Sex sells - Wirklich immer? 327

28.05.2015
Ich bin für diese Regel. Im Moment scheint mir der Verlust an Models, die von den vielen Akt-Anfragen genervt sind und deshalb die Mk verlassen, schwerer zu wiegen als der Verlust der wenigen Shootings, bei denen ein Fotograf ein Aktshooting angefragt hat, obwohl Akt auf rot stand, und das Model doch zugesagt hat.

Akt ist klar definiert. Klar gibt es eine Grauzone. Nur wenn die gleiche Person eben Massenversuche startet, die klar weit jenseits der Grauzone liegen, dann darf sie sich nicht wundern, wenn sie irgendwann fliegt. Und genau diese Massenversuche zu unterbinden wäre es die Regel wert. Und schließlich gibt es ja noch etwas wie Admins mit gesundem Menschenverstand, die anhand der Nachrichten nachvollziehen können, was da gelaufen ist.

Auf der anderen Seite heißt es mehr Arbeit für Admins. Dafür die Aussicht auf Rufverbesserung der MK. Hier wissen wahrscheinlich genug vin den FB-Lästerthreads, wo MK nur als Schweinekram-Fotoseite beschrieben wird.
28.05.2015
Thema melden.. hab ich einmal gemacht und durfte mir von der Moderatorin sagen lassen was ich für ne Tiffy bin.

Mich hat die damalige Mail jetzt nicht bis ins Mark erschüttert, aber bei anderen wo der Typ es versuct hat mag das anders aussehen...

mein Fazit: melden spar ich mir und gut, eher ginge ich, wenns zu viel würde.
[gone] HvonH Photography
28.05.2015
Zum Glück sind wir in Deutschland, da finden sich immer genügend, die alles mit Verordnungen und Richtlinien in "weisser Ritter" Manier in die richtigen Bahnen lenken wollen ;-)

Ich sage immer: Kommunikation ist alles! Die Sedcardtexte lese ich mir i.d.R. auch nicht mehr durch, da meist veraltet und widersprüchlich. Die Mädels sind alle alt genug und dürfen Kredite aufnehmen, heiraten und Kinder kriegen...da werden sie schon mit ein paar "dubiosen" Anfragen nicht überfordert sein. Wie gesagt: was nicht passt, einfach löschen oder ggf. ein kurzes "nein danke"...mache ich auch so bei Anfragen, die nicht passen. Wir brauchen keine zusätzlichen Verordnungen, das Leben ist schon kompliziert genug. Und nein, ich spamme keine Models mit Aktanfragen zu und versuche daher nicht, mein Revier zu verteidigen. Häufig werde ich angeschrieben, und zwar auch von Models, die keinen Akt machen ;-)
28.05.2015
@LadyCassandra:

Zum Thema melden, das Problem kenn ich auch, ich hab 2x jemand gemeldet und nicht mal eine Antwort erhalten. Auch auf Nachfragen nicht.
Da fühlt man sich sehr ernst genommen.

@HvonH Photography

Ich weiß nicht, was Du uns mit weissem Ritter sagen willst. Wir Mädels brauchen keinen Retter, aber wir müssen uns doch auch nicht von notgeilen Möchtegern-Fotografen mit schmierigen Anfragen zuschütten lassen. Wir sind doch kein Freiwild (hat nichts mit der Band zu tun).
Wenn Du solche Anfragen nicht stellst, brauchst Du Dir ja auch keine Gedanken um mögliche Konsequenzen für Dich machen:)
28.05.2015
@ Heinz Drstak

Da sagst Du was... vermutlich ist das genau so wie Du es beschreibst.
Wenn aber immer mehr Models der MK den Rücken kehren, das machen im Übrigen auch Fotografen, die von den Muschibildern die Nase voll haben,
wird sich die Führung der MK jedoch was überlegen müssen, sonst bleibt am Ende wirklich nichts "Gutes" mehr übrig.

Ich habe oft das Gefühl, dass sich Hobby-Fotografen "hüstel"  hier nur anmelden um Frauen anzuschreiben, weil man die im Playboy eben nicht anschreiben kann und eben hoffen nackte Haut mal vor die Kamera zu bekommen. Es muss doch möglich sein, solchen Personen Konsequenzen aufzuzeigen.
@ Lady Cassandra

Derzeit gibt es ja auch (noch) keine reglemtierte Handhabe gegen solche Anfragen. Daher bringt eine Meldung ja auch nichts. Wobei ich die Reaktion der Moderatorin natürlich nicht gutheißen möchte.

