Meine Kritik an der V4 242

7 Seiten....auf denen zu 90 % unkonstruktiv gemotzt wird.....
zum Teil beleidigend....
meint ihr ehrlich das euch jemand ernst nehmen kann???

ich bin auch schon ein paar Jahre dabei.....
und habe ne halbe Stunde gebraucht bis meine Seite wieder die gleichen Infos zeigt wie vorher....
Hab halt nicht gemeckert.....sondern mich damit auseinander gesetzt.....

Hoffentlich gehen wirklich alle die sich hier im Ton vergreifen.....ICH kann auf solche Mitglieder verzichten....
Denn eine Zusammenarbeit könnte ich mir nicht vorstellen.
Hier wird immer eine Welle geschoben...kommt mal im richtigen Leben an.....

Wer von euch hat den bei Facebook geschrieben das Design oder Farben schlecht sind....

gruß Erik
#141Report
Also ich weiß aus dem täglichen Berufsalltag, wie schnell ein User überfordert ist, wenn sich seine benutzte Software grundsätzlich ändert.

Das es auch noch hier und da Bugs gibt ist auch verständlich und nix neues.

Mir persönlich gefällt die V4 noch nicht so recht.

Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist:

Wieso steht das obere Menu nicht einfach fest? jedes mal wieder bis hoch scrollen ist mit Verlaub dämlich. Ja das war bei der v3 jetzt auch nicht so, aber v4 sollte ja verbessern oder?

Und bei der Anzeige der z.B. Favoritenbilder, Suche nach Model etc. wieso steht denn da in der Kachelansich nicht der Name des Mitgliedes mit dran? Und wieso sind die Bilder so klein? Und jetzt kommt mir nicht mit "na in der Listenansicht is das doch alles bei"... die Liste ist Asche, da scroll ich ja noch mehr...
#142Report
... warum wird in den PN so ungenau mit den Zeiten "jonliert"?. da steht jetzt lediglich - vor 1 Tag, vor 2 Tagen - vor 1 Woche - was soll ich damit anfangen? Ich sehe darin keine Verbesserung.
ich berufe mich immer beim Schriftverkehr auf zB. siehe PN vom 09.11.12 / 9.48 Uhr, oder ich schreibe ... am 03.10. habe ich bla-bla.. dann weiss jeder teilnehmer worum es geht. Jetzt muss ich erst noch anfangen zu rechnen. Was soll ich jetzt schreiben? Schau mal IRGENDWANN letzte Woche - also das geht doch mal gar nicht - oder ?
#143Report
Das kannst du ja nun in der Verwaltung--> Einstellungen "Darstellung der Zeitangaben" auf dem ersten Tab einrichten
#144Report
[gone] Iriselle van Raven
09.12.2012
Was für eine beknackte Scheiße (sorry) ist das denn hier geworden? Ich ärgere mich dermaßen, dass ich zwei Tage vorher einen VIP-Status gekauft habe.... unglaublich!!! Wo sind die Kommis aus meinen Galerien geblieben und die Titelbilder? Warum ist alles total unübersichtlich? Nee, das ist hier nicht mehr mein Forum! Ich bin der Meinung, mit dieser neuen Version habt ihr VIELEN Leuten den Spaß hier ordentlich verdorben! ICH MÖCHTE DIE ALTE VERSION ZURÜCK!!!
#145Report
Klasse gelöst ist auch in der Vorschaugalerie der Fotos:
Wenn in dem Rahmen eine Zahl steht, weil es zu dem Bild Kommentare gibt, hat der Rahmen einen anderen Grauton, als wenn dort KEINE Zahl steht.
Zusammen mit dem grünen Hintergrund für neue Bilder, sieht das dann aus, wie ein Flickenteppich. We kann man eine Seite, bei der um grafische Themen geht, gerafisch so dermassen mies aufbauen?

