Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!
#21Report
02.12.2012
Ich schließe mich Sina´s Meinung voll und ganz an.
Finde es ein No-Go mit echtem Pelz zu fotografieren.
Und so toll sieht es auch nicht aus, dass man sowas unbedingt haben müsste. Da gibt es schönere Sachen.
Und so toll sieht es auch nicht aus, dass man sowas unbedingt haben müsste. Da gibt es schönere Sachen.
#22Report
02.12.2012
Original von Cortez *Shootings wieder ab 2013*
Ich schließe mich Sina´s Meinung voll und ganz an.
Da muss ich ja zugeben, dass ich die PETA-Fotos wesentlich besser und ästhetischer finde als manche Fashion-Pelz-Mantel-Fotos finde.
#23Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Dein Rechtfertigungs- bzw. Argumetationsverhalten ist doch was hölzern, gelinde gesagt.. Deine Abneigung den Tieren gegenüber liest man in jeder Zeile. Wenig reflektiert und von vornherein abwertend. Um Deine Tollwutimpfung kannst DU Dich doch kümmern, das sucht sich ja auch kein Tier aus -.-
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs[/quote]
[quote]Original von Sina Kristina
Nicole, wenn du das glauben möchtest.. :( Sehr traurig. Bitte geh mal hier hin http://www.peta.de/pelzinfo/
Und, scheinbar hast du wirklich noch nie was von Pelz"herstellung" usw gehört, guck dir ein Video an.
Dann bin ich auf deinen nächste Beitrag gespannt.
LG
#24Report
02.12.2012
Wer nicht mit Pelzen modeln will, möge nicht mit Pelzen modeln.
Wer keine Pelze tragen will, möge keine Pelze tragen.
Wer kein Fleisch essen will, möge kein Fleisch essen.
Wer vegan leben will, möge vegan leben.
Wer mit Pelzen modeln will, möge mit Pelzen modeln.
Wer Pelze tragen will, möge Pelze tragen.
Wer Fleisch essen will, möge Fleisch essen.
Wer nicht vegan leben will, möge nicht vegan leben.
Man nennt es auch Toleranz.
Man nennt es auch Eigenverantwortung.
#25Report
02.12.2012
Ich bezweifle nicht, dass es auch Pelze gibt, die nicht auf so perfide Art und Weise hergestellt wurden.
Bei uns im Schrank hängt auch ein alter Fuchskragen - ein Erbstück, wohlgemerkt - der aus keiner "Fabrikherstellung" stammt. Der Fuchs wurde auch noch selbst geschossen und dann in die Gerberei gegeben.
Aber das ist die Ausnahme, heute nicht mehr üblich. Zumal das dann ja noch ein gutes Stück teurer ist, denke ich.
Aber es kommt wohl tatsächlich auf das Gesamtpaket an.
Ich esse auch Fleisch, wenig zwar und lieber Bio-Produkte (schmeckt mir besser), aber Fleisch ist ja wohl Fleisch. Ich kaufe gern bei H&M, weil ich es mirr leisten kann. Ich bin nicht so wirklich energiesparend, ich bin viel am Laptop, schaue gern fern...
Dafür nutze ich öffentlich Verkehrsmittel. Auch auf weiteren Strecken.
Ich bin sicher nicht der umweltschonendste Mensch, in keiner Hinsicht. Aber ich habe den Anspruch an mich selbst, wenigstens ein bisschen was zu tun.
Bei uns im Schrank hängt auch ein alter Fuchskragen - ein Erbstück, wohlgemerkt - der aus keiner "Fabrikherstellung" stammt. Der Fuchs wurde auch noch selbst geschossen und dann in die Gerberei gegeben.
Aber das ist die Ausnahme, heute nicht mehr üblich. Zumal das dann ja noch ein gutes Stück teurer ist, denke ich.
Ich esse auch Fleisch, wenig zwar und lieber Bio-Produkte (schmeckt mir besser), aber Fleisch ist ja wohl Fleisch. Ich kaufe gern bei H&M, weil ich es mirr leisten kann. Ich bin nicht so wirklich energiesparend, ich bin viel am Laptop, schaue gern fern...
