Neues Design der MK 675

03.01.2013
@Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Und da regen sich die Leute über das neue Farbschema auf.... ;)
Man sollte ihnen mal zwangsweise Rosa und Grün vorsetzen, bis ihnen die aktuelle V4 auch wieder gefällt ^^
#561Report
03.01.2013
Und die Erpressung mit Rosa und Grün ist n Witz! Wenn wir zuviel von Rosa und Grün haben, dann gehen wir woanders hin oder bauen was neues. Ist keine Drohung und die Zeit hier ist toll, aber wenn man sich so einen Schwachsinn anhören muss...tzzzss
#564Report
03.01.2013
Diejenigen die glauben ich würde mit Wein, Weib und Gesang auf einer Insel die schier endlosen Millionen versaufen die ich mit V4 verdient habe hat leider keine Ahnung von meinen Zielen und Idealen; und ebenso nicht von dem was ich eigentlich will.
Und ebenso haben sie nicht begriffen welches Potential hier drin steckt und was noch alles kommen wird. :)

Die Roadmap in kurzform:
1) Bugs fixen
2a) Funktionen nachbauen sofern nötig
2b) Apps
2c) Weitere Funktionen
3) Weltherrschaft

Aktuell läuft Punkt 1). ;)

LG Hendrik
#565Report
@ Pixelspalter

damals war die Farbe schön, die Seite klar und sachlich strukturiert und man findet alles direkt ... und das auch noch nach über 7 Jahren ;-)

In dieser Zeit entwickelten sich die Userzahlen sprunghaft nach oben.
Was braucht eine Seite mehr ??
;-)

zur aktuellen Situation :
wäre es nicht sinnvoller gewesen die V3 langsam aber sicher weiterzuentwickeln anstatt eine totale Veränderung (nichts ist mehr wie es war) und vollkommen neue Struktur einzuführen ??
Stösst man damit nicht viele User vor den Kopf und macht sich als Betreiber der Seite nicht das Leben unnötig schwer ??
ist was anderes ob man eine Veränderung bei 10.000 oder 20.000 User einführt oder bei über 100.000
- damals war es ein Entwicklungsprozess - heute ist es ein Kompetteingriff in eine etablierte und gut funktionierende Seite.
ob und wieviele abgeschreckt werden und ob sich die Erfolgsseite ihren Erfolg fortsetzt wird die Zukunft zeigen.

Ein Porsche z.B. hat seit jahrzehnten die gleiche Grundform bewahrt, wurde behutsam weiterentwickelt und mit neuer Technik versehen. Ein Erfolgsrezept !!
alle Versuche mal was anderes zu machen flopten ( z.B. Volksporsche, 928, 944 usw. ) ...... ähnlich sehe ich auch hier die Gefahr
#567Report
03.01.2013
@RUN A WAY (Nbg) But I still haven't found what I'm
OK, dann habe ich Dich falsch verstanden. Dann hast Du sicher auch kein Problem damit zu erklären, was mit Sätzen wie
es sind schon große erfolgreiche firmen verschwunden

oder
was ist werbung ohne user wert ? nur als anregung

gemeint war?
#568Report
03.01.2013
wäre es nicht sinnvoller gewesen die V3 langsam aber sicher weiterzuentwickeln anstatt eine totale Veränderung (nichts ist mehr wie es war) und vollkommen neue Struktur einzuführen ??
Wenn ich überlege, wie viel auch über die Funktionen der V3 geschimpft worden sind ...

Ausserdem stellt sich immer die Frage, inwieweit eine bestehende Software immer weiter aufgebohrt werden kann, irgendwann ist da nämlich auch das Ende erreicht.
Stösst man damit nicht viele User vor den Kopf und macht sich als Betreiber der Seite nicht das Leben unnötig schwer ??
Letztlich muss man sich die Frage stellen, was schlimmer ist ... immer an einer bestehenden Software herumzudoktern oder einmal in den sauren Apfel zu beißen und etwas ganz neues auf die Beine zu stellen.

Aus Anbietersicht kann eigentlich nur der zweite Weg der richtige sein, denn immer neue Funktionen in eine bestehende Software zu implementieren kann auf Dauer auch nicht funktionieren.

Im Prinzip sind alle notwendigen Funktionen zum Vereinbaren von Shootings und zur Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Shootingpartner problemlos zu erreichen, sie sind alle im oberen Menü zu finden. Das was noch fehlt sind alles Gimmicks, die man liebgewonnen hat.
#569Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Horst

Das Thema hatten wir jetzt gefühlte 1.000 Mal.

