fotografieren als hobby 133

[gone] claudiacuba
01.01.2013
@wk-photo
natürlich habe ich ein gewerbeschein,
[gone] claudiacuba
01.01.2013
@ Coolpaparazzi
nein jeder mag ein model was ihm gefällt, blond, jung alt, halt was gefällt, mir macht keiner meine preise kaputt, ist auch nicht der anlass für die frage gewesen. ich finde abresteia, hat die perfekte antwort auf die frage gegeben
01.01.2013
natürlich habe ich ein gewerbeschein,

dann solltest du dir nur berufsfotografen suchen
01.01.2013
Ich bin ja auch Model... *lach..."
Argument für was?
Das solltest Du mal präzisieren, ansonsten interpretiert jeder nach Besuch Deiner SC etwas in Deine Frage hinein und das endet dann eher in ein Bashing.
01.01.2013
claudiacuba 01.01.2013, 13:02
... ist auch nicht der anlass für die frage gewesen...

Was war denn der Anlass für die Frage?
[gone] Mandy S.
01.01.2013
was haltet ihr liebe models vom argument der fotografen " ich fotografiere nur als hobby "?

Ich versteh den Sinn dieser Frage nicht. Was ist denn schlimm daran, ein Hobby zu betreiben?
Natürlich kosten Hobbies Geld, aber deswegen gleich zu verlangen, dass ein (Hobby)Fotograf ein Model bezahlen MUSS, halte ich für eine ziemlich verquerte Denkweise. Sicherlich sind Fotografen u.U. bereit, ein Model zu bezahlen, aber dann haben sie auch ein Anrecht auf gute Leistung. Einfach nur vor der Kamera stehen ist kein Argument zum Geldverdienen. Zumahl die meisten Models hier ja auch nur ihrem Hobby nachgehen. Folglich müssten hier alle Hobbymodels auch die Fotografen bezahlen. Deine Argumentation macht also keinen Sinn.
Natürlich ist es dein gutes Recht, das Modeln als Haupteinnahmequelle zu betrachten, aber meiner Meinung nach ist die MK nicht gerade die beste Plattform dafür, zumindest nicht, wenn man sich als Model auch weiterentwickeln und nicht nur für Tittenknipser vor der Linse stehen möchte.

LG
Mandy
[gone] claudiacuba
01.01.2013
einfach meinungen zu hören, ich akzeptiere auch alle, wollte nur ein meinungsbild (wenn heute bundestagswahl wäre, dann hätten die parteien... etc) mehr war meine frage auch nicht
[gone] User_30919
01.01.2013
@ Claudiacuba

Auf deiner SC steht "Mein Hobby ist leben und ich muss dafür jeden Tag etwas bezahlen ;-) und foto cd ´s kann ich nicht essen!"

Liebe Claudia, mit Verlaub, es scheint mir so, als würde dein wirkliches Interesse bzw. das von dir gesteckte Ziel von dieser Plattform extrem abweichen. Eine Liebe zum modeln oder schönen Bildern, kann ich bei dir nicht erkennen. Vielleicht irre ich mich aber auch!
01.01.2013
Lies 'mal meinen SC- Text. Dann weißt du, wie ich in dieser Hinsicht "ticke"...

My2c

Liest sich nicht sehr einladend...
[gone] claudiacuba
01.01.2013
@ JayBee
bin voll deiner meinung (sc text) siehe weiter oben im tread
01.01.2013
vom argument der fotografen " ich fotografiere nur als hobby "?
dient das argument dazu, dich (und andere) nicht zu bezahlen?

find ich jetzt nachvollziehbar.

wenn ich ein hobby betreibe, will ich spass dabei, wenn ich meine freizeit "verbrenne". das klappt am besten mit gleichgesinnten. ich käme nicht im traum auf den gedanken, für mein hobby(!) ein model zu bezahlen (bei einem auftrag ist das was anderes = kunde bauftragt fotograf & model). da suche ich lieber länger, bis ich jemanden finde, der genauso viel spass an meinen bildern hat, wie daran, mit der betreffenden person bilder zu machen ;-)
01.01.2013
@ Werner_R

Aber um deiner Argumentation mal zu folgen, die Suche nach einen TFP-Model verbrennt doch auch unter Umständen Frei(e)zeit.
[gone] claudiacuba
01.01.2013
@ Werner_R
sprichst mir aus dem herzen, das ist professionalität (die herangehensweise
dafür sind für mich sc da, aufräge zu bekommen. weist du ich mache viele modeshootings, schuhe, kalender etc. aber das macht sinn, oder ? und für beide parteien
01.01.2013
Zitat Werner_R
wenn ich ein hobby betreibe, will ich spass dabei, wenn ich meine freizeit "verbrenne". das klappt am besten mit gleichgesinnten. ich käme nicht im traum auf den gedanken, für mein hobby(!) ein model zu bezahlen (bei einem auftrag ist das was anderes = kunde bauftragt fotograf & model). da suche ich lieber länger, bis ich jemanden finde, der genauso viel spass an meinen bildern hat, wie daran, mit der betreffenden person bilder zu machen ;-)

Ich finde das bringts auf den Punkt. Wenn ich Modelle bezahlen würde bei Hobbyshoots, dann wäre das ja so als würde ich jemanden bei mir zu Hause bekochen (denn meine Hobby ist in dem Beispiel kochen ;) und ihm dann noch extra seine Fahrkosten bezahlen und dann gebe ich ihm noch 120€ dafür dass er vorbei gekommen ist. Klingt irgendwie bescheuert oder?
01.01.2013
Schon interessant wer hier alles Katalog- und Modeshootings macht - Respekt!

Wenn ich hier so manche Vorstellungen und Referenzen auf Model-SC´s lese und mir dann die Bilder dazu ansehen, dann frage ich mich manchmal ob ich in einer Parallelwelt lebe!

Naja, ich bekomme immer noch genug wirklich sehr hübsche Modelle auf TFP, die mit viel Einsatz ihr Hobby betreiben.

Ok - ich brauch auch keine blanke Hupen vor der Linse - bin halt selber eine Frau und brauche mich dafür nur nackt vor den Spiegel stellen!
01.01.2013
Aber um deiner Argumentation mal zu folgen, die Suche nach einen TFP-Model verbrennt doch auch unter Umständen Frei(e)zeit.
ja und? mich treibt doch keiner. wenn ich ein bild umsetzen will, kann mir das doch im prinzip wurscht sein, ob ich das morgen oder nächstes jahr mache.
01.01.2013
Hm, ich mache auch Naturphotographie und Stilleben. Und ich bin hier angemeldet, weil ich ebenso gerne Portraits mache. Außerdem reise ich gern ich gern und liebe das Handwerk (bin z.B. ein ganz passabler Messermacher). Das sind alles Hobbys, je nach Zeit, Lust und Gelegenheit.

Mein Geld verdiene ich aber in der EDV.

Und nu?
[gone] claudiacuba
01.01.2013
@ Werner_R
genau das ist der punkt, aber nächstes jahr nicht, liegen heute zu viel tage dazwischen ;-)

Topic has been closed