Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

02.07.2012
Original von Frank Westwood
Das einzige, was hier hinkt, ist deine Wahrnehmung...

Und wieder das typische Muster, viel Getippe, wenig Substanz, auch gut, wenn es dir Erleichterung bringt....

Schreib doch einfach: "Ich will mal wieder über die raffgierigen Models ablästern, die sich erdreisten, auch noch Geld dafür haben zu wollen, daß sie sich von uns fotografieren lassen dürfen."

Das wäre ehrlicher, und kürzer.
#801Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Frank Westwood

Und wieder das typische Muster, viel Getippe, wenig Substanz, auch gut, wenn es dir Erleichterung bringt....

Schreib doch einfach: "Ich will mal wieder über die raffgierigen Models ablästern, die sich erdreisten, auch noch Geld dafür haben zu wollen, daß sie sich von uns fotografieren lassen dürfen."

Das wäre ehrlicher, und kürzer.[/quote]

Das ist doch Unsinn...
Auch professionelle Models wirklich guter Agenturen machen ständig Pay-Tests (Fotograf wird bezahlt), um frisches Material fürs book oder eine neue Karte zu bekommen, ja das ist so, ich weiss das. Du kannst das nicht wissen, weil das nicht deine Baustelle ist. Und wenn dann hier ein newface agenturtaugliches Material incl. Visagistin haben möchte, völlig ohne Plan, wie modeln überhaupt funktioniert und dafür dann auch noch Kohle will. Ja, dann darf man das lustig finden....
#802Report
02.07.2012
Mann, mann, mann, lieber Tom:-(
warum verdrehst du jeden zweiten Post? Lass die anderen doch auch einmal ihre Meinung kundtun. Musst nicht immer Recht haben, soetwas würgt jeden Thread ab. Du bist zwar rhetorich sehr gut drauf, kannst dich auch hervorragend artikulieren, aber du ermüdest so manch einen Forenteilnehmer mit deiner rechthaberischen Art, die meisten trauen sich im Anschluss nix mehr zu schreiben.
So etwas nennt man wohl unstillbaren Geltungsdrang und masslose Selbstüberschätzung.
Jetzt ein wirklich ernst gemeinter Tip von mir, wenn du irgendwie Hilfe gebrauchen kannst, schreib mir einfach eine PN.
#803Report
02.07.2012
Original von Peter Nickel
warum verdrehst du jeden zweiten Post?

Ich "verdreh" gar nix, ich finde nur eben eine bestimmte (abwertende) Haltung nicht akzeptabel.

Da macht ein Model ein vollkommen korrektes, höfliches Jobangebot - und sofort meint irgendjemand, da drauf eindreschen zu müssen: "Iih - wie dreist ist die denn!"
#805Report
[gone] User_30919
02.07.2012
Wahre Worte ! Eigentlich sollte man hier einen Punkt setzen.

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Was hier in einer wahren Flut von Threads immer wieder beklagt wird, sei es zu recht oder auch nicht, hat für viele Models wahrscheinlich nur eine Konsequenz: Sie bekommen letztendlich weder die gewünschten tollen Fotos, noch lukrative Jobs.

Einfach deswegen, weil dieses Herumgetue nervt. Von der Begleitperson bis zu Ansprüchen, die in der kommerziellen Fotowelt einfach belächelt würden. Manches abzustellen, liegt an den Fotografen/-innen. Schlichtweg nicht auf diversen Unsinn eingehen und die Models anderwertig akquirieren.

Nachdem ich schon vor einiger Zeit auf MK "mental gekündigt" habe, läuft es besser. In letzter Zeit gab es einfach keine Shootings mehr mit MK-Models. Wie auf meinem Sedkärtchen leicht zu sehen ist. Die Models kommen von Agenturen und sogar facebook ist noch erheblich besser als MK. Man muss nicht auf jeden Unfug einsteigen.
#806Report
02.07.2012
Also ich hab schon sehr oft von Modellen aus der Mk gehört, "ah, so ist das, so geht das, hab ich noch von keinem anderen Fotografen so gesehen, oder gehört,..." und noch erstaunter ist es dann, wenn ein nicht MK Model von Agentur dabei ist, die das bestätigt.

Grundsätzlich traue ich allen, ich bin Optimist, und glaube den Leuten erstmal, wenn sie Ihre Erfahrungen kundtun. Das gilt hier für Modelle, wie auch Fotografen. Hier findet sich wirklich ALLES. Mich erschreckt nur immer wieder, wie wirklich strange manche Modelle "angemacht" werden, und sich dann halt ihr eigenes Bild über den "zypischen" MK Fotografen (der sicher nicht im Forum häufig schreibt) bilden.

Mit dem Forum und jedem Jammerthred erreichen wir auch nicht die Leute, da ist Eigeninitative verlangt, von allen Seiten.

