München und der Grössenwahn der "Models" 154

konturgestalter.de
27.05.2013
Stimmt - es sind mal keine Rechtsschreibfehler bei Vanessa vorhanden ;-)
#101Report
27.05.2013
Ja, das hält man im Kopf nicht aus - wo lieht den das Problem????? Schnidel abgeknickt, Ego verletzt? Ich hab auch nicht bock hjde Vorstadt-Alarm-Tusse für lau zu fotografieren, die kein Talent hat und kein verve, und michauch nicht zwingend persönlich anspricht, so dass gute Stimmung kommt. Muss ich mir als Fotograf auch nicht antun. ich kann das Gejammere nicht mehr hören!
Wenn ich angeschrieben werde und das Model nah nem Shooting frägt, zwar interessant ist für Bilder die ich machen will, dass aber def. mitdem Mädel nicht geht, weil verkrampf, prüde, unkommunikativ,... da gibts viel. Dann lasse ich es eben. Und ich verstehe auch, dass Modelle, keinen Bock haben auf Diksussionen udnProjekte, die nicht zu den Erwartungen passen. Daraus kannman jetzt rein gar nix ableiten, nur soviel. Wennm an keinen Bock hat zu zahlen, dann machtman das halt nicht. Modelle gibt es wie Sand am Meer, Fotografen auch. auf jeden Topf passt ein Deckel. Und viele meinen, nur weil siene schöbnere Frau mal vor der Linse haben, würden die Bilder besser werden, Trugschluss.
"Ein neues Highlight - I LOVE MÜNCHEN MODELS
"Hallo ich heiße Vanessa, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen München!
Ich fotografiere gerne, als Model habe ich jedoch noch nicht so viel Erfahrung.
Das würde ich gerne über die Model-Kartei ändern und freue mich über viele ernst gemeinte und seriöse Zuschriften.
Bitte keine TFP Anfragen, außer es handelt sich um konkrete Shooting Anfragen mit professionellen Fotografen.
Vielen Dank"
Das hälst im Kopf ned aus !!!"
Wenn ich angeschrieben werde und das Model nah nem Shooting frägt, zwar interessant ist für Bilder die ich machen will, dass aber def. mitdem Mädel nicht geht, weil verkrampf, prüde, unkommunikativ,... da gibts viel. Dann lasse ich es eben. Und ich verstehe auch, dass Modelle, keinen Bock haben auf Diksussionen udnProjekte, die nicht zu den Erwartungen passen. Daraus kannman jetzt rein gar nix ableiten, nur soviel. Wennm an keinen Bock hat zu zahlen, dann machtman das halt nicht. Modelle gibt es wie Sand am Meer, Fotografen auch. auf jeden Topf passt ein Deckel. Und viele meinen, nur weil siene schöbnere Frau mal vor der Linse haben, würden die Bilder besser werden, Trugschluss.
"Ein neues Highlight - I LOVE MÜNCHEN MODELS
"Hallo ich heiße Vanessa, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen München!
Ich fotografiere gerne, als Model habe ich jedoch noch nicht so viel Erfahrung.
Das würde ich gerne über die Model-Kartei ändern und freue mich über viele ernst gemeinte und seriöse Zuschriften.
Bitte keine TFP Anfragen, außer es handelt sich um konkrete Shooting Anfragen mit professionellen Fotografen.
Vielen Dank"
Das hälst im Kopf ned aus !!!"
#102Report
27.05.2013
Du hast recht - ich sollte einfach nicht mehr die TEXTE der Models lesen ;-)
Bist ja auch doof wenn du heute noch sowas machst !!!
#103Report
27.05.2013
@konturgestalter
Ich vermute, dass Boris damit sagen wollte:
LESEN, VERSTEHEN und dann NICHT JAMMERN
Zu NICHT JAMMERN passt dein letzter Satz wieder
Ich vermute, dass Boris damit sagen wollte:
LESEN, VERSTEHEN und dann NICHT JAMMERN
Zu NICHT JAMMERN passt dein letzter Satz wieder
#104Report
[gone] Abgemeldet
27.05.2013
Ich finde die, hier ständig bis zum Abwinken wiederholte, Aufforderung "nicht zu jammern" genauso sinnlos wie hier "zu jammern".
Aber wer dies nicht unterlassen kann freue sich doch: Das Jammern anderer ist doch ein schöner Anlass um sich hier zu positionieren.
