, das man das alles nicht ernst nehmen muss, nicht für seine Absprachen verantwortlich ist, nicht zum Job gehen braucht wenn man sich nicht 100% wohl fühlt oder sicher ist. Es ist nicht schlimm wenn man nicht erscheint, nicht absagt, wenn man andere hängen lässt, nicht bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen.

Kein Hobby funktioniert mit so einer Einstellung. In keiner Band kann ich so spielen, in keinem Chor singen, auf keinem See segeln, in keiner Manschaft spielen.

Bis hier hin kann ich dir nicht nur folgen, sondern gebe dir absolut Recht. Ehrgefühl, Respekt vor Anderen und das Einhalten von Abmachungen sind heute leider nicht mehr viel wert.

Und Anleitungen zum "wie werde ich nie Model" finden sich doch schon genung unter den Bildern (Hier Kommentare genannt).

Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das Kommis hier fast nur Geschleime sind, ist klar. Schauspieler in Hollywood tun das auch und viele andere Kreative ebenso. Ist manchmal lustig, manchmal weniger. Aber wieso "wie werde ich nie Model"?

Viele Grüße,
Frank
#742Report
01.07.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von rgswa Münster - sucht Visa
Hier wird ständig öffentlich gefeiert, das man das alles nicht ernst nehmen muss, nicht für seine Absprachen verantwortlich ist, nicht zum Job gehen braucht wenn man sich nicht 100% wohl fühlt oder sicher ist. Es ist nicht schlimm wenn man nicht erscheint, nicht absagt, wenn man andere hängen lässt, nicht bereit ist auch mal über den eigenen Schatten zu springen.

Kein Hobby funktioniert mit so einer Einstellung. In keiner Band kann ich so spielen, in keinem Chor singen, auf keinem See segeln, in keiner Manschaft spielen.

Bis hier hin kann ich dir nicht nur folgen, sondern gebe dir absolut Recht. Ehrgefühl, Respekt vor Anderen und das Einhalten von Abmachungen sind heute leider nicht mehr viel wert. [/quote]

Bravo, da habt Ihr es mal wieder schön auf den Punkt gebracht - das mit Mannschaftssportarten im Hobbybereich hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.

Auch ich als Fotograf, der für manche Shootings enorme Vorleistung erbringt, ärgere mich über eine solche Einstellung vieler Fotomodelle. Einige von denen kosten einfach nur unglaublich viel Zeit - und bringen nichts. Dass Shootings kurzfristig abgesagt werden ist ja dabei noch geradezu harmlos. Schlimmer finde ich, wenn eine Seite (meist der Fotograf) seinen Teil erfüllt - und das Model nicht. Immer wieder schönes Beispiel, wenn plötzlich nicht alle abgesprochenen Arbeitsbereiche abgearbeitet werden können (sondern nur die, die das Model besonders liebt - danach plötzliches Unwohlsein).
#743Report
02.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst

Und Anleitungen zum "wie werde ich nie Model" finden sich doch schon genung unter den Bildern (Hier Kommentare genannt).

Kann ich nur zustimmen!!![/quote]
Nicht nur Du!!!
#745Report
02.07.2012

Das hat zweifelsfrei nichts mit dem Thema zu tun -
und mit Verlaub -
die Bemerkung ist, auch wenn sie stimmt eine Frechheit.
Sie trägt keinenfalls zur Wahrheitsfindung zum Thema bei.

Hier wird ständig öffentlich gefeiert, das man das alles nicht ernst
nehmen muss, nicht für seine Absprachen verantwortlich ist,
nicht zum Job gehen braucht wenn man sich nicht 100% wohl
fühlt oder sicher ist. Es ist nicht schlimm wenn man nicht erscheint,
nicht absagt, wenn man andere hängen lässt, nicht bereit ist auch
mal über den eigenen Schatten zu springen.

Zum Thema fit fühlen kann man disktieren, ist zwar auch Themenfremd,
zum Thema sicher fühlen denke ich nicht. Besuche einmal die
nächste Polizeidienststelle und frage den oder die Beamtin, was sie davon
hält, wohin zu gehen, wo man sich nicht sicher fühlt.
In den nordischen Ländern gehört so eine Satz schon beinahe unter strafbar,
was dem WiliLeaksMenschen zum Verhängnis werden könnte.
Was man dem vorwirft gehört in diese Kategorie.

