Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107
03.07.2012
Mal ne ganz blöde Frage am Rande ....Über Facebook...heisst das nicht auch man muss seine Bilder da reinsetzen (um Models zu bekommen)?
Und heisst das nicht, wie man oft liest, das Fb die dann mehr oder weniger nutzen kann wie sie wollen ?
Und heisst das nicht, wie man oft liest, das Fb die dann mehr oder weniger nutzen kann wie sie wollen ?
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
...........Die Models kommen von Agenturen..... facebook ist noch erheblich besser als MK. Man muss nicht auf jeden Unfug einsteigen.
#822Report
03.07.2012
logo drauf und fertig.
alles andere ist paranoides gequatsche
alles andere ist paranoides gequatsche
Original von AKB charakterbilder.com[/quote]
Mal ne ganz blöde Frage am Rande ....Über Facebook...heisst das nicht auch man muss seine Bilder da reinsetzen (um Models zu bekommen)?
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
...........Die Models kommen von Agenturen..... facebook ist noch erheblich besser als MK. Man muss nicht auf jeden Unfug einsteigen.
#823Report
03.07.2012
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
.........weil dieses Herumgetue nervt.
........... Ansprüchen, die in der kommerziellen Fotowelt einfach belächelt würden.
.........nicht auf diversen Unsinn eingehen und die Models anderwertig akquirieren.
Nachdem ich schon vor einiger Zeit auf MK "mental gekündigt" habe,........
.......einfach keine Shootings mehr mit MK-Models.
1++
Genau das schreibe ich seit über einem Jahr immer wieder. Einfach nicht jeden Unfug in der MK mitmachen und schon läufts wieder rund. Die MK ist ein Nebengeräusch und nicht mehr.[/quote]
Und warum lungert ihr dann immernoch hier rum? Also außer um, wie die Greise in der
Muppet-Show vom Balkon herunter, zu tettern wie besch****n hier alles ist?!
#825Report
03.07.2012
Original von Futility
Und warum lungert ihr dann immernoch hier rum? Also außer um, wie die Greise in der
Muppet-Show vom Balkon herunter, zu tettern wie besch****n hier alles ist?!
Also, bei mir ist das so:
Waldorf und Stadler
Triffts ganz gut...;-)
#826Report
03.07.2012
Wobei ich als "Neukunde" hier mich schon etwas wundere, wie viele Leute hier pausenlos
etwas rummosern, im gleichen Atemzug aber sagen, sie würden gar nie mit Modellen von hier
arbeiten. Lustigerweise ist es bei Menschen nämlich so, dass sie nur darauf warten, dass
jemand über etwas motzt, um dann selbst in die Kerbe zu schlagen. Fällt mir hier extrem auf.
Als zahlender Kunde erlaube ich mir, diese Plattform mit all ihren Features zu nutzen. Ab und zu trifft man ja auch nette Leute hier.
Zudem würde ich nicht ausschließen, dass die Betreiber von MK Reklamationen durchaus im Auge haben und der Konkurrenzdruck durch facebook & Co. auf der einen Seite, und die "echten" Models auf der anderen Seite (Thema Wirtschaftskrise! und günstige Honorare) so manche Änderung zur Folge haben könnten.
Es ist wie in der Politik: Man muss immer wieder nachdrücken, um letztendlich vielleicht eine Verbesserung zu erreichen.[/quote]
etwas rummosern, im gleichen Atemzug aber sagen, sie würden gar nie mit Modellen von hier
arbeiten. Lustigerweise ist es bei Menschen nämlich so, dass sie nur darauf warten, dass
jemand über etwas motzt, um dann selbst in die Kerbe zu schlagen. Fällt mir hier extrem auf.
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Futility
...
Und warum lungert ihr dann immernoch hier rum?...
Als zahlender Kunde erlaube ich mir, diese Plattform mit all ihren Features zu nutzen. Ab und zu trifft man ja auch nette Leute hier.
