Umfage zur Zufriedenheit mit der V4 im Vergleich zur V3 252
18.12.2012
Yap...
Die Neuanmeldungen bekommen das pilz.problem problemlos hin
Um sicher zu gehen ob hier bei mir ein einzelfall vorliegt habe ich auch mal gerade das Radar in der Naehe von volkerc angeworfen.
Und dann....hmmm....habe ich echt keine Ahnung was er meint
Die Neuanmeldungen bekommen das pilz.problem problemlos hin
Um sicher zu gehen ob hier bei mir ein einzelfall vorliegt habe ich auch mal gerade das Radar in der Naehe von volkerc angeworfen.
Und dann....hmmm....habe ich echt keine Ahnung was er meint
#142Report
18.12.2012
Na - wenn ich etwas komplett überarbeite - Darkman - dann mache ich es von vornherein richtig, oder gar nicht.
Wie beliebt die V4 ist, sehe ich jeden Tag.
Seit 2007 habe ich 78 Netzwerkler (waren schon deutlich mehr, aber viele Abmeldungen schon in der V3) und 575 Favoriten gespeichert. Macht zusammen rund 650. Davon sind in diesem Moment 16 online. Das ist eine Quote von 2,5%. Gestern Abend zur Hauptzeit gegen 19 Uhr waren es 32. Also rund 5%.
Meine Schlussfolgerung: Die V4 ist so grottenlangweilig, dass man sich lieber anderen Seiten oder Beschäftigungen zuwendet (was ich sehr bedauerlich finde).
Wie beliebt die V4 ist, sehe ich jeden Tag.
Seit 2007 habe ich 78 Netzwerkler (waren schon deutlich mehr, aber viele Abmeldungen schon in der V3) und 575 Favoriten gespeichert. Macht zusammen rund 650. Davon sind in diesem Moment 16 online. Das ist eine Quote von 2,5%. Gestern Abend zur Hauptzeit gegen 19 Uhr waren es 32. Also rund 5%.
Meine Schlussfolgerung: Die V4 ist so grottenlangweilig, dass man sich lieber anderen Seiten oder Beschäftigungen zuwendet (was ich sehr bedauerlich finde).
#143Report
[gone] User_30919
18.12.2012
Wo FB der Mk weit überlegen ist. Die Jungs machen einfach ! Frei dem Motto:- fertig - baste - ende -
Wer dort meckert, der wird eh nicht gehört. Dennoch sind alle zufrieden! ...oder müssen halt gehen!
Wäre das meine Seite, ich würde allen Foren dicht machen. Und es bleiben doch alle hier :D
Wer dort meckert, der wird eh nicht gehört. Dennoch sind alle zufrieden! ...oder müssen halt gehen!
Wäre das meine Seite, ich würde allen Foren dicht machen. Und es bleiben doch alle hier :D
#144Report
[gone] volkerc
18.12.2012
Mein Radar zeigt mir jede Menge Pilzkoepfe, und nein Neuanmelder bekommen das NICHT alle problemlos hin, sonst gaebe es keine Pilzkoepfe. Oder meint Ihr ich schreibe das weil ich nichts anderes zu tun habe? Nach wie vor die typische Arroganz das wir alle blöd sind. Wie gesagt, macht euch weniger Gedanken um die, die hier sind und Kritik ueben, weil die setzen sich mit der Version auseinander auch wenn sie gelinde gesagt zum kotzen ist. Macht euch Sorgen um die die leise abwandern, aber wenn es niemanden stört, dann munter weiter so, klopft euch weiter auf die Schultern und ignoriert die Masse, redet euch alles schön, mir im Grunde Latte.
#145Report
18.12.2012
@ Henning Zachow
Wenn es "Richtig Funktionieren wurde" . Ja, aber, im moment gibt er meldungen für "Neue Bildteilnehme Kommentar" alle 60 sek. die von "Anno Dazumal" sind ... und das Nervt gewalltig.. !!
Henning Zachow
Neues zartes Jenny-Portrait
18.12.2012, 15:45
vielleicht hilft dir der *notifier*. der tut genau das, was du gern hättest.
Wenn es "Richtig Funktionieren wurde" . Ja, aber, im moment gibt er meldungen für "Neue Bildteilnehme Kommentar" alle 60 sek. die von "Anno Dazumal" sind ... und das Nervt gewalltig.. !!
#146Report
18.12.2012
Das die V4 lebt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Habe ich früher ein Bild reingestellt, hatte ich sehr viele Besucher an diesem Tag.
Jetzt ist das nicht mehr so.
