Neue Modelle und was auf sie einprasselt 117
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.05.2013
Was ich nicht verstehe ist die Ungeduld sich während eines Umzuges(Umzugsvorbereitungen) hier anzumelden... die MK läuft doch nicht weg. :)
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
25.05.2013
Vielleicht war die vorherige Beratung auch zu dürftig?
Wie waren denn ihre ersten Einstellungen zu Shootingbereichen ... und wieviele Aktfotos sind unter den ersten Fotos?
So blöd das klingt, aber hier (zumindest nach den Erzählungen der Models im Ruhrpott), wird die Anzahl der ersten PNs deutlich reduziert
wenn bestimmte Bereiche Rot sind und dazu noch ein eindeutiger Text erscheint.
Dann kann sich das Model tatsächlich in Ruhe erstmal umschauen und danach weitere Bereiche freigeben, oder grün schalten.
Oft helfen die einfachen Dinge im Leben :)
Was natürlich auf gar keinen Fall anzügliche PNs rechtfertigt, oder die von dir beschriebene Ungeduld.
LG
Uwe
Wie waren denn ihre ersten Einstellungen zu Shootingbereichen ... und wieviele Aktfotos sind unter den ersten Fotos?
So blöd das klingt, aber hier (zumindest nach den Erzählungen der Models im Ruhrpott), wird die Anzahl der ersten PNs deutlich reduziert
wenn bestimmte Bereiche Rot sind und dazu noch ein eindeutiger Text erscheint.
Dann kann sich das Model tatsächlich in Ruhe erstmal umschauen und danach weitere Bereiche freigeben, oder grün schalten.
Oft helfen die einfachen Dinge im Leben :)
Was natürlich auf gar keinen Fall anzügliche PNs rechtfertigt, oder die von dir beschriebene Ungeduld.
LG
Uwe
#4Report
25.05.2013
Noch sehe ich keinerlei Lösung für dieses Problem.
Selbstbewusste Menschen können sicher cool bleiben,
aber eben bestimmt nicht alle.
Als Klugscheißer würde ich schreiben:
Der Kategorie 3 die kalte Schulter zeigen.
Die anderen in einen Terminplan eintakten.
...und dann: Spaß haben !
Selbstbewusste Menschen können sicher cool bleiben,
aber eben bestimmt nicht alle.
Als Klugscheißer würde ich schreiben:
Der Kategorie 3 die kalte Schulter zeigen.
Die anderen in einen Terminplan eintakten.
...und dann: Spaß haben !
#5Report
25.05.2013
Auf die Frage warum sich einfach während des Umzugs hier Anmelden. Weil es ggf einfach Understatement war und sie sich selbst nicht für so gut einschätzte und damit gerechnet hat, dass es gleich so losgeht ;-) Nicht jeder schätzt sich gleich wie eine Claudia Schiffer ein. Es war halt Neugierde auf die MK und einfach selber sehen zu können welche Reaktion auf Ihre Bilder in meiner Sedcard erfolgt.
Da wäre auch ein Wunsch meinerseits an die MK mal aufzugreifen. Einen Gastzugang zur eigenen Sedcard. Den aussenstehende können Akt gar nicht sehen. (ist ja auch gut so und vonmir absolut bergüsst !)
Aber
Meine Idee: Einen Button zum generieren eines Kurzzugangs zur eigenen Sedcard. Das heißt der Besucher bekomment einen Code der sagen wir mal 48h Stunden gültig ist und mit dem der Interessent nur auf die Sedcard des Erstellers sehen kann. Nach 48 h erlischt dieser Zugang wieder. Diesen Code sendet der Fotograf oder Model an den jeweiligen Inetressenten. Das kreist schon seit Wochen in meinem Kopf umher.
Da wäre auch ein Wunsch meinerseits an die MK mal aufzugreifen. Einen Gastzugang zur eigenen Sedcard. Den aussenstehende können Akt gar nicht sehen. (ist ja auch gut so und vonmir absolut bergüsst !)
Aber
Meine Idee: Einen Button zum generieren eines Kurzzugangs zur eigenen Sedcard. Das heißt der Besucher bekomment einen Code der sagen wir mal 48h Stunden gültig ist und mit dem der Interessent nur auf die Sedcard des Erstellers sehen kann. Nach 48 h erlischt dieser Zugang wieder. Diesen Code sendet der Fotograf oder Model an den jeweiligen Inetressenten. Das kreist schon seit Wochen in meinem Kopf umher.