( für Kleinkünstler sind, auch negative, Publikumsäußerungen eigentlich willkommen - denn sie brauchen Stichwortgeber für ihre Show)
Aber wer dies nicht unterlassen kann freue sich doch: Das Jammern anderer ist doch ein schöner Anlass um sich hier zu positionieren.
( für Kleinkünstler sind, auch negative, Publikumsäußerungen eigentlich willkommen - denn sie brauchen Stichwortgeber für ihre Show)
#105Report
27.05.2013
"Du hast recht - ich sollte einfach nicht mehr die TEXTE der Models lesen ;-)
Bist ja auch doof wenn du heute noch sowas machst !!!"
Also wenn die Sedcardtexte einen gewissen literarischen Wert hätten, ich gebe da das Hoffen noch nicht auf, dann würde ich da auch lesen. Ansonsten ist es schon ab und zu sehr spannend, und ja auch von der Mk gefordert, dass die Modelle da was „sinnvolles“ schreiben und man gewinnt da ab und an schone Sozialeinsichten in das Leben von angehenden (Hüstel) Modellen. So Mama mit 17, Habe einen Hund und ein Pferd, alle meine Freundinnen meinen ich bin so schön(er als sie) und deswegen muss sich Model werden.
Gilt aber auch anders rum: Da sieht man Seitenweise Listen auf Fotografen-Sedcards, welche Kameras und Blitzdinger die haben, und was die alles so machen, wollen, „können“, passt nur ebenso wie bei den schönen Mädchen in den seltensten Fällen zu den Bildern die man findet, respektive dann vergebendes sucht.
Kurze Rede kurzer Sinn. Der ganze Scheissdreck bringt nix, und die MK ist auch nicht der Sozialdienst um diverse Komplexe und Problemstellungen von Usern aufzulösen. Wie schon mehrfach geschrieben, Leute werdet erwachsen!
Bist ja auch doof wenn du heute noch sowas machst !!!"
Also wenn die Sedcardtexte einen gewissen literarischen Wert hätten, ich gebe da das Hoffen noch nicht auf, dann würde ich da auch lesen. Ansonsten ist es schon ab und zu sehr spannend, und ja auch von der Mk gefordert, dass die Modelle da was „sinnvolles“ schreiben und man gewinnt da ab und an schone Sozialeinsichten in das Leben von angehenden (Hüstel) Modellen. So Mama mit 17, Habe einen Hund und ein Pferd, alle meine Freundinnen meinen ich bin so schön(er als sie) und deswegen muss sich Model werden.
Gilt aber auch anders rum: Da sieht man Seitenweise Listen auf Fotografen-Sedcards, welche Kameras und Blitzdinger die haben, und was die alles so machen, wollen, „können“, passt nur ebenso wie bei den schönen Mädchen in den seltensten Fällen zu den Bildern die man findet, respektive dann vergebendes sucht.
Kurze Rede kurzer Sinn. Der ganze Scheissdreck bringt nix, und die MK ist auch nicht der Sozialdienst um diverse Komplexe und Problemstellungen von Usern aufzulösen. Wie schon mehrfach geschrieben, Leute werdet erwachsen!
#106Report
27.05.2013
@ Boris:
Zitat " Werdet erwachsen !"
Dein Satz muss dann aber konseqenter fortgeführt werden.
z.Bsp. mit:
...Models sind nur an einer äquivalente Gegenleistung für ihre wertvolle Zeit interessiert.
....ihr bekommt nicht immer das, was ihr wollt.
...für schöne Ziele muss man hart arbeiten.
...und geht endlich die Liga, in die ihr gehört.
...akzeptiert, dass ihr keinem was vorschreiben könnt. Außer mit Geld, Vorteilen oder als Chef !
Zitat " Werdet erwachsen !"
Dein Satz muss dann aber konseqenter fortgeführt werden.
z.Bsp. mit:
...Models sind nur an einer äquivalente Gegenleistung für ihre wertvolle Zeit interessiert.
....ihr bekommt nicht immer das, was ihr wollt.
...für schöne Ziele muss man hart arbeiten.
...und geht endlich die Liga, in die ihr gehört.
...akzeptiert, dass ihr keinem was vorschreiben könnt. Außer mit Geld, Vorteilen oder als Chef !
#107Report
27.05.2013
Pragmatischer Tipp aus der Schweiz: Es gibt auch schöne Frauen ausserhalb der MK !!
