Ein Neues Model In Der MK 318

7 years ago
@ Casa de Chrisso:
Seit wann sind denn die MK-Models wieder vorwiegend junge Frauen ?
Auch das hat sich ja in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt
:D
#121Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Ich bin für die Einführung einer MK-Model-Prüfplakette, ähnlich wie die TÜV-Plakette, aber selbstverständlich ohne ASU.
Die Plakette könnte dann z.B. lauten: MK-geprüft/09/2019 (die Plakette wird selbstverständlich nicht aufgeklebt, wie beim Auto, sondern tätoviert, wo, das muss noch geklärt werden). Dies würde dann bedeuten, dass dieses Model im September 2019 wieder zum Model-TÜV muss.

Wie beim TÜV, so könnten auch für den "Model-TÜV" in der ganzen BRD "MK-Model-Prüfstellen" eingerichtet werden.
Diese könnten sich in Studios von besonders ausgesuchten und vertrauenswürdigen Fotografen (Bewerber müssen mindestens VIP-Silber haben) befinden. Mir liegt aber auch ein vertraulicher Bericht der Agentur für Arbeit vor, die darüber nachdenkt, Räume in ihren Filialen zur Verfügung stellen zu wollen, will sich aber das Recht vorbehalten, weniger oder gar nicht fürs Modeln geeignete Bewerber(innen) an Facebook weitervermitteln zu dürfen.

Was genau geprüft werden soll, da bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren ... aber hierzu fällt mir auch noch was ein. :)
#122Report
7 years ago
Letztlich werden ja mehr und mehr junge Frauern durch
die Einführung der automatisierten Kassensysteme in
den Modelberuf wechseln. Das macht doch Hoffnung !

....und da jede Möglichkeit des Geldverdienens ausgelotet
und genutzt wird,kann ich mir schon gut vorstellen, dass
so ein TÜV-Modelsiegel eingeführt wird. Dann haben die
TÜV-Modelgutachter eine gesicherte Einkommensquelle.
Ähnlich wie KFZ-Werkstätten, Bezirksschornsteinfeger, Elektriker,
Heizungsmonteure, ISO-Zertifikatfachkräfte, Notare usw.
#123Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@Fotocowboy
Zitat-Anfang:
Zitat-Ende

Richtig, Cowboy! Noch nie war es wichtiger, breiter aufgestellt sein, als in diesen Zeiten: Auch für Models.
#124Report
7 years ago
Autos mit gültigem TÜV können ja aber durchaus 2 Jahre
ungenutzt in der Garage stehen.
Wie wird das bei MK-Models mit TÜV-Modelprüfsiegel sein ?
#125Report
7 years ago
@dino
Ab dem Zeitpunkt der Anzeige in der Rubrik < neue SC > bekommt das Modell den Vollwaschgang. Die Frage ist doch in der Tat, ob man diesen Stream in der Form benötigt! Selbst wenn es sich vorab selber einseifen kann, wird sie nach dieser Phase "überrollt". Das ganze passiert dann t+1, t3, t+7,....nur zeitverzögert.
Vielleicht gefällt dem Modell ja auch dieser Nachfrageeffekt, solange ein gewisser Verhaltenscodex seitens der "Pixer" eingehalten wird.
#126Report
7 years ago
Ehrlich gesagt, ich finde das Radar schon sehr praktisch - ich HASSE die Modelsuche, da ich zu allgemein suche und somit 30 Seiten an Gesichtern durchblättern muss von denen ich 98% schon tausendmal "aussortiert" habe - hier fehlt mir wirklich eine entgültige "Aussortierfunktion". Im Radar guck ich, bei Gefallen wird markiert, und dann warte ich erstmal ein paar Wochen bevor ich was schreibe.
#127Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@Fotocowboy:
Zitat-Anfang
Autos mit gültigem TÜV können ja aber durchaus 2 Jahre
ungenutzt in der Garage stehen.
Wie wird das bei MK-Models mit TÜV-Modelprüfsiegel sein ?
Zitat-Ende

