Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Man bzw FRAU erkennts. Du kannst keinen Kunstpelz so nachstellen, dass er original wie echter Pelz aussieht.



Original von Sensual Designs
Gestatte mir ausserdem noch eine Frage:
Wenn "Kunstfell doch genauso schön ist", wie hast du dann erkannt, dass die ganzen vielen Leute da auf der Strasse alle echten Pelz getragen haben???
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Nein, tut sie nicht! Sie verurteilt Menschen, die nicht Anti-Pelz eingestellt sind. Unterstellt ihnen, keine Ahnung zu haben UND will ihnen die Augen öffnen! Eine Meinung zu vertreten ist das nicht!

Dann hätte sie schreiben müssen: Ich mag keine echten Pelze.

Sie schreibt aber sinngemäß: Ich mag keine echten Pelze und darum soll die auch kein anderer mögen!


Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Sensual Designs
Du versuchst also nicht, anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen, du willst nur den Leuten "die Augen öffnen", damit sie genauso denken wie du...

Ja nee.... is klar...!


Sina hat lediglich ihre Meinung vertreten und Alternativen aufgezeit! :rolleyes: Wo wollte sie denn jemandem etwas "aufzwingen"?[/quote]
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
02.12.2012
Unterhaltungen


...nuff said
02.12.2012
Original von Sina Kristina
Man bzw FRAU erkennts. Du kannst keinen Kunstpelz so nachstellen, dass er original wie echter Pelz aussieht.

Mit verlaub: da widersprichst du aber deiner eigenen Aussage, dass Kunstpelz genauso schön ist!
"schön" ist zu aller erst einmal Geschmackssache, wenn echter und Kunstpelz sich nicht so ähnlich sind, dass man sie kaum oder gar nicht auseinander halten kann, dann liegt es am Geschmack des einzelnen, ob er nun Kunstpelz genauso schön findet wie echten Pelz.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Nein, tut sie nicht! Sie verurteilt Menschen, die nicht Anti-Pelz eingestellt sind. Unterstellt ihnen, keine Ahnung zu haben UND will ihnen die Augen öffnen! Eine Meinung zu vertreten ist das nicht!

Dann hätte sie schreiben müssen: Ich mag keine echten Pelze.

Sie schreibt aber sinngemäß: Ich mag keine echten Pelze und darum soll die auch kein anderer mögen!


[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Sensual Designs
Du versuchst also nicht, anderen Leuten deine Meinung aufzuzwingen, du willst nur den Leuten "die Augen öffnen", damit sie genauso denken wie du...

Ja nee.... is klar...!


Sina hat lediglich ihre Meinung vertreten und Alternativen aufgezeit! :rolleyes: Wo wollte sie denn jemandem etwas "aufzwingen"?[/quote][/quote]

Und bei DIR lese ich, das Abschlachten von lebensunwertem Leben ist völlig legitim, wenn dabei noch ein schöner Pelzkragen bei rum kommt, ist doch alles schick. Wobei natürlich DU entscheidest, WAS eine Existenzberechtigung hat und was nicht!
02.12.2012
Original von Hermann Klecker
Also ich mag Pelze.
Auch echte.

Und ich esse sogar Tiere.


Du auch?
02.12.2012
Ich mag Tiere (ich hab sogar einen Tiermedizinischen Beruf! und selbst viele eigene Tiere)
und ich mag Pelz.... Ja! Ich mag auch Leder! Und ich mag Fleisch!

ABER: Ich trage nur Kaninchen, Kuhfell und Lammfell (KEIN Persianer!!!!!) Also Tiere, welche auch zum Fleischverzehr gezüchtet werden.

UND: Ich trage auch Leder. Mein Pferd hat einen Sattel aus Leder. Teile des Sattels sind sogar aus Straußenleder (Strauß wird auchgegessen!) Ich hab viele Schuhe aus Leder! Jacken auch...

UND: Ich esse Fleisch. Ja, sogar Pferdefleisch obwohl ich ein eigenes Pferd habe....

So! Nicht jeder der Pelz trägt ist dumm und unwissend und tierverachtend!!!!

LG
02.12.2012
ja hab einen angeblich kunstpelz gekauft (find den kragen einfach schöner mit pelz) und dann aber gesehen das innen ganz klein steht "echt pelz" hab jetzt mit zalando rumdiskutiert und die nehmen die jetzt zurück aber meine suche nach ner tollen jacke ging weiter...und im kleiderkreisel hab ich gesehen wie viele extra bei ebay nach echtem pelz gesucht haben um den an die jacke zu nähen und ich denk mir so "wtf" ich will das ding sofort loswerden und die kaufen es extra.



