Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252

18.12.2012
@Brunototti:
a) bei welcher Seite steigen die Mitgliederzahlen nicht täglich?
Die meisten User melden sich bei einer Seite nicht ab, sondern lassen sie einschlafen. Ist halt so. Habe oft genug Datenbereinigung gemacht, der Anteil an Dateileichen steigt immer...

b) Mein Terminkalender iat auch voll, war er vor V4 und hat nix mit der Qualität der Seite zu tun.

Für mich ist der Traffic auf meiner SC entscheidend, der ist runter gegangen, obwohl ich so aktiv wie vorher bin.
Scheinbar bei vielen anderen auch.

Für mich stellt sich die Frage: Warum? Ist was an meiner SC falsch eingestellt? Wird sie nicht angezeigt?
Und so weiter...
#181Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ MP

Die Seite dient hier doch primär um einen Kontakt zu Modellen, Fotografen, Visa etc. aufzubauen. Ich weiß nicht, wie viele Shootings du im Jahr planst oder umsetzt. Aber für Hobbyfotografen reicht das vorhandene Werkzeug doch voll aus. Hier sind teilweise meckernde User, die nachweislich nicht mehr als ein Shooting pro Jahr absolvieren. Einige - das ist Realität und nicht beleidigend - nutzen die MK fast ausschließlich, um sich Nacktbilder anzusehen. Die fühlen sich jetzt natürlich hintergangen. Ich kann noch so lange überlegen, aber mir fällt nicht ein, was mir hier fehlen würde. Auch die Bedienbarkeit ist völlig easy.
#182Report
18.12.2012
@MP

Die Kritikpunkte Unuebersichtlichkeit, Handhabung etc...kann ich nachvollziehen....aber nur fuer eine Zeit.
Mit jedem Tag der vergeht erhoeht sich die Uebersicht.
Man weiß wieder wo man was findet und wenn man das weiss dann kritisiert man das auch nicht mehr.

viele haben sich ganz einfach an die Beduenoberflaeche de V3 gewoehnt und deswegen verdraengen sie ein wenig das die Oberflaeche mit den Linklisten rechts und links extrem unuebersichtlicher waren als jetzt.
#183Report
18.12.2012
Leute, Leute - lasst doch mal die persönlichen Angriffe!

Ich versuch mal ein paar Punkte aus meiner Sicht zu betrachten:

Pilzköpfe:
Das ist Sache der einzelnen User, das zu ändern. Bei Neuanmeldungen jedoch gab es das füher schon genauso wie heute.
Und ich sehe übrigens keine Unterschied zwischen den Vorschaubildern der V3 und denen der V4?

Userzahlen/Besucher/Kommentare:
Ich habe auch weniger Besucher, dafür aber mehr Kommentare als früher. Mein Radar hat in etwas den gleichen Level wie zu V3-Zeiten.
Statt euch hier die Köpfe einzuschlagen, solltet ihr lieber mal ein wenig durch die V4 surfen, dann gibt´s auch wieder mehr sinnvollen Traffic! :-)

Unübersichtlichkeit:
Ich habe anfangs ewig gebraucht, um hier durchzublicken - fast (!) so lange wie damals, als ich mich in der V3 angemeldet habe. Allerdings habe ich in der V3 sogar nach Jahren noch versteckte Features gefunden, die neu für mich waren - so übersichtlich war sie :-) .

Allgemein:
Ich finde es unfair, einerseits zu schreiben, wie schlecht die V4 gegenüber der V3 war, andererseits aber noch mehr zu fordern (Dynamik). Das passt nicht zusammen.
Viele Bugs konnten im Betastadium noch nicht erkannte werden, weil sie erst jetzt bei dem hohen Traffic auftauchen und weil in der Beta viele Funktionen (nachvollziehbar) noch nicht frei geschaltet sein konnten.
Das Team (in diesem Fall: darkman) persönlich anzugreifen finde ich unter aller Sau (sorry für den Ausdruck). Stellt euch einfach mal vor, dass ihr an seiner Stelle wärd und dann lest mal, wie ihr euch hier teilweise ausdrückt. Das hat mit Sachlichkeit oder Konstruktivität nicht immer was zu tun. Da muss einem doch irgendwann mal die Hutschnur platzen!