;)
;)
#108Report
28.05.2013
@ Pat: Du hast zwar recht, aber.......
Auch wenn es allein in Berlin 280.000 junge Mädchen und Frauen
im Alter zwischen 14 und 29 gibt, so ist ja gerade der Vorteil der MK,
dass man seinen Kontaktversuch unrasiert und in Schlabberhosen
bequem und ohne das Risiko der öffentlichen Zurückweisung vom Sessel
aus sogar nachts um 22:30 Uhr machen kann. (Ohne Stottern und rioten Kopf)
Das ...und nur das ist der Vorteil der MK gegenüber der realen Welt.
(Aber das ist nur meine Meinung)
Wer Don Juan Eigenschaften besitzt, wird seine Energie kaum hier einsetzen.
Auch wenn es allein in Berlin 280.000 junge Mädchen und Frauen
im Alter zwischen 14 und 29 gibt, so ist ja gerade der Vorteil der MK,
dass man seinen Kontaktversuch unrasiert und in Schlabberhosen
bequem und ohne das Risiko der öffentlichen Zurückweisung vom Sessel
aus sogar nachts um 22:30 Uhr machen kann. (Ohne Stottern und rioten Kopf)
Das ...und nur das ist der Vorteil der MK gegenüber der realen Welt.
(Aber das ist nur meine Meinung)
Wer Don Juan Eigenschaften besitzt, wird seine Energie kaum hier einsetzen.
#109Report
28.05.2013
WAs ich nicht verstehe... was habt ihr gegen Pay?
Seid ihr gut und die Mädels wollen eure Bilder bieten sie euch sicher TfP an, wenn ein Mädel euren Bildern nix abgewinnen kann wird sie auch ohne den "Ich will geld" Saztz auf der Card auch nicht auf TfP arbeiten...
Pay ERWEITERT doch nur die Möglichkeiten....
Seid ihr gut und die Mädels wollen eure Bilder bieten sie euch sicher TfP an, wenn ein Mädel euren Bildern nix abgewinnen kann wird sie auch ohne den "Ich will geld" Saztz auf der Card auch nicht auf TfP arbeiten...
Pay ERWEITERT doch nur die Möglichkeiten....
#110Report
28.05.2013
Inwiefern erweitert für dich den PAY die Möglichkeiten ???
#111Report
28.05.2013
wenn die Leistung des Model's stimmt ist nichts gegen Pay einzuwenden,der tenor geht doch mehr in Richtung Newcomer ohne entsprechende Referenzen, aber mit
entsprechenden Honorarträumen...
entsprechenden Honorarträumen...
#112Report
28.05.2013
Ja ja, Cass, da sind wir schon zwei die das nicht verstehen.
Aber die meisten "Fotografen" hier wollen kostenlos für "Modelle" Fotos machen und freuen sich, wenn diese die dann zeigen.
Ich zB mache Bilder für mich, so wie ich die will und las mich da ungern von Modellen reinreden.
Tja, dann muß ich zahlen, und wenn mir die Fotos nicht gefallen schmeiß ich die weg, dass mach mal bei TFP. Da müsste ich dann auch noch für das Model Bilder machen......nee...Danke.
Da ist mir meine Zeit, meine Nerven und alles viel zu viel wert.
Ach ja, und die Bildrechte hab ich auch noch alleine, uneingeschränkt , wenn ich dann mal was verkaufe....
Aber die meisten "Fotografen" hier wollen kostenlos für "Modelle" Fotos machen und freuen sich, wenn diese die dann zeigen.
Ich zB mache Bilder für mich, so wie ich die will und las mich da ungern von Modellen reinreden.
Tja, dann muß ich zahlen, und wenn mir die Fotos nicht gefallen schmeiß ich die weg, dass mach mal bei TFP. Da müsste ich dann auch noch für das Model Bilder machen......nee...Danke.
Da ist mir meine Zeit, meine Nerven und alles viel zu viel wert.
Ach ja, und die Bildrechte hab ich auch noch alleine, uneingeschränkt , wenn ich dann mal was verkaufe....
#113Report
28.05.2013
Konturgestalter: Wenn dem Model deine Bilder als Bezahlung nicht gefallen und sie nunmal nur TfP macht, dann gibts kein Shooting - bums aus.
Wenn du sie trotzdem möchtest hast du schlechte Karten... Bietet sie Pay an hast du zzumindest die MÖGLICHKEIT sie zu buchen...