Die neue Version der "MK" (Hendrik S. hat sie noch für dieses Jahr angedroht) schafft da Abhilfe:
Models, die schon - analog zu den Autos - länger als einen Monat stehen, werden auf dem "Model-Inaktiv-Radar" (nur für VIP's) mit einem orangen Punkt gekennzeichnet, steht ein Model schon länger als zwei Monate, blinkt ein rotes Dreieck mit der Aufschrift: MK-TÜV abgelaufen!
Klickt der shootingwillige Fotograf auf dieses Symbol, so wird eine Textbox mit folgendem Inhalt angezeigt:
"Du bist dabei, dich für ein Model zu interessieren, bei dem der MK-TÜV abgelaufen ist!
!! Dieses Model hat derzeit keine Prüfpakette, ist sozusagen entstempelt !!
Dieses Model ist nicht mehr verkehrssicher (aus MK-technischer Sicht!) und darf deshalb erst wieder nach bestandenem Model-TÜV benutzt werden."

Getreu dem Werbeslogan, dem ich mich anschließe: Die Model-Kartei tut was. :)
#128Report
7 years ago
@Sir Sam wie kommst Du darauf ? Fällst Du somit direkt aus dem Raster ? :D
Du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber die Knippser hält es fern und die Modelle werden nicht direkt auf ein Straßenniveau gezogen wo sie selbst nicht hin mochten. Hatte dazu erst mit einer länger geschrieben, mit der jeder nur noch Akt shooten wollte, sie aber eigentlich nicht und die Sedcard am Ende hier auch gelöscht hat.
Die Modelle sollen sich doch für TA und Akt Ihre Fotografen selbst suchen, wenn genug Vertrauen vorhanden, werden sie schon selbst sagen und fragen was Sie gerne im Netz sehen möchten.

@Ecki was los getroffene Hunde bellen ;), wo Du das findest, schau einfach mal die täglichen schlechten Aktbilder an, von 10 kann man sich drei anschauen, eins davon ist super. Beim Rest wäre ich als Model froh wenn es garnicht erst gemacht worden wäre. Da fehlt einfach alles, das technische Verständnis von Blende, Brennweite und Belichtungszeit. Bei manchen siehst förmlich wie erregt die sind, da wackelt die ganze Cam. Solche Bilder lad ich doch nichts ins Netz. Ich will keinem vorschreiben, wann er Akt shooten darf und wann nicht, ob er Anfänger oder Profi ist. Ich hab auch mit Landschaft angefangen, aber einige meinen halt mit Akt anfangen zu müssen weil man endlich mal wieder ne nackte Frau sehen möchte. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass vielen Fotografen ein schlechter Ruf voraus eilt, ich hatte schon einige "Hobby Modelle" die bestätigt hatten, das Ihr Freund was dagegen hat? Warum ? Wenn sie Passbilder brauchen sagt doch auch keiner was.
Die letzten Jahre wurde das einfach extrem, jeder Hans Dampf meint er wäre Fotograf weil er eine DSLR beim Media Markt günstig für 0 % finanziert hat.

