Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

Foto-Junkie
02.07.2012
wenn Sie aussieht wie ein Playmate, warum nicht?
#781Report
02.07.2012
Aber ob Du dann die Bilder für deine SC verwenden darfst, hat sie nicht geschrieben.
Vielleicht sollte wieder einmal Miss Dawns kleiner Leitfaden hervorgezerrt werden ?!
Vielleicht sollte wieder einmal Miss Dawns kleiner Leitfaden hervorgezerrt werden ?!
#782Report
02.07.2012
Och mei, irgendwie muss jeder seinen Marktwert ermitteln. Manche nähern sich halt mehr von einem Extrem der Realität an, andere treffens direkter.
Find ich net weiter schlimm.
Find ich net weiter schlimm.
#783Report
02.07.2012
Original von Frank Westwood
Genau, hier gibts immer was zu lachen, gerade eine jobausschreibung gelesen (pay)
----snip----
Hallo Ihr Lieben,
ich suche Fotografen (und evtl. Visagisten) für div. Shootings um meine Sedcard zu erweitern.
Wenn sich hiermit also ein Fotograf angesprochen fühlt, der auch einpaar Ideen hat und an den besagten Tagen Zeit und Lust hat mit mir zu shooten, dann bitte PN.
Mein Honorar pro Std liegt bei 30€-50€.
Ich freu mich!
LG XXXX
----snip----
Ist doch geil oder ?-)
Ich verstehe den Witz nicht. Ich frage mich ob Du über das Model oder den Knipser lachst, der den Job macht.
#784Report
02.07.2012
Original von urparktüte
[quote]Original von Frank Westwood
Genau, hier gibts immer was zu lachen, gerade eine jobausschreibung gelesen (pay)
----snip----
Hallo Ihr Lieben,
ich suche Fotografen (und evtl. Visagisten) für div. Shootings um meine Sedcard zu erweitern.
Wenn sich hiermit also ein Fotograf angesprochen fühlt, der auch einpaar Ideen hat und an den besagten Tagen Zeit und Lust hat mit mir zu shooten, dann bitte PN.
Ich freu mich!
LG XXXX
----snip----
Ist doch geil oder ?-)
Ich verstehe den Witz nicht. Ich frage mich ob Du über das Model oder den Knipser lachst, der den Job macht.[/quote]
Vielleicht zahlt ja auch die Visa das Modelhonorar :)
#785Report
02.07.2012
Ein Mod ist auch immer ein ganz normaler User mit einer User Meinung.
Nur das er als Extra noch einen Mod-Titel trägt um bei Bedarf eingreifen zu können.
Aber das heißt doch nicht, dass ein Mod dann nicht seine Meinung schreiben darf!
Ganz ehrlich WAS stellst du dir vor sollen die Mods denn machen? Jetzt mal ganz konkret, bitte!
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Nur das er als Extra noch einen Mod-Titel trägt um bei Bedarf eingreifen zu können.
Aber das heißt doch nicht, dass ein Mod dann nicht seine Meinung schreiben darf!
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von rgswa Münster - sucht Visa
@ Mario
Der MK laste ich an, das sie hier immer wieder, vertreten durch ihre Moderatoren, jegliches Fehlverhalten runterspielt oder in der Regel sogar zurückspielt. (Du bist selbst Schuld wenn dein Model nicht erscheint...). So steht man als A... in der Modelkartei unter Schutz und das ist nicht richtig. Negative Bewertungen bekommst du retour und dir wird seitens der MK geraten das ganze doch zu löschen. Statt dessen bekommst du Bettelanleitungen mit 48 Stunden Wiederholungsautomatik empfohlen. Hier greift die MK aktiv ein...
Und mich ärgert es weil es auf Kosten der vielen, guten, ehrlichen und zuverlässigen Models hier geht.
Ganz ehrlich WAS stellst du dir vor sollen die Mods denn machen? Jetzt mal ganz konkret, bitte!
