Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

02.07.2012
Da bist Du nicht allein,...

Original von Tobias Voss
Das früher vorhandene familiäre Miteinander ist halt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vorhanden ... zumindest kommt es mir so vor.
#761Report
02.07.2012
Wie soll es denn auch familiär zugehen wenn alle gegeneinander & aufeinander einhacken?

ALLE Fotografen sind sabbernde Tittenknipser, ALLE Modelle sind geldgeile Nu**en, ALLE Visagisten sind ohnehin blöd...

Da sollten alle mal ein, zwei Gänge zurückschalten, glaube ich...

aber: bei zigtausend Mitgliedern KANN es gar nicht mehr wirklich überschaubar/familiär sein...

Original von Kunststuerze - nächste Woche Fashionweek Berlin

[quote]Original von Tobias Voss
Das früher vorhandene familiäre Miteinander ist halt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vorhanden ... zumindest kommt es mir so vor.
[/quote]
#762Report
Original von LadyCassandra
Wie soll es denn auch familiär zugehen wenn alle gegeneinander & aufeinander einhacken?

ALLE Fotografen sind sabbernde Tittenknipser, ALLE Modelle sind geldgeile Nu**en, ALLE Visagisten sind ohnehin blöd...

Da sollten alle mal ein, zwei Gänge zurückschalten, glaube ich...

aber: bei zigtausend Mitgliedern KANN es gar nicht mehr wirklich überschaubar/familiär sein...

[quote]Original von Kunststuerze - nächste Woche Fashionweek Berlin

[/quote][/quote]

Das mag im Großen & Ganzen stimmen ... aber ich bin froh, dass ich das "familiäre" bisher mit meinen Models immer leben konnte ......
#763Report
02.07.2012

Genau, alle doof, außer Mama....;-)
#764Report
02.07.2012
@ Mario

Der MK laste ich an, das sie hier immer wieder, vertreten durch ihre Moderatoren, jegliches Fehlverhalten runterspielt oder in der Regel sogar zurückspielt. (Du bist selbst Schuld wenn dein Model nicht erscheint...). So steht man als A... in der Modelkartei unter Schutz und das ist nicht richtig. Negative Bewertungen bekommst du retour und dir wird seitens der MK geraten das ganze doch zu löschen. Statt dessen bekommst du Bettelanleitungen mit 48 Stunden Wiederholungsautomatik empfohlen. Hier greift die MK aktiv ein...

Und mich ärgert es weil es auf Kosten der vielen, guten, ehrlichen und zuverlässigen Models hier geht.
#765Report
02.07.2012
Original von Tobias Voss

Die Kriminalstatistik zeigt übrigens, daß die weitaus größte Zahl von Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, sexuellem Mißbrauch und Mißhandlungen in Familien, zwischen Familienmitgliedern, stattfinden.

(Und Gewalttaten zwischen Familienmitgliedern gehäuft während der Weihnachtstage vorkommen...)

Nur mal so anmerkt, bevor das "familiäre Miteinander" allzu sehr glorifiziert wird.
#766Report
02.07.2012
Original von TomRohwer

Die Kriminalstatistik zeigt übrigens, daß die weitaus größte Zahl von Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, sexuellem Mißbrauch und Mißhandlungen in Familien, zwischen Familienmitgliedern, stattfinden.

(Und Gewalttaten zwischen Familienmitgliedern gehäuft während der Weihnachtstage vorkommen...)

Nur mal so anmerkt, bevor das "familiäre Miteinander" allzu sehr glorifiziert wird.[/quote]

Du meinst, es gibt jetzt weniger sexuelle Übergriffe von Photographen auf Models, als früher? XD
#767Report
02.07.2012
Original von rgswa Münster - sucht Visa

Und mich ärgert es weil es auf Kosten der vielen, guten, ehrlichen und zuverlässigen Models hier geht.

Du möchtest eine eierlegende Wollmilchsau, also die Vielfalt der MK und den Service einer Modelagentur...

Ähhhm, wird keiner...;-)
#768Report
02.07.2012
Man darf doch noch träumen...

Original von Frank Westwood
[quote]Original von rgswa Münster - sucht Visa

Du möchtest eine eierlegende Wollmilchsau, also die Vielfalt der MK und den Service einer Modelagentur...

Ähhhm, wird keiner...;-)[/quote]
#769Report
02.07.2012
Man darf doch noch träumen...

Oder den Stecker ziehen ;-). Alle Versuche im Netz Elfenbeintürmchen zu basteln und User
durch z.B. Votings zu klassifizieren sind allenfalls seichte Dümpeleien. Das hat Zuckerberg erkannt und ein paar Nummern kleiner auch der Siemens...
#770Report
02.07.2012
[quote]Original von rgswa Münster - sucht Visa

Ähhhm, wird keiner...;-)[/quote]

Naja, es gibt doch den "Agentur"-Button und noch Setzkastenverwalter... damit müsste sich doch so ein Service auf die MK draufsetzen lassen. In Bezug auf Auswahl und Suche ist doch bei den meisten Agenturen nicht viel.