Ach ja, mein Statement: Ich mag die rote Farbe nicht - das ist aber Geschmacksache und daher völlig uninteressant. Ich finde es toll, wie intensiv hier an der V4 weiter gearbeitet wird und dabei auch auf Userwünsche eingegangen wird (Bilderansicht auf den SCs z.B.).

Leute - nicht nur in den Jammerthreads rumtreiben, sondern erkundet lieber die neuen Möglichkeiten der V4! Immerhin wollte der Großteil der User doch eine Erneuerung und hat vorher auch über die altbackene V3 gemeckert!
#184Report
18.12.2012
@MP
Formulier Dich doch mal bitte deutlich aus, was "haben wir schon wieder"?
Kommst Du mit der "Realitaet" nicht klar, das Deine Meinung nicht meine Meinung sein muss? oder die eines anderen? Wenn Dir etwas nicht gefaellt, ist das voellig ok, dann sag das. "ICH finde die MKv4 scheisse" - kannst Du, darfst Du, alles kein Ding.

"Die MKv4 ist scheisse" ist jedoch keine Aussage, die man treffen kann (niemand). Denn alles ist lediglich persoenliches befinden.

Was MEINE Aussagen mit dem MK Team zu tun haben sollen, ist mir auch total unklar. Ich bin ein Individuum und kann tun und lassen was ich will. ICH trage dafuer die Konsequenz und Verantwortung, NIEMAND sonst. Meine offiziellen Statements findest Du an geeigneter Stelle mit dem entsprechenden Marker das sie offiziell sind. Was ich privat tu und lasse ist mein Ding. Wenn Du da etwas anderes unterstellst, sind wir wieder bei dem "andere Realitaet"-Ding.

Ich fuehle mich mit meinem Handeln aktuell sehr wohl, von daher kein Bedarf etwas daran zu aendern.

Im Grunde geht es um genau das in der MK: Bilder. Diese dienen dazu, Kontakte herzustellen, damit neue Bilder entstehen. Also: Bilder fuehrt zu Kontakte, Kontakte fuehrt zu Bilder. Das ist die MK. Um Bilder auszustellen, benoetige ich eine Sedcard (bietet die MK). Dort kann ich meine Arbeiten zeigen, bei Bedarf auch Bewerten lassen (kann man ausschalten), denn evtl. moechte ich ja Feedback zu meiner Arbeit, weil ich Interesse habe mich zu verbessern. Kommentare, sprich Feedback, wenn gewuenscht, MK bietet es. Manche Dinge diskutiert man gerne mit mehreren Leuten, Meinungsbild schaffen koennte man das nennen. Ein Forum eignet sich da ganz gut. Oh, das hat die MK auch. Wir koennen also dank der MK auch zu mehreren Leuten aktiv uns austauschen. Manch ein Shootingprojekt wird dann doch mal groesser. Man organisiert, macht tut... dazu braucht man Leute. Wie finde ich die? Wenn ich irgendwelche Bilder auf meine Sedcard stelle, ja, moeglich, effektiv? Naja. Ausschreibungen sind da toll fuer.. oh hey, die MK hat Jobs, cool. Jetzt hab ich meine Leute um meine Bildidee zu verwirklichen gefunden. Gibts Absprachebedarf? Mehrere Leute? Immer alles hin + her schicken? Doof. Ein eigenes Forum waer toll, damit ich mich austauschen kann mit den Leuten. Oh hey, Gruppen! Genial. Endlich kann ich mein Shooting koordinieren und finalisieren. Am Ende stehen dann vermutlich wieder Bilder, noch hier und da eine Shootingbewertung, und alle Interessenten die ich fuer diesen Job nicht genommen habe, nehm ich mal in meine Favoriten auf, vlt. ergibt sich ja noch was neues.

