Meine Kritik an der V4 242

[gone] User_337923
10.12.2012
Auch bei Facebook gibt es bei jeder kleinen Änderung einen Shitstorm wie hier. Man setzt sich am Anfang mal hin, konfiguriert seine Startseite so wie man es haben will und dann war es das! Ich habe nun alles wichtige auf einer Seite und muss mich nicht mehr durch die Gegend klicken wie in v3. Statt zu mosern sollte man entweder konstruktive Verbesserungsvorschläge bringen, oder aber sich mal die Zeit nehmen die neuen Möglichkeiten zu testen. Das es außerdem eine App für's Smartphone geben soll wurde im Vorfeld lange angekündigt. Ich kann einfach nicht verstehen warum JETZT, 1 Tag nach dem Start, die Leute die erschwerte Bedienung als Abschiedgrund sehen. Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen. Die v3 war alles andere als zeitgemäß.

Konstruktive Kritik wäre z.B.:

Es wäre schön und wünschenswert, wenn die Sedcardsuche nicht so versteckt wäre wie momentan. Ich finde das sie ihren Platz im SEDCARDS-Pulldown verdient hat.
#161Report
10.12.2012
Schließe mich Flo im vollem Umfang an. Nur, dass hier schon einige gestern 5min nach dem Start alles verflucht haben und mit "Geld-zurück" Forderungen und Abmeldungen drohten. Wirklich kindisch! Ein bischen reinfuchsen in die Materie und ihr werdet Spass mit der Seite haben...

lg Markus
#162Report
Hallo,
es gibt Seitenweis Kritik der ich mich nur anschließen kann. Auch überlege ich nach langen Jahren auszusteigen.
Gibt es irgendwo eine Stellungnahme der Verantwortlichen, wenn nein, wäre das sehr bedauerlich und würde eine gewisses Ignorantes Verhalten widerspiegeln.
Ich hoffe dass es nicht so ist.
LG Werner
#163Report
10.12.2012
nachdem mein ursprünglicher Kritikpunkt bei der Darstellung von Querformatvorschaubildern behoben ist bzw. sicher noch verbessert wird, und ich jetzt einige Zeit zum Kennenlernen der neuen MK verwendet habe, muss ich auch einmal ein ausdrückliches Lob aussprechen.

Viele, sehr viele, Funktionen und Features sind durchdacht und wirklich hilfreich. Hier und da stecken noch Bugs in der Software, aber die werden sicher noch beseitigt (z.B. kann ich kein Video raufladen).

Insgesamt ist die neue MK aber auf jeden Fall ein Gewinn. Und die innovationsresistenten Nörgler die immer nur an den alten gewohnten Features festkleben wollen, die werde auch irgenwann einmal verstummen.

LG,
Gerhard
#164Report
10.12.2012
Gut finde ich:

- Spamjobs lassen sich jetzt ignorieren
- bei Besuchern und der Suche stehen PLZ und Ort gleich unter dem Namen

Bitte macht das (eigentlich viel zu kleine!) Vorschaubild zur Pflicht! Man sieht derzeit und bei neuen Usern fast nur graue "Pilzköpfe". Das nervt bei der Suche tierisch, da man so keinen ersten Eindruck bekommt, sondern alle Sedcards anklicken muss...

Schlecht:

- Vorschaubilder auf den Sedcards im Querformat sind teilweise extrem durch Verpixelung entstellt
-Hochformatbilder werden auf 750 Pixel Höhe begrenzt. Dadurch werden die Bilder noch kleiner und der hellgraue Raum auf der Seite noch größer. Wirkt also noch verlorener...
-der grüne Rahmen bei neuen Bildern stört eher (mich jedenfalls), "neu", wie früher, reichte auch...
-mehr Klickerei (beiRadar, Besucherzähler und vielem mehr)
-alles ist so aufgebläht und hat doch wenig Inhalt (Forum, Sedcardtexte usw.)
-richtiger Mist: hatte bisher Favoriten in Ordnern. In einem Ordner waren auch die Leute auf der Black List. Jetzt sind alle (ohne VIP) in einen Ordner zusammengeschmissen. Zum Glück habe ich die Konversationen noch als Warnung gespeichert...
Beautify-Button ist unnötig, fördert nur das Buddytum

V3 war doch nun wirklich nicht so schlecht. V4 ist im Großen gesehen momentan noch ein Rückschritt. Vielleicht wird es ja noch besser...
#165Report
10.12.2012
An die Veränderte Funtkionalität kann sich gewöhnen. Ggfs kann ein Progammierer nachbesser. Aber über Geschmak kann man nicht streiten: Die V4 ist häßlich.
#166Report
10.12.2012
Meine eigentliche Kritik steht bereits auf Seite 2, aber aktuell frage ich mich warum die Änderungen in den Sedcarddaten nicht übernommen werden.
Muss man nun est alles angeben damit diese übernommen werden, oder warum funktioniert diesbezüglich nichts?
#167Report
[gone] Blende08/15
10.12.2012
Also eine Stellungnahme habe ich noch nicht gefunden.
Denke mal, so ne Seite macht schon viel Arbeit, also wird
nichts geändert , so lange der Rubel rollt.