@cowboy bei manchen wäre das weg entwickeln garnicht so schlecht :D
#129Report

Stimmt, gestern bei pennettolidlaldi saßen 3 richtig hübsche Frauen an den Kassen, die wären hier genau richtig !
Den verzögerten Vollwaschgang nach 3-6 Wochen fände ich sogar gut (und das wurde schon mehrfach noch vor V5 als Welpenschutzmaßnahme vorgeschlagen) denn dann hätte das Neomodel diese paar Wochen Zeit, sich unauffällig umzusehen und potentielle NoGo-Knipser z.B. per Notizvermerk zu taxieren oder ggfs. zu ignorieren. Das ist allerdings auch regional unterschiedlich ... Ressen-Zaue oder Essen-Schonnebeck
In meinen ersten beiden Jahren hier war ich schon sehr erpicht auf jedes mögliche Shooting ... hat man aber erst mal so um die 50 Shootings beisammen, relativiert sich so einiges. Da könnte einem sogar eine Adriana Lima gestohlen bleiben ...
#130Report
7 years ago
@Woogielicious: Deine Aussage in Deinem vorherigen Beitrag war:
"Hauptsache die war nackt und hatte die Beine schön gespreizt."
Jetzt schreibst Du:
"Da fehlt einfach alles, das technische Verständnis von Blende, Brennweite und Belichtungszeit. Bei manchen siehst förmlich wie erregt die sind, da wackelt die ganze Cam."
Wonach soll ich den nun suchen?
...
Du bist relativ neu hier im Forum und hast noch nicht mitbekommen, dass die Behauptung, dass hier soooo viiiiiiiiele (schlechte) Aktfotos hochgeladen werden, auch schon mehrfach aufgestellt wurde. Es haben sich schon viele andere die Mühe gemacht, die Aktfotos durchzuzählen und - soweit möglich - zu bewerten. Bei Leuten wie Dir - auch das ist Erfahrung - hat es keinen Sinn, mit Statistiken aufzuwarten. Ich hatte bereits in die neuen Fotos reingesehen und Aktfotos machten nur einen kleinen Anteil aus. Gespreizte Beine hab ich gar nicht gesehen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich jetzt gerade nochmals geschaut habe: Jetzt habe ich ein solches Bild gesehen. Allerdings: Das Bild wurde von einem Modell ausgestellt.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bringst Du mich mit einem getroffenen Hund in Zusammenhang. Ich gebe Dir hiermit die Erlaubnis, auf meiner Sedcard nach gespreizten Beinen zu suchen und die Ergebnisse hier zu verlinken.

Und zum Schluss: Ich verstehe sowohl Dich als auch entsprechende Modelle, die ähnlich wie Du argumentieren, nicht: Wenn ein Fotograf nichts von Brennweite und Belichtung versteht, wieso sieht man das nur bei Aktfotos?
#131Report
7 years ago
Du hast auch den armen Ernst mit dem Löffel gefressen oder ?? Ich zähl hier keine Bilder, es reicht mir wenn ich mehrmals in der Stunde/Tag/Woche aktualisiere und mir denke oh mein Gott, muss ich sowas denn wirklich in das Netz stellen. Vielleicht waren ja grad die ganzen Knippser beim shooten und Du wurdest aktuell verschont von den Bilder, oder es sind in Deinen Augen vielleicht ja perfekte Bilder die mir in den Augen weh tun, das weiß man ja schließlich nicht :D

Nein hab ich bei Dir nicht gesehen, war auch eher nicht ernst gemeint, es soll sich jeder an der eigenen Nase packen, ob was gut oder schlecht ist liegt ja auch im Augen des Betrachters, nur weil ich ein Bild nicht gut finde, müssen es ja nicht auch andere nicht gut finden.
Nur wenn man damit prahlt wie lange man ja schon im Fotogeschäft ist und es dann aber nicht hin bekommt das man ein Portrait scharf ablichtet bzw die Augen beim Headshot nicht scharf sind, sondern alles andere, dann frag ich mich was man die letzten 20 Jahre gemacht hat.
#132Report
7 years ago
Gerade die, die schon 20 Jahre lang Portraitfotografie praktizieren
setzen mitunter die Offenblende sehr bewusst ein, um die Aufmerksamkeit
des Betrachters zielgerichtet auf nur EIN Auge zu lenken und
das andere (meist das hintere) Auge in Unschärfe zu tauchen.

Kommt immer drauf an.

Wer allerdings Schärfe als das wichtigste und qualitativ höchstwertigste
Kriterium einordnet, der ....

....der kann das sehr gerne so machen und so publizieren !

Gut Licht !
#133Report
7 years ago
@Fotocowboy davon rede ich aber nicht, ich nutze selbst fast ausschließlich meine Sigma Art´s bei Blende 1.4 und dabei sind selten beiden Augen auf der selben Schärfeebene, es geht darum wenn man ein Portrait shootet sollte wohl zumindest der Kopf scharf sein, und nicht die Arme oder Schulter oder die Wand dahinter. Ich rede von richtigen Fehler, solche Bilder die eigentlich jedem schon die Bearbeitung nicht wert sein sollte.
Ich rede nicht von ziel geführter Unschärfe, natürlich kann eine Hand oder ein Fuß scharf sein und das Gesicht nicht, aber dann ist das so gewollt.