DAS und noch viel mehr ist und kann die MK, denn sie dient dazu, Bilder, Fotos, Shootings zu machen. Und das findet statt, hier direkt in dieser MK, auch heute noch. Und ja, es ist anders geworden, ob besser oder schlechter muss jeder fuer sich entscheiden. Hendrik gibt einen Weg vor. Wer diesen Weg nicht mag, darf die Hand heben und sich melden. Gute Ideen werden gerne aufgenommen (jeder der jetzt behaupten moechte, das kein Feedback je angenommen worde, disqualifiziert sich komplett fuer Diskussionen bei mir). Eure Idee ist nicht umgesetzt worden? Schade. Dann fand sie wohl bei demjenigen, der entscheiden muss nicht den notwendigen Anklang. Ist aber erstmal euer Problem wenns euch stoert, nicht seins, nicht das der MK.

@volker
Klar, genau, alle mussten dauernd neue Bilder hochladen wegen der Sedcard. Ich kanns immer so drehen, wie es mir passt. Ich hab kein einziges Bild neu hochladen muessen, plane das aber zu tun um die neuen Optionen die die MK bietet zu nutzen (mehr Platz fuer Querformate).
Niemand? Wohl kaum. Mir sind Pilzkoepfe herzlich egal. Die Bilder taugen als Wiedererkennungswert im Forum usw., um ein Model zu "bewerten" brauch ich eine Sedcard, ein Bild reicht *mir* da nicht. Ich suche, hab ne Liste, klick die SC an, schau die SC an, ggfs. ein Bild in gross, dann kann ich mich grundlegend entscheiden "nein, vlt" und der Rest kommt spaeter, in ruhe. Das hat sich uebrigens zur V3 fuer mich kein bisschen geaendert.

Mal ab davon scheint es egal zu sein wie oft ich das schreibe: WIR ARBEITEN AN DEN SCHEISS PILZKOEPFEN aber zerreist es ruhig noch ein paar mal, das zeigt nur wie sehr ihr uns zuhoert.

Gruesse und so,
Darkman
#185Report
18.12.2012
Aber die Länge der Bug Liste ist schon unnormal lang - vielleicht hätte man den Start
verschieben müssen ! Sorry aber sowas geht nunmal gar nicht !

lg Nina
#186Report
18.12.2012
Hallo Nina,

Ja, die Bugliste ist lang. Ein Teil der Dinge haette man definitiv vorher finden koennen, andere kamen halt erst mit dem Go-Live. "geht garnicht" haben wir das Gegenteil bewiesen, aendert nix dran "sollte so nicht sein". Daher arbeiten wir dran, andere Moeglichkeiten (ausser alles einstampfen) bieten sich gerade leider nicht.

Gruesse,
Darkman
#187Report
[gone] User_30919
18.12.2012
Bezüglich volkerc, Visual und Co. stellt sich mir die Frage, was ein Anwender einer Freeware Software erwartet. Vielleicht ein kostenloses Betriebssystem nebst Office 2013 und Outlook. Wenn einem Anwender eine Freeware Software nicht gefällt, dann löscht er diese wieder. Zum Glück war diese ja kostenlos; ein Schaden ist meistens außer ein paar Würmern ;) nicht entstanden. Daher verstehe ich nicht, warum es sich bei einer kostenlosen Plattform anders verhalten soll. Keiner muss hier bleiben! Würde es mir hier nicht gefallen, dann würde ich auch keinen Cent zahlen. Und die ca. 4 Euro monatlich sind es MIR wert, so tolle Menschen zu treffen und geile Shootings zu haben, wunderschöne Arbeiten zu betrachten, mich zu entwickeln und meine Arbeiten ausstellen zu dürfen. Ich kann natürlich auch für 4 Euro ein Bier trinken gehen, was 30 Minuten später im Klo landet. Aber ich bin so viel glücklicher. Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte nicht andere für sein Glück verantwortlich machen.
#188Report
[gone] deafening.silence
18.12.2012
Manchmal frage ich mich, ob wir alle die gleiche V4-Version bekommen haben.
Bis auf ein paar Dinge, funktioniert alles um erstmal normal weiterzumachen wie bisher.
Die ersten Tage waren etwas holperig und ich hab nicht gleich alles gefunden.
Da hab ich 2 Moderatoren um Hilfe gebeten und zack war alles schick.
Dann kamen auch noch Videos, in denen ich mir anschauen konnte, wo ich was finde und wie ich Einstellungen vornehmen kann. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal die Mühe machen und diese Videos anschauen!
Während hier im Forum die Mods damit beschäftigt sind, die Streithähne auseinander zu halten,
können diese aus meiner Sicht ihre Arbeit nicht mehr so machen wie es sicherlich angedacht ist.
Ich finde die neue Version gut. Und wenn keiner mehr die Mods vom arbeiten abhält, sind vielleicht bald alle Bugs abgearbeitet. Allen kann man es eh nicht recht machen.
#189Report
[gone] User_30919
18.12.2012
Ich habe mir mal die SC von sehr unzufriedenen Usern angesehen, die rund um die Uhr mit der Faust auf den Tisch schlagen:

volkerc, kein Vip, keine Shootingbewertung, 8 Bilder und 2 Netzwerker

MP sucht TFP Model, kein VIP, 1 Shootingbewertung, 6 Bilder, und 2 Netzwerker

VisualPursuit, kein VIP, 1 Shootingbewertung, 26 Bilder, 12 Netzwerker

Es stellt sich mir hier die Frage, welche Funktionen so dringend benötigt werden.
#190Report
18.12.2012
Ich habe mir mal die SC von sehr unzufriedenen Usern angesehen,

Das ist allerdings unwichtig, da jeder hier das Recht hat, seine Meinung zu äußern! :-/
#191Report
[gone] User_30919
18.12.2012
Meinung selbstverständlich !

Mein Frage war ja, welche Funktionen bei deren Aktivität fehlen bzw. benötigt werden.
#192Report
18.12.2012
@Darkman:
Bleib einfach in deiner Realität! ist allen geholfen.
Betreib weiter MK Bughunting! Und nicht hier im Forum schreiben!! :-)

@BS: Leider habe ich das gegenteilige Gefühl.
ich muss mich leider jeden Tag neu orientieren, weil das Menü nicht logisch aufgebaut ist.
Ich fand die Linkliste V3 links super. Das fand ich übersichtlich, direkt in einem Block alle für mich wichtigen Links, um
irgendwohin zu klicken. Top!
Egal mit welchem Mittel ich die MK aufgesucht habe, mit minimaler Handhabung konnte ich ohne scrollen dahin gehen, wo ich wollte.

Jetzt steht hier im Forum z.B. rechts 2 x ein Menü "Weitere Seiten". Warum nicht sowas auch auf meiner Startseite mit den Links wie ich
sie früher hatte.
Bei Umstellungen sollte man darauf achten, dass Leute Anker haben, an denen sie ihre alte Umgebung wiedererkennen.
Das wäre einer gewesen.
Als Widget von mir aus, Grundeinstellung ist drin und man kann es sich auch wieder ausblenden.

@Brunototti:
Die Bedienbarkeit als easy einzustufen, sorry, das ist sie definitiv nicht.
Warum haben so viele Probleme? Und die Leute, die ich kenne, haben es versucht.
Aber es war zu unübersichtlich.
Für mich das größte Problem war, dass es am Anfang kein Tutorial gab.
Wenn man Systeme umstellt, ist das Wichtigste, dem User sofort eine Anleitung in die Hand zu geben.
Die Videos waren ein erster (wenn auch leider später) guter Schritt, reichen aber meiner Meinung nach nicht aus.
Vielleicht habe ich auch von Berufswegen ein anderes Qualitäts- und Anspruchsdenken an Software.
Deswegen bleib ich auch bei meiner Aussage, wenn ich das berufsmäßig als Arbeit abgegeben hätte, wäre ich gefeuert worden.
Und hätte dafür Verständnis gehabt.