Also aufstrebende Agenturen, packt es an :-)
#771Report
02.07.2012
nur MEINE Mama ist nicht doof, alle anderen schon ;-)

Sorry fürs OT

[quote]Original von LadyCassandra

Genau, alle doof, außer Mama....;-)[/quote]
#772Report
02.07.2012
nur MEINE Mama ist nicht doof, alle anderen schon ;-)

Sorry fürs OT

Macht nix, wir eh langsam langweilig...8~)
#773Report
02.07.2012
Ist vielleicht schon gesagt worden. Aber andersrum wird das oft auch so gemacht. Also ich für meinen Teil shoote nicht mit jeder.

LG Rüdiger
#774Report
Da gebe ich dir natürlich recht, dass diese "Verwahrlosung" nicht auch noch von offizieller Seite bagatellisiert werden darf, wenn man ein gewisses Qualitätsniveau halten will.

Da sehe ich auch einen klaren Interessenkonflikt seitens der Betreiber, die einerseits mit hohen Mitglieder- und Besucherzahlen den kommerziellen Erfiolg optimieren können und wollen und andererseits dem Qualitätskollaps, der mit einer Vermassung fast zwangsläufig einhergeht.

Was die aus manchen MKlern zwanghaft hervorblubernde Häme betrifft, so solltest du das unter postpubertäres Imponiergehabe verbuchen. Die könne nicht anders.

@ Mario

Der MK laste ich an, das sie hier immer wieder, vertreten durch ihre Moderatoren, jegliches Fehlverhalten runterspielt oder in der Regel sogar zurückspielt. (Du bist selbst Schuld wenn dein Model nicht erscheint...). So steht man als A... in der Modelkartei unter Schutz und das ist nicht richtig. Negative Bewertungen bekommst du retour und dir wird seitens der MK geraten das ganze doch zu löschen. Statt dessen bekommst du Bettelanleitungen mit 48 Stunden Wiederholungsautomatik empfohlen. Hier greift die MK aktiv ein...

#775Report
02.07.2012
Original von Mario Lütkebohle
Da sehe ich auch einen klaren Interessenkonflikt seitens der Betreiber, die einerseits mit hohen Mitglieder- und Besucherzahlen den kommerziellen Erfiolg optimieren können und wollen und andererseits dem Qualitätskollaps, der mit einer Vermassung fast zwangsläufig einhergeht.
Und genau das ist das große Problem ...

Viele (neue) User bedeutet nun einmal nicht viele gute User. Es ist eine Illusion, das mit der Steigerung der Userzahlen auch eine Steigerung der Qualität einher geht. Das versuchen neben Hendrik auch dieverse andere Seiten ... und mir ist nicht eine bekannt, wo es letztlich funktioniert hat.
#776Report

Viele (neue) User bedeutet nun einmal nicht viele gute User. Es ist eine Illusion, das mit der Steigerung der Userzahlen auch eine Steigerung der Qualität einher geht. Das versuchen neben Hendrik auch dieverse andere Seiten ... und mir ist nicht eine bekannt, wo es letztlich funktioniert hat.

Nicht nur das .... bei (zumindest einer) anderen geht es noch viel schlimmer zu. Und bei kleinen Plattformen herrscht mehr oder weniger tote Hose ...

Da fragt man sich am besten: "Welchen Tod will ich sterben" ??
#777Report
02.07.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Und genau das ist das große Problem ...

Viele (neue) User bedeutet nun einmal nicht viele gute User. Es ist eine Illusion, das mit der Steigerung der Userzahlen auch eine Steigerung der Qualität einher geht. Das versuchen neben Hendrik auch dieverse andere Seiten ... und mir ist nicht eine bekannt, wo es letztlich funktioniert hat.[/quote]

Würde ich ja auch so machen alles und jeden reinlassen. So gibt es mehr Kohle für die Werbung.
#778Report
02.07.2012
@ Mario

Ganz ehrlich WAS stellst du dir vor sollen die Mods denn machen? Jetzt mal ganz konkret, bitte!

Viele Grüße,
Frank
#779Report
02.07.2012
Original von FotoFascination - Werner Arnold

Nicht nur das .... bei (zumindest einer) anderen geht es noch viel schlimmer zu. Und bei kleinen Plattformen herrscht mehr oder weniger tote Hose ...

Genau, hier gibts immer was zu lachen, gerade eine jobausschreibung gelesen (pay)

----snip----

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Fotografen (und evtl. Visagisten) für div. Shootings um meine Sedcard zu erweitern.
Wenn sich hiermit also ein Fotograf angesprochen fühlt, der auch einpaar Ideen hat und an den besagten Tagen Zeit und Lust hat mit mir zu shooten, dann bitte PN.
Mein Honorar pro Std liegt bei 30€-50€.

Ich freu mich!
LG XXXX

----snip----

Ist doch geil oder ?-)
#780Report

Topic has been closed