Ich bin von Beruf IT-Anderbetreuer.
In unserem Haus sind mehr als 150 verschiedenen Appplikationen bei den Anwendern im Einsatz. Längst nicht alle, bei längst nicht jedem. Etliche Applikationen habe ich noch nie selbst zu Gesicht bekomen. Muss aber den Anwendern, der eine Frage dazu hat, im Zwiefel doch erstmal Unterstützung geben, wenn sie irgend eine Funktion nicht finden, nicht wissen, wie sie damit umgehen, um ein bestimmtest Ziel zu erreichen, usw.
I.d.R. gelingt mir das selbst bei Anwendungen, die ich noch nicht kenne, recht gut. Ich finde intuitiv recht schnell in die richtigen Menübereiche und Dialogfelder. Einfach weil Anwendungen da meisst eine sehr änhliche Anordnung von Menüs haben. Menüpunlte ähnlich bennannt werden, usw.

HIER gelingt mir GARNICHTS. Gehe ich meiner Intiution folgend in einige Menübereiche, in denen ich bestimmte geuschte Funktionen vermute, lande ich teilweise in Sackgassen oder ganz anderen Funktionsbereichen. Oder ich lande zwar auf einer richtigen Seite, von der aus ich weiter vorgehen kann. Die Bottuns, Menüs usw., die mich dann weiterbringen sollen, sind aber so dermassen unübersichtlich und/oder versteckt angeordnet/verstreut, dass ich sie einfach übersehe. Vor allem , auf so einem großen Monitor. Von dem vielen Hin- und Herwandern mit den Blicken habe ich jetzt schon, wie bereits vorrausgesagt, Kopfschmerzen.
#146Report
Bei der Version 3 habe ich von neuen Models immer gehört wie kompliziert und unverständlich die Bedienung ist. Bei der Version 4 ist es noch deutlich komplizierter. Schon mal darüber nachgedacht, das Facebook unter anderem deshalb so erfolgreich ist, wei dort keine grossen Einstellungen Nötig sind?
Die Version 4 hier ist was für Seitenbastler und Tüftler, nicht für USER einer Model-Kartei.
Beispiel: Probiert mal die Suche nach Jobs aus. Und blos nicht irgendwo vertippen oder sich anders überlegen. Bis Ihr rausgefunden habt wie und wo ihr eine neue Suche starten könnt sind die Jobs abgelaufen.
Solche Grundfunktionen heutzutage so darzustellen wie hier in der Version 4 ist sch... und zeugt davon das die Entwickler kein Interesse an der Bedienbarkeit hatten sondern am spielen und tüfteln.
"Thema verfehlt, setzen sechs"
#147Report
Noch eine Sache was bei mir nicht funktioniert ist die Anzeige von neue Nachrichten.
Ich kann nicht sehen ob jemand meine Nachricht gelesen hat und auch nicht ob jemand mir geschrieben hat....
Nur weil ich eine Email bekomme, weiß ich dass jemand mir schreibt.

Wie schon in eine andere Rubrik gelesen habe hatten sich Leute angeboten für den Design.
Es gibt genug gute Leute, Profis in dem Bereich, sorry für die Designer aber was ihr da geliefert habt ist aus eine andere Zeit.
Intuitive Oberfläche Bedienung ist das Motto von gute professionelle Seiten.
Die Model-Kartei ist, dachte ich für Models und Fotografen die eher Künstlerisch orientiert sind und nicht Informatiker.

Heute wird jede gute Software und Website so gestaltet dass der Nutzer eine sehr geringe Zeit an dem Erlernen und Zurechtfinden braucht.
Dass man erst alles erlernen, suchen, sich informieren muss ist eine Zumutung für den User,
zu argumentieren dass man sich Zeit nehmen muss um es zu erlernen ist schon ein Zeichen euren Scheitern.
Sorry für die Designer und eure Arbeit, und.... sorry für meine Grammatik ;)

Amicalement
Jean-Michel
#149Report
10.12.2012
Einfach nur schrecklich, die alte Seite war übersichtlicher und viel freundlicher aufgebaut.
Hier ist alles grau und man ist nur noch am scrollen und suchen wo denn was ist.