Ich jammer auch nicht meinem Geld hinterher, es geht auch nicht um VIP oder nicht oder Anzahl Shootings.
Ich sage ja nur, dass ich die Leute verstehen kann, die es nur hobbymäßig betreiben und nicht will im Netz ihre Zeit verbringen,
und jetzt mit dieser Seite überfordert sind.

@Rupert
Wenn man als Teammitglied wie Darkman (und da ist es vollkommen egal, ob er das als Privatman schreibt oder nicht) jedem,
der nicht zufrieden ist, sagt, dann hau doch ab, kann einem auch mal die Hutschnurr platzen.
Zum Glück machen das andere aus dem Team nicht.
Und wenn man die Bugliste hier sieht und die Qualität der Fehler, sollte man auf gut deutsch einfach nicht so eine Fresse riskieren.
Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Ich habe auch schon anderer Stelle geschrieben, dass ich den Einsatz des Teams für super halte, aber leider ändert das
an der schlechten Einführung nichts.
Ich persönlich hätte auch einen anderen Weg bei der Fehlerbehebung eingeschlagen.
Aber ist nun mal wie es ist.
#193Report
[gone] volkerc
18.12.2012
@ brunototti aka Forumstroll nummer 1

Zitat:"

Reisende soll man nicht aufhalten :D

Aber nicht, dass du dich morgen wieder bei DHL oder der Telekom beschwerst.
Oder eine unzufriedene Rezension bei Amazon schreibst, weil die Teekanne keinen Kaffee kocht.
Und der Türkeiurlaub war auch ein Reinfall, weil das Obst zu hart war.

:D ....tschüssss"

Da Du der deutschen Sprache nicht besonders maechtig bist. Wo stand in meinem Post das ich mich verabschiede? Aus Deiner Feder kommen lediglich persoenliche Angriffe gegen jeden der nicht Deiner Meinung ist. Dein Mund stellt Schecks aus die dein Koerper eh nicht in der Lage ist einzuloesen. Deine Tagesfreizeit scheint es Dir zu erlauben den Tag mit rumgetrolle in einem Forum zu verbringen. Meinen Zeit ist wertvoller. Scheinst ja vielbeschaeftigt mit all den Appointments und Shoots hier. Deinen Charakter hast Du mehr als einmal oeffentlich hier zur Schau gestellt. Und wer bist Du bitte schoen ueber die Sedcards und deren User ein Urteil zu faellen!? Was glaubst Du wer Du bist! Gott!? Weil Du 4 Euro im Monat bezahlst! ?Lachhaft. Ich wiederhiole mich gerne, Du bist so unsagbar peinlich. Perseoenliche Angriffe en masse sind Dein Ding. Jedem das seine, Deine peinliche Selbstdarstellung hier duerfte wohl jedem aufgefallenen sein. Niveaulos.
#194Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ volkerc

Ich habe mittlerweile Bauchschmerzen :D
#195Report
[gone] volkerc
18.12.2012
Ja, was "baust" Du denn !?
#196Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ volkerc

Danke! Habe ich vor Lachen echt übersehen; Tränen in den Augen :D
#197Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ volkerc

Volker... jetzt mal ganz sachlich!

Was fehlt dir hier und welche Funktionen nutzt du sehr stark?

Vielleicht wird dir ja das MK Team weiterhelfen.

Aber ganz ruhig und sachlich vortragen. Danke !!!
#198Report
@ Brunototti und @ volkerc

Könnt Ihr beiden Euren Twist nicht mal außerhalb dieses Themas austragen. Gerne stelle ich Euch einen Boxkeller zur Verfügung, schön mit Handschuhen, Helm, Mundschutz und Knieschonern - dann könnt Ihr hemmungslos aufeinander einschlagen. Oder öffnet doch ein eigenes Thema "Brunototti gegen Volkerc" nach dem Motto - Wer verpasst dem anderen die meisten Tiefschläge. Jungs hört mit dem Mist auf. Danke.
#199Report
[gone] volkerc
18.12.2012
Tja, sag ich doch Deutsche Sprache schwere Sprache.

Du bist unterste Schublade, lach ruhig weiter so lange wie Du willst. Oberpeinlich.
#200Report

Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269

Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233

Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20

Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18

Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12