Und j, es geht, man hat immer wieder tolle Erfahrungen und lernt sehr liebenswerte Menschen kennen (bezieht sich jetzt nicht nru auf Modelle).

Und man muss nicht jeden Scheiss mitmachen.

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Was hier in einer wahren Flut von Threads immer wieder beklagt wird, sei es zu recht oder auch nicht, hat für viele Models wahrscheinlich nur eine Konsequenz: Sie bekommen letztendlich weder die gewünschten tollen Fotos, noch lukrative Jobs.

Einfach deswegen, weil dieses Herumgetue nervt. Von der Begleitperson bis zu Ansprüchen, ...

Die Models kommen von Agenturen und sogar facebook ist noch erheblich besser als MK. Man muss nicht auf jeden Unfug einsteigen.
#807Report
02.07.2012
Ausrufezeichen

Original von Kunststuerze - diese Woche Fashionweek Berlin
Also ich hab schon sehr oft von Modellen aus der Mk gehört, "ah, so ist das, so geht das, hab ich noch von keinem anderen Fotografen so gesehen, oder gehört,..." und noch erstaunter ist es dann, wenn ein nicht MK Model von Agentur dabei ist, die das bestätigt.

Grundsätzlich traue ich allen, ich bin Optimist, und glaube den Leuten erstmal, wenn sie Ihre Erfahrungen kundtun. Das gilt hier für Modelle, wie auch Fotografen. Hier findet sich wirklich ALLES. Mich erschreckt nur immer wieder, wie wirklich strange manche Modelle "angemacht" werden, und sich dann halt ihr eigenes Bild über den "zypischen" MK Fotografen (der sicher nicht im Forum häufig schreibt) bilden.

Mit dem Forum und jedem Jammerthred erreichen wir auch nicht die Leute, da ist Eigeninitative verlangt, von allen Seiten.

Und j, es geht, man hat immer wieder tolle Erfahrungen und lernt sehr liebenswerte Menschen kennen (bezieht sich jetzt nicht nru auf Modelle).

Und man muss nicht jeden Scheiss mitmachen.

[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst

Einfach deswegen, weil dieses Herumgetue nervt. Von der Begleitperson bis zu Ansprüchen, ...

Die Models kommen von Agenturen und sogar facebook ist noch erheblich besser als MK. Man muss nicht auf jeden Unfug einsteigen.
[/quote]
#808Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Coniaric
Gerade entdeckt:

"Shootings auf Pay-Basis. Einfach mal nachfragen. Meine Vorstellungen sind fair und bezahlbar.
TFP/TFCD in Ausnahmefällen wie bereits erwähnt…mit Fahrtkostenerstattung. Mein Auto fährt nämlich nicht mit Luft und Liebe. ;-D"

Im Normalfall klicke ich solche SCs gleich weg, aber der letzte Satz impliziert doch einen gewissen Vorwurf der Dummheit, daß der geneigte Leser nicht verstehen könnte, daß Benzin Geld kostet.

Nein. Es impliziert auf leicht ironische Art, daß das Modeln eine Einkommensquelle für das Model ist, aus der Kosten wie z.B. das Auto bezahlt werden.

Es impliziert: "Ich kann/will es mir nicht leisten, für lau zu modeln."[/quote]

Und das von Dir?
Du hast zwar recht, daß es das heißt, aber ganz sicher ist dieser Satz dazu gedacht, den Leser für blöd zu halten: "Mein Auto fährt nämlich nicht mit Luft und Liebe."
Da irrst Du mal sicher, Tom. Wenn es wäre, was Du schreibst, dann hätte sie sowas auch geschrieben. Und nicht "...fährt nicht mit Luft und Liebe."
Wenn ich einem Kunden sowas sagen würde: Nee, das kostet mehr, mein Auto fährt nicht mit Luft und Liebe, dann muß er viel Humor beweisen, um das nicht als beleidigend aufzufassen, während der Satz "das kann ich mir nicht leisten umsonst / so günstig zu arbeiten" eher zu weiteren Verhandlungen führt.
#809Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Peter Nickel

Ich "verdreh" gar nix, ich finde nur eben eine bestimmte (abwertende) Haltung nicht akzeptabel.

Da macht ein Model ein vollkommen korrektes, höfliches Jobangebot - und sofort meint irgendjemand, da drauf eindreschen zu müssen: "Iih - wie dreist ist die denn!"[/quote]

Dann verwechsle aber bitte dieses Angebot nicht mit meinem Satz! :)
So ein wenig muß ich ihm ja recht geben, dem Peter.
Du haust schon mit dem Holzhammer drein. Ok, meist sehr fundiert und mit Hintergrundwissen. Aber manchmal fehlt Dir auch ein wenig die Gabe, zwischen den Zeilen zu lesen. Man nennt das glaub "nicht alles auf die Goldwaage legen". In Zeiten von Emoticons braucht man das auch kaum noch, so wird das Augenzwinkern nicht mehr aus dem Satz gelesen, sondern direkt als ;-) dahintergeschrieben.
Und manchmal bist Du doch ein klein wenig sophistisch drauf, gib es ruhig zu! ;-)
#810Report
02.07.2012
Den Satz findet man hier auf genau zwei Sedcards. Da hat wohl das eine Model vom anderen abgekupfert.

