Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Die Smileys nützen da auch nichts mehr... Bei deiner Erziehung muss eindeutig was schief gelaufen sein. Anderes kann ich mir deinen mangelnden Anstand mir gegenüber nicht erklären.
So einen Blödsinn habe ich schon sehr lange nicht nehr gehört.
Jeder der Pelz trägt hat das Blut unschuldiger Tiere an den Händen.
Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.
Und ausserdem sind das keine Viecher, sondern unschuldige Tiere, die sterben müssen, damit profilsüchtige Tussen, jedesmal einen Orgasmus bekommen, wenn sie den Kleiderschrank öffnen.
Und bevor einer fragt, nein ich habe keine Lederjacke und auch keine Schuhe aus Leder. Glücklicher Weise ist die Industrie heute so gut das viele Lederersatzmaterialien gibt. Und das gilt auch für Pelze.[/quote][/quote]
Was hat denn Dein Avatar mit der Liebe am Menschen zutun liebe Nicole? :))) Soll ich jetzt die Flinte rausholen ;))[/quote]
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Sehr witzig. Wie war das mit den Steinen im Glashaus? Dein Avatar ist ja wohl mehr als respektlos dem besten Freund des Menschen gegenüber. Da trage ich lieber im Wald geschossene Füchse (und nein, ich habe keine eigenen im Schrank!), als Hunde zu veräppeln....
[quote]Original von Fotofuzzi - neue Bilder online
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Mein Model heute hatte nen echten Fuchsmantel. Die Tiere kamen aus dem Wald und wurden selbst erschoosen!
Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!
Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.
Und ausserdem sind das keine Viecher, sondern unschuldige Tiere, die sterben müssen, damit profilsüchtige Tussen, jedesmal einen Orgasmus bekommen, wenn sie den Kleiderschrank öffnen.
Und bevor einer fragt, nein ich habe keine Lederjacke und auch keine Schuhe aus Leder. Glücklicher Weise ist die Industrie heute so gut das viele Lederersatzmaterialien gibt. Und das gilt auch für Pelze.[/quote][/quote]
Was hat denn Dein Avatar mit der Liebe am Menschen zutun liebe Nicole? :))) Soll ich jetzt die Flinte rausholen ;))[/quote]
#62Report
[gone] User_6449
02.12.2012
Original von Sina Kristina
Traurig, traurig.. Hab gerade feststellen müssen, wieviele Mädels mit Echtpelzkragen-Jacken rumlaufen.. Leider wieder total im Trend. Klar sieht's toll aus, aber bevor ihr euch sowas zulegt, schaut euch davor ein Video an, wie die Waschbären, Füchse usw leiden müssen....
Das ist nicht traurig, sondern Tiere werden alle Tage geschlachtet, zu Nahrung
verarbeitet, zu Seife gemacht, zu Kleidung konfektioniert usw. ...
Die Frage ist nur, wie die genauen Bedingungen der Haltung und der Schlachtung
sind, denn die sind in der Tat oft unwürdig.
Viele Grüße
Peter
#63Report
02.12.2012
Also doch ne Meinung ueber Wild fremde Menschen denn du behauptest ja immer wieder wie respektlos und anstandslos hier manche sind.
Ich Krieg bei deinen posts einfach nur Fußpilz.
Ich Krieg bei deinen posts einfach nur Fußpilz.
#64Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Die Smileys nützen da auch nichts mehr... Bei deiner Erziehung muss eindeutig was schief gelaufen sein. Anderes kann ich mir deinen mangelnden Anstand mir gegenüber nicht erklären.
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Sehr witzig. Wie war das mit den Steinen im Glashaus? Dein Avatar ist ja wohl mehr als respektlos dem besten Freund des Menschen gegenüber. Da trage ich lieber im Wald geschossene Füchse (und nein, ich habe keine eigenen im Schrank!), als Hunde zu veräppeln....
[quote]Original von Fotofuzzi - neue Bilder online
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.
Mein Model heute hatte nen echten Fuchsmantel. Die Tiere kamen aus dem Wald und wurden selbst erschoosen!
Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!
Was hat denn Dein Avatar mit der Liebe am Menschen zutun liebe Nicole? :))) Soll ich jetzt die Flinte rausholen ;))[/quote][/quote]
Die Hersteller nehmen keine Mängelanzeigen mehr an o.O Alle Fristen abgelaufen :(
#65Report
02.12.2012
Original von Katharina Soleil *wieder Neues!*
Ich bezweifle nicht, dass es auch Pelze gibt, die nicht auf so perfide Art und Weise hergestellt wurden.
Bei uns im Schrank hängt auch ein alter Fuchskragen - ein Erbstück, wohlgemerkt - der aus keiner "Fabrikherstellung" stammt. Der Fuchs wurde auch noch selbst geschossen und dann in die Gerberei gegeben.
Füchse wurden früher eher selten geschossen - die hat man meist in Fallen gefangen. (Ein geschossener Fuchs wäre oft so zerfetzt, daß man sein Fell nicht mehr nutzen könnte.)