Viele Grüße,
Frank[/quote]
#786Report
02.07.2012
Original von Coniaric
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Tobias Voss
Das früher vorhandene familiäre Miteinander ist halt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vorhanden ... zumindest kommt es mir so vor.
Die Kriminalstatistik zeigt übrigens, daß die weitaus größte Zahl von Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, sexuellem Mißbrauch und Mißhandlungen in Familien, zwischen Familienmitgliedern, stattfinden.
(Und Gewalttaten zwischen Familienmitgliedern gehäuft während der Weihnachtstage vorkommen...)
Nur mal so anmerkt, bevor das "familiäre Miteinander" allzu sehr glorifiziert wird.[/quote]
Du meinst, es gibt jetzt weniger sexuelle Übergriffe von Photographen auf Models, als früher? XD[/quote]
Ich meine, daß das Risiko für ein Model, in seinem familiären Umfeld Opfer eines sexuellen Übergriffs zu werden, statistisch deutlich höher ist als das Risiko, Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen Fotografen zu werden.
#787Report
02.07.2012
Original von Mario Lütkebohle
Da sehe ich auch einen klaren Interessenkonflikt seitens der Betreiber, die einerseits mit hohen Mitglieder- und Besucherzahlen den kommerziellen Erfiolg optimieren können und wollen und andererseits dem Qualitätskollaps, der mit einer Vermassung fast zwangsläufig einhergeht.
Die MK kann genausowenig eine Qualitätsgarantie leisten wie ein Telefonbuchverlag es gewährleisten kann, daß man nur Qualitätsarbeit geliefert bekommt, wenn man sich im Branchenteil einen Klempner heraussucht und anruft.
#788Report
02.07.2012
[quote]Original von FotoFascination - Werner Arnold
Nicht nur das .... bei (zumindest einer) anderen geht es noch viel schlimmer zu. Und bei kleinen Plattformen herrscht mehr oder weniger tote Hose ...
----snip----
Hallo Ihr Lieben,
Ich freu mich!
LG XXXX
----snip----
Ist doch geil oder ?-)[/quote]
Was genau ist daran jetzt
- zum Lachen?
- bemerkenswert?
- beanstandenswert?
- unangemessen?
- sonst heraushebenswert?
Ein in korrektem Deutsch freundlich und sachlich formuliertes Angebot.
Mit einem Wort: vorbildlich.
#789Report
02.07.2012
[b]Original von Frank Westwood
----snip----
Hallo Ihr Lieben,
Ich freu mich!
LG XXXX
----snip----
Ist doch geil oder ?-)
Vielleicht hat sie sich ja nur falsch ausgedrück und meint:
Ich bezahle dem Fotografen pro Std 30 - 50 € **Schmunzelmodus aus**
#790Report
02.07.2012
Original von Bloxi +++ Jobauschreibung beachten +++Richtig, das ist hier auch ein großes "Problem" ...
Ein Mod ist auch immer ein ganz normaler User mit einer User Meinung.
In anderen Foren schreiben die Moderatoren und Administratoren bei "offiziellen" Tätigkeiten in einer vordefinierten Farbe, da weiß dann jeder, dass es eine offizielle Aussage (oder Anpfiff) ist.
Hier geht gerne mal unter, was private Meinung und was offizielle Aussage ist. Das ließe sich aber relativ einfach durch eine Ansage von Hendrik ändern.
#791Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
- zum Lachen?
- bemerkenswert?
- beanstandenswert?
- unangemessen?
Meine Bremsen sind auf, suche KFZ-Mechaniker, der mir das mal eben repariert, neue Teile bringst du mit und ich verlange für deine Dienstleistung 30,- /Std. Die alten Beläge darfst du mitnehmen und wenn du artig bist auch die alten Scheiben...
Zu wenig Sauerstoff in deiner Torturkammer, oder was ?-)
#792Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Coniaric
[quote]Original von Tobias Voss
Das früher vorhandene familiäre Miteinander ist halt schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vorhanden ... zumindest kommt es mir so vor.