Ich sehe es auch an mir, habe ich früher auf viele SC's geklickt, so mache ich das nicht mehr, weil es
mir alles zu unübersichtlich ist. Viel zu viele Klicks irgendwo hin zu kommen, die Informationen total zerstreut,
Funktionen über das Menü nicht mehr auffindbar, das Menü selbst undurchsichtig aufgebaut.
Ich habe mir einigen aus meinem netzwerk gesprochen. Keiner meldet sich ab, die gucken mal hier tagsüber rein und mache nichts weiter,
weil sie nicht durchblicken und auch keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.
Es sind viele User online, aber es passiert nix.
Und diese Seite ist vieles, aber nicht intuitiv oder übersichtlich oder gar vernünftig konzipiert. Beim besten Willen nicht.
@Brunototti: Sobald ich hier was im Forum schreibe, habe ich auch mehr Klicks auf meiner SC.
Und so viel, wie du hier los wirst, ist klar, dass du mehr Klicks hast.
@Darkman: Sorry, ein bisschen weniger Arroganz würde dir gut tun. Dein Unverständnis, dass Leute diese V4 nicht toll finden und
sich nicht hier zurecht finden, zeigt das große Problem hier. Die Arbeit, die jetzt hier für Bugfixing und sonstiges hier reinfliesst, hätte mal vorher hier
reinfliessen sollen. Ins Konzept, Test und einer vernünftigen Umsetzung. Da sollte man sich mal mehr an die eigene Nase fassen, wie man so was
online stellen kann. Wie viele Bugs sind es? Wie viele waren so offensichtlich, dass sie ein Blinder beim Test hätte merken müssen? Viel zu viele.
Wenn man sowas als Angestellter als Arbeit abliefert, wird man entlassen.
Und jedesmal dann zu schreiben, dann geht doch alle, zeigt schon sehr deutlich deine Einstellung.
Unter Berücksichtigung der ganzen Fehler hier sollte man ein wenig mehr Demut zeigen.
Habe ich früher ein Bild reingestellt, hatte ich sehr viele Besucher an diesem Tag.
Jetzt ist das nicht mehr so.
Ich sehe es auch an mir, habe ich früher auf viele SC's geklickt, so mache ich das nicht mehr, weil es
mir alles zu unübersichtlich ist. Viel zu viele Klicks irgendwo hin zu kommen, die Informationen total zerstreut,
Funktionen über das Menü nicht mehr auffindbar, das Menü selbst undurchsichtig aufgebaut.
Ich habe mir einigen aus meinem netzwerk gesprochen. Keiner meldet sich ab, die gucken mal hier tagsüber rein und mache nichts weiter,
weil sie nicht durchblicken und auch keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.
Es sind viele User online, aber es passiert nix.
Und diese Seite ist vieles, aber nicht intuitiv oder übersichtlich oder gar vernünftig konzipiert. Beim besten Willen nicht.
@Brunototti: Sobald ich hier was im Forum schreibe, habe ich auch mehr Klicks auf meiner SC.
Und so viel, wie du hier los wirst, ist klar, dass du mehr Klicks hast.
@Darkman: Sorry, ein bisschen weniger Arroganz würde dir gut tun. Dein Unverständnis, dass Leute diese V4 nicht toll finden und
sich nicht hier zurecht finden, zeigt das große Problem hier. Die Arbeit, die jetzt hier für Bugfixing und sonstiges hier reinfliesst, hätte mal vorher hier
reinfliessen sollen. Ins Konzept, Test und einer vernünftigen Umsetzung. Da sollte man sich mal mehr an die eigene Nase fassen, wie man so was
online stellen kann. Wie viele Bugs sind es? Wie viele waren so offensichtlich, dass sie ein Blinder beim Test hätte merken müssen? Viel zu viele.
Wenn man sowas als Angestellter als Arbeit abliefert, wird man entlassen.
Und jedesmal dann zu schreiben, dann geht doch alle, zeigt schon sehr deutlich deine Einstellung.
Unter Berücksichtigung der ganzen Fehler hier sollte man ein wenig mehr Demut zeigen.
#147Report
[gone] volkerc
18.12.2012
@Brunototti
wer auf Facebook ist , ist eh selbst schuld. Zuckerberg ist jemand der sich einen Scheiss um jedermann Privatsphäre noch den Rechten anderer kümmert, da kannst gerne bleiben und den auch verteidigen.
wer auf Facebook ist , ist eh selbst schuld. Zuckerberg ist jemand der sich einen Scheiss um jedermann Privatsphäre noch den Rechten anderer kümmert, da kannst gerne bleiben und den auch verteidigen.