#66Report
02.12.2012
Original von karamello
ich bezweifle leider, dass die MK de richtige ort für solch moralische diskussionen ist...
ich kann auch jedes mal nur den kopf schütteln, wenn ich leute im pelz sehe.
Der Pelz ist nicht nur ein uraltes Kulturgut, er wird von vielen Naturvölkern seit Jahrtausenden getragen.
Daß Pelztierzucht in den letzten Jahrzehnten genau wie viele andere Tierzucht Massentierhaltung bedeutete, mit allen daran hängenden Aspekten, lässt sich nicht bestreiten. Allerdings: Leder stammt im Regelfall genauso aus der Massentierhaltung (von Kühen und Schweinen)...
#67Report
02.12.2012
Original von Sina Kristina
Tja, da ich heute feststellen musste, das eben manche immer noch liebe echten Pelz tragen als Kunstfell- weil es Trend ist, Pelzkrägen zu tragen. Und hiermit möchte ich sagen, dass Kunstfell doch genauso schön ist und denen, die scheinbar noch nicht aufgeklärt sind, die Augen öffnen.
Man kann ja durchaus über das Für und Wider von Pelzzucht diskutieren, aber wer Kunstfell für gleichwertig mit echtem Pelz hält, der tut mir leid.
Der hält auch Plastikfurnier in Holzmaserung für gleichwertig mit Holz...
#68Report
02.12.2012
Warum wird eigentlich nie darüber gesprochen, wieviele unschuldige Pflanzen jeden Tag getötet werden, damit Menschen sie essen können?
Auch Pflanzen sind Lebewesen.
#69Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Nein, aber wenn ich meine unbedingt was puscheliges, plüschiges hinter mir oder um mich haben zu müssen, dann tut es Kunstpelz genau so.
Man kann ja durchaus über das Für und Wider von Pelzzucht diskutieren, aber wer Kunstfell für gleichwertig mit echtem Pelz hält, der tut mir leid.
Der hält auch Plastikfurnier in Holzmaserung für gleichwertig mit Holz...[/quote]
Original von TomRohwer
[quote]Original von Sina Kristina
Tja, da ich heute feststellen musste, das eben manche immer noch liebe echten Pelz tragen als Kunstfell- weil es Trend ist, Pelzkrägen zu tragen. Und hiermit möchte ich sagen, dass Kunstfell doch genauso schön ist und denen, die scheinbar noch nicht aufgeklärt sind, die Augen öffnen.
Der hält auch Plastikfurnier in Holzmaserung für gleichwertig mit Holz...[/quote]
#70Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Original von TomRohwer
Warum wird eigentlich nie darüber gesprochen, wieviele unschuldige Pflanzen jeden Tag getötet werden, damit Menschen sie essen können?
Weil sich niemand auf Dein Niveau begeben wollte schätze ich.. herauf oder herunter.. das magst Du entscheiden ;)
#71Report
02.12.2012
Ich vermute, wenn ich das Datum des Anfangs der Diskussion ansehe, fast, das mein Bild die Unterhaltung losgetreten hat? Es war auch ein derartiger Kommentar unter dem entsprechenden Bild gestern in etwa um die selbe Zeit. Nun - ob es nun so ist oder nicht - mein Statement zum Thema: Die Jacke ist Echt-Pelz. Ich finde sie sehr schön und sie ist von meiner Mutter - ein vorzeitiges Erb-Stück sozusagen. Die Jacke war quasi also einfach "ohnehin da" und das Tier nuneinmal "ohnehin schon tot". Nichts desto trotz bin ich definitiv dagegen, Tiere extra und nur für die Pelz-Gewinnung zu töten, denn dies ist heutzutage einfach nicht mehr notwendig und Pelz kann, wie zuvor schon gesagt, sehr einfach nachgearbeitet werden. Ich werde diese Jacke behalten, mir jedoch keine neue Echt-Pelz-Jacke kaufen, da auch ich nicht das Weiterführen der Praxis der unnötigen Tötung (d.h. reine Pelz-Gewinnung) unschuldiger Tiere unterstützen möchte. Zumal diese Tiere teilweise, abgesehen davon, dass sie ohnehin getötet werden, zusätzlich unnötig BRUTAL getötet werden.
#72Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Nein nein.
Ich hab gar kein Bild gemeint.
Ich war heute nur in Regensburg aufm Christkindlmarkt und habe festgestellt, dass viele Damen mit Pelz herum laufen. Eigentlich hatte jede 2. entweder eine Daunenjacke mit Pelzkragen oder eine Mütze mit Pelzpuschel.
Auch war das so als ich übers WE in Genf war. Wo man hinsah , nur Pelz..
:(
Ich hab gar kein Bild gemeint.
Ich war heute nur in Regensburg aufm Christkindlmarkt und habe festgestellt, dass viele Damen mit Pelz herum laufen. Eigentlich hatte jede 2. entweder eine Daunenjacke mit Pelzkragen oder eine Mütze mit Pelzpuschel.