Ich bin wirklich für neues offen, allerdings dachte ich immer
neues wird immer mehr Benutzerfreundlicher.

Schade, Mk war bis gestern die,beste Seite für mich.

Servus mach's gut
Thomas
#168Report
10.12.2012
Funktionalitäten mögen so oder anders besser sein...

aber da sich nun auch wirklich etablierte Fotografen und bekannte und häufig gebuchte Models sowohl hier wie massiv auch bei facebook über die gruselige Darstellung ihrer Fotos in der MK beschweren, würde ich darüber schon mal nachdenken!

Ob sowas zu wirklich mehr bezahlten Mitgliedschaften führt? Also aktuell siehts aber genau deswegen eher anders herum aus... und diese hässliche Darstellung, finde ich den Hauptkritikpunkt. Alles andere mag nerven, mag unklug sein es so massiv zu verändern... aber nach ein paar Wochen hat man sich ja an jeden Quatsch gewöhnt...

nur an eine hässliche Präsentation meiner Werke, kann ich mich nicht gewöhnen!
#169Report
mk4, ok,Neuerungen, die gewöhnungsbedürftig sind, kennt man ja von andern online-Diensten auch, aber hier, liebe Softwareentwickler und Seiteninhaber, sind diverse einfach zu handhabende FEatures der alten Version nicht mehr wiederzufinden. Die Übersicht ehem. rechts oben fehlt mir, da hatte man alles Wichtige auf einen Blick und was ich noch gravierender finde ist, dass Mitglieder ohne VIP-Status kein Profilbild mehr hochladen können. Ich bin Fotograf und zahle als VIP und möchte schon gerne schnell wahrnehmen, ob ein Model mit ihrem Typ und ihrer Ausstrahlung in mein Raster für Fotografien passen könnte. Da ist es für mich recht umständlich, jedesmal die Sedcard runterscrollen zu müssen, um an die Bilder zu kommen. Sollte sich da nichts ändern, war ich den letzten Abrechnungszeitrum VIP-Mitglied oder überhaupt Mitglied.
#170Report
Steht der Termin für den rel-ounch der V3 schon fest??? ^^
#171Report
Hallo,
immer wenn ich mir im Radar anzeigen lasse welche Models gerade Online sind, bekomme ich immer eine Karte von ganz Europa. Nachdem ich nun meinen Bereich ausgewählt habe, möchte ich den auch speicher. Wo nimmt man das vor. Bei einem Wechsel habe ich wieder ganz Europa. Auch habe ich im Radar 25km eingegeben, bekomme aber auch Models mit 60 und 70km Entfernung. ???
MG Werner
#172Report
10.12.2012
@Frank:

Die Übersichtsseite ist immer noch oben rechts und lässt sich mit den Widgets deutlich
besser konfigurieren als je zuvor.

Nicht-VIPs können natürlich noch immer ein Profilbild einstellen.
Was sie nicht einstellen können ist das Titelbild - ein Designgimmick,
welches es in der V3 gar nicht gab, also was solls ?
#173Report
Gerade bei der fotocommunity den Jahres Account gebucht. Da ist mein Geld besser aufgehoben!
#174Report
10.12.2012
bin ja in sachen forenbeiträge recht selten unterwegs aber ich finde es merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar, dass die besucheranzahl der einzelnen bilder nicht mehr einsehen kann. die profilbesucheranzahl hab ich gefunden aber für mich ist es auch wichtig in erfahrung zu bringen, wie jedes einzelne bild ankommt und dass die thematik in dem thread wunschliste MK4 vorgetragen wurde und kommentarlos geklöscht wurde ist mir ein rätsel. nun gut, respektiere ich aber ich denke, bin nicht die einzige, die das so sieht.

des weiteren stellt sich mir die frage, warum wird einem die "arbeit" hier noch mehr erschwert, indem man nur eine bestimmte profilbildgröße hochladen muss?
das würde heizen, dass ich als modell mir jedesmal vom fotografen eine extra version erbitten muss, weil ich das evtl. mal als profilbild einstellen möchte und der fotograf dadurch mehraufwand hat. toll! wie effektiv und durchdacht.