Auch die Wasserkrüge haben sich weiterentwickelt; es gibt jetzt Wasser aus dem Wasserhahn.

Horst, du schiebst täglich die gleiche Thematik an. Hendrik hat doch eben gerade dazu etwas geschrieben.

Mensch Horst!
#570Report
@Horst G.
Eine "behutsame Weiterentwicklung" der V3 war lt. Aussage von oben absolut nicht mehr sinnvoll, da sich die V3 im Laufe der Zeit wohl zu einem technischen Flickwerk entwickelt hatte.

Aber auch Porsche ging es zwischenzeitlich so mies, daß viele spottenderweise dazu geraten haben, am besten nur noch Bremssysteme zu bauen. Und zuletzt wurde Porsche sogar von VW geschluckt. ;-)
#571Report
03.01.2013

Boah, also jetzt mal ehrlich. Wie oft muss man das jetzt noch schreiben? Die V3 war nicht mehr weiter zu entwickeln! Das ist ja eben einer der Vorteile von V4, dass hier jetzt wieder alle Möglichkeiten für eine stetige Weiterentwicklung bestehen.
#572Report
Stimmt. Der Markt wird wohl entscheiden.

Zumindest sind aktuell rund 5.000 Benutzer hier online. Ist schon mal nicht sooooo schlecht. Wobei es natürlich sein könnte, daß nur deswegen so viele online sind, um möglichst rasch ihren Account hier zu löschen. ;-)
#574Report
03.01.2013
@RUN A WAY (Nbg) But I still haven't found what I'm
Wenn Du ebensowenig vorhersehen kannst, ob sich die MK positiv oder negativ weiterentwickelt, dann frage ich mich allerdings, was diese kleinen gestreuten Hinweise im Forum sollen, daß es eben auch schnell nach unten gehen könnte?
Wie gesagt....nicht für dumm verkaufen.
Sowas schreibt man selten ohne Grund oder nur um damit 30 Zeichen vollzubekommen ;)

Kurz zusammengefasst, hat man von Dir hier viel Kritik zur neuen MK lesen können. Und dann hin und wieder einen Satz, wie z.B. daß eine MK ohne User nicht mehr überleben kann. Da brauch ich nicht viel zusammenzählen können um herauszulesen, was Du uns damit sagen willst :)
Aber lassen wir das...ich denke, Du hast verstanden, was ich Dir damit sagen will:
Wenn keiner von uns vorhersehen kann, wie sich die User-Zahlen in Zukunft entwickeln ist es auch müßig das als Argument für oder wieder bestimmte Funktionen hier zu verwenden. Ebensowenig werde ich schreiben, daß die V4 so gut ist, daß sie einen massiven Boom an Usern zur Folge haben wird. Einfach weiß ich nicht hellsehen kann.
#575Report
Aber auch Porsche ging es zwischenzeitlich so mies, daß viele spottenderweise dazu geraten haben, am besten nur noch Bremssysteme zu bauen. Und zuletzt wurde Porsche sogar von VW geschluckt. ;-)

und wer schluckt die MK ?? :D
#576Report
03.01.2013
Sagt mal Leute, reden hier alle aneinander vorbei?
Klar haben wir n Wasserhahn, aber der ist eine Weiterentwicklung. Warum muss man, weil unter der Haube was nicht funktioniert, das Lenkrad wo anders hinbauen?
Bedienelemente Bröckchen für Bröckchen...ok
Aber ich bekomm auf Facebook die gleiche Meinung. Keiner findet sich zurecht und sie schreiben, dass sie kaum noch online sind.
Apple hat im 3er, 4er und 5er ne ähnliche Optik, in den Pads auch... Systemfrage: warum haben die nicht jedes mal die Oberfläche geändert? ;)

Hier geht's doch gar nicht um die Klassen, hier geht's ums wiederfinden, das Wohlfühlen, also sowas wie die Startseite von Google.
#578Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Run

Wollen wir es nicht Hendrik überlassen, ob oder ob nicht die MK weiterleben wird ? Du kannst dir auch jeden Tag die Frage stellen, wie das Universum tatsächlich entstanden ist und ob und wo es da draußen weiteres Leben gibt.

Aber mal ehrlich, wollen wir jetzt das Thema über irgendwelche Spekulationen nicht beenden und uns auf das wesentliche konzentrieren? Bilder machen und fachsimpeln? Oder was war der Grund deiner Anmeldung bei der MK? Unternehmensberatung?
#579Report

Topic has been closed