Natürlich ist Schärfe nicht alles, aber unscharfe Bilder sind auch scheisse :D
Und für mich gehört das zur Qualität.
#134Report
7 years ago
Na, na, na, naaaaa.

Warum denn immer gleich so absolut in der Formulierung ?
:-)
#135Report
7 years ago
Ich geh selten lange Umwege :D der direkte Weg ist meistens kürzer :-)

TschutTschut = Unschärfe als Stilmittel. ;) Das ist doch völlig legitim.
Ich hab hier eher das Gefühl man WILL garnicht verstehen was ich sage.

Auch ein Grund wieso ich nur selten was im Forum schreibe, was wieder rum aber nicht heißen muss, dass ich dort nicht vertreten bin. Ich spare mir nur meist gern unsägliche Diskussionen mit alten Erfahrenen Profis... :D
#136Report
7 years ago
Also Direktheit ist mir echt sympathisch.
Das gebe ich gern zu.
Das spart tatsächlich viel, viel Zeit und
ist auch allermeistens sehr ehrlich.
#137Report
Eine Freundin und ich hatten hier ja gemeinsam angefangen. Sie als Model, ich als Hobbyknipser. Sie hatte mir erzählt das es echt schlimm ist...aber so schlimm, das hatte ich nicht erwartet.

Deine Idee mit dem Welpenschutz finde ich richtig klasse. Wie wäre es mit einer Funktion ähnlich wie die, die auch Minderjährige schützt?
Anfänger können erstmal nur von VIPs oder mit Perso bestätigten Mitgliedern angeschrieben werden.

2-3 Monate das Ganze.

Oder in der Anfragenfunktion einen dislike Bottum einführen. Bei unangenehmen Anfragen einfach unbeantwortet auf negativ klicken. Bei einer gewissen Sammlung an Dislikes bekommt er automatisch einen Strike.
Bei dieser Variante sehe ich auch kein Missbrauchspotential wie bei einem Meldebottom wie man ihn aus dem Gaming kennt.

Find ich klasse das sich jemand hier mal für die Einsteiger stark macht. Beide Daumen hoch =)
#138Report
Ich kann den Eingangsthread von Dino zu 100% unterschreiben und bestätigen
(fundiert und untermauert durch viele Berichte der Models)
sehr oft ist das Anschreiben und der Umgang einer Typen
fast so ekelhaft wie deren Fotos!
es ist meiner Meinung nach korrekt, daß man Models nicht gänzlich schützen kann durch verschiedene Maßnahmen des Welpenschutzes (wie zb. Unterbindung Shootinganfragen und Netzwerkanfragen für bestimmte Zeiträume in der Anfangszeit) aber den Models Dinge an die Hand zu geben wie zb ein Leitfaden von Miss Dawn, halte ich für sehr sinnvoll.
letzenendes ist das alles für Models nur zu stämmen (wie es einige schon richtig erwähnt haben) wenn es bei den selbst Models passt: einfach mal den Ball flach halten, sich Fotografen, deren Verträge und Arbeitsweisen genauer anschauen dabei selbst Fotogeilheit und Gier abschalten und Hirn einschalten und so eine Kombi aus Qualität, Seriösität und Anspruch zusammen bringen, Verlässigkeit und eine vernünftige Konversation bieten dann ist man auf einem guten Weg
Ich denke beim Betrieb einer Sc hat das jeweilige Model verschiedene Möglichkeiten: formulieren eines Sedcardtextes (was sie möchte und was nicht) auch wenn einige Deppen hier versuchen zu vermitteln daß das niemand lesen würde...,Hinzuziehen von Moderatoren wenns Probleme gibt etc
Gruß Jürgen
#139Report
7 years ago
@jaybee
Ich kann immer noch nicht begreifen, dass die Modelle, die ich und (einige andere) frage(n), keine Probleme mit "unseriösen" Fotografen haben, während andere offenbar nur solche Modelle treffen - und dass von bisher zwei Ausnahmen sich die Modelle hier nicht äußern. Dann sehen andere zahlreiche eklige Fotos im Stream - die meisten aber nicht. Es mag viel Geschmackssache dabei sein, aber beispielsweise gespreizte Beine erkenne ich auch recht eindeutig.
#140Report

Topic has been closed