Die Kriminalstatistik zeigt übrigens, daß die weitaus größte Zahl von Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, sexuellem Mißbrauch und Mißhandlungen in Familien, zwischen Familienmitgliedern, stattfinden.
(Und Gewalttaten zwischen Familienmitgliedern gehäuft während der Weihnachtstage vorkommen...)
Nur mal so anmerkt, bevor das "familiäre Miteinander" allzu sehr glorifiziert wird.[/quote]
Du meinst, es gibt jetzt weniger sexuelle Übergriffe von Photographen auf Models, als früher? XD[/quote]
Ich meine, daß das Risiko für ein Model, in seinem familiären Umfeld Opfer eines sexuellen Übergriffs zu werden, statistisch deutlich höher ist als das Risiko, Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen Fotografen zu werden.[/quote]
Mensch Tom, hab ich doch verstanden! :-)
Ich wollte doch nur darauf anspielen, daß eine familiäre MK dann diese Statistik treffen würde. Familiär (wie oben von jemandem nachgetrauert) wäre also demnach gefährlicher für das Model! ;-)
#793Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Frank Westwood
[quote]Original von FotoFascination - Werner Arnold
Nicht nur das .... bei (zumindest einer) anderen geht es noch viel schlimmer zu. Und bei kleinen Plattformen herrscht mehr oder weniger tote Hose ...
----snip----
Hallo Ihr Lieben,
Ich freu mich!
LG XXXX
----snip----
Ist doch geil oder ?-)[/quote]
- zum Lachen?
- bemerkenswert?
- beanstandenswert?
- unangemessen?
Ein in korrektem Deutsch freundlich und sachlich formuliertes Angebot.
Mit einem Wort: vorbildlich.[/quote]
..dachte ich mir, dass du den Post nicht verstehen wirst :-(
#794Report
02.07.2012
Gerade entdeckt:
"Shootings auf Pay-Basis. Einfach mal nachfragen. Meine Vorstellungen sind fair und bezahlbar.
TFP/TFCD in Ausnahmefällen wie bereits erwähnt…mit Fahrtkostenerstattung. Mein Auto fährt nämlich nicht mit Luft und Liebe. ;-D"
Im Normalfall klicke ich solche SCs gleich weg, aber der letzte Satz impliziert doch einen gewissen Vorwurf der Dummheit, daß der geneigte Leser nicht verstehen könnte, daß Benzin Geld kostet. Auch, wenn es der Smiley versucht zu entschärfen. Allerdings unterstelle ich in diesem Fall, daß die SC-Inhaberin verwundert wäre, wenn man ihr mitteilte, daß Photographen auch kein Perpetuum Mobile fahren.
Edit:
Jaja, viele "daß" ...aber zu faul, um dran zu feilen, waren schon genug Tippfehler drin! ;-)
"Shootings auf Pay-Basis. Einfach mal nachfragen. Meine Vorstellungen sind fair und bezahlbar.
TFP/TFCD in Ausnahmefällen wie bereits erwähnt…mit Fahrtkostenerstattung. Mein Auto fährt nämlich nicht mit Luft und Liebe. ;-D"
Im Normalfall klicke ich solche SCs gleich weg, aber der letzte Satz impliziert doch einen gewissen Vorwurf der Dummheit, daß der geneigte Leser nicht verstehen könnte, daß Benzin Geld kostet. Auch, wenn es der Smiley versucht zu entschärfen. Allerdings unterstelle ich in diesem Fall, daß die SC-Inhaberin verwundert wäre, wenn man ihr mitteilte, daß Photographen auch kein Perpetuum Mobile fahren.
Edit:
Jaja, viele "daß" ...aber zu faul, um dran zu feilen, waren schon genug Tippfehler drin! ;-)
#795Report
02.07.2012
- zum Lachen?
- bemerkenswert?
- beanstandenswert?
- unangemessen?
Meine Bremsen sind auf, suche KFZ-Mechaniker, der mir das mal eben repariert, neue Teile bringst du mit und ich verlange für deine Dienstleistung 30,- /Std. Die alten Beläge darfst du mitnehmen und wenn du artig bist auch die alten Scheiben...[/quote]
????
