Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

6 years ago
@Phil

Zufrieden bin ich damit natürlich nicht. Grade weil es in der MK für mich mal extrem anders gelaufen ist.
Zum Glück kann ich das mit Shootings die ich über Facebook organisiere halbwegs kompensieren. So viel scheine ich also nicht grundsätzlich falsch zu machen. Aber es ist schade weil die MK meine erste Anlaufstelle war und ich sie schon lieb gewonnen hatte. Nuja... wenn ich mal ein Jahr hier garnix mehr bekomme bin ich wohl weg. Sehr ungerne allerdings. Die Plattform an sich gefällt mir ja.
[gone] User_478068
6 years ago
@sanguis
Danke für Dein Kommentar
Ich denke wir sind nicht weit auseinander
Ich benutze zwar nicht Facebook dafür aber Bekanntschaften und habe ziemlich viel Spaß Leider läuft es halt auf MK nicht gut
Das liegt daran das Masse wichtiger isst als Klasse !
Wenn Du keine 100 Shootings auf dem Konto hast keine Chance!!
Phil
6 years ago
@phil
Was hat denn das Niveau der SC mit der Anzahl der hier in der MK realisierten Shoots zu tun?
[gone] User_478068
6 years ago
Von Niveau rede ich nicht sondern die schlechte Akzeptanz der Models für neue Fotografen!
Das ist mein Punkt!
Ich habe mehr Erfolg im privaten Bereich als bei der MK
Kann gut sein dass Ischia da was falsch mache...
6 years ago
Klar wenn man Scheine in die Hand nimmt, wird man keine Probleme haben, jemanden zu finden aber, da dies für mich nur ein Hobby ist, sehe ich das absolut nicht ein, ein Model zu bezahlen.

Genau diese Einstellung "Ich will's unbedingt gratis haben!!!" ist es, die vermutlich auch viele durchaus zu TfP bereite Models abschreckt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
6 years ago
@phil
Was hat denn das Niveau der SC mit der Anzahl der hier in der MK realisierten Shoots zu tun?

Je höher des Niveau der Sedcard, desto leichter ist es für einen Fotografen, Models zu finden, sowohl Pay-Models als auch TfP-Models.

Es gibt durchaus eine Handvoll Fotografen hier, die morgens erstmal zum Besen greifen, um die Models wegzufegen, die auf der Türschwelle genächtigt haben, weil sie unbedingt mit diesem Fotografen arbeiten wollen.
Daß so ein Fotograf es nicht nötig hat, Models mit Geld zu bezahlen, ist naheliegend.

Und umgekehrt gibt's das Phänomen natürlich auch.
6 years ago
@phil, ich nehme mal Dein MK-Profil auseinander :-)
"Ein gutes Bild entsteht vor der Bearbeitung und nicht danach...."
Viele Models legen Wert auf eine gute Bearbeitung. Das abzuwerten und die betreffende Aussage mit PunktPunktPunkt zu garnieren macht es nicht besser.
"und es ist kein Weltuntergang wenn ein Shooting mal schief läuft". Ich würde das nicht schreiben und es ist mir auch nie passiert.
"Ach ja...Es wäre auch mal schön eine Antwort auf eine Anfrage zu bekommen..." Negative Äußerung die Models abschrecken kann. Manche wollen nicht antworten, so what?
"Wenn gewünscht, Vertrag. Ich bestehe nicht drauf, nützt sowieso nix!" Viele Models legen Wert auf einen Vertrag. Wenn Du keinen Wert darauf legst, brauchst Du es dem Model nicht so mitzuteilen ("nützt sowieso nix").
"Übrigens ist man ab 18 Jahren volljährig, damit erübrigt sich eine Begleitperson" Negative Äußerung, da springen viele Models gleich ab.

