Modelbezahlung - Warum lassen wir uns ausnehmen?! 447

[gone] User_160695
6 years ago
Ich stelle fest, die Antworten kreisen und es wiederholt sich zum xten Mal.

Vielleicht könnte man die Idee eines Teilnehmers hier aufgreifen und jeder berichtet über die Anzahl seiner Autos, deren PS und Zylinder.
Das wäre doch ein genialer Abschluß ....
#121Report
[gone] Christian.W
6 years ago
Was soll ich dazu jetzt schreiben Knut... typisch wieder so ein Tro.. der von irgendwo her kommt und mit "Fi..wörtern" rum schmeißt! So welche wie Du Knut, verstehe ich nicht, wie Du Models mit so einem Ton findest !!

Außerdem habe ich nicht geschrieben "alle" suchen einen Partner sondern einige...richtig lesen @Knut Kiehlneker Photography!

Das ist aber die Model-Kartei und da stehe ich drüber, über so ein Verhalten wie das von diesem Knut Kiehlneker Photography *Kopfschüttel*

Ich sage nur "Kinderstube" @Knut Kiehlneker Photography
#122Report
[gone] Felix_91
6 years ago
@Knut: Nein halte ich nicht. Aber das eine oder andere Ergebnis dieser Shootings würde ich dann doch nicht veröffentlichen weil es einfach schlecht ist und weiter üben.

Ich brauchte keinen Verkäufer. Eine ehemalige Arbeitskollegin und Berufsfotografin hat mich beraten und geliefert hat dann Amazon ;). Grundwissen Zeit, ISO und Blende fix über Youtube angeeignet und dann Learning by Doing. Mache das nun seit Januar so. Hab noch nicht einen Verkäufer nerven müssen. Alles selbst recherchiert (Objektive z.B. und Zubehör).
#123Report
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
Zitat UZfotografie:
"Das wäre doch ein genialer Abschluß ...."

Der genialste Abschluß wäre, die Leitung zu kappen und ab in die Tonne.
#124Report
:D einen kinski-vergleich hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. super :)
#125Report
#126
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
das dachte ich irgendwie auch herr lechiam :)
#127Report
ach, das hätte den bestimmt nicht gejuckt. eher wenn es umgekehrt gewesen wäre: 'ey, kinski, mach uns nicht den knut'. das wäre allerdings unter der gürtellinie.
#128Report
Da gab es doch mal diesen Flugbegleiter Steven Slater, der ausgetickt ist, weil sich Fluggäste nicht an die Anweisungen gehalten haben. Seitdem gibt es den Ausdruck "Zieh den Slater."

Klingt für mich auch eleganter als "Zieh den Knut."
#129Report
Oh super, endlich Schluss. Alle Allgemeinplätze und Vorurteile mal wieder schonungslos auf den Tisch gelegt. Das mit dem 320 PS starken BMW-Fahrer hätte man sicher noch ausbauen können, hätte sich allein schon vom Image her angeboten, aber sei es drum ;-)
#130Report
[gone] User_184280
6 years ago
@Norbert Hess:
"Mir kann doch hier keiner weis machen, dass er in einschlägiger Fachliteratur oder hier im Internet tatsächlich Lösungsvorschläge erhält, die IHN Ergebnis technisch weiter bringen? Seit wann weist ein Buch auf erkennbare Schwachstellen hin? Seit wann antwortet (wer auch immer) und klärt den Interessenten auf, was er eigentlich falsch macht? Oder wo noch etwa Potential zur Verbesserung besteht?"

Ich schaue mir Bilder an, sei es im Internet oder in Fotobüchern, derer ich einige mein eigen nenne und dann stelle ich fest, dass mich manche besonders ansprechen und ich frage mich, warum das so ist, lasse das auf mich wirken und schlafe ein paar Nächte drüber. Bei einem kommenden Shoot versuche ich, das Erkannte anzuwenden. Das hat nichts mit dem Nachstellen von solchen Bildern zu tun, es hängt an Atmosphäre, Licht und Schatten, den gewählten Charakteren, den Konstellationen, manchmal auch an der Umgebung.

Nicht jeder braucht oder sucht einen Mentor oder einen Lehrer. Manche könnten einen brauchen, wollen aber nicht beeinflusst werden, manche brauchen keinen und finden ihren eigenen Weg.
#131Report
6 years ago
Was wäre eigentlich aus Beethoven geworden, wenn ihn Mozart intensiv gecoacht hätte? Wenn Mozart ihn auf erkennbare Schwachstellen hingewiesen hätte und darauf, was er eigentlich falsch macht oder wo noch Potential zur Verbesserung besteht. Hätte dann Beethoven am Ende so wie Mozart komponiert?
#132Report
Hätte dann Beethoven am Ende so wie Mozart komponiert?

Wir wollen doch mal nicht den Teufel an die Wand malen...
#133Report
6 years ago
@Mattias Zabinski
Tja, wenn man in seinem Metier sich natürlich mit Koryphäen wie Mozart oder Beethoven vergleichen kann, dann benötigt man auch keinen Mentor.

Aber kurz noch eines zu den beiden Herren: diese hatten jeweils nicht weniger als nur einen unverkennbaren Musikstil geprägt. Ist hier noch jemand in der Lage dies im fotografischen Bereich ebenfalls von sich behaupten zu können?

Die meisten haben doch nicht einmal eine individuell persönliche fotografische Handschrift.

Ach ja @pam.meier kennt da auch Möglichkeiten für ...