Original von Sina Kristina
Traurig, traurig.. Hab gerade feststellen müssen, wieviele Mädels mit Echtpelzkragen-Jacken rumlaufen.. Leider wieder total im Trend. Klar sieht's toll aus, aber bevor ihr euch sowas zulegt, schaut euch davor ein Video an, wie die Waschbären, Füchse usw leiden müssen....
Ich persönlich könnte niemals mit ruhigem Gewissen, einen Echtpelz tragen! Kauft euch lieber Kunstpelzjacken- sieht doch genauso gut aus. :(
02.12.2012
Deutlicher gehts nicht. Auch bin "manchmal" für Tierschutz, esse aber trotzdem gerne totes Tier. Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht seine eigenen Moralvorstellungen als allgemeine (gibt es eh nicht) zu positionieren. Denn genau das passiert bei Sätzen wie "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein"... auch beliebt sind Phrasen wie "wie allgemein bekannt...". Das sind keine Argumente. Von Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen (zu was auch immer). Aber nicht von solchen Missionierungsversuchen.

Frage: Trägst Du eigentlich Schminke? Antifaltencreme? Body Loation? Wie stehst Du zu Gummibärchen?


Original von Sina Kristina
Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
02.12.2012
im Prinzip dürfte man gar nix essen oder an sich tragen wenn du es ganz genau willst...außer du hast es selber genäht und angebaut.

siehe
https://www.facebook.com/#!/AnimalsLiberty?fref=ts

Original von Sanguis
Deutlicher gehts nicht. Auch bin "manchmal" für Tierschutz, esse aber trotzdem gerne totes Tier. Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht seine eigenen Moralvorstellungen als allgemeine (gibt es eh nicht) zu positionieren. Denn genau das passiert bei Sätzen wie "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein"... auch beliebt sind Phrasen wie "wie allgemein bekannt...". Das sind keine Argumente. Von Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen (zu was auch immer). Aber nicht von solchen Missionierungsversuchen.

Frage: Trägst Du eigentlich Schminke? Antifaltencreme? Body Loation? Wie stehst Du zu Gummibärchen?


[quote]Original von Sina Kristina
Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
[/quote]
02.12.2012
Joa, ich weiß. Und jeder setzt da andere Schwerpunkte, wo für ihn Tierschutz anfängt und wo er aufhört. Ist menschlich. Kann man mit vielen sicher diskutieren und Grenzen so verschieben. Aber nicht mit Dogmen. Das kann keine konstruktive Diskussion werden.


Original von *SarahLi* 2013 Shootingtour im Norden!?
im Prinzip dürfte man gar nix essen oder an sich tragen wenn du es ganz genau willst...außer du hast es selber genäht und angebaut.

siehe
https://www.facebook.com/#!/AnimalsLiberty?fref=ts

[quote]Original von Sanguis
Deutlicher gehts nicht. Auch bin "manchmal" für Tierschutz, esse aber trotzdem gerne totes Tier. Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht seine eigenen Moralvorstellungen als allgemeine (gibt es eh nicht) zu positionieren. Denn genau das passiert bei Sätzen wie "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein"... auch beliebt sind Phrasen wie "wie allgemein bekannt...". Das sind keine Argumente. Von Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen (zu was auch immer). Aber nicht von solchen Missionierungsversuchen.

Frage: Trägst Du eigentlich Schminke? Antifaltencreme? Body Loation? Wie stehst Du zu Gummibärchen?


[quote]Original von Sina Kristina
Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
[/quote][/quote]
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Habe doch geschrieben, ich bin kein Vegetarier! Ich verstehe es nur nicht, wie man Pelz tragen kann. Ganz einfach und dazu stehe ich auch.
Ich achte darauf, das die Cremes und das Makeup das ich benutze, nicht an Tieren getestet wurde, und ohja, ich esse Gummibärchen. Sehr gerne sogar.
Ich sagte auch vorhin: Man kann nicht 100% auf alles achten, aber man kann versuchen bewusst zu leben.
Wow, wie aus dem Beitrag eine riesen Diskussion gemacht wird.
02.12.2012
Wie siehts mit Tierversuchen in der Kosmetikbranche aus?
Die Mädels schmieren sich den scheiß ins Haar und auf die Haut für den Fifi und Miezi gequält und vergiftet werden.
Ich sag nur "Herbal Essences"
Pelz ist heutzutage nur eins von sehr, sehr seeeeehr vielen problemen
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Original von Sanguis
Deutlicher gehts nicht. Auch bin "manchmal" für Tierschutz, esse aber trotzdem gerne totes Tier. Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht seine eigenen Moralvorstellungen als allgemeine (gibt es eh nicht) zu positionieren. Denn genau das passiert bei Sätzen wie "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein"... auch beliebt sind Phrasen wie "wie allgemein bekannt...". Das sind keine Argumente. Von Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen (zu was auch immer). Aber nicht von solchen Missionierungsversuchen.