@ HvonH

"Kommunikation ist alles" - stimmt! Auf Dauer nervige Anfragen gehören auch dazu und Reglementierungen sind ebenfalls eine Form von Kommunikation.

Abgesehen davon ist es immer wieder spaßig, wenn hier abwertend von "Modelverstehern" und "weißen Rittern" gesprochen wird. Meine two Cents dazu: Es gab hier schon genug idiotische Modelfotografen, die sich durch ihre Art bei den Models selbst ins Aus geschossen haben. Tut mir leid, wenn ich zu der anderen Fraktion gehöre, die sich gerne mit ihrer Zielgruppe gutstellt. Aber den anderen Fraktion sei es weiterhin gestattet, sich wie Volltrottel zu benehmen und ihre Zielgruppe zu vergraulen. Dann können sich solche Herrschaften letztendlich vielleicht noch gegenseitig knipsen und dabei weiterhin über die blöden Models lästern. :-D

Zur Kommunikation gehören ebenfalls gewisse Benimmregeln. Und offenbar nich wenige Fotografen beherrschen diese Benimmregeln einfach nicht, obwohl diese auch schon groß und stark sind und Kredite aufnehmen dürfen, heiraten und Kinder kriegen.
Auf welcher Seite liegt nun das Problem? Die mündigen Models sollen also in diesem Fall die Unfähigkeit mancher ebenfalls mündigen Fotografen ausbaden? Die Models sollen also quasi zur Kommunikation "gezwungen" werdem, nur weil sich Fotografen nicht benehmen können?

Eine entsprechende Reglementierung soll dafür sorgen, daß solche Anfragen erst gar nicht gestellt werden, niemand unnötig belästigt wird und dann auch nichts ignoriert oder mit einem "Nein, Danke!" beantwortet werden muß.
28.05.2015
@Heinz Drstak
Wenn die Models hier nicht mehr haufenweise mit Anfragen genervt werden, die sie klar nicht haben wollen, und deshalb häufiger hierher kommen, erhöht das die Aktivität.
Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass es Teil des Geschäftsmodels der MK ist, Anzeigebereiche einzuführen, aber unbedingt diejenigen Fotografen hier zu behalten, die sich einen Dreck drum scheren und damit Models vertreiben.

Manchmal macht es wirtschaftlich Sinn, diejenigen Kunden auszuschließen, die für Missstimmung bei anderen Kunden sorgen.
Und niemand will hier Aktbilder oder Aktshootings verbieten. 
Noch mehr Regeln? Kinder, warum so bürokratisch? Würde ich auf jede Anfrage außerhalb meines (hier angegebenen) Arbeitsbereiches angepisst reagieren, dürfte ich schon lange nicht mehr hier sein. Legt Euch ein dickeres Fell zu, ignoriert doch einfach, statt zu reagieren - das ist doch in den meisten Fällen die Aufregung gar nicht wert. Wegklicken und gut ist es! Bei allem Geschreie nach Restriktionen finde ich es doch erstaunlich, dass sich mehr als 50% meiner Shootings so gesehen im illegalen Bereich bewegen - egal von welcher Seite man es betrachtet.

Anders ist es natürlich, wenn die Anfragen notgeiler Fotogötter unter die Gürtellinie gehen (was es andersherum angeblich ja auch gibt). Das gehört gemeldet, darauf sollte (muss) die "MK-Adminsitrative" reagieren und letztlich diese moralisch-geistigen Tiefflieger auch einfach Kicken.

Und btw., der Ruf der MK ist nicht so schlecht, wie er immer herbeigeredet wird. Das trifft auf andere Portale genauso zu. In UK motzt jeder über Purestorm/Purpleport, in den USA ist MM die Pest. Na und? Es sind trotzdem alle dabei. Das ist wie mit der Bild Zeitung oder FB. Die liest angeblich auch niemand, bzw. niemand macht mit.
@ T Bichler

Du forderst von den Modellen, sich ein dickeres Fell zuzulegen.
Warum forderst du nicht umgekehrt von den Fotografen, sich anständig zu benehmen?
@Patrick. Das habe ich doch. Anständiges Benehmen setze ich voraus ... was aber vielleicht auch etwas zu gutgläubig sein kann.
29.05.2015
@ T Bichler

Aber bei anständigem Benehmen braucht das Model doch kein dickeres Fell. Wofür denn?
29.05.2015
Oh mein Gott, hier gibt es ganz widerliche Bürokraten, die die Regel "nein heißt nein" einführen wollen. Das wäre der Untergang der MK. Alle MK Nutzer brauchen die Freiheit, bei jedem Mädel nochmals nachzufragen, ob in ihrem ganz speziellen, einmaligen Fall ein nein vielleicht nicht doch ein ja bedeutet. Weil sie sich ja verklickt haben könnte, und in dem Fall geht ihr die einmalige, unwiderbringliche Chance verloren, Nacktfotografien von sich zu erhalten.
@ T Bichler

Kann man aber offenbar nicht einfach so voraussetzen. ;-)

Und da die unerwünschte Anfrage die Basis des Problems darstellt, müsste man erstmal an dieser Stelle eingreifen, bevor man im weiteren Verlauf ein dickes Fell fordern könnte.