#148Report
[gone] VisualPursuit
18.12.2012
Freundet euch mit v4 an, verbessert sie, lebt damit oder tragt Eure Entscheidung das sie scheisse ist mit angemessener Konsequenz.
Es gibt nicht nur diese eine Plattform, und man findet viele Leute mittlerweile auf verschiedenen anderen Plattformen wieder.
Den höchsten Preis zahlen, die härtesten Konsequenzen tragen aber letztendlich Hendrik und seine Programmierer.
Ich bin hier für den Spass und um mich über Fotografie auszutauschen, hab hier auch schon mal eine gute Visa gefunden.
Das kann ich auch auf anderen Plattformen.
Die MK ist aber euer Lebensunterhalt an dem ihr gerade rumsägt. Der ist nicht beliebig austauschbar.
Mir ist klar dass ihr euch in eine ziemlich beschissene Lage gebracht habt und euch jeden Rückweg verbaut habt,
ihr müsst dieses Pferd ins Ziel bringen ohne Rücksicht darauf ob es tot ist.
Ich bin allerdings ziemlich erschüttert dass anscheinend nicht mal die Leute die das Zeugs programmieren
gedanklich zwischen Datenbank und Frontend trennen können.
Dass dann noch zu Publikumsbeschimpfungen gegriffen wird, den Kritikern unterstellt wird sie wären nur zu blöd
das neue System zu verstehen verschärft das Problem noch einmal dramatisch.
#149Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ MP
" Sobald ich hier was im Forum schreibe, habe ich auch mehr Klicks auf meiner SC"
Dann schreibe doch mehr im Forum :D
@ volkerc
Dir kann es keiner recht machen :D
Ich habe da noch so eine Homepage-Software von 99 in der Schublade. Kann ich dir gern senden :D
" Sobald ich hier was im Forum schreibe, habe ich auch mehr Klicks auf meiner SC"
Dann schreibe doch mehr im Forum :D
@ volkerc
Ich habe da noch so eine Homepage-Software von 99 in der Schublade. Kann ich dir gern senden :D
#150Report
[gone] volkerc
18.12.2012
@ Brunototti
Dito!
Und LOL. Mir braucht niemand etwas Recht zu machen, und Du schon gar nicht.
Dito!
Und LOL. Mir braucht niemand etwas Recht zu machen, und Du schon gar nicht.
#151Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ Visual
"Die MK ist aber euer Lebensunterhalt an dem ihr gerade rumsägt."
An dir hat die MK außer ein paar Cent Werbeeinnahmen noch nie etwas verdient.
"Die MK ist aber euer Lebensunterhalt an dem ihr gerade rumsägt."
An dir hat die MK außer ein paar Cent Werbeeinnahmen noch nie etwas verdient.
#152Report
[gone] Jörg von Ameln
18.12.2012
Zurück zum Thema.
volkererc und A.M.P. haben Recht. Es geht darum, dass es Spaß machen muss, hier zu sein. und es muss einfach sein.
Ich glaube, man muss sich weniger mit der Technik beschäftigen, bzw. man hat sich im Vorfeld viel zu viel mit der Technik beschäftigt. Verwendet Eure knappe Zeit dazu, den Aufbau zu ändern (und die Pilzköpfe zu eliminieren ;-)), anstatt noch eine Technik und noch ein Gadget einzubauen. Das ist zu viel. Die Leute wollen Inhalte und keine Buttons.
volkererc und A.M.P. haben Recht. Es geht darum, dass es Spaß machen muss, hier zu sein. und es muss einfach sein.
Ich glaube, man muss sich weniger mit der Technik beschäftigen, bzw. man hat sich im Vorfeld viel zu viel mit der Technik beschäftigt. Verwendet Eure knappe Zeit dazu, den Aufbau zu ändern (und die Pilzköpfe zu eliminieren ;-)), anstatt noch eine Technik und noch ein Gadget einzubauen. Das ist zu viel. Die Leute wollen Inhalte und keine Buttons.
#153Report
[gone] User_30919
18.12.2012
@ volkerc
Brauchst du ein Tempo ?
Brauchst du ein Tempo ?
#154Report
[gone] volkerc
18.12.2012
@ Brunototti
Hast Du auch konstruktive Kommentare oder beschränken sich Deine Geistesblitze lediglich auf Bullshit!?
Geh mal im Verkehr spielen dann kannst Du mal was sinnvolles tun.
Hast Du auch konstruktive Kommentare oder beschränken sich Deine Geistesblitze lediglich auf Bullshit!?