Frage: Trägst Du eigentlich Schminke? Antifaltencreme? Body Loation? Wie stehst Du zu Gummibärchen?


[quote]Original von Sina Kristina
Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
[/quote]

Was soll denn an der begründeten Vermutung "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein" ein Missionierungsversuch sein? Sie konstatiert doch nur, dass Menschen genug Skandale in den Medien hätten lesen/sehen können.
"Tierliebe auch da, wo sie auch hingehört" ist klar wer sagt denn das diese Tiere oder auch "Viehcher" wie du sie nennst keine tierliebe verdient haben?
Du erzaehlst was du bildest dir keine Meinung ueber Wild fremde Menschen, Aha hast du also noch nie getan egal ob es um den Pelz geht oder um den Penner den du widerlich findest weil er dich nach nem Euro fragt ? Keine Meinung ueber ihn? Okay dann Hut ab.
Abwertend dir gegenueber ist es auch noch, sehr gut jetzt sind wir bei dem richtigen Thema "Viehcher" ist natuerlich eine liebenswerte Bezeichnung und das du gerade DU sagst welche Tiere man nicht braucht und welche man braucht finde ich dann unverschämt.
Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll ueber so eine Aussage.
Wer entscheidet welche Tiere man Braucht? Haben sie nicht alle ihre Vor und Nachteile fuer uns ? Ich bin sicher kein Küchenschaben Fan aber genauso wenig bin ich von Ameisen begeistert und trotzdem haben sie eine Funktion.

Ich trage keinen Pelz und bin kein Pelz Fan. Tiere Leiden damit irgendjemand seinen Arsch warm halten kann. Ich habe keine Krokodil Handtasche und was weiß der Geier nicht alles.
Ich trage Schminke und ja mir ist durch aus bewusst das auch Hunde darin verarbeitet sind ( ich habe selber zwei) dennoch habe ich bei diesem Thema kein ausweich Produkt wie zum Kunstpelz. Ich finde es genauso beschissen das Kaninchen und Ratten gezüchtet werden damit wir toll riechen oder toll aussehen.

Ach Nicole da sind wir wieder beim Thema fuer was Ratten zu gebrauchen sind und ich glaube du benutzt auch Kosmetika!




Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Na du musst mich ja super kennen! *Kopfschüttel* Ich mag Tiere. Aber nicht alle! Und es gibt einfach Tiere, die braucht man nicht! Waschbären, Füchse, Wildschweine, Küchenschaben, Ratten etc. Das ist für mich Ungeziefer, wenngleich die ersten beiden wenigstens noch niedlich sind.

Tierliebe da, wo sie auch hingehört. Und im Gegensatz zu dir bilde ich mir keine Meinung über mir wildfremde Menschen, nur weil sie Pelze nicht schlimm finden! Wo ist dein Verhalten denn reflektiert? Und abwertend mir gegenüber ist es auch! Aber das bin ich ja von dir gewöhnt! Wo immer ich etwas schreibe, pickst du dir raus, was du nicht gut findest und verdrehst die Tatsachen.


[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Dein Rechtfertigungs- bzw. Argumetationsverhalten ist doch was hölzern, gelinde gesagt.. Deine Abneigung den Tieren gegenüber liest man in jeder Zeile. Wenig reflektiert und von vornherein abwertend. Um Deine Tollwutimpfung kannst DU Dich doch kümmern, das sucht sich ja auch kein Tier aus -.-


[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!


[quote]Original von Sina Kristina
Nicole, wenn du das glauben möchtest.. :( Sehr traurig. Bitte geh mal hier hin http://www.peta.de/pelzinfo/

Und, scheinbar hast du wirklich noch nie was von Pelz"herstellung" usw gehört, guck dir ein Video an.

Dann bin ich auf deinen nächste Beitrag gespannt.

