Zeit der Ausübung und Kameramodell wichtig ? 197
24.09.2012
du scheinst nicht zu wissen wie man etwas verächtlich macht
ich habe deine tanz-knipsbildchen als bestenfalls kunsthandwerklichen kram mit nicht allzugroßem künstlerischen anspruch und wert bezeichnet
glaubst du denn allen ernstes dass sie was anderes sind oder darstellen?
außerdem leidest du an ner kleinen selbstüberschätzung ... denn ich muss sie weder machen können noch machen um sie bewerten zu können oder zu bewerten
ich habe deine tanz-knipsbildchen als bestenfalls kunsthandwerklichen kram mit nicht allzugroßem künstlerischen anspruch und wert bezeichnet
glaubst du denn allen ernstes dass sie was anderes sind oder darstellen?
außerdem leidest du an ner kleinen selbstüberschätzung ... denn ich muss sie weder machen können noch machen um sie bewerten zu können oder zu bewerten
#122Report
24.09.2012
aber nicht ablenken ... war da nochwas außer den tanzbildchen?
#123Report
24.09.2012
was ist es wieder nett hier im mk-forum =)
chips? bier?
chips? bier?
#124Report
24.09.2012
ich bin doch nett ... er mag nur nicht meine meinung hören oder lesen
das spricht eigentlich dafür dass er mit einer präsentation vor publikum in real überfordert ist ... kommt nicht gut wenn er die leute so behandelt die ihn auge in auge vor seinen bildchen kritisieren
und ich hab noch nicht mal nach dem künstlerischen inhalt und sinn seiner tanzbildchen gefragt sondern nur obs außer denen nochwas gab das er schon mal in real vor publikum präsentiert = ausgestellt hat ...
das spricht eigentlich dafür dass er mit einer präsentation vor publikum in real überfordert ist ... kommt nicht gut wenn er die leute so behandelt die ihn auge in auge vor seinen bildchen kritisieren
und ich hab noch nicht mal nach dem künstlerischen inhalt und sinn seiner tanzbildchen gefragt sondern nur obs außer denen nochwas gab das er schon mal in real vor publikum präsentiert = ausgestellt hat ...
Original von Henning Zachow *glowing red* ;)
was ist es wieder nett hier im mk-forum =)
chips? bier?
#125Report
24.09.2012
Sind wir nicht alle Götter??? Jeder von uns kann den Auslöser drücken und bekommt irgendwas auf's Bild. Ist wie von Zauberhand. Immer wieder gigantisch :-)
#126Report
[gone] Lichtstreif
25.09.2012
Hat sich der Titel und Sinn des Threads verändert?
Wenn ja, hole ich mir für heute abend schon mal eine neue Tüte Chps und nen Six Pack Bier.
Wenn ja, hole ich mir für heute abend schon mal eine neue Tüte Chps und nen Six Pack Bier.
#127Report
25.09.2012
Irgendwie nervig, nach ein paar Seiten gehts wieder mit der Anzickerei los ^^
Zum Thema,ich nutze eine Vollfomatkamera, eine 5D MKII.
Aber auch nur, da ich viele Konzerte fotografiere mit extrem schlechten Lichtbedingungen, da ist Vollformat einfach ein großer Vorteil.
Für Studiofotografie (die ich nur aus Spaß mache) brauch man so etwas meiner Meinung nach keinesfalls.
Ich kenne mehrere Leute, die Amateuermodelle wie die 400D oder 450D haben und trotzdem total klasse Fotos damit machen.
Bessere als meine Fotos ;-)
Würde ich den Konzertsektor nicht machen, hätt ich mir auch ne günstigere geholt.
Und jepp, meine Blitzanlage ist ne ganz günstige, von Walimex, bin sehr zufrieden damit :-)
Zum Thema,ich nutze eine Vollfomatkamera, eine 5D MKII.