Ich hab leider nicht den ganzen Tag Zeit mich mit der Seite hier zu beschäftigen um mich mal irgendwann zurecht zu finden.
#150Report
10.12.2012
..und warum kann ich mein Netzwerk und meine Favoriten nicht mehr sehen - dazu wird ein Login benötigt???? Und wie soll das gehen? Finde keine Funktion dafür, um da etwas einzurichten! Will ich auch eigentlich gar nicht! Vorher lief einfach alles!!! Ich kann mich hier wirklich nur aufregen! Eigentlich so ziemlich übe jede Neuheit! Was habt ihr uns nur angetan mit diesem Müll? Es macht echt keinen Spaß mehr... :-(
#151Report
@ pic2gram Erik Tillmann
Super, jemand der mir helfen kann! Es freut mich dass Du Dich hier schnell zurecht gefunden hast.
Ich bin bei viele Sachen noch am Suchen.

Wo sehe ich dass jemand meine Nachricht gelesen hat?
Wo sehe ich dass jemand mir geschrieben hat, außer wenn ich eine email bekomme?
Bei einem Event (in meinem Fall Stammtisch), reicht es wenn ich klicke Event merken um mich dort anzumelden?
Wie finde ich die Liste der Teilnehmern wie früher zu sehen war?
Ich freue mich auf Deine Hilfe

Liebe Grüße

Jean-Michel

PS ja viele motzen! Und einige motzen über die Motzer ;)
Willkommen im Club
#152Report
10.12.2012
...und noch etwas vergessen! Diese häßlichen GRÜNEN Hintergründe bei den neuen Bildern gehen gar nicht!!! Die komplette Sedcard stellt absolut NICHTS mehr dar! Alles sieht irgendwie so unfertig aus... wie ein Korrekturabzug zur Freigabe für etwas, das mal schön aussehen soll.... Meine Freigabe kann ich aber leider nicht erteilen!
#154Report
[gone] User_2158
10.12.2012
kurz und bündig:

ich mags sehr nach anfänglichem "Ach Du scheiße".
#155Report
[gone] Blende08/15
10.12.2012
bye bye mk

so macht es keinen spaß mehr.
preis leistung muß schon stimmen, aber nicht in der version !
am pc wars schon schlimm, aber erst am handy, mit dem ich
zu 70% in der mk wahr. ich warte noch ein paar tage und dann
geh ich. ( sonst ist ja mein senf gleich gelöscht ;) )

bye bye mk
#156Report
ich bin gerade das erste mal seit na woche wieder angemeldet und bin geschockt!

finde es mega unübersichtlich und vom design her leider nicht wirklich ansprechend.

gerade die startseite wo ich alles auf einen blick hatte, wo ist sie???
ich muss mich jetzt erstmal durch x menüs scrollen damit ich überhaupt was finde...

echt schade
#157Report
10.12.2012
immerhin geht jetzt wieder meine gespiegelte mk-homepage (siehe link). schaut man sie an und danach meine aktuelle sc in version 4, sollte selbst jemand ganz ohne geschmack sehen, worum es geht. mit ansprechender bildpräsentation hat v4 nichts zu tun!!!

http://reneweller.model-kartei.de/
#158Report
10.12.2012
...ähm... iwie ist doch alles gar nicht so schlecht! manchmal schreit man vielleicht doch zu schnell!!! wenn meine galerien jetzt noch die kommentare zurückbekommen und die sedcard noch ein wenig "angehübscht" wird, bin ich eigentlich fast schon wieder zufrieden! alles andere ist einstellungssache, man kann die sedcard nach den eigenen bedürfnissen gestalten, man muß sich halt nur erst einmal zurecht finden! und mit dem handy habe ich auch keine probleme mehr!!! :-)
#159Report
Ich habe gerade gefunden, wo ich meine Sedcard-Daten ändern kann (keine Ahnung, ob ich da jemals wieder hinfinden werde) - der Schiebregler is ja mal Hammer! *gg* ... Endlich ein Grund, noch mehr aufs Gewicht zu achten. So ne ruhige Hand, wie man sie braucht, um das Gewicht genau einzustellen, hab ich nich mal mit Valium. ;-)
#160Report

Topic has been closed