LG
[/quote][/quote][/quote]
02.12.2012
Das ist toll. Aber wie schon ein Peta Beitrag im WDR, vor einigen Jahren zeigte, ist das tote Tier IN diesen Sachen. Es geht mir weniger um die Tierversuche, sondern das auch Tierkadaver die eig. für die Pelzindustrie getötet werden, weiter ausgeschlachtet werden. Und das für Cremes, besonders für Makeup und für Gummibärchen. Genau die Tiere gegen deren Tötungsmethoden Du dich (zu recht) stellst. Oder fällt nur der Teil des Pelzes von dem Tier unter das "bewusst leben"?


Original von Sina Kristina
Ich achte darauf, das die Cremes und das Makeup das ich benutze, nicht an Tieren getestet wurde, und ohja, ich esse Gummibärchen. Sehr gerne sogar.
Ich sagte auch vorhin: Man kann nicht 100% auf alles achten, aber man kann versuchen bewusst zu leben.
Wow, wie aus dem Beitrag eine riesen Diskussion gemacht wird.
02.12.2012
Der Umkehrschluss sagt, wenn man das nicht beachtet, ist man nicht genug aufgeklärt. Und wer will das schon sein? Eben, fast niemand. Also fluchs mitmachen, damit man auch Aufgeklärtheit zeigen kann.


Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Sanguis
Deutlicher gehts nicht. Auch bin "manchmal" für Tierschutz, esse aber trotzdem gerne totes Tier. Was ich nicht leiden kann, ist wenn jemand versucht seine eigenen Moralvorstellungen als allgemeine (gibt es eh nicht) zu positionieren. Denn genau das passiert bei Sätzen wie "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein"... auch beliebt sind Phrasen wie "wie allgemein bekannt...". Das sind keine Argumente. Von Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen (zu was auch immer). Aber nicht von solchen Missionierungsversuchen.

Frage: Trägst Du eigentlich Schminke? Antifaltencreme? Body Loation? Wie stehst Du zu Gummibärchen?


[quote]Original von Sina Kristina
Ich sage nur meine Meinung und habe in keinem Satz versucht meine Meinung aufzuzwingen. Eigentlich finde ich, dass in der heutigen Zeit alle Menschen soweit aufgeklärt sein sollten.
[/quote]

Was soll denn an der begründeten Vermutung "Jeder sollte soweit aufgeklärt sein" ein Missionierungsversuch sein? Sie konstatiert doch nur, dass Menschen genug Skandale in den Medien hätten lesen/sehen können.[/quote]
[gone] Fotograf Lollar
02.12.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.


So einen Blödsinn habe ich schon sehr lange nicht nehr gehört.

Jeder der Pelz trägt hat das Blut unschuldiger Tiere an den Händen.

Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Mein Model heute hatte nen echten Fuchsmantel. Die Tiere kamen aus dem Wald und wurden selbst erschoosen!

Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!


Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.

Und ausserdem sind das keine Viecher, sondern unschuldige Tiere, die sterben müssen, damit profilsüchtige Tussen, jedesmal einen Orgasmus bekommen, wenn sie den Kleiderschrank öffnen.

Und bevor einer fragt, nein ich habe keine Lederjacke und auch keine Schuhe aus Leder. Glücklicher Weise ist die Industrie heute so gut das viele Lederersatzmaterialien gibt. Und das gilt auch für Pelze.
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Sehr witzig. Wie war das mit den Steinen im Glashaus? Dein Avatar ist ja wohl mehr als respektlos dem besten Freund des Menschen gegenüber. Da trage ich lieber im Wald geschossene Füchse (und nein, ich habe keine eigenen im Schrank!), als Hunde zu veräppeln....


Original von Fotofuzzi - neue Bilder online
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.


So einen Blödsinn habe ich schon sehr lange nicht nehr gehört.

Jeder der Pelz trägt hat das Blut unschuldiger Tiere an den Händen.

Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Mein Model heute hatte nen echten Fuchsmantel. Die Tiere kamen aus dem Wald und wurden selbst erschoosen!

Ihr Mann ist Jäger und hat die Viecher selbst erschossen!


Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.

Und ausserdem sind das keine Viecher, sondern unschuldige Tiere, die sterben müssen, damit profilsüchtige Tussen, jedesmal einen Orgasmus bekommen, wenn sie den Kleiderschrank öffnen.

Und bevor einer fragt, nein ich habe keine Lederjacke und auch keine Schuhe aus Leder. Glücklicher Weise ist die Industrie heute so gut das viele Lederersatzmaterialien gibt. Und das gilt auch für Pelze.[/quote]

Topic has been closed