Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Der Glööckler hat auch ein Aufklärungsvideo über Pelz auf youtube eingestellt. Einfach mal ansehen...
http://www.youtube.com/watch?v=IRBqy4Sa_II
[gone] User_6449
02.12.2012
Original von Sina Kristina
OK, es ist immer noch nicht durchgedrungen.

Es geht um die ART UND WEISE der "HERSTELLUNG" des Pelzes!
Tiere werden unter grausamen Bedingungen in Pelzfarmen gehalten, und dann bei lebendigem Leibe gehäutet damit die Dame von heute dann einen glänzenden Pelz an sich tragen kann.

Es ist durchaus durchgedrungen ...

Das hat jedoch nichts mit dem Tragen von Pelzen, Fellen oder Leder zu
tun, sondern ganz einfach mit der Haltung und Schlachtung der Tiere.

Ich war schon bei mehreren Schlachtungen dabei, und bei einem guten
Schlachter braucht es nur zwei Sekunden, bis die Sache ist vorbei ist.

Tierquälerei ist verboten und selbst das rituelle "Schächten" von Tieren
(wie in der arabischen und jüdischen Welt üblich), ist in Deutschland nur
mit Ausnahmegenehmigung erlaubt.

Wenn Dir also irgendwo Tierquälerei auffällt, erstatte einfach Anzeige ...


Viele Grüße
Peter
02.12.2012
(Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung - TierSchNutztV)

Also das bedeutet: Jeder Legehenne wird ca: 30x30 cm Platz zugestanden.
(Bei Masthühhnern sind es nur ca: 25x20 cm
Da können wir uns die Eier und Grillhähnchen ja ohne Skrupel gönnen....

Einem Nerz werden ca: 100 x 100 cm zugebilligt.
Als Tötung ist Vergasung Standard.
Von "bei lebendigem Leib die Haut abziehen" ist die Praxis sicher weit entfernt.
[gone] Kirsten R.
02.12.2012
Ich denke auch, dass das jeder mit sich selber abmachen muss Für meine Pelzverbrämungen mussten ganz viele kleine Polyesters unter qualvollen Bedingungen sterben. :-)

Wenn man sich aber überlegt, unter welchen Bedingungen die Klamotten, die wir sonst so tragen (also Pullis, Jeans, T-Shirts, Sportschuhe...) von Menschen produziert werden und man nur noch Klamotten tragen möchte, die man mit seinem Gewissen vereinbaren kann, haben wir bald alle wieder eine Schafherde im Garten, sitzen am Spinnrad und am Webstuhl und stricken abends am Ofen Socken und Pullover.

Die Verbraucher wollen einerseits moralisch hochwertige Produkte, kaufen dann aber lieber billige Ware beim Discounter denn am Ende entscheidet immer das eigene Portemonnaie.
03.12.2012
ich habe sogar einen zu verkaufen
http://www.model-kartei.de/forum/boerse/91301-0-verkaufe-pelzmantel.html

dieses diskussionen über die pelztierhaltung hatten wir doch schon zig-mal.
[gone] Fotograf Lollar
03.12.2012
Original von Fotocowboy
Vorschriften in Deutschland für die verbliebenen 12 Pelztierfarmen in Deutschland


Ich glaube ich muss mal den Bolzenschneider und die Drahtschere auspacken.
Im übriogen bin ich für eine Tierversuchs-Gegner-Kartei und dafür, jenen, die so vehement gegen Tierversuche eintreten, all die Medikamente und medizinischen Hilfsmittel zu verweigern, die nur durch Tierversuch entstehen konnten - es sei denn, sie stellen sich zum Menschenversuch zur Verfügung.

(ist zugegeben bissl o.t. - soll aber antwort auf einige der letzten postings sein...)
03.12.2012
wenn ich einwerfen darf es gibt sehr wohl gut gemachten Kunstpelz siehe Harald Glöckler! Der setzt sich für Peta in Sachen Anti Pelz ein, liebt aber Pelz und trägt daher auch oft KUNSTpelz der alles andere als unecht aussieht.
03.12.2012
Original von Fotofuzzi - neue Bilder online

Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.



Entschuldige, Du hast den Schuss nicht gehört und zuviel Bambi gesehen, denk mal ein bischen nach, was Du hier schreibst. Ich bevorzuge übrigens frisch geschossenes Wild und selbstgefangene Fische, die nicht besetzt wurden. Das steht für mich noch vor dem selbstgeschlachteten Hausschwein vom Fleischer meines Vetrauens.

Glücklicher kann ein Tier nicht leben, als in der Freiheit.

Und nein, Wildschweine und Waschbären gehören nicht in die Großstädte, wohin sie unser Müll lockt und da sie keine Fressfeinde mehr haben werden es immer mehr; Jäger und Förster treiben gaube ich mehr für Natur Hege und Pflege als MK Fotografen.

Diese stehen für mich daher noch hinter den Jägern ...

LG

Michael
03.12.2012
Original von Fotofuzzi - neue Bilder online

Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.

l


selten so einen hirnlosen scheiß gelesen. ein Jäger ist in erster Linie ein Heger, nur das wissen Leute wie du nicht.
03.12.2012
Schon beim Lesen des Titels habe ich befürchtet, dass gang ganz viele Stammtischphrasen ausgepackt werden.
Vielleicht kann man ja irgendwo mal beginnen: statt Pelz gibt es Kunstpelz und wenn dann halt immer noch Fleisch gegessen und geschminkt wird... - immerhin trägt man Kunstpelz weil es eine Alternative ist und man für sich einen (kleinen) Beitrag leistet.
Aber mann kann es sich ja auch einfach und bequem machen und die üblichen Prollsprüche hier raushauen und sich dabei toll vorkommen.
03.12.2012
Diskussionen mit Fundamentalisten sind meistens recht unfruchtbar:

Klick

Klick

Dei Diskussion wird es auch noch in 50 Jahren geben ohne brauchbares Ergebnis.
03.12.2012
Original von Rip van Winkle
[quote]Original von Fotofuzzi - neue Bilder online

Jäger sind Menschen mit der Lust am töten. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder.

l


selten so einen hirnlosen scheiß gelesen. ein Jäger ist in erster Linie ein Heger, nur das wissen Leute wie du nicht.[/quote]

So sollte es sein. Sind aber leider nicht alle und ich rede aus Erfahrung!
[gone] Hermann Klecker
03.12.2012
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von TomRohwer
Warum wird eigentlich nie darüber gesprochen, wieviele unschuldige Pflanzen jeden Tag getötet werden, damit Menschen sie essen können?