Original von Coniaric
Gerade entdeckt:
"Mein Auto fährt nämlich nicht mit Luft und Liebe. ;-D"
#811Report
02.07.2012
Super. Aber mal ganz ehrlich: Würde das ein normaler Geschäftspartner irgendwo anbringen, fände das jemand nicht unverschämt? Oder bin ich zu empfindlich!?
Klar, ich würde es ignorieren, aber mein Gegenüber wäre mir gleich ein wenig unsympathischer.

Original von Manfred #
Den Satz findet man hier auf genau zwei Sedcards. Da hat wohl das eine Model vom anderen abgekupfert.

Gerade entdeckt:
[/quote]
#812Report
02.07.2012
Es wirkt sehr unprofessionell. Bei einem normalen Geschäftspartner würde das sicherlich dazu führen, dass dieser weniger Aufträge bekommt.
Der Sedcard von dem Model sieht man es an, dass sie vorwiegend mit Fotografen shootet, welche für das Shooting bezahlen.

Original von Coniaric
Super. Aber mal ganz ehrlich: Würde das ein normaler Geschäftspartner irgendwo anbringen, fände das jemand nicht unverschämt? Oder bin ich zu empfindlich!?
Klar, ich würde es ignorieren, aber mein Gegenüber wäre mir gleich ein wenig unsympathischer.

[quote]Original von Manfred #

Gerade entdeckt:
[/quote][/quote]
#813Report
[gone] User_81538
02.07.2012
Darf Mann es sehr Lustig finden.

lg.

Original von Frank Westwood
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Frank Westwood

Das wäre ehrlicher, und kürzer.[/quote]

Das ist doch Unsinn...
Auch professionelle Models wirklich guter Agenturen machen ständig Pay-Tests (Fotograf wird bezahlt), um frisches Material fürs book oder eine neue Karte zu bekommen, ja das ist so, ich weiss das. Du kannst das nicht wissen, weil das nicht deine Baustelle ist. Und wenn dann hier ein newface agenturtaugliches Material incl. Visagistin haben möchte, völlig ohne Plan, wie modeln überhaupt funktioniert und dafür dann auch noch Kohle will. Ja, dann darf man das lustig finden....[/quote]
#814Report
......sollen die Models doch einfach mich auswählen .... und gut ists

:D
#815Report
Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern

ja und? weiterhin viel Spass bei der Suche... ich reg mich schon lange nicht mehr über solche Sätze auf...
#816Report
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern

ja und? weiterhin viel Spass bei der Suche... ich reg mich schon lange nicht mehr über solche Sätze auf...

aber hier kann man sich sooooo gut über 82 Seiten aufregen und Dampf ablassen
.... und es werden noch viele, viele Seiten folgen
Ist eben ein Forum :D
#817Report
Da ich bei so einem Satz nicht weiß, ob ich diesem ausgewählten Fotografenkreis angehört, klicke ich einfach weiter...
#818Report
02.07.2012
Da ich bei so einem Satz nicht weiß, ob ich diesem ausgewählten Fotografenkreis angehört, frage ich einfach nach...

Manchmal gehöre ich dazu...
Manchmal nicht...

So oder so...
Ich bin danach auf jeden Fall schlauer.... ^^
#819Report
03.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Peter Nickel

[/quote]

Das soll ja jetzt kein shit storming werden, soll ja jeder seine Meinung haben, das ist nicht das Problem.

Aber, du verbiegst jedes Thema so lange, bis es in dein Berufsbild (Bildjournalismus) passt, um dann genau auf dieser, eben deiner Basis, zu argumentieren. Bildjournalismus ist aber nur ein ganz kleiner Teil kommerzieller Fotografie. Werbe-und speziell Modefotografie für Geld funktioniert nun mal ganz anders. Du hast da Ahnung von? Dann zeig mal!

Du kannst es einfach nicht leiden, etwas nicht zu wissen, das ist grundsätzlich Ok. Aber dann ein Thema so lange zu verbiegen und platt zu tippen, bis es den Anschein(!) hat, dass du am Ende irgendwie doch richtig liegst, kann für Leute, die das tatsächlich glauben, möglicherweise uncool sein.

Das wirst du sicher mangels Einsicht nicht ändern wollen, aber dann wundere dich nicht, wenn von Leuten, die etwas erfahrener im speziellen Themen sind als du einfach mal ein Veto kommt....
#820Report

Topic has been closed