Ich persönlich kann nichts schlechtes daran erkennen, außer der Tatsache, daß tatsächlich mal wieder eine Regel mehr nötig zu sein scheint, um simple Verhaltensregeln durchzusetzen.
Ich sehe einen himmelweiten Unterschied zwischen Akt und Erotik, den z.B. die TO anscheinend nicht sieht. Allein das dürfte schon als Grundlage zur Selektion dienen. Ist dem nicht so, erübrigt sich die ganze Diskussion, denn dann werden munter Äpfel mit Birnen verglichen ... ergo auch kein Unterschied gemacht, ob jemand nach Fine Art oder Beine breit fragt.

Aber natürlich erkenne ich das Problem, was auch ein Grund ist warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem damit immer alles regulieren und per Gesetz zementieren zu müssen.
29.05.2015
@Patrick

Vollhonks schiessen sich selbst ns Aus und die Wahrscheinlichkeit bei einer Meldung steigt das man ihnen beim "Ausschiessen" behilflich ist steigt mit dem "Honkgrad" der Anfrage.

Könnte hier nun n paar Varianten von Anschreiben verfassen in dem ich nach Naggisch frage, ohne nach naggisch zu fragen.
Würde die gewünschte "Rot" Regel (in eurere gewünschten Konsequenz) mit Leichtigkeit ad absurdum führen.

@ J Reber

Ja, ich fühle mich schon ganz schlecht. :-D

Und klaro... so ein "nein heißt nein" ist in der Tat schwierig zu verstehen. Denn angenommen, das Model trägt auf einem Foto einen Minirock, dann könnte das schließlich bedeuten, daß das Model insgeheim noch viiieeel mehr Haut zeigen möchte und das muß man als gewissenhafter Superfotograf natürlich aus diesem Model herauskitzeln. Daher die vielen Anfragen. :-D
@ BS

Es gibt Leute, die schreiben/formulieren geschickt. Aber notgeile Vollkonks können in der Regel erst gar nicht elegant ums eigentlich Thema herumformulieren.
Und dieser Umstand führt dann deine Erklärung wiederum ad absurdum. ;-)

Zudem sollte den Models einfach die MÖGLICHKEIT gegeben werden, zu melden. Sorry, wenn ich als Knipser ausgerechnet die Models hier als schützenswertes Gut betrachte und mich weniger für die Belange der versammelten Knipserschaft einsetze. Ich komme sehr gut ohne andere Fotografen zurecht. Aber ohne Models komme ich mit der Modelfotografie nicht allzu weit.
[gone] schallkoerper fotografie
29.05.2015
wie BS schon erwähnte findet man hier allerlei Aufnahmebereichskonstellationen...Akt auf Rot heisst einfach nicht zwingend "Nein"...selbst im Text untergebrachte Botschaften
bedeuten nicht das ein Model keinen Akt macht...erstmal heisst es nur das man nicht von jedem Idioten der Titten sehen will angeschrieben werden möchte.

ich bezweifle das noch ne Regel irgendwas ändert. wäre schon ganz praktisch wenn man mit den gegebenen Mitteln was macht....melden, ignorieren.

29.05.2015
Zu Melden ist meiner Meinung nach eine Stufe zu viel.
Ich melde Leute die mir die Vorfahrt nehmen auch nicht bei der Polizei,
Eine Idee wäre eine zweite Ignorier-Art "wegen Aktanfrage obwohl Akt=rot ignoriert", gelte nur für PNs ( verhindert blos das Senden weiterer PNs ), und kann nur aufgrund PN verhängt werden, und das solle auch dem Fotografen angezeigt werden, zB auch bei Anzeige der PN, d.h. die "wegen Akt-Anfrage ignoriert" wäre ggf auch eine gültige Antwort auf eine PN.
Wenn dann ein Fotograf 100 solche wegen-Akt-Igno´s pro Jahr sammelt, kann sich die MK bzw ein Moderator Gedanken machen - oder auch nicht.
#100Report

Topic has been closed