Der Vergleich hinkt nicht, der Vergleich fährt auch nicht im Rollstuhl, der Vergleich ist vollkommen sinnbefreit.
In der zitierten Ausschreibung möchte ein Model einen bezahlten Modeljob haben, der gleichzeitig geeignet ist, die Sedcard des Models aufzuwerten.
Will sagen: das Model ist nicht vorrangig am Modelhonorar interessiert, sondern es möchte einen anspruchsvollen Payjob, bei dem am Ende etwas herauskommt, das das Model auf seiner SC herzeigen kann.
Die Honorarvorstellung - 30 bis 50 € / Stunde - ist moderat, jedenfalls nicht von vornherein überteuert, wobei es natürlich darauf ankommt, was das Model dafür an "Model-Leistung" zu bieten hat, aber das gilt für alle Modeljobs, egal ob 1 oder 1000 Euro pro Stunde oder gar kein Geld gefordert wird.
#796Report
02.07.2012
Es sei den der Herausgeber des Telefonbuchs veröffentlicht nur Kontaktdaten handverlesener Handwerker, von deren Qualität er sich durch gewissenhafte Prüfung vorher überzeugt hat.
Das macht das Buch dünner aber in gewisser Hinsicht auch nützlicher.
Die MK kann genausowenig eine Qualitätsgarantie leisten wie ein Telefonbuchverlag es gewährleisten kann, daß man nur Qualitätsarbeit geliefert bekommt, wenn man sich im Branchenteil einen Klempner heraussucht und anruft.[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Da sehe ich auch einen klaren Interessenkonflikt seitens der Betreiber, die einerseits mit hohen Mitglieder- und Besucherzahlen den kommerziellen Erfiolg optimieren können und wollen und andererseits dem Qualitätskollaps, der mit einer Vermassung fast zwangsläufig einhergeht.
Die MK kann genausowenig eine Qualitätsgarantie leisten wie ein Telefonbuchverlag es gewährleisten kann, daß man nur Qualitätsarbeit geliefert bekommt, wenn man sich im Branchenteil einen Klempner heraussucht und anruft.[/quote]
#797Report
02.07.2012
Original von TomRohwer
Meine Bremsen sind auf, suche KFZ-Mechaniker, der mir das mal eben repariert, neue Teile bringst du mit und ich verlange für deine Dienstleistung 30,- /Std. Die alten Beläge darfst du mitnehmen und wenn du artig bist auch die alten Scheiben...
????
Der Vergleich hinkt nicht, der Vergleich fährt auch nicht im Rollstuhl, der Vergleich ist vollkommen sinnbefreit.
[/quote]
Das einzige, was hier hinkt, ist deine Wahrnehmung...
Und wieder das typische Muster, viel Getippe, wenig Substanz, auch gut, wenn es dir Erleichterung bringt....
#798Report
02.07.2012
Original von Coniaric
Gerade entdeckt:
Im Normalfall klicke ich solche SCs gleich weg, aber der letzte Satz impliziert doch einen gewissen Vorwurf der Dummheit, daß der geneigte Leser nicht verstehen könnte, daß Benzin Geld kostet.
Nein. Es impliziert auf leicht ironische Art, daß das Modeln eine Einkommensquelle für das Model ist, aus der Kosten wie z.B. das Auto bezahlt werden.
Es impliziert: "Ich kann/will es mir nicht leisten, für lau zu modeln."
#799Report
02.07.2012
Original von Mario Lütkebohle
[quote]Original von Mario Lütkebohle
Es sei den der Herausgeber des Telefonbuchs veröffentlicht nur Kontaktdaten handverlesener Handwerker, von deren Qualität er sich durch gewissenhafte Prüfung vorher überzeugt hat.
[/quote]
Solche Telefonbücher gibt es.
Sie kosten - je nach Branche - so ab etwa 500 Euro.
Im Monat.
#800Report
Topic has been closed