Neue Modelle und was auf sie einprasselt 117

26.05.2013
PNs beantworten oder ein Shooting hinzubekommen, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ich persönlich hätte mit 50 PNs alleine schon das Problem, dass ich überhaupt keine Lust hätte die alle zu bearbeiten.

Das muss man entspannt sehen, sehr viele Konversationen verlaufen im Sande, das ist halt so. Komisch finde ich allerdings, dass es nicht selten ganz spontan zu einem Termin kommt, via PN nur eben die Tel. Nr.ausgetauscht, am nächsten Tag Termin, passt.
Dann gibt es Mädels mit denen ich schon Jahre immer zwischendurch mal schreibe und es ist bis heute kein Termin zustande gekommen. Manchmal wirds mir dann auch zu bunt und die ewige Tipperei nimmt ein Ende.
"Wird eh nix mehr in diesem Leben, mach gut ne"  Antwort dan meistens: Oh, schade...

Mit Zahlen, die hier genannt werden, wäre ich vorsichtig, im Netz wird gelogen, dass die Balken brechen...;-)
26.05.2013
Komisch finde ich allerdings, dass es nicht selten ganz spontan zu einem Termin kommt, via PN nur eben die Tel. Nr.ausgetauscht, am nächsten Tag Termin, passt.

..............
Abends New_Model angetippert....
Verabredet zu Telebimmel für nächsten Mittag...
Halbe Stunde gequatscht...
"Spontan ?" "Yap" "Prima...ich komm vorbei"
Bisserl Blitzgedöns eingetütet und losgedüst...

....feine Foddos gemacht :)

War übrigens letzten Sonntag ^^
26.05.2013
Siehste BS !
Da haben wir also das Problem. Da prasselt nichts Fiktives auf die Models ein,
sondern ganz konkret der Bernd - der BS aus Kamen !

...und durch sein halbstündiges Gequatsche sind
die anderen 39 Anfragen einfach unbeantwortet geblieben.
Der Egoist ! Seine Sedcard ist doch eh schon voll, was soll das ?
;-)

Mann (Frau) kann es eben nie allen recht machen !
26.05.2013
Also wenn ein Model -egal ob hier neu oder schon länger aktiv- Anfragen nicht beantworten kann, auch wenn es recht viele sind, dann ist sie in der MK eher falsch am Platz und hat auch nicht wirklich Interesse, vom Nichtbeantworten sehe ich mal ganz ab, diese Mädels würde ich dann schon als nicht geeignet einstufen, da fehlt dann jeder Anstand und Kinderstube...
naja, auf 'ey, siehst geil aus, willste shooten?' muss man jetzt nicht unbedingt antworten. auf müll und frechheiten eh nicht. und wenn man nun das pech hat, dass die ersten 20 pns aus solchem quatsch bestehen, wie gross ist wohl die motivation, sich auch noch die 21. durchzulesen? und als neueinsteiger hat man vermutlich auch keinen bock, erstmal etliche leute zu melden, weil sie bizarre anfragen schicken...

ich beantworte mittlerweile auch nicht mehr alle anfragen, weil ich keinen bock mehr drauf hab. denn in der regel ist es selbst bei ablehnungen nicht mit einer pn getan -.-

dass die ersten wochen hier, was die anfragen angeht, nicht wirklich lustig sind, hab ich bereits von einigen modellen gehört. insofern würde ich das thema in der tat etwas ernster nehmen. und nicht versuchen, es ständig klein zu reden. denn dadurch ändert man genau genommen garnichts.
aber empathie scheinen einige hier ja eh für eine krankheit zu halten.
26.05.2013
naja, auf 'ey, siehst geil aus, willste shooten?' muss man jetzt nicht unbedingt antworten. auf müll und frechheiten eh nicht. und wenn man nun das pech hat, dass die ersten 20 pns aus solchem quatsch bestehen, wie gross ist wohl die motivation, sich auch noch die 21. durchzulesen? und als neueinsteiger hat man vermutlich auch keinen bock, erstmal etliche leute zu melden, weil sie bizarre anfragen schicken...