#6Report
25.05.2013
Ich glaube das Verhalten wirst Du mit dem Fred nicht ändern, denn deine festgestellten 3 Kategorien von Fotografen haben mit ihrer Methode Erfolg, sonst würden sie sich anders verhalten. Dein Text in abgewandelter Form macht eher auf der SC des Models Sinn und interessierte Knipser sind dann besser Informiert und kannst auch den Hinweis geben, dass Anschreiben in der Form von Kategorie 2 und 3 in den Müll landen und der Rest sich z.B. maximal 4 Wochen gedulden muss.
#7Report
25.05.2013
@TO: da hast sie nicht gut beraten. Sich hier anmelden obwohl man grad keine Zeit hat ist unüberlegt. Ansonsten hilft sicher für kat2 und kat3 eine vorbereitete, höfliche Absage und ein Terminplan für kat1.
Insgesamt sollte man nichts anfangen wenn man nicht die Zeit und Muse hat es vernünftig zu machen.
anTon
Insgesamt sollte man nichts anfangen wenn man nicht die Zeit und Muse hat es vernünftig zu machen.
anTon
#8Report
25.05.2013
Leider ist das nichts Neues, es wurde hier schon gefühlt 13'238 mal postuliert,
es hat sich nichts geändert.
Und einige mögliche Modelle sind bei ihren Hausfotografen geblieben, machen ab und
an ein Fototreffen - geniessen und lassen die Finger von der grossen weiten Welt
der MK.
Wenn ich weiss, dass sich ein Model anmelden wird gebe ich drei Tipps:
1. Nur Portrait und Fashion, auch wenn akt möglich ist
2. Nur Portrait und Fashion auf Grün, maximal Dessous auf orange. alles andere rot.
3. 14 Tage planen, an denen man täglich 4 Stunden am Rechner sein kann,
um Absagen ohne Ende zu tippen. Standardtext jeweils anpassen.
Nach den ersten 2 Wochen kann man die eintreffenden PN's dann gernauer angucken
und überlegen, ob es sich lohnen würde, in eine Diskusson zu steigen. Und auch die
Arbeitsbereiche anpassen und entsprechende Bilder hochladen. Wenn ein Model
topless/Teilakt anbietet meine ich, sollte ein entsprechendes Bild hoch geladen sein.
Schreibt einer: Der Polarlicht ist völlig belämmert muss ich leider schreiben: Ja, stimmt.
Aber so kann frau den Beginn der MK Karriere einigermassen vernünftig angehen.
Heiner
es hat sich nichts geändert.
Und einige mögliche Modelle sind bei ihren Hausfotografen geblieben, machen ab und
an ein Fototreffen - geniessen und lassen die Finger von der grossen weiten Welt
der MK.
Wenn ich weiss, dass sich ein Model anmelden wird gebe ich drei Tipps:
1. Nur Portrait und Fashion, auch wenn akt möglich ist
2. Nur Portrait und Fashion auf Grün, maximal Dessous auf orange. alles andere rot.
3. 14 Tage planen, an denen man täglich 4 Stunden am Rechner sein kann,
um Absagen ohne Ende zu tippen. Standardtext jeweils anpassen.
Nach den ersten 2 Wochen kann man die eintreffenden PN's dann gernauer angucken
und überlegen, ob es sich lohnen würde, in eine Diskusson zu steigen. Und auch die
Arbeitsbereiche anpassen und entsprechende Bilder hochladen. Wenn ein Model
topless/Teilakt anbietet meine ich, sollte ein entsprechendes Bild hoch geladen sein.
Schreibt einer: Der Polarlicht ist völlig belämmert muss ich leider schreiben: Ja, stimmt.
Aber so kann frau den Beginn der MK Karriere einigermassen vernünftig angehen.
Heiner
#9Report
25.05.2013
ÄHM.. lest mal bitte genauer... ICH habe ihr gar nicht geraten sich hier anzumelden !
Das hat sie selbst gemacht, ohne mein Wissen !
Erst als es dann losging kamen die Hilferufe ;-) nun versuche ich ihr soweit ich kann mit Tat und Rat zur Seite zu stehen
Und das mit dem Hinweis auf die Zeit kommt auch noch in Ihre Sedcard... geht gar nicht anders. Das hab ich ihr schon geraten.
Das hat sie selbst gemacht, ohne mein Wissen !
Erst als es dann losging kamen die Hilferufe ;-) nun versuche ich ihr soweit ich kann mit Tat und Rat zur Seite zu stehen
Und das mit dem Hinweis auf die Zeit kommt auch noch in Ihre Sedcard... geht gar nicht anders. Das hab ich ihr schon geraten.
#10Report
25.05.2013
@ Polarlicht !
TOP....
Ich glaube das werde ich in Zukunft auch jemandem Raten der hier einsteigen will !