Auch Pflanzen sind Lebewesen.


Weil sich niemand auf Dein Niveau begeben wollte schätze ich.. herauf oder herunter.. das magst Du entscheiden ;)[/quote]

Schon wieder so persönlich.

Kannst Du nicht anders oder willst Du einfach nur rumstänkern?
03.12.2012
Ich trage Echtpelz. Ja. Ich glaube aber nicht dass ich deswegen ein schlechterer Mensch bin, als jemand der Tausende Kilometer durch die Gegend düst und mit seinem Auto o.Ä. die Umwelt verpestet. Und wenn wir jetzt mal ganz genau wären, würden eben jene die am lautesten schreien vermutlich noch genau zu diesen Menschen gehören.
Die einzigen die ich zu dem Thema wirklich ernst nehme sind tatsächlich Menschen die ihr Leben nach diesem Thema ausrichten. Eine gute Freundin lebt vegan, hat keinen Führerschein und fährt auch bei Minusgraden noch Fahrrad etc pp.
Gleiches Problem, anderes Gebiet: Wie viele Menschen können es sich schon leisten die Klamotten zu kaufen die nachweislich nicht aus Kinderhänden kommen? Das ist z.B. etwas worauf ich achte, weil ich das Privileg habe mir das leisten zu können. Und bei allem Respekt, ich fange wesentlich lieber bei den Kindern an, als bei einem Waschbär! Subjektive Meinung nennt man das, was das Hauptproblem solcher Diskussionen ist.
Ansonsten sollte man sich einfach immer erstmal an die eigene Nase packen. Ist es nicht derPElz, dann ist es das Fleich oder das Auto oder das Flugzeug oder die Klamotten. Nennt sich auch Konsumgesellschaft.
Dass es nicht schön ist, was in diesen Tierfarmen geschieht streite ich nicht ab. Fakt ist aber auch, dass gerade Waschbären oder Füchse sehr häufig gejagt werden um der Überpopulation vorzubeugen und eben nicht aus diesen Farmen kommen. Das macht es nicht besser oder schlechter. Es ist einfach so.
Und nun weiterhin viel Spaß beim Weltverbessern. Fangt doch zur Abwechslung aber einfach bei euch selbst an bevor ihr andere verurteilt.

Achja, mit Peta braucht mir hier mal sowieso keiner mehr kommen. Wer sich vernünftig informiert weiß, dass bei denen so einiges im Argen liegt, grade auf der US Seite.
03.12.2012
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von TomRohwer
Warum wird eigentlich nie darüber gesprochen, wieviele unschuldige Pflanzen jeden Tag getötet werden, damit Menschen sie essen können?

Auch Pflanzen sind Lebewesen.


Weil sich niemand auf Dein Niveau begeben wollte schätze ich.. herauf oder herunter.. das magst Du entscheiden ;)[/quote]
Das müsstest Du jetzt näher erklären.

Sind Pflanzen niedrigere Lebewesen, die keine Rechte haben und die man einfach töten darf?

Und wenn ja: warum?
03.12.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von TomRohwer
Warum wird eigentlich nie darüber gesprochen, wieviele unschuldige Pflanzen jeden Tag getötet werden, damit Menschen sie essen können?

Auch Pflanzen sind Lebewesen.

Es geht hier im Thread ja nicht um das Essen, sondern um das Tragen.[/quote]
Läuft auf's selbe hinaus. Lebewesen (Tiere, Pflanzen) werden genutzt.

Außerdem: auch Pflanzen werden getragen. Leinen z.B. ist ein pflanzliches Produkt. Da stirbt Flachs für.

(...)
Ein leckerer Hasenbraten wäre ok, aber das Fell des Hasen als Kleidung
zu tragen wäre nicht ok ...

Logisch ist das aber nicht, oder?
03.12.2012
Original von Sina Kristina
OK, es ist immer noch nicht durchgedrungen.

Es geht um die ART UND WEISE der "HERSTELLUNG" des Pelzes!
Tiere werden unter grausamen Bedingungen in Pelzfarmen gehalten, und dann bei lebendigem Leibe gehäutet damit die Dame von heute dann einen glänzenden Pelz an sich tragen kann.

Das ist aber nicht immer so, und heute eher die Ausnahme.

Vor allem das mit dem "bei lebendigem Leib häuten". Die Viecher werden vorher mit Gas getötet.
03.12.2012
Original von Ginevra Malin
Geht mir genauso. Das Schlimmste war eine Szene, wo das Tier gehäutet, blutend und noch lebendig und völlig entkräftet noch einmal aufblickt .. ich bin niemand der schnell oder viel weint .. aber da habe ich bitterlich geweint. Sehr schrecklich und völlig unnötig. Ich verstehe nicht, wieso diese Tiere nicht zumindest vorher getötet wurden.

Guck Dir lieber nie Videos aus Schlachthöfen an, in denen Rinder, Schafe und Schweine geschlachtet werden...
#100Report

Topic has been closed