Dass Du mehr Erfolg im privaten Bereich hast als hier ist kein Wunder. Die privaten Kontakte lesen Deinen MK-Profiltext nicht.
6 years ago
Wenn manche Models nicht antworten wollen, was kann sie dann da noch abschrecken? ^^
6 years ago
@sanguis
Es kommt eins zum anderen. Negative Äußerungen fördern das NichtAntwortVerhalten :-)
6 years ago
Joa... ich habe auch meiner SC stehen das ich es mag zumindest eine kleine Antwort zu bekommen. Wen das schon abschreckt.... das ist ok, wäre vermutlich generell eine ansträngende Kommunikation geworden.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Andreas...das finde ich war gut analysiert!

und Sanguis...so ein Text schreckt ab. wenn einem Genervtheit schon gleich entgegenbringt...wieso sollte man dann mit jemandem weiter kommunizieren ? oder überhaupt selber Interesse bekunden...

und äh ja...was hat das Niveau oder die Qualität der Bilder denn mit realisierten Fototreffen zu tun...Phil...schau doch einfach mal ob das was Du machst wirklich für viel als gut empfunden wird. es ist total okay wenn es speziell ist...aber dann muss man damit leben das es nicht die Masse anspricht.

und ne...eigentlich ist Klasse definitiv wichtiger als Masse grad in der MK wo man sonst ganz schön rudern muss wenn man nicht wirklich was zu bieten hat.
6 years ago
Also wer das bei mir auf der SC als Genervtheit interpretiert, wird wohl einiges bei mir völlig falsch verstehen.
6 years ago
@Sanguis,
natürlich freut mich es auch wenn ich eine Antwort bekomme.
Um das Problem etwas zu umgehen habe ich einen "Vielleicht"-Ordner in meinem MK-Postfach. Schreibe ich ein mir unbekanntes Model an und frage nach einem Shooting, verschiebe ich diese Nachricht unmittelbar nach "Vielleicht". Antwortet das Model nicht, ist die Nachricht aus meinem Postfach (Hauptordner) weg und ich sehe sie nicht mehr. Antwortet das Model positiv, so hole ich die Nachricht wieder in den Hauptordner und die Kommunikation geht weiter. Antwortet das Model mit einer Absage, bleibt die Nachricht im "Vielleicht"-Ordner und ist aus dem Weg.
[gone] User_478068
6 years ago
Es ist leider so dass viele Models nicht auf Anfragen antworten deswegen die Bemerkung auf meine Sedard
Wenn das abschreckt dann
Ist es wohl so....
Models mit Niveau wissen das zu schätzen!
Die gibt es auf MK ich hab auch viele Kontakte mit Fotografen die ähnliche Probleme haben..
[gone] User_478068
6 years ago
Ach ja der "vielleicht Ordner" ist doch völliger Blödsinn !!
Ich erwachte von Leute mit Erziehung ein klares nein oder ja
Was ist es so schlimm eine Anfrage abzulehnen??
Ich erwachte schon ein Mindestmaß an Respekt!!
[gone] User_478068
6 years ago
Ach ja der "vielleicht Ordner" ist doch völliger Blödsinn !!
Ich erwachte von Leute mit Erziehung ein klares nein oder ja
Was ist es so schlimm eine Anfrage abzulehnen??
Ich erwachte schon ein Mindestmaß an Respekt!!
6 years ago
@phil,
Deine Lautstärke disqualifiziert Dich für eine weiterführende Diskussion.
[gone] User_478068
6 years ago
Ach ja der "vielleicht Ordner" ist doch völliger Blödsinn !!
Ich erwachte von Leute mit Erziehung ein klares nein oder ja
Was ist es so schlimm eine Anfrage abzulehnen??
Ich erwachte schon ein Mindestmaß an Respekt!!
[gone] User_478068
6 years ago
Ach ja der "vielleicht Ordner" ist doch völliger Blödsinn !!
Ich erwachte von Leute mit Erziehung ein klares nein oder ja
Was ist es so schlimm eine Anfrage abzulehnen??
Ich erwachte schon ein Mindestmaß an Respekt!!
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Phil...

Du hast recht deutlich geschrieben das Du in der MK kaum Erfolg hast und soweit kein bisschen durchblicken lassen das es irgendwas mit Dir bzw. Deiner Fotografie zu tun haben könnte.

Andreas gibt Tipps was man wenigstens schonmal was besser machen könnte...und Du motzt rum, Phil.

Andreas` "Vielleicht" Ordner ist an sich tatsächlich nicht schlecht...das ständige warten auf eine Antwort kann nerven...packt man die Nachricht weg ist man damit einfach erstmal weniger konfrontiert. Kommt ne Antwort...gut...kommt keine. löscht Du die Nachricht halt irgendwann.

und solange Du Andreas nicht unterstellen willst er lügt...wäre es schlau wenigstens n Gedanken zu verschwenden auf das was jemand hier schreibt der keine Probleme hat Menschen vor die Linse zu kriegen. auch wenn es erstmal schwerfällt.

Topic has been closed