100% stimme ich Dir zu !
Wie gesagt sie hat auch mich überrascht.. und auch ich bin überrascht bzgl der Reaktionen. So schräg konnte ich nicht mal denken ;-)
TOP....
Ich glaube das werde ich in Zukunft auch jemandem Raten der hier einsteigen will !
100% stimme ich Dir zu !
Wie gesagt sie hat auch mich überrascht.. und auch ich bin überrascht bzgl der Reaktionen. So schräg konnte ich nicht mal denken ;-)
#11Report
25.05.2013
Ach ja.
@ Nordic-Photoart:
Es ist nett von Dir, dass Du sie vom sofortigen Abmelden abgehalten hast.
Du kannst ihr ja noch sagen, dass der Ansturm dann nach 14 Tagen stark nachlässt.
;-)
@ Nordic-Photoart:
Es ist nett von Dir, dass Du sie vom sofortigen Abmelden abgehalten hast.
Du kannst ihr ja noch sagen, dass der Ansturm dann nach 14 Tagen stark nachlässt.
;-)
#12Report
25.05.2013
Danke für den Beitrag. Irgendwas muss ich ja richtig machen. Seit Monaten hab ich kein neues Model mehr angeschrieben und falle damit wohl in den 4. Kategotrie: Abwarten und Tee trinken.
#14Report
25.05.2013
#15Report
25.05.2013
Noch sehe ich keinerlei Lösung für dieses Problem.
Technisch könnte man z.B. sowas machen (os es sinnvoll ist sei mal dahingestellt):
Neue Models (oder auch generell) bekommen in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 5 Tage) max. 20 PN von verschiedenen Usern, danach bekommt der User, der das Model anschreiben will, automatisch eine Meldung wie: "Das Limit der möglichen PN für den Zeitraum ist erreicht, leider können wir Deine PN nicht ustellen, versuche es bitte einige Tage später wieder"
Damit würde zumindest der Ärger, daß das Model nicht zeitnah antwortet, nicht mehr auf dem Model lasten. Einige User würden wohl auch absprigen, andere eben ein paar Tage später neu versuchen.
Das neue Model hätte die Flut von PNs damit etwas entzerrt und für den normalen MK Betrieb sollten 20PNs in 5 Tagen wohl ausreichen ausser vielleicht für die ganz geschäftstüchtigen Modelle :)
Gruß Jens
#16Report
[gone] User_32185
25.05.2013
Da habe ich dann doch mal noch 'ne Frage: Da gibt's diese Reaktionszeitanzeige mit der Anzahl der Messungen. Die Anzahl korrelliert doch irgendwie mit der Anzahl der erhaltenen PN's ?
Bei den Models die auf meinem Radarschirm neu erscheinen, liegt diese Zahl meist im niederen zweistelligen Bereich. Von Flut könnte daher keine Rede sein, es sei denn der Zähler zählt nicht richtig.
Gruß Volker
Bei den Models die auf meinem Radarschirm neu erscheinen, liegt diese Zahl meist im niederen zweistelligen Bereich. Von Flut könnte daher keine Rede sein, es sei denn der Zähler zählt nicht richtig.
Gruß Volker
#17Report
25.05.2013
Vh-Foto
war schon in MK3 so das nicht alle PN's zum Aktivtäts-Modus gerechnet werden..ist also keine Anzeige der tatsächlichen PN-Zahl
war schon in MK3 so das nicht alle PN's zum Aktivtäts-Modus gerechnet werden..ist also keine Anzeige der tatsächlichen PN-Zahl
#18Report
25.05.2013
btw: 50 Mails iun 48h ist nicht sooo viel ...ich kenne fälle da waren es deutich mehr, die mir schwarz auf weiß bekannte Spitze war 78 PNs in ca 4 Std ...
man könnte bei der Freischaltung einer Modell SC vielleicht per Admin PN einige Tipps geben bzw darauf hinweisen dass es zur Flut kommen kann :-)
man könnte bei der Freischaltung einer Modell SC vielleicht per Admin PN einige Tipps geben bzw darauf hinweisen dass es zur Flut kommen kann :-)
#19Report
25.05.2013
Pfff,..... das Thema haben wir ja schon und auch vor der MK4 wurde schon zigfach angemahnt, dass man doch bitte dafür sorgen soll, dass neue Modele nicht automatisch gefunden werden können. Ich versteh das nicht, dass man das bis heute nicht gemacht hat.
