Meine Kritik an der V4 242

11.12.2012
Einfach keinen VIP Account mehr abschließen... dann ist der Drops von ganz allein gelutscht und was denkt ihr, wie schnell dann an einer ordentlichen Form der Foto-Präsentation gearbeitet wird...

;-)))
#202Report
11.12.2012
hab mal ne kleine kostenlose Umfrage erstellt, bin mal gespannt was die Mehrheit denkt

http://onlinevoten.de/poll/2012/12/12/Welche-Version-von-der-Model-kartei-fandest-du-am-besten
#203Report
11.12.2012
Original von J@ck *darf kommentiert werden*:
Liebe Admins traut euch doch einfach mal einen Poll V3 vs V4 zu machen... ich schätze mal das Ergebnis wird im Bereich 90:10 liegen.
gute idee, sollte man in vier oder sechs wochen wirklich mal machen :)

Original von PhotoGreen:
Schade auch das man seinen Beitrag nicht mehr "Editieren" kann
suchaufgabe für dich: wo erscheint der kleine bleistift, wenn du mit der maus über deinen beitrag fährst?
#204Report
11.12.2012
Stimmt - "Suchaufgabe" und das ist ja mitunter ein großer Kritikpunkt hier. Es erklärt sich nicht von selbst und selbst wenn man mit der Maus drüber fährt...es leuchtet zwar rot auf, aber es erklärt nicht, was es bedeutet oder was passiert, wenn man draufklickt. Man muss raten, suchen und probieren, draufklicken und guggn was passiert. Für Suchaufgaben gibts Rätselhefte und Ostern...
#205Report
"Suchaufgaben" zu stellen, scheint wohl der Hauptzweck dieses neuen Designs z sein.
Suchaufgaben für User, die hier einfach eine Funktion nutzen wollen... aber keine Bildschirm-Adventure spielen möchten.
Ich muss leider auch feststellen, dass Funktionen, die ich unter V3 als VIP-Mitglied hatte, nmir nun nicht mehrzur Verfügung stehen.. ganz einfach, weil sie GARNCIHT mehr zur Verfügung stehen.
Insofern denke ich derzeit sogar darüber nach, nicht erst das Auslaufen meiner VIP-Mitgliedschaft im Herbst kommenden Jahres abzuwarten, sondern wegen des Wegfalls bezahlter Funktionen bereits jetzt zu kündigen, und mein Geld anteilig zurück zu fordern.

Dieses User-Interface und diese Art der Präsentation von SedCards, Fotos usw. ist KEINE Präsentation. Auf so etwas kann ich keinen Interessenten verlinken. Ich habe bereits bei Facebook den Verweis auf meine MK-Seite gelöscht, weil ich nicht mehr möchte, dass irgendjemand auf FB sieht, auf was für trashigen Umgebung ich meine Bilder zeige.
Da ist ja das Design der FC noch zigmal attraktiver.
#206Report
12.12.2012
Hallo.

Also, ich komme mit v4 überhaupt nicht klar . Ich vermisse die Übersichtlichkeit der neuen version.
V4 wirkt auf mich wie mit dem homepagegenerator gebaut.

Ich frage mich, wofür der Wechsel gut sein soll.
Also meine Bitte wäre:
Geht auf V3 zurück und baut ein paar aktuellere Bilder und Grafiken ein, er Aufbau der Seite war unkonventionell und gut.

Wenn ich die vielen Kritiken und negativen Feedbacks lese, stehe ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung.

Lg
rigazoni
#207Report
Ich war gestern oder vorgestern mal in dem Teil der Seite, in dem mir meine Favoriten angezeigt werden. Aber fragt mich jetzt bitte, nicht, wo das war.
Jetzt, wo ich da hinein MUSS, finde ich es einfach nicht mehr.

Als IT-Anwenderbetreuer ist es üblicherweise mein Job, Leuten zu erklären, wie sie etwas mit einer bestimmten Software tun(können), und wo sie welche Funktionen finden.
Ich mache solchen Support teilweise sogar für Software, die ich selbst noch nie benutzt habe - finde aber selbst in solchen Produkten zusammen mit dem Benutzer i.d.R. recht schnell, wonach gefragt wird. Einfach, weil die meiste Softwareprodukte bestimmten logischen Aufbauschemen folgen.