Zudem würde ich nicht ausschließen, dass die Betreiber von MK Reklamationen durchaus im Auge haben und der Konkurrenzdruck durch facebook & Co. auf der einen Seite, und die "echten" Models auf der anderen Seite (Thema Wirtschaftskrise! und günstige Honorare) so manche Änderung zur Folge haben könnten.
Es ist wie in der Politik: Man muss immer wieder nachdrücken, um letztendlich vielleicht eine Verbesserung zu erreichen.[/quote]
#828Report
03.07.2012
Als "Altkunde" fällt mir das übrigens genau so auf. :-)
Original von Giuliano!
Wobei ich als "Neukunde" hier mich schon etwas wundere, wie viele Leute hier pausenlos
arbeiten.
#829Report
03.07.2012
Original von Giuliano!Das ist wohl ein Eindruck der hier entstehen kann, aber schau Dir doch nur an wie viele MK Mitglieder hier im Forum unterwegs sind. Meiner Meinung nach nicht repräsentativ und einige klagen halt eher als zu loben. So what?
Ich motze nicht, ich fotografiere lieber, auch auf TfP:)
Brächte mir die MK nichts, würde ich ebenfalls nicht maulen und mosern, sondern mich einfach abmelden.
#830Report
03.07.2012
Ich bin nicht wie die "Jungfrau zum Kind" zu einer Mitgliedschaft hier gekommen. Bei
mir geht das vergleichsweise eher Richtung Vergewaltigung. :-))
Aber wenn ich schon mal da bin, guck ich mich eben etwas um in den Foren und so.
Und wenn man eben unbelastet hier reinguckt sind Models alles geldgeile Schlampen, die
aber nie zu ihrem Geld kommen, weil sie ohnehin nicht erscheinen oder kurzfristig absagen, die
Fotografen, gerne Knipser oder schlimmer tituliert, sind alte Säcke, die nur meckern können
und der/die Betreiber dieser Plattform machen eh alles falsch.
Wenn ich das also so lese, legt sich mir der Verdacht nahe, dass die Fotografie, ob vor oder
hinter der Kamera (und sogar für die Kamera und Photoshop selbst), total ätzend sein muss.
Weil ich auch sehe, dass es nur ein Bruchteil der User sind, die jammern und wehklagen,
habe ich aber Hoffnung, dass es für die anderen ist wie für mich: Total geil! :-)
Und jetzt reisst euch die Kleider vom Leib und kommt für ein TfP-Shooting her!
mir geht das vergleichsweise eher Richtung Vergewaltigung. :-))
Aber wenn ich schon mal da bin, guck ich mich eben etwas um in den Foren und so.
Und wenn man eben unbelastet hier reinguckt sind Models alles geldgeile Schlampen, die
aber nie zu ihrem Geld kommen, weil sie ohnehin nicht erscheinen oder kurzfristig absagen, die
Fotografen, gerne Knipser oder schlimmer tituliert, sind alte Säcke, die nur meckern können
und der/die Betreiber dieser Plattform machen eh alles falsch.
Wenn ich das also so lese, legt sich mir der Verdacht nahe, dass die Fotografie, ob vor oder
hinter der Kamera (und sogar für die Kamera und Photoshop selbst), total ätzend sein muss.
Weil ich auch sehe, dass es nur ein Bruchteil der User sind, die jammern und wehklagen,
habe ich aber Hoffnung, dass es für die anderen ist wie für mich: Total geil! :-)
Und jetzt reisst euch die Kleider vom Leib und kommt für ein TfP-Shooting her!
#831Report
03.07.2012
Original von PixelboxDas ist wohl ein Eindruck der hier entstehen kann, aber schau Dir doch nur an wie viele MK Mitglieder hier im Forum unterwegs sind. Meiner Meinung nach nicht repräsentativ und einige klagen halt eher als zu loben. So what?
[quote]Original von Giuliano!