#20Report
Topic has been closed
Ich weiß das es schon viel hier durchgekaut wurde, aber jetzt erlebe ich das mal durch eine Freundin live und in Farbe und ich kann verstehen, dass sie als Newbie völlig überfordert ist. Warum ich das hier starte. Weil ich gerne mal möchte das Fotografen etwas sensibler und verständnisvoller reagieren. Einges überrascht mich nicht wirklich, weil bereits oft hier gelesen, aber teilweise auch die Extreme nicht so ganz geglaubt habe. Nun sehe ich das aber teilweise schwarz auf weiß.
Daher mal was mir nun als sozusagen mehrjähriger MK-User auffällt, wenn ein Model aus dem Bekanntenkreis sich hier anmeldet und womit sie zu kämpfen hat. Ich kann seit 2 Stunden verstehen, wenn Neulinge sich gleich wieder abmelden.
Mal als kleine Vorgeschichte. Das Model ist eine langjährige Bekannte, die Spaß hat an der Fotorafie hat und bisher bei Freunden sozusagen als Model herhalten mußte. Sie bekam nun immer mehr Spaß daran und nach unserem gemeinsamen letzten Spontanshooting und meinen dauernden Erzählungen von der Model-Kartei und den Fragen ob ich die Bilder hier hochladen darf etc. Hat sie sich heimlich auch hier angemeldet, obwohl sie gerade mittem in den Umzugsvorbereitungen nach Berlin steckt.
Gesagt getan... plötzlich kam der erste Hilfeschrei, schon mal wegen der Technik der MK. Sie wußte gar nicht was sie machen muß. Sedcard freischalten lassen etc. ich gestehe.. selbst ich mußte wieder grübeln und war mit dem Geklicke überfordert als ich für sie die ersten Bilder hochludt. GGF. sollten Admins diesen Vorgang einfacher gestalten.
So dann nachdem die Sedcard freigeschaltet war... kamen innerhalb von 48 Stunden an die 50 Mails... WOW.... da war sie schon mal völlig überrumpelt. Ich hatte sie zwar vorgewarnt, aber selbst ich habe damit nicht gerechnet.
So und da kam der 2te Hilfeschrei.... völlig überrollt mit dieser Mailflut und nervös, durfte ich dann mal mit reinschauen und ich hab ihr bischen was erklärt.
Was mir nun auffiel...
3 Kategorien von Fotografen :
1. Nette anschreiben individuell, höflich zuvorkommend.
2. Standardtexte regeneriert etc... bla bla Honig ums Maul geschmiere ohne persönlichen Bezug.
3. Fotografen, die wenn sie nicht innerhalb von 5h Antwort bekommen quängeln oder gar pampig werden ... WOW guter Auftakt !
Bzw. wenn sie dann eine nette Antwort bekommen das man gerade voll im Stress ist, noch nachfragen warum sich das Model denn überhaupt hier anmelde... blabla.. (siehe Hinweis auf den Umzug nach Berlin)
Alleine zum Beantworten aller Mails der ersten 48 h bräuchte man mehrere Stunden !
Dann soll man auch noch Zeit haben möglichst innerhalb der nächsten 2 Wochen mindestens mit 20 Fotografen zu arbeiten. Selbst wenn man jede freie Minute der Freizeit Opfern würde, wären das bei 4h Shootingdauer schon 80h. Ich frag mich gerade wie man das wuppen soll, neben Beruf, Familie...
So vielleicht mal ein Anstoß an die Katergorie 3 der Fotografen mal drüber nachzudenken, dass wir alles nur Menschen sind, nicht alle Modelle hier Vollprofis sind und nicht jeder abgebrüht genug ist gleich damit kalr zu kommen. Das man nicht 24h am Tag 365 Tage im Jahr Zeit hat und das ein Neuling überschwemmt wird mit Anfragen. Aber jeder ja hier der Beste ist und sich alles nur um ihn dreht ;-)
So und wenn ihr euch nun wundert, dass mein Profil auf den Fotografenprofilen auftaucht, dann einfach deshalb weil sie mich um Rat fragt. Nichts weiter und nichts weniger und ich gerade versuche sie zu beruhigen sich nicht sofort wieder zu löschen.
Dies hatte ich übrigens schon mal gehört aus dem ganz weit entfernten Bekanntenkreis. Die hatte sich nach einer Woche genervt wieder gelöscht !
Vielleicht dient dies mal zur Selbstreflektion, das man nicht alleine auf der Welt ist und das man nicht der einzige ist der eine Anfrage schreibt ! Gebt den Newbies doch einfach etwas Zeit sich hier reinzufindne und einzuleben. Gerade bei den Amateuren. Denn gerade der Mix hier macht die MK so stark !
Geduld ist eine Tugend... und führt meist schneller ans Ziel ;-)
Lieben Gruß
Nordic