Ich bin sicher nicht der umweltschonendste Mensch, in keiner Hinsicht. Aber ich habe den Anspruch an mich selbst, wenigstens ein bisschen was zu tun.
#26Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Richtig. So sehe ich das auch.
Original von Katharina Soleil *wieder Neues!*
Ich bezweifle nicht, dass es auch Pelze gibt, die nicht auf so perfide Art und Weise hergestellt wurden.
#27Report
02.12.2012
Sina, dein engagement für den Tierschutz wäre mir sympathisch, wenn du nicht versuchen würdest das allen anderen Menschen aufzuzwingen!
#28Report
02.12.2012
Na du musst mich ja super kennen! *Kopfschüttel* Ich mag Tiere. Aber nicht alle! Und es gibt einfach Tiere, die braucht man nicht! Waschbären, Füchse, Wildschweine, Küchenschaben, Ratten etc. Das ist für mich Ungeziefer, wenngleich die ersten beiden wenigstens noch niedlich sind.
Tierliebe da, wo sie auch hingehört. Und im Gegensatz zu dir bilde ich mir keine Meinung über mir wildfremde Menschen, nur weil sie Pelze nicht schlimm finden! Wo ist dein Verhalten denn reflektiert? Und abwertend mir gegenüber ist es auch! Aber das bin ich ja von dir gewöhnt! Wo immer ich etwas schreibe, pickst du dir raus, was du nicht gut findest und verdrehst die Tatsachen.
Tierliebe da, wo sie auch hingehört. Und im Gegensatz zu dir bilde ich mir keine Meinung über mir wildfremde Menschen, nur weil sie Pelze nicht schlimm finden! Wo ist dein Verhalten denn reflektiert? Und abwertend mir gegenüber ist es auch! Aber das bin ich ja von dir gewöhnt! Wo immer ich etwas schreibe, pickst du dir raus, was du nicht gut findest und verdrehst die Tatsachen.
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote][/quote]
Dein Rechtfertigungs- bzw. Argumetationsverhalten ist doch was hölzern, gelinde gesagt.. Deine Abneigung den Tieren gegenüber liest man in jeder Zeile. Wenig reflektiert und von vornherein abwertend. Um Deine Tollwutimpfung kannst DU Dich doch kümmern, das sucht sich ja auch kein Tier aus -.-
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Nicole, wenn du das glauben möchtest.. :( Sehr traurig. Bitte geh mal hier hin http://www.peta.de/pelzinfo/
Und, scheinbar hast du wirklich noch nie was von Pelz"herstellung" usw gehört, guck dir ein Video an.
Dann bin ich auf deinen nächste Beitrag gespannt.
LG
#29Report
02.12.2012
ich bezweifle leider, dass die MK de richtige ort für solch moralische diskussionen ist...
ich kann auch jedes mal nur den kopf schütteln, wenn ich leute im pelz sehe. von absichtlich so gestalteten "modefotos" ganz zu schweigen. am liebsten würde ich jedem persönlich die verhältnisse der pelztierzucht erklären, aber die abwertung und ignoranz ist leider fast überall viel zu stark vertreten.
ich setze mich auch sehr für tierschutz und einige andere soziale bzw. "weltverbessernde" dinge ein. dennoch befindet man sich damit in der minderheit und alle anderen können das nur belächeln. schade und traurig.
daher stimme ich dem eigentlichen thema voll und ganz zu. bin mir aber durchaus im klaren, dass verantwortungsvolles und vernünftiges handeln und verhalten noch lange nicht überall einzug gehalten hat (verschont mich bitte mit den kindern in indien, ich arbeite daran, für mich vertretbare möglichkeiten zu finden)
ich kann auch jedes mal nur den kopf schütteln, wenn ich leute im pelz sehe. von absichtlich so gestalteten "modefotos" ganz zu schweigen. am liebsten würde ich jedem persönlich die verhältnisse der pelztierzucht erklären, aber die abwertung und ignoranz ist leider fast überall viel zu stark vertreten.