Wenn ich also jetzt nach dem mindestens sechsten Anlauf immer noch nicht die Favoritenverwaltung gefunden habe, dann - sorry - würde ich nicht meinen, dass es daran liegt, dass ICH zu dämlich bin, mich irgendwo zurecht zu finden.

Ich emfpinde das - insbes. als zahlendes VIP-Mitglied - als eine einzige Zumutung. Was ich hier derzeit durch diesen besch.... Aufbau sinnlos an Zeit verbrate geht auf keine Kuhhaut.
#208Report
Oh. Jetzt habe ich meine Favoritenverwaltung DURCH ZUFALL doch noch gefunden.

Im Menü "Info":. WIE BESCHEUERT IST DAS DENN?
Lieber MK-Macher: Macht doch mal bitte alle (Windows-)Applikationen auf, die ihr auf Euren Rechnern installiert habt. Und geht dann mal bei jeder dieser Applikationen ind das ganz rechte Menü.. Oft mit einem Fragezeichen versehen, oder mit dem Wort "Hilfe oder eben "Info".
Was findet Ihr dort für gewöhnlich? Wichtige Programmfunktionen oder Verwaltungsfunktionen?
Ich finde da i.d.R. den Copyright-Hinweis und die Online-Hilfe.. Bzw. die Hilfsfunktion des Programms. Aber nichtmal "Einstellungen": Die sind anderswo. Das, was links im ertsen Menü zu finden ist, würde ich hingegen im ganz rechten suchen.
Aber im Eurem Menu "Verwaltung" da kann ich weder Favoriten verwalten, noch Suchabfragen, Shootings usw.

Wie bekifft oder besoffen muss man beim Entwerfen einer solchen Menüstruktur eigentlich sein?

Aber wahrscheinlich finden manche es ja auch langweilig, dass in allen Autos der Schalter für das Warnblinklicht mit so einem roten Dreieck markiert wird.
Anstatt dass bei Toyota auch mal ein lustiges Manga drauf sein könnte, die von Peugeot auch mal nen Asterix draufbappen..und bei Chrsler auch mal - natürlich nur in einigen Modellreihen - einen Donald Duck oder eine Mickey Mouse.
Ist doch viel spannender, wenn man zur Verhinderung eines Auffahrunfalls am Stauende erstmal das richtige Knöpfchen suchen muss...

Herr, lass Hirn regnen.
#209Report
12.12.2012
Dieses Design ist eine absolute S******...ich kann es gar nicht in Worte fassen!

Auch wenn ich nicht daran glaube, hoffe ich das es Rückgängig gemacht wird.

Ich werde mir dieses Design nicht auf Dauer antun!
#210Report
12.12.2012
Ich sehe das ganze hier heute, zum ersten mal, dachte schon ich hätte die falsche seite hier erwischt.
derzeit finde ich gar nichts mehr wieder, deswegen werde ich das ganze jetzt erst einmal erforschen bevor ich hier über das Design (reine geschmacks sache) und alles andere meckere.
in ein bis zwei wochen, wenn das ein oder andere problem behoben ist, redet kein mensch mehr über das neue design.
ich werde es überleben und alle anderen hier wahrscheinlich auch. also kopf hoch, es kann nur besser werden.
#211Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.12.2012
Hey Ihr Lieben,

ich habe heute zum ersten Male nach längerer Zeit = berufsbedingt zu "eingespannt", wieder hier hineingeschaut und bin wohl zu blöd:

1.

Ich sehe meine sedcard nicht - wie früher - vollständig, sondern immer nur entweder die Fotos, den Text, die Daten, etc..

2.

Ich finde - bisher - meine beiden Galerien nicht und hätte gerne wieder eine Seite auf welcher ich ALLES sehen kann.

3.

Ich vermisse auch auf der sedcard mein Netzwerk, Fotos, Daten und links die diversen Themen =

NICHT EINZELN, SONDERN AUF EINER SEITE SICHTBAR ? !!!