Geh mal im Verkehr spielen dann kannst Du mal was sinnvolles tun.
#155Report
18.12.2012
@ Brunototti
Manche mögen gerne der bad guy sein. Deine klaren Aufnahmen und Dein schattiges Gemüt passen nicht wirklich zusammen. Ich würde mich mal etwas mässigen.
Manche mögen gerne der bad guy sein. Deine klaren Aufnahmen und Dein schattiges Gemüt passen nicht wirklich zusammen. Ich würde mich mal etwas mässigen.
#156Report
18.12.2012
@visualpursuit
Wie du in jedem deiner Postings den Untergang des Abendlandes ankuendigts hat echt was....
...also irgendwas zwischen Glaskugel lesen und Karten legen.
Wie du in jedem deiner Postings den Untergang des Abendlandes ankuendigts hat echt was....
...also irgendwas zwischen Glaskugel lesen und Karten legen.
#157Report
[gone] User_30919
18.12.2012
Jetzt wird es lustig :D
Popcorn für alle !
Popcorn für alle !
#158Report
18.12.2012
Hier die aktuelle Bilderuploadstatistik (geht doch hier um Bilder, oder?) der letzten 4 Wochen:
*klick*
23. war V4 - Versuch 1
am 8. V4 - Versuch 2
Zur Arroganz, da werd ich mir wohl noch ein bisschen zulegen.
Ansonsten darf hier jeder gern seine eigene Realitaet haben, er moege sie bitte jedoch auch als solche deklarieren.
Bis spaeter!
*klick*
23. war V4 - Versuch 1
am 8. V4 - Versuch 2
Zur Arroganz, da werd ich mir wohl noch ein bisschen zulegen.
Ansonsten darf hier jeder gern seine eigene Realitaet haben, er moege sie bitte jedoch auch als solche deklarieren.
Bis spaeter!
#159Report
18.12.2012
Noch zwei Dinge:
1. Am Anfang, als die Umfrage gestartet worden ist, haben die V4 Fans geschrieben: Seht ihr, ist doch alles toll!
Weil eine kleine Mehrheit positiv gestimmt war. Alerdings läuft der Zähler kaum mehr vorwärts und ist längst überholt worden,
zählt man die ganzen negativen Stimmen zusammen, sogar deutlich.
2. Ich behaupte ohne Beweise, sondern nur aus meinen privaten Erkenntnissen, dass die schweigende Mehrheit eher negativ gestimmt ist.
Liegt einfach daran, dass Leute, die sich hier nicht zurecht finden, auch nicht an Umfragen teilnehmen. Oder keinen Bock auf die Seite haben.
@Brunototti: Bist du immer so konstruktiv?
1. Am Anfang, als die Umfrage gestartet worden ist, haben die V4 Fans geschrieben: Seht ihr, ist doch alles toll!
Weil eine kleine Mehrheit positiv gestimmt war. Alerdings läuft der Zähler kaum mehr vorwärts und ist längst überholt worden,
zählt man die ganzen negativen Stimmen zusammen, sogar deutlich.
2. Ich behaupte ohne Beweise, sondern nur aus meinen privaten Erkenntnissen, dass die schweigende Mehrheit eher negativ gestimmt ist.
Liegt einfach daran, dass Leute, die sich hier nicht zurecht finden, auch nicht an Umfragen teilnehmen. Oder keinen Bock auf die Seite haben.
@Brunototti: Bist du immer so konstruktiv?
#160Report
Topic has been closed
Ich würde lieber wieder die V3 nutzen
269
Sobald die gröbsten Fehler behoben sind, wird V4 klasse sein
233
Die vielen Fehler und Mängel der V4 nerven
20
Ich fand die V3 übersichtlich und effekiv
18
Ich finde die V4 übersichtlich und effektiv
12
Ich finde mich auf der V4 nicht zurecht
12
Ich bin mit der V4 zufrieden
5
Ich ärgere mich über die Mängel der V4
4
Ich habe mich über die Mängel der V3 geärgert
3
Mich stören die vielen Fehler und Mängel der V4 nicht
3
579 Votes
Started by
- 252Posts
- 4,795Views
und wie genau unterscheidet die v4 das nun bitte von der v3?
Zu den Pilzkoepfen: auch daran arbeiten wir. Allerdings hat die Tage schon jemand eingestreut, die Neuanmelder-Modelle kriegen das Problemlos hin...
(vlt. haben hier ja Leute Angst das sie von der naechsten Generation einfach ueberrannt werden...)