Naja, das geht aber weiter so und pendelt sich dann irgendwann auf ein halbwegs erträgliches Maß ein. Das ist auch unabhängig davon, ob Model oder Fotonase und die Entscheidung wie ernst man das nimmt, ist Tagesform, bei mir zumindest. Viele Anfragen muss man schlicht mit Humor nehmen, als lustigen Zeitvertreib sozusagen, also im Grude als das, was die MK großtenteils ohnehin ist. Hat man gerade keinen bock auf solche Spielchen, wandern die Anfragen halt im Körbchen. Das wiederum hat bei mir zu der Erkenntnis geführt, dass das Nichtbeantworten von PNs meinen Hintern überhaupt nicht juckt, ich mache das nämlich genau so, wenn mir jemand komplett auf den Sack geht und sei es nur aus Unwissenheit. Es ist nicht meine Aufgabe hier newbis zu belehren und an die Hand zu nehmen, wer doof fragt, bekommt eine noch doofere Antwort zurück oder gar keine...
Leider fühlen sich oft die beflissen hier gute Ratschläge zu verteilen, die durch Qualität nicht überzeugen können, den Mädels dummes Zeug vom "Biz" erzählen, um nichts weiter als beschissene Ergebnisse und verbrannte Erde zu hinterlassen. Wer dann nerv hat, die Kothaufen in Form von ensetzlicher Selbstüberschätzung und noch lustigeren Stunden-und Tagessätzen weg zu schaufeln, bitte schön ,nicht mein Problem....;-)
[gone] schallkoerper fotografie
26.05.2013
ich vermute das der Inhalt der Anfragen auch eine Rolle spielen kann wieso manche Modelle hier bisweilen nicht lange bleiben. von daher sollte man schnöde Shootinganfragen nicht mit dem vergleichen was hier so auf neue und auch erfahrenere Modelle einprasselt. das Leben ist kein Malen nach Zahlen, niemand der sich hier anmeldet ist selbe schuld weil andere sich wie Arschlöcher verhalten wenn auch "nur" in schriftlicher" Form. 

viel Spaß noch :)
27.05.2013
Das schöne an den ganzen Diskussionei st, das gibt hie rin der Mk einen schönen Teufelskreis aus Jammerthreads.

1. Die Modele werden "belästigt", oder bekommen zu viele Post, beantworten nicht alle PNs. -> Jammerthread 1
2. Fotografen bekommen ihre Anfragen nicht alle beantwortet. -> Jammerthread 2
[gone] Abgemeldet
27.05.2013
Man könnte diesen Teufelskreis durchbrechen. Wenn man Neuanmelder (in erster Linie Fotografen) einfach sofort darüber informieren würde dass Rückmeldungen auf PNs nicht zum Normalfall gehören - sondern seltene Ausnahme sind.  Weil zwischen Angebot und Nachfrage ein Ungleichgewicht bestehnt. Dass auch durch gutgemeinte Tipps (von Moderatoren oder ausgebuchten Fotografen) nicht auszugleichen ist.
27.05.2013
also ich sehe da eher ein Überangebot an Models die nach den ersten paar Wochen wo sie viele Shooting-Anfragen bekommen dann eher wieder sehr schnell wieder auf den Boden zurück kommen, anders läßt sich kaum begründen daß doch einige von Ihnen gar Geld für recht einfältige und schnöde Shootings ausgeben oder gar die oftmals angebotenen Model-Coachings von allwissenden Pseudo-Profifotografen besuchen (natürlich gegen Geld:-))
Denn wenn gerade die anfänglich sicher zu vielen Anfragen nicht mal beantwortet werden stellt sich schnell eine Flaute bei den Shooting-Anfragen ein, zumindest ich shoote kein Model mehr das zuvor nicht mal fähig war eine kurze Antwort zu senden...