Ich motze nicht, ich fotografiere lieber, auch auf TfP:)
Brächte mir die MK nichts, würde ich ebenfalls nicht maulen und mosern, sondern mich einfach abmelden.[/quote]
Und viele, die sich mit großen Tamtam abmelden, schleichen nach einer Weile wieder leise an... :-)
#832Report
03.07.2012
Nein! Hier ist es total scheiße, weil sich hier ausschließlich unzuverlässige und unfähige Leute rumtreiben. Außerdem ist Facebook sowieso die Krönung und die wahren Profis umgeben sich eh nur mit der Crème de la Crème der Agenturmodels.
...oder so ähnlich. ;-)
...oder so ähnlich. ;-)
Original von Giuliano!
...dass es für die anderen ist wie für mich: Total geil! :-)
#833Report
03.07.2012
Genau - ich creme nicht - ich photographiere lieber mit den "unfähigen Leuten" hier :)
Fand ich bisher auch fast immer: Total geil!
Fand ich bisher auch fast immer: Total geil!
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Nein! Hier ist es total scheiße, weil sich hier ausschließlich unzuverlässige und unfähige Leute rumtreiben. Außerdem ist Facebook sowieso die Krönung und die wahren Profis umgeben sich eh nur mit der Crème de la Crème der Agenturmodels.
...oder so ähnlich. ;-)
#834Report
03.07.2012
Das Fotografieren, Herr Weber! Das Fotografieren ist geil!
Solange die hier, sogar über längere Zeit, scheisse aussehende Fotografen zulassen, kann ja nichts Gutes dabei rauskommen. Zudem ist die Schlagsahne der Schlagsahne der Agenturmodels eh bei Facebook und somit alle Profis auch dort. Total verständlich.
Aber das Fotografieren, Herr Weber, das Fotografieren bleibt eine geile Sache.
Solange die hier, sogar über längere Zeit, scheisse aussehende Fotografen zulassen, kann ja nichts Gutes dabei rauskommen. Zudem ist die Schlagsahne der Schlagsahne der Agenturmodels eh bei Facebook und somit alle Profis auch dort. Total verständlich.
...oder so ähnlich. ;-)
#835Report
03.07.2012
@Patrick ;-)
Über die Profis, die zwar keine MK Models shooten wollen, dafür aber hier im Forum hyperaktiv sind um dies zu beteuern hab ich mich auch schon gewundert...
Über die Profis, die zwar keine MK Models shooten wollen, dafür aber hier im Forum hyperaktiv sind um dies zu beteuern hab ich mich auch schon gewundert...
#836Report
03.07.2012
Ich gehe auch jede Woche erneut in die gleiche Kneipe und beschwere mich dort über das miese Bier und die schlechte Musik. Schließlich zahle ich ja auch dafür und darf mich daher darüber beschweren. Und während ich mich miesem Bier und mieser Musik hingebe und mich so vor mich hin beschwere, bin ich selbstverständlich der festen Überzeugung, daß sich beides irgendwann mal verbessern wird, weil mir der Wirt sicherlich aufmerksam zuhören wird.
Is doch klar, oder? ;-)
Is doch klar, oder? ;-)
Original von Thomas Zeising
@Patrick ;-)
#837Report
03.07.2012
Unter uns: Ich bin richtig froh, daß ich nur ungelernter Kamerabesitzer bin. :-D
Original von Giuliano!
#838Report
03.07.2012
Dito. Ich war übrigens gestern bei IKEA, um die neue Fotoschudigg zu kaufen, haben sie aber nicht gehabt. Da hat mich die Frau Futility gestern aber schön an der Nase herumgeführt! :-(
Unter uns: Ich bin richtig froh, daß ich nur ungelernter Kamerabesitzer bin. :-D
#839Report
03.07.2012
Jau! Bei der musste aufpassen. Die kann ein richtiges Biest sein. Ganz, ganz übel... ;-)
Original von Giuliano!
Da hat mich die Frau Futility gestern aber schön an der Nase herumgeführt! :-(
#840Report
Topic has been closed
1++
Genau das schreibe ich seit über einem Jahr immer wieder. Einfach nicht jeden Unfug in der MK mitmachen und schon läufts wieder rund. Die MK ist ein Nebengeräusch und nicht mehr.