ich setze mich auch sehr für tierschutz und einige andere soziale bzw. "weltverbessernde" dinge ein. dennoch befindet man sich damit in der minderheit und alle anderen können das nur belächeln. schade und traurig.
daher stimme ich dem eigentlichen thema voll und ganz zu. bin mir aber durchaus im klaren, dass verantwortungsvolles und vernünftiges handeln und verhalten noch lange nicht überall einzug gehalten hat (verschont mich bitte mit den kindern in indien, ich arbeite daran, für mich vertretbare möglichkeiten zu finden)
#30Report
02.12.2012
So ist! Toleranz ist aber hier leider ein Fremdwort. Ich habe nur gesagt, dass ich nichts gegen Pelze habe und nicht gegen Anti-Pelz-Gegner gewettert. Im Gegenzug wirft man mir aber Tierhass und Unwissenheit vor, nur weil ich nicht auf dieser Anti-Pelz-Schiene fahre. Finde ich unschön und unnötig.
Original von TomRohwer
Wer nicht mit Pelzen modeln will, möge nicht mit Pelzen modeln.
#31Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Extänzer, das tu ich nicht. Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
#32Report
02.12.2012
Wozu dann diese Thread?
Original von Sina Kristina
Extänzer, das tu ich nicht. Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
#33Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Finde ich gut :)
Original von karamello
ich bezweifle leider, dass die MK de richtige ort für solch moralische diskussionen ist...
#34Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Tja, da ich heute feststellen musste, das eben manche immer noch liebe echten Pelz tragen als Kunstfell- weil es Trend ist, Pelzkrägen zu tragen. Und hiermit möchte ich sagen, dass Kunstfell doch genauso schön ist und denen, die scheinbar noch nicht aufgeklärt sind, die Augen öffnen.
Original von Extänzer[/quote]
Wozu dann diese Thread?
#35Report
02.12.2012
Du forderst aber alle auf etwas zu tun, weil DU es so gut findest.
Original von Sina Kristina[/quote][/quote]
Tja, da ich heute feststellen musste, das eben manche immer noch liebe echten Pelz tragen als Kunstfell- weil es Trend ist, Pelzkrägen zu tragen. Und hiermit möchte ich sagen, dass Kunstfell doch genauso schön ist und denen, die scheinbar noch nicht aufgeklärt sind, die Augen öffnen.
[quote]Original von Extänzer
Wozu dann diese Thread?
#36Report
02.12.2012
Du versuchst also nicht, anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen, du willst nur den Leuten "die Augen öffnen", damit sie genauso denken wie du...
Ja nee.... is klar...!
Ja nee.... is klar...!
#37Report
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Oh mei.. wie konnte ich nur denken dass das hier einfach nur gelesen, aufgefasst und vielleicht darüber nachgedacht wird..
Leute- ist ja gut!
Dann lebt doch weiter euer Ding! Ist doch ok! :D Jeder so wie er meint.
Aus die Maus.
Leute- ist ja gut!
Dann lebt doch weiter euer Ding! Ist doch ok! :D Jeder so wie er meint.
Aus die Maus.
#38Report
02.12.2012
Gestatte mir ausserdem noch eine Frage:
Wenn "Kunstfell doch genauso schön ist", wie hast du dann erkannt, dass die ganzen vielen Leute da auf der Strasse alle echten Pelz getragen haben???
Wenn "Kunstfell doch genauso schön ist", wie hast du dann erkannt, dass die ganzen vielen Leute da auf der Strasse alle echten Pelz getragen haben???
#39Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Original von Sensual Designs
Du versuchst also nicht, anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen, du willst nur den Leuten "die Augen öffnen", damit sie genauso denken wie du...
Ja nee.... is klar...!
Sina hat lediglich ihre Meinung vertreten und Alternativen aufgezeit! :rolleyes: Wo wollte sie denn jemandem etwas "aufzwingen"?
#40Report
Topic has been closed