Aber ich höre hier halt eben auch viel gekränkte Eitelkeit raus... "Mimimi, die will nicht so wie ich will"...
Wenn du sie trotzdem möchtest hast du schlechte Karten... Bietet sie Pay an hast du zzumindest die MÖGLICHKEIT sie zu buchen...
Aber ich höre hier halt eben auch viel gekränkte Eitelkeit raus... "Mimimi, die will nicht so wie ich will"...
#114Report
28.05.2013
Aber manchen kann man es eh nicht recht machen...
wenn die da nix von Pay stehen hätten und sie lehnten einige TfP Shootings ab wird dann eben genau aus dem Grund gemeckert...
Aber aus welchem Grunde das Shooting mit genau DIR nicht zustande kommt ist doch fast egal?!
wenn die da nix von Pay stehen hätten und sie lehnten einige TfP Shootings ab wird dann eben genau aus dem Grund gemeckert...
Aber aus welchem Grunde das Shooting mit genau DIR nicht zustande kommt ist doch fast egal?!
#115Report
28.05.2013
Ich zittire meist Profiltexte von NEWCOMER Models im Raum München die so finde ich "grössenwahnsinnig" sind !
Mecker nicht das ich keine Models für TFP Shootings finde die meiner Ansprüchen entsprechen.
Mecker nicht das ich keine Models für TFP Shootings finde die meiner Ansprüchen entsprechen.
#116Report
28.05.2013
Warum sollte ein NEWCOMER denn keine Ansprüche haben oder sich eben aussuchen, mit wem er/sie seine Freizeit verbringt?
"Nur Pay" ist zu 99% ein Abschreckungsversuch - der meist, das wissen die aber noch nicht, genau die Falschen abschreckt!
und Größenwahnsinnig... ich finde es viel größenwahnsinniger zu glauben anderen vorgeben zu können, was sie machen sollen.
Lass sie auf die Nase fallen und fertig...
"Nur Pay" ist zu 99% ein Abschreckungsversuch - der meist, das wissen die aber noch nicht, genau die Falschen abschreckt!
und Größenwahnsinnig... ich finde es viel größenwahnsinniger zu glauben anderen vorgeben zu können, was sie machen sollen.
Lass sie auf die Nase fallen und fertig...
#117Report
28.05.2013
Denke du solltest mal unterscheiden zwischen Mädels und Damen die Modeln als Hobby und Freizeitspass ansehen
und zwischen den Mädels die einfach sich die Kohle für Fotografen ausgeben wollen.
Mit welchem Recht deiner Meinung kann ein "Newcomer" Model anspruch auf ein Payshooting ?
Sie kommt ins Studio oder Location.
Bekommt ein Shooting - wird betreut - geleitet - instruiert.
Anschliessend bekommt Sie bearbeitet Bilder und evtl. eingeschränkte Bildrechte.
Warum soll ein Fotograf dem Model was zahlen ?
und zwischen den Mädels die einfach sich die Kohle für Fotografen ausgeben wollen.
Mit welchem Recht deiner Meinung kann ein "Newcomer" Model anspruch auf ein Payshooting ?
Sie kommt ins Studio oder Location.
Bekommt ein Shooting - wird betreut - geleitet - instruiert.
Anschliessend bekommt Sie bearbeitet Bilder und evtl. eingeschränkte Bildrechte.
Warum soll ein Fotograf dem Model was zahlen ?
#118Report
[gone] SCCY
28.05.2013
Ich lebe in München und muss sagen dass es hier schon sehr gute Kollegen gibt. Allerdings lehne ich auch ca. 95% aller tfp Anfragen von Modellen ab. Das liegt dann daran, dass ich in ihnen keine Aufwertung meines Portfolios sehe.
lg Robert
lg Robert
#119Report
[gone] Strigoria
28.05.2013
@Konturgestalt: Natürlich hat auch ein Newcomer Model ein Recht auf Bezahlung. Du musst sie ja nicht buchen, wenn ihre Qualitäten dir nicht reichen. Wenn ein neues Label auf dem Markt erscheint, verschenkt es auch seine Klamotten nicht.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er macht und was nicht. Verstehe die ganze Aufregung gar nicht, mich persönlich interessiert es die Bohne, was andere Leute machen.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er macht und was nicht. Verstehe die ganze Aufregung gar nicht, mich persönlich interessiert es die Bohne, was andere Leute machen.
#120Report
Topic has been closed