was mir ebenso aufgefallen ist, dass allen anschein nach sich lediglich den VIP-problemchen gewidmet wird und das sollte in einer gemeinschaft nicht sein. habe keinerlei probleme, wenn ich als nicht VIP nur begrenzte funktionen zur verfügung habe aber selbst wir tragen einen teil dazubei, dass die unzähligen fotografen ihre motive bekommen. geben und nehmen oder welchen zweck soll das haben, dass fotografen nur nach grauen phantomen suchen sollen?

für mich ebenso nicht nachvollziehbar, dass wenn man sich negativ zum ganzen verlauf der mk4 hier äußert wird bei nichtgefallen der thread geschlossen! mag ja keinen belehren wollen, schon gar nicht die erschaffer von mk aber ihr habt die nutzungsregeln aufgestellt und punkt 1 beinhaltet tollarenz, die ihr von euren usern erwartet. DAS erwarte ich aber auch von euch. wie jedes einzelne mitglied hier. ob mit oder ohne VIP-status.

das man sich hier einen überblick verschaffen muss, gerade weil es eine neue version ist, ist klar und ob mir persönl. das gefällt oder nicht, habe ich bereits gestern schon bekundet aber und da kommen wir auch gleich zum einzig positiven aus meiner sicht...
selbsthilfe!
user helfen user und helfen sich untereinander, was eigentlich nicht deren aufgabe ist und sein sollte!
vorallem ohne benutzerhandbuch, hilfe etc.! sehe hier kaum noch beitrage von den verantwortlichen, nicht einmal eine hilfestellung unter dem button "hilfe".

so und da kann es jetzt wieder kritik hageln von den immergleichen kommentatoren die zu allem was sagen müssen, tangiert mich = 0, da es an meiner meinung nichts zu kommentieren gibt.
internette grüße
#175Report
immerhin geht jetzt wieder meine gespiegelte mk-homepage (siehe link
mmmh, bei mir nicht - trotz korrekter Einstellung in den Settings leitet der Link bei mir auf die SC weiter :-(

@MK Entwicklung:
Ist das ein known bug oder ist das nur bei mir so? Wie kann ich das umgehen?
#176Report
1. Warum ist das "Radar" ganz unten rechts auf der Seite, wo man erst umständlich hinscrollen muss? Konsequent wäre es doch gewesen, das auch als Widget zu gestalten, wenn man schon meint sowas haben zu müssen.
2. Ständig muss ich mich neu einloggen und das obwohl der Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt ist. Ging doch früher auch ohne Probleme....
#177Report
10.12.2012
"Dein VIP endet am 27.05.2013"
Das wird für mich der Stichtag sein,
denn auch am zweiten Tag von V4,
nach einigen Stunden hin und her klicken komme ich nicht zurecht,
finde es unübersichtlich und benutzerfreundlich,
ganz nebenbei auch noch Potthässlich.
Nichts sieht mehr nach SC aus,
nur noch nach wild angeordneten Dingen.
Wenn ich für mein Geld eine Beschäftigungstherapie haben möchte kenne ich angenehmere Möglichkeiten wie das Such- und (vielleicht) Findspiel das hier für uns kreiert wurde.
Mir fehlt einfach das technische Fachwissen um zu erklären was da nicht passt,
aber wenn man als einfacher User mit der Seite nicht klar kommt,
dann läuft was gewaltig schief.
Die meisten hier sind halt NUR Fotografen und Model und keine Programmierer die im Stande sind sich aus dem Baukasten hier ihre Seite auszugestalten.
Für einige mit dem nötigen Wissen scheint das ganze ja angenehm zu sein,
aber für die breite Masse ist das in meinen Augen nichts.
Jeder macht Fehler,
V4 ist in meinen Augen einer,
aber jeder kann auch seine Fehler korrigieren,
auch die Gestalter der MK.

In diesem Sinne
Gruß
Reinhard Simon
#178Report
Ich bin ein User der ersten Stunde, aber was ich hier vorfinde schockt mich echt.
Das ist nicht mehr meine MK, die ich so gemocht habe, in der ich mich zurecht fand und in der ich täglich online war...
Was soll der Mist? Dafür möchte ich kein Geld zahlen. Bitte zurück überweisen.
Ich ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin echt traurig. Auf dem Handy läuft der Mist gar nicht und auf dem Mac sieht es aus wie eine Baukastenversion von 1&1...
Was für ein Desaster.
Bitte schnell wieder zurück zur Version 3
Never change a running system ...
Ehrlich, sowas schlechtes habe ich online noch nie gesehen.
#179Report
10.12.2012
naja das wars das, danke für den spass vielen kontakte bisher. für mich ist mk kaputt gebastelt.
#180Report

Topic has been closed