Und plötzlich kommen dann die Anfragen bei den Fotografen von genau diesem Typ Model...
[gone] Abgemeldet
27.05.2013
Vielleicht ist auch der Name "Model-Kartei" etwas irreführend - denn richtige Models sind hier ja nur in Ausnahmen vorhanden.
27.05.2013
@Dorfstudio 

den Teufelskreis könnte man auch durchbrechen, wenn jeder Benutzer den Film „The Matrix“ ansehen muss. Vielleicht wird dann auch die Frage gelöst was Sinn und was Unsinn ist 
27.05.2013
Glaub ich nicht:

"anders läßt sich kaum begründen daß doch einige von Ihnen gar Geld für recht einfältige und schnöde Shootings ausgeben oder gar die oftmals angebotenen Model-Coachings von allwissenden Pseudo-Profifotografen besuchen (natürlich gegen Geld:-))"
Der Webseitenbetreiber könnte doch auch einen "Standardabsage-Button" anbieten. Dann könnte man 50 Absagen im Handumdrehen durchrattern lassen, wenn man sonst überfordert ist.
27.05.2013
Es gibt doch bereits die Standardnachrichten.
Also kann das Model eine einzige Absage auch mal selbst formulieren
und dann kann es jetzt schon "rattern lassen"
Ich finde immer noch meine Idee gut,
pro PN an ein Model eine Gebühr von
- sagen wir mal - € 0,10 zu erheben.
27.05.2013
Ganz ehrlich? Wer sich hier als Model in die MK wagt und dann erschrickt weil tatsächlich Anfragen kommen, ist auch irgendwie falsch ;-)
Quängelnde Personen gibt es immer, die direkt beleidigt sind, wenn man nicht innerhalb von 5 Minuten antwortet, da sind Models aber nicht anderes, das ist einfach eine Typfrage...

Was hätte sie denn gemacht wenn sie gar keine Anfrage bekommen hätte? Dann hätte sie sich wahrscheinlich wg. nicht vorhandenem Interesse wieder abgemeldet.

Den Anmeldeprozess finde ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig schwer, man füllt ein paar daten aus und läd Bilder hoch. Anschließend erhält man Info sobald die SC freigeschaltet ist.

Ich denke sie kann die Fotografen ja auch ziemlich schnell durchklicken und einteilen in
1. ist überhaupt nix
2. mit dem würde ich vielleicht zusammenarbeiten
3. mit dem will ich auf jedenfall zusammenarbeiten

Alle unter 1. kriegen ne Absage-PN, 2. kriegen ne PN, dass sie erstmal anfragen sichten muss und sich dann meldet und 3. kriegt ne Info dass man auf jedenfall Interesse hat.

27.05.2013
Was mich interessieren würde: Wieviele neue ganz neue PN´s ( neue Konversationen ) erhalten Models eine, zwei und drei Wochen nach der Anmeldungs-Woche ?
Wieviel an Tag 4, 5, 6 nach Anmeldung ?
d.h. wann wäre der für Fotografen optimale Zeitpunkt, sie anzuschreiben ( ich bin sehr neu-PN-schreibfaul, und wenn ich mal ne neue PN schreibe die nicht ne Antwort ist, dann wär mirs recht wenns zu nem relativ günstigen Zeitpunkt wäre, d.h. wo keine 10 andere neue PNs auf das Model einprasseln )
27.05.2013
@Carl v.

Der optimale Zeitpunkt für den Fotografen sie anzuschreiben ist wenn sie nicht ihre Tage hat.  Nach meinen Erfahrungen prasseln selbst 2 Wochen nach Anmeldung in der Peaktime (d.h. zwischen 10:00 und 11:00, wo der Hobbyknipser mit Internentanbindung am Arbeitsplatz und nicht in der Kantine sitzt) oft mehr als 8 PN‘s ein.  Egal wie und was man schreibt, man muss nur die Kunst des  optimalen Zeitpunkts finden, dann kann man sich auch gegen die Masse durchsetzen.  
27.05.2013
@ Carl
Wenn jetzt jemand antwortet, die besten Zeit ist zwischen xx und yy Uhr. Da schreibt kaum jemand.
Was glaubst du, wie lange nach diesem Beitrag das noch die beste Zeit zum Anschreiben wäre? ;o)
27.05.2013
@T. : naa, im forum sind doch nur ca 5 % der Fotografen unterwegs, ausserdem würde ich DIESES Wissen nicht unbedingt als schützenswertes Geheimwissen ansehen, sooo wichtig ist mir die Frage auch nicht....
@park: danke für die info
#100Report

Topic has been closed