Auch war das so als ich übers WE in Genf war. Wo man hinsah , nur Pelz..
:(
Original von Ginevra Malin
Ich vermute, wenn ich das Datum des Anfangs der Diskussion ansehe, fast, das mein Bild die Unterhaltung losgetreten hat? Es war auch ein derartiger Kommentar unter dem entsprechenden Bild gestern in etwa um die selbe Zeit. Nun - ob es nun so ist oder nicht - mein Statement zum Thema: Die Jacke ist Echt-Pelz. Ich finde sie sehr schön und sie ist von meiner Mutter - ein vorzeitiges Erb-Stück sozusagen. Die Jacke war quasi also einfach "ohnehin da" und das Tier nuneinmal "ohnehin schon tot". Nichts desto trotz bin ich definitiv dagegen, Tiere extra und nur für die Pelz-Gewinnung zu töten, denn dies ist heutzutage einfach nicht mehr notwendig und Pelz kann, wie zuvor schon gesagt, sehr einfach nachgearbeitet werden. Ich werde diese Jacke behalten, mir jedoch keine neue Echt-Pelz-Jacke kaufen, da auch ich nicht das Weiterführen der Praxis der unnötigen Tötung (d.h. reine Pelz-Gewinnung) unschuldiger Tiere unterstützen möchte. Zumal diese Tiere teilweise, abgesehen davon, dass sie ohnehin getötet werden, zusätzlich unnötig BRUTAL getötet werden.
#73Report
02.12.2012
Achso - dann war es Zufall, dass mich gestern jemand aufgrund eines meiner Bilder um die selbe Zeit auf das Thema ansprach.
Nun - ich denke auch, dass es schädlich ist, wenn weiterhin Echt-Pelze gekauft werden, weil die Industrie dann nicht aufhören wird, die Pelze zu gewinnen und wenn man sich dann die Praxis der Tötung der Tiere ansieht, wird man a) sehr sehr sehr traurig und b) sehr sehr sehr wütend.
Nun - ich denke auch, dass es schädlich ist, wenn weiterhin Echt-Pelze gekauft werden, weil die Industrie dann nicht aufhören wird, die Pelze zu gewinnen und wenn man sich dann die Praxis der Tötung der Tiere ansieht, wird man a) sehr sehr sehr traurig und b) sehr sehr sehr wütend.
#74Report
[gone] User_6449
02.12.2012
Original von TomRohwer
Es geht hier im Thread ja nicht um das Essen, sondern um das Tragen.
Beispiel:
Ich kenne hier in der MK Modelle, welche sich einerseits vehement für
den Tierschutz einsetzen, andererseits jedoch auf "leckere Schnitzel in
Sahnesauce" stehen und die sogar sehr gut zubereiten.
Daraus folgt:
Ein leckerer Hasenbraten wäre ok, aber das Fell des Hasen als Kleidung
zu tragen wäre nicht ok ...
Viele Grüße
Peter
#75Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
OK, es ist immer noch nicht durchgedrungen.
Es geht um die ART UND WEISE der "HERSTELLUNG" des Pelzes!
Tiere werden unter grausamen Bedingungen in Pelzfarmen gehalten, und dann bei lebendigem Leibe gehäutet damit die Dame von heute dann einen glänzenden Pelz an sich tragen kann.
Es geht um die ART UND WEISE der "HERSTELLUNG" des Pelzes!
Tiere werden unter grausamen Bedingungen in Pelzfarmen gehalten, und dann bei lebendigem Leibe gehäutet damit die Dame von heute dann einen glänzenden Pelz an sich tragen kann.
#76Report
02.12.2012
Ich denke, es geht, wie zuvor schon angedeutet, sehr stark um die Art und Weise der Tötung - nicht nur um die Tötung an sich. Ich sah einmal ein Video zur Tötung von Tieren, wo denen bei LEBENDIGEM Leibe das Fell über die Ohren gezogen wurde. DAS ist nun wirklich NICHT nötig und macht mich WÜTEND.
#77Report
02.12.2012
Da hatten 2 zeitgleich den selben Gedanken :)
#78Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Stimmt. Und ich glaube das ist das selbe Video das ich auch schon gesehen habe.. Ich hoffe, dass ich das nie wieder sehen werde.. Es ist so schrecklich.. Ich habe die Bilder bis heute noch nicht aus dem Kopf bekommen..
#79Report
02.12.2012
Geht mir genauso. Das Schlimmste war eine Szene, wo das Tier gehäutet, blutend und noch lebendig und völlig entkräftet noch einmal aufblickt .. ich bin niemand der schnell oder viel weint .. aber da habe ich bitterlich geweint. Sehr schrecklich und völlig unnötig. Ich verstehe nicht, wieso diese Tiere nicht zumindest vorher getötet wurden.
#80Report
Topic has been closed
Was hat denn Dein Avatar mit der Liebe am Menschen zutun liebe Nicole? :))) Soll ich jetzt die Flinte rausholen ;))