Kein Hobby funktioniert mit so einer Einstellung. In keiner Band kann ich
so spielen, in keinem Chor singen, auf keinem See segeln, in keiner
Manschaft spielen.

Das ist zweifelsfrei richtig. Die Art des Hobbies unterscheidet sich jedoch trotzdem.
Mit einem Knipser bin ich als Model einmal pro weiss ich nicht wieviele Monate
zusammen, Im Kirchenchor kenne ich 3/4 der Brüller von der Schule oder von der
Dorfgaststätte und bei der Band habe ich mit den anderen zusammen die
Grundschule besucht.
Alle die nie als Model unterwegs waren, sollten sich ewas zurück halten,
bevor derartige Beiträge entstehen.

Und persönliche Kicks auf die aktuelle soziale Situation wie Hartz IV-
Empfänger - na ja, selbstredend.

Heiner
#746Report
02.07.2012
Es geht hier nicht gegen Hartz 4 Empfänger. Es geht hier darum das ich im Leben ohne Verantwortungsgefühl und Leistungsbereitschaft nicht funktioniere oder zumindest sicher sein kann, das mein Leben dauerhaft vom Erfolg verschont wird.
#747Report
02.07.2012
Du bist Idealist. Was meinst Du, wieviel Pfeifen Porsche fahren?

Es geht hier nicht gegen Hartz 4 Empfänger. Es geht hier darum das ich im Leben ohne Verantwortungsgefühl und Leistungsbereitschaft nicht funktioniere oder zumindest sicher sein kann, das mein Leben dauerhaft vom Erfolg verschont wird.
#748Report
02.07.2012
@Frank
Wenn du den Kommentaren hier glaubst, wirst du als Model besser je weniger du anhast. Und als Fotograf bist du besser je weniger deine Models anhaben. Findest du das hilfreich?
#749Report
02.07.2012
Hey, nicht persönlich werden... ;-)

Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
Du bist Idealist. Was meinst Du, wieviel Pfeifen Porsche fahren?

[/quote]
#750Report
02.07.2012
Ich bezog mich da nicht nur auf Modelle. Offenbar ist Unzuverlässigkeit unter Fotografen genauso verbreitet...

Original von eckisfotos
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker

Bis hier hin kann ich dir nicht nur folgen, sondern gebe dir absolut Recht. Ehrgefühl, Respekt vor Anderen und das Einhalten von Abmachungen sind heute leider nicht mehr viel wert. [/quote]

Bravo, da habt Ihr es mal wieder schön auf den Punkt gebracht - das mit Mannschaftssportarten im Hobbybereich hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.

Auch ich als Fotograf, der für manche Shootings enorme Vorleistung erbringt, ärgere mich über eine solche Einstellung vieler Fotomodelle. Einige von denen kosten einfach nur unglaublich viel Zeit - und bringen nichts. Dass Shootings kurzfristig abgesagt werden ist ja dabei noch geradezu harmlos. Schlimmer finde ich, wenn eine Seite (meist der Fotograf) seinen Teil erfüllt - und das Model nicht. Immer wieder schönes Beispiel, wenn plötzlich nicht alle abgesprochenen Arbeitsbereiche abgearbeitet werden können (sondern nur die, die das Model besonders liebt - danach plötzliches Unwohlsein).[/quote]
#752Report
02.07.2012
@Frank
Wenn du den Kommentaren hier glaubst, wirst du als Model besser je weniger du anhast. Und als Fotograf bist du besser je weniger deine Models anhaben. Findest du das hilfreich?

Je nach Wetterlage werde ich auch besser, je weniger ich anhabe...;-)
#753Report
02.07.2012
@Frank

OK, wenn ihr die Erfahrungen so gemacht habt. auf UNSERER Sedcard werden die Aktbilder WENIGER kommentiert als Fashion/Portrait und Dark Art. :-)

Viele Grüße,
Frank
#754Report
02.07.2012
Siehst du dann auch besser aus?