Ich wünsche der Gemeinde hier weiterhin so süße Träume und verabschiede mich lieber.
#134Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ich finde jetzt Beethoven und Mozart auch ein bisschen hochgegriffen. Bleiben wir doch in der Pop Musik.
Was, wenn ein Rapper Eminem oder Bushido bewundert und sich von ihm beeinflussen lässt? Das fällt sicher sofort negativ auf. Irgendwann fing Katie Perry an furchtbaren Schlagerkrempel zu piepsen und seitdem kann man schon kaum mehr Sias, Rihannas, Nici Minajs etc. voneinander unterscheiden. Wenn wieder so ein aufdringlicher Ohrwurm im Radio aufkommt, muss man in den Playlisten nachgucken, wer das jetzt eigentlich gesungen hat.

Ähnlich geht es mir, wenn ich Bilderstreams auf Facebook runterscrolle. Selten, dass jemand konsistent coole Ideen mit überzeugender Bearbeitung umsetzt, gibt es aber.

Auch Aki, der hier öfter genannt wurde wegen seines Videos, produziert auf hohem Niveau, was nicht heißt, dass das jedermann goutieren muss, ist letztlich Geschmacksache.

Wer glaubt, dass ihn ein Pay-Model fotografisch weiterbringt oder es leichter macht, sich zu entwickeln, der muss aus einer Vielzahl von solala-Mädels und -Jungs sich Perlen herauspicken. Von der Arbeit an sich selbst befreit einen das nicht, einen eigenen Stil suchen, dranbleiben und üben ... das kann man vielleicht sogar besser mit TfP-Modellen, die auch versuchen, weiterzukommen. Wenn ein Model nach neuen Varianten sucht, will sie Vielfalt haben, manchmal muss man aber lästige horizontale Verbesserungen suchen. Da trennt sich die Spreu auch schnell vom Weizen.
#135Report
6 years ago
@Norbert Hess - vielleicht liest Du ja doch noch mal hier.
Es ging bei meinem Beitrag nicht um die absolute individuelle Klasse von diesen beiden Herren sondern um die Beeinflussung des Einen durch den Anderen. Diese Relation kann prinzipiell auf jeder beliebigen Leistungsebene bestehen und keinesfalls hat es damit zu tun, ob man sich in seinem Metier mit irgendwelchen Koryphäen vergleichen kann oder nicht.

Und um Deine Behauptung zur individuellen persönlichen fotografischen Handschrift aufzugreifen - ich finde, jeder hier hat eine individuelle persönliche fotografische Handschrift. Diese "Handschrift" sagt doch nichts über die Qualität der Fotos aus. Sie ist einfach nur da - manchmal schön, manchmal sehr individuell, mal krakelig und manchmal auch einfach nur häßlich. Als ich schreiben gelernt habe, habe ich versucht, die Buchstaben so zu malen, wie der Lehrer sie vorgegeben hat. Später hat sich dann ein Schreibfluss entwickelt, der mir angenehm erschien und durch dessen Schriftbild ich anderen Leuten meine Informationen mitteilen konnte. Ich habe nie dagesessen und nach meiner individuellen persönlichen Handschrift gesucht. Sie hat sich von allein entwickelt und mit den Jahren auch immer wieder verändert.

Und mit meinen Fotos ist das auch so.
#136Report
Ich seh das mal entspannt, Pay ist mir oft lieber, weil dann bearbeite ich nur das, was mir gefällt. Da ich 3 bis 30 std pro Motiv dran bin, leg ich doch lieber bissi Geld hin.

Zumal die Mädels das meist auch gut gebrauchen können, ist doch gut so.

Dennoch schaue ich mir 100+ SC´s an, lese die Texte, bevor ich überhaupt wen finde. Das wär dann eher so mein Problem ;)
#137Report
#138
[gone] Christian.W
6 years ago
@tom-van-aichbach

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Es gibt Instagram und dort findest Du auch jede Menge Models aber nur mal kein bzw selten Teilakt/Akt. Wenn Dir das hier zu „teuer“ ist, dann suche dort. Habe da auch schon das ein oder andere Model gefunden.
Nun ja und das Models Geld haben wollten für Akt..... ich denke das ist nicht verwunderlich. Aber ich bezahle für Akt nix! Sehe das nicht ein und wenn ich dann kein Shooting bekomme, ja mein Gott, die Welt geht dadurch nicht unter! Dann ist das halt so.
Deswegen gleich aufgeben.....ne ne.
Es gibt bestimmt das ein oder andere Model, dass auch so etwas Shootet per TFP aber, dass ist halt die Ausnahme und „Mann“ muss halt suchen, um so eins zu finden. Dann muss man auch bereit sein, eventuell die Reisekosten anteilig mit zu bezahlen oder einen etwas längeren Weg inkauf nehmen. Beides wäre für mich kein Problem, wenn das nicht eine gewisse Grenze (Kosten) übersteigt.
#139Report
Es ist doch ganz einfach:

- Ich will ein Projekt punktgenau umsetzen: Sofern niemanden kenne, suche ich dann mitunter lange nach einen geeigneten Model (und wer hat dazu schon Zeit?) oder ich buche eben zielgenau mit einem Funk ein Model, das mir liefern kann was ich möchte. Das hat nichts, rein gar nichts mit Ausnehmen oder gar Prostitution zu tun. Nichts.

- Ich habe Bock zum Shooten: Wenn ich "halbwegs die Knipse gerade halten" kann findet sich imho immer jemand (geeignetes) der Lust darauf hat - auch ohne eine Rechnung zu stellen. Wenn das nicht so ist, dann muss ich halt weiter üben.

Und wenn man den Unterschied zwischen einem Profimodel das davon lebt/leben kann und Susi123 - die krampfthaft aber chancenlos auf den Zug aufspringen will - nicht erkennt, ja sorry...
#140