Sollte das möglich sein und ich es nur noch nicht gefunden haben, wäre ich über "Aufklärung"

- >>> betreffend der V4 reicht aus ;-))) -

sehr dankbar, denn irgentwie komme ich mir mit der neuen Version hier in der MK jetzt so ALLEINE vor:

Ich sehe immer - wie erwähnt - nur eine Sache.

winke Eure Angie und noch Allen einen schönen Tag !
#213Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.12.2012
Öööööööööööööh, meine beiden Galerien habe ich gefunden, doch wieder nur sichtbar auf einer EINZELNDEN Seite und ...

... ich komme mir immer noch alleine vor hier in "unserer" MK,

Angie
#214Report
[gone] Mister Flash
23.12.2012
geht das nur mir so, oder dauert das laden jeder Seite bei euch auch so lange?
#215Report
23.12.2012
Original von Mister Flash:
geht das nur mir so, oder dauert das laden jeder Seite bei euch auch so lange?

scheint ein aktuelles problem zu sein, und hat sicher nix mit dem design der mk zu tun ;)
#216Report
[gone] Volker S.
23.12.2012
Ich wollte nicht gleich in den Shitstorm einsteigen, obwohl ich grosse Lust dazu hatte und total frustriert war. Deshalb hier mein Fazit nach ca. 2 Wochen V4:

1. OK, die V3 war altbacken und ein Update sicher nötig. Aber so? Alleine schon der missglückte erste Versuch und dann die ganzen Bugs. Ich weiss auch, dass die mk weder eBay noch Amazon ist und auch nicht deren Möglichkeiten hat. Aber ganz ehrlich: Egal wie viele Updates gemacht wurden, bei Amazon habe ich mich immer spontan zurecht gefunden.
2. Das wäre alles noch zu verschmerzen. Mir scheint jedoch, dass sich hier ein Wandel von Bildpräsentation hin zu Social-Media vollzogen hat. Das finde ich nicht gut um nicht zu sagen extrem schlecht. Ein facebook für Modelle und Fotografen brauche ich nicht.
3. Besucher, Kommentierer, Aktivitäten etc. nehmen hier seit einem Jahr gefühlt schon erheblich ab. Seit Einführung der V4 jedoch nochmals um 80% (subjektiv!!!). BTW, ist das ein Zufall, dass der Besucherzähler nicht mehr vorhanden ist. Oder gehört der auch zu den Ostereiern, die wir hier gerade suchen sollen? Ach was, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd!
4. Genauso subjektiv stelle ich fest, dass ich einfach keine Lust habe hier noch gross online zu sein. Das war vor 4 Wochen anders. Ein Grund ist auch die schlechte Bedienbarkeit mit dem Handy. Vielleicht hätte man die entsprechende App gleichzeitig anbieten sollen.

Cheers Don
PS: Ich bezahle hier.
#217Report
[gone] Mister Flash
23.12.2012
Vielleicht gibt es ja bald ein V4.1

Ich jedenfalls habe einen Großteil meiner Models in MSN und ICQ. Damit fahre ich zur Zeit viel besser als hier.
#218Report
23.12.2012
Mich ärgert das vortäuschen falscher Tatsachen. Ich hab immer ganz gern gesehen wie viele Besucher heute auf meiner Seite waren, wer das war, wer meine Jobs besucht hat und ob ich im Gesamtranking gestiegen oder gefallen bin. Dafür muss ich immer noch suchen, oder das gibt es gar nicht mehr, obwohl mir alle weismachen wollen ich könnte das alles selbst zusammenbauen. Kann ich eben nicht. Nur das was die Herrschaften mir zugestehen. Eine selbst konfigurierbare Startseite macht nur dann Sinn, wenn sie nicht nur Fragmente anbiete sondern wirklich alles was mich interessiert.

Am schlimmsten finde ich aber das Titelbild. Da ist die Mindestbreite 980 px und die maxbreite des Titelbildes 900. Das führt unweigerlich zu einer gestalterischen Katastrophe die die lieblosigkeit dieses Layouts wohl nur noch untermauert. Aber, ich hab hier ja schon mehrmals gehört, das die Bildpräsentation nur Nebensache sein soll. so siehts auch aus.
#219Report
[gone] Mister Flash
23.12.2012
ich seh gerade, das irgendwie ein Shootingbild zum Profilbild geworden ist, was ist da denn los????
#220Report

Topic has been closed