Original von Frank Westwood
@Frank

Je nach Wetterlage werde ich auch besser, je weniger ich anhabe...;-)[/quote]
#755Report
02.07.2012
Siehst du dann auch besser aus?

Mit Umschnallmumu und Karnevalsbrüsten gehts....;-)
#756Report
02.07.2012
Grundsätzlich ist meine Einstellung, dass Absprachen und Vereinbarungen auch von beiden Seiten eingehalten werden müssen, denn dafür trifft man sie ja.

Wenn es einen guten Grund gibt, einen bereits (lange) geplanten Termin abzusagen, dann muss man auch entsprechend rechtzeitig mit dem jeweiligen Terminpartner Kontakt aufnehmen und mit ihm gemeinsam klären, ob der Termin nachgeholt werden soll oder komplett abgesagt wird.

Wird der Termin komplett abgesagt und es gibt keine nachvollziehbare Begründung, dann muss der Absagende zumindest die entstandenen Kosten übernehmen. OK, das ist bloße Theorie, in der MK-Realität stellt man sich lieber einfach Tod, ist ja auch einfacher als sich über etwas Gedanken machen zu müssen ...

Die MK hat sich leider in den vergangenen 5 Jahren nicht unbedingt zu ihrem Vorteil verändert. Solange ich aber meine Shootings geplant und durchgeführt bekomme, ist mir das letztlich vollkommen egal. Ich überlege aber schon, wie es für mich selbst mittelfristig weitergehen soll ...
#757Report
ich empfinde es als problematisch, dieses Fehlverhalten der MK anzulasten, denn es ist das Handeln der jeweiligen Personen, dass hier im Fokus steht und auf deren Zuverlässigkeit bzw. Seriosität hat die MK so gut wie keinen Einfluss.

Eine Diagnose könnte als bestenfalls lauten, die Zahl der Akteure in der MK, die ein höchst fragwürdiges Verhalten an den Tag legen, hat deutlich zugenommen. Das umfasst dann die verwöhnten Püppis bei den Models ebenso wie die Schaumschläger und hormonell übersteuerten Knipser auf Fotografenseite.

Original von Tobias Voss
.......

Die MK hat sich leider in den vergangenen 5 Jahren nicht unbedingt zu ihrem Vorteil verändert. Solange ich aber meine Shootings geplant und durchgeführt bekomme, ist mir das letztlich vollkommen egal. Ich überlege aber schon, wie es für mich selbst mittelfristig weitergehen soll ...
#758Report
02.07.2012
Original von Mario Lütkebohle
ich empfinde es als problematisch, dieses Fehlverhalten der MK anzulasten, denn es ist das Handeln der jeweiligen Personen, dass hier im Fokus steht und auf deren Zuverlässigkeit bzw. Seriosität hat die MK so gut wie keinen Einfluss.
Richtig, deswegen laste ich das Verhalten der User auch nicht der MK im ganzen an. Trotzallem denke ich, dass sich die MK als ganzen sehr stark in den letzten Jahren verändert hat, und das nicht unbedingt (meiner Ansicht nach) zum ihrem besten.

Ob das jetzt an der explodierenden Zahl an neuen Usern, den immer wieder auftauchenden Diskussionen oder an etwas anderem liegt, ist ja erst einmal unerheblich. Aber auch dieser Thread ist sicherlich auch nicht unbedingt förderlich für die MK, wo selbsternannte Profis den mutmaßlich unwissenden Neulingen sagen wollen, was sie schreiben (oder machen) dürfen und was nicht.

Das früher vorhandene familiäre Miteinander ist halt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vorhanden ... zumindest kommt es mir so vor.
#759Report
02.07.2012
Original von Tobias Voss
Richtig, deswegen laste ich das Verhalten der User auch nicht der MK im ganzen an. Trotzallem denke ich, dass sich die MK als ganzen sehr stark in den letzten Jahren verändert hat, und das nicht unbedingt (meiner Ansicht nach) zum ihrem besten.

Die MK spiegelt ziemlich exakt unsere Gesellschaft wieder, die hat sich in den letzten Jahren nämlich auch tendenziell nicht unbedingt zum besten entwickelt...
#760Report

Topic has been closed