Aber auch nur, da ich viele Konzerte fotografiere mit extrem schlechten Lichtbedingungen, da ist Vollformat einfach ein großer Vorteil.
Für Studiofotografie (die ich nur aus Spaß mache) brauch man so etwas meiner Meinung nach keinesfalls.
Ich kenne mehrere Leute, die Amateuermodelle wie die 400D oder 450D haben und trotzdem total klasse Fotos damit machen.
Bessere als meine Fotos ;-)
Würde ich den Konzertsektor nicht machen, hätt ich mir auch ne günstigere geholt.
Und jepp, meine Blitzanlage ist ne ganz günstige, von Walimex, bin sehr zufrieden damit :-)
#128Report
25.09.2012
Original von Just Deep
Ich beschäftige mich seit November 2011 mit der Fotografie und habe seit Januar 2012 eine eigene Kamera (Canon EOS 600D + Tamron 17-50 2.8). Im Februar hatte ich mein erstes AL Shooting und hab mir danach sofort einen Blitz zugelegt. (2x Yongnuo 565 ex II aus China + Sender/Empfänger von der selben Firma)
Dazu dann noch zwei Schirme und Stative. (20€ aus China)
Wie ihr seht, mehr LowBudget geht nicht. Keine Vollformat-Kamera, nachgebaute Blitze, eine Optik über die so einige Schimpfen, und Schirme + Stative die ohne große Steine nicht alleine stehen könnten. :P
Oft werd ich belächelt, wenn an so einigen Locations Fotografen mit ihrem High-End Equipment auffahren und dann auf meine Ausrüstung herabschauen. Natürlich versuche ich meistens herauszubekommen wer es ist und schaue mir später "seine" Bilder an.
Dann lächle ich meistens auch. :)
Natürlich ist die Technik wichtig! Doch die jenigen die High-End ausgestattet sind, holen wirklich selten alles raus was geht. So das ihnen meine 600D die gleichen dienste leisten würde.
Wie seht ihr das ? Warum kommt es so oft vor das Low-Budget belächelt wird, obwohl es meistens völlig ausreicht ? Auch die Zeit, wie lange man fotografiert. Die Technik versteht jemand der nicht blöd ist in 14 Tagen. Danach ist es doch nurnoch eine kreative Frage.
Hoffe man versteht meine Krüppelsprache :P
LG Micha
So, ich zitiere mal, weil sonst weiss niemand mehr um was es hier eigentlich geht! :-)
Sorry Micha, aber ich habe bis jetzt ganz andere Erfahrungen erleben dürfen! Ich wurde noch nie belächelt. Im Gegenteil! Bin ziemlich viel mit "Profis" unterwegs und ausser Tipps/Tricks und Unterstützung habe ich noch nie was anderes bekommen. Als ich angefangen habe, haben die meisten sogar ausdrücklich gesagt, ich soll ja nicht allzu viel investieren, ich soll vorher "lernen"!
Keine Ahnung, vermutlich liege ich falsch aber je länger ich dein Kommentar lese, desto skeptischer bin ich! Belächelst Du vielleicht Fotografen mit einer High-End-Ausrüstung? Hoffentlich nicht! Das wäre nämlich genau so schlimm wie umgekehrt.
Und noch was: "Die Technik versteht jemand der nicht blöd ist in 14 Tagen."
hmmm.... man lernt nie aus!!
Meine Meinung.
Gruss
Geru
#129Report
25.09.2012
ums mal in kurz zusammen zu fassen
er will damit zum ausdruck bringen, dass er für seine low budget ausrüstung ab und zu mal belächelt wurde und wird ... dann schaut er sich die fotos derjenigen an die ihn belächeln und stellt dabei fest dass die trotz besserer ausrüstung schlechter als seine sind was ihn wiederum die anderen belächeln läßt
er will nun mit seiner frage - "wie seht ihr das?" zum einen eine bestätigung seiner thesen dass eine teure ausrüstung noch lange keine guten fotos garantiert - andererseits aber auch eine persönliche bestätigung dahingehend dass er für die kurze zeit die er mit seiner neuen kamera rumspielt tolle ergebnisse produziert hat
a = richtig
b = falsch
wurde alles oben schon besprochen
er will damit zum ausdruck bringen, dass er für seine low budget ausrüstung ab und zu mal belächelt wurde und wird ... dann schaut er sich die fotos derjenigen an die ihn belächeln und stellt dabei fest dass die trotz besserer ausrüstung schlechter als seine sind was ihn wiederum die anderen belächeln läßt
er will nun mit seiner frage - "wie seht ihr das?" zum einen eine bestätigung seiner thesen dass eine teure ausrüstung noch lange keine guten fotos garantiert - andererseits aber auch eine persönliche bestätigung dahingehend dass er für die kurze zeit die er mit seiner neuen kamera rumspielt tolle ergebnisse produziert hat
a = richtig
b = falsch
#130Report
25.09.2012
Danke Bernd, jetzt sind (hoffentlich) wieder alle beim Thema :-)
Ich klinke mich aber aus.
Schönen abend zusammen.
Ich klinke mich aber aus.
Schönen abend zusammen.
#131Report
25.09.2012
Original von Bernd Saller
ums mal in kurz zusammen zu fassen
a = richtig
b = falsch
Danke Micha für die Antwort!
#132Report
[gone] JacoboBelbo
26.09.2012
Original von Just Deep
Die Technik versteht jemand der nicht blöd ist in 14 Tagen. Danach ist es doch nurnoch eine kreative Frage.
Was die Kreativität angeht, gibt es bei Dir jedenfalls nichts zu meckern, wie billig auch immer Deine Ausrüstung sein mag. Deine Bilder haben Stil und den kann man nicht mit Geld erkaufen, egal wie toll die Kamera ist.
#133Report
26.09.2012
@ Just Deep
... aber Du kannst doch immer noch Ninja oder Astronaut oder Fluchtwagenfahrer werden !
... aber Du kannst doch immer noch Ninja oder Astronaut oder Fluchtwagenfahrer werden !
#134Report
26.09.2012
Also ich habe auf einer Veranstaltung mal für eine Agentur Fotos gemacht, dafür wurden mir eine FF-Kamera und Profioptiken zur Verfügung gestellt.
Der Auftraggeber hatte selbst auch einen Fotografen bestellt (regionaler Fotograf).
Der kam mit einer Nikon D80 und zwei netten Tamron Objektiven zur Show.
Was soll ich sagen... seine Fotos waren nicht schlecht aber trotzdem hatte ich einfach mehr Möglichkeiten dank besserer Technik (Stichwort Available Light).
Ich will damit sagen es gibt Situationen und Schwerpunkte wo die Technik schon limitiert und das braucht man nicht weg zu diskutieren. Aber genauso wenig ersetzt Technik Erfahrung und/oder Talent ;-)
Der Auftraggeber hatte selbst auch einen Fotografen bestellt (regionaler Fotograf).
Der kam mit einer Nikon D80 und zwei netten Tamron Objektiven zur Show.
Was soll ich sagen... seine Fotos waren nicht schlecht aber trotzdem hatte ich einfach mehr Möglichkeiten dank besserer Technik (Stichwort Available Light).
Ich will damit sagen es gibt Situationen und Schwerpunkte wo die Technik schon limitiert und das braucht man nicht weg zu diskutieren. Aber genauso wenig ersetzt Technik Erfahrung und/oder Talent ;-)
#135Report
26.09.2012
Um das Ganze etwas abstrakter zu halten....
Nen guter Tischler baut auch aus schlechtem Holz nen guten Tisch ...
Fotographie ist, auch in der digitalen Zeit immernoch ein Handwerk.
Und die Qualität wird mit Erfahrung besser.
Nen guter Tischler baut auch aus schlechtem Holz nen guten Tisch ...
Fotographie ist, auch in der digitalen Zeit immernoch ein Handwerk.
Und die Qualität wird mit Erfahrung besser.
#136Report
[gone] Ralf Erlinger - mehr auf meinem blog
26.09.2012
Also das hat auch einfach damit zu tun was man für ein Bild angedacht hat.
-Die Frage Analog und Digital ist da definitiv noch legitim.
-Jede Kamera und jedes Objektiv hat eine eigene Charakteristik.
-Mittelformat ist noch einmal eine ganz andere Nummer.
Und bei der Lichttechnik kann es eigentlich keine Diskussionen geben. Da sollte jeder der Zweifel hat einfach mal eine Bron-Anlage neben irgendetwas anderes stellen und Vergleichen.
Alles in allem geht es doch aber in der Fotografie nicht darum die "beste" Technik zu benutzen, sondern die für das Ergebnis benötigte Technik zu verwenden.
-Die Frage Analog und Digital ist da definitiv noch legitim.
-Jede Kamera und jedes Objektiv hat eine eigene Charakteristik.
-Mittelformat ist noch einmal eine ganz andere Nummer.
Und bei der Lichttechnik kann es eigentlich keine Diskussionen geben. Da sollte jeder der Zweifel hat einfach mal eine Bron-Anlage neben irgendetwas anderes stellen und Vergleichen.
Alles in allem geht es doch aber in der Fotografie nicht darum die "beste" Technik zu benutzen, sondern die für das Ergebnis benötigte Technik zu verwenden.
#137Report
28.09.2012
Ich habe einmal ein Vergleichsbild zwischen einer D300s und einer D700 mit meinem sehr geduldigen Model Susi gemacht.
Beide Kameras sind exakt gleich eingestellt.
Das Lichtsetup wurde ebenfalls nicht verändert.
Die D300s war mit einem Nikkor 50mm 1,4 - die D700 mit einem Nikkor 85mm 1,8 bestückt.
Ich finde, die Bilder sprechen für sich.
Um die Unterschiede noch besser erkennen zu können lohnt sich die XL - Ansicht.
Die D300s war mit einem Nikkor 50mm 1,4 - die D700 mit einem Nikkor 85mm 1,8 bestückt.
#138Report
28.09.2012
Und genau damit zeigst Du endlich, dass Du keine Ahnung hast. "Beide Kameras sind exakt gleich eingestellt". Optimiere mal die Belichtung mit der D300 statt mit der D700. Denn Du solltest wissen, dass die ISO-Werte selbst bei gleichen Herstellern nur sehr sehr annährend stimmen.
Im Übrigen ist das 50mm 1.4 ne Gurke.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
Original von Tauwetter Foto Graf
Ich habe einmal ein Vergleichsbild zwischen einer D300s und einer D700 mit meinem sehr geduldigen Model Susi gemacht.
#139Report
28.09.2012
Und Du meinst, dass sich dadurch das Rauschen ändert ?
Warum habe ich gerade von Dir bloß nichts anderes als einen weiteren, unsachlichen Beitrag erwartet...
Warum habe ich gerade von Dir bloß nichts anderes als einen weiteren, unsachlichen Beitrag erwartet...
Original von Klein-Gustav[/quote]
Und genau damit zeigst Du endlich, dass Du keine Ahnung hast. "Beide Kameras sind exakt gleich eingestellt". Optimiere mal die Belichtung mit der D300 statt mit der D700. Denn Du solltest wissen, dass die ISO-Werte selbst bei gleichen Herstellern nur sehr sehr annährend stimmen.
LG Rüdiger
[quote]Original von Tauwetter Foto Graf
#140Report
Topic has been closed
Das macht meine Fotos nicht schlechter aber Dich kleiner.
Think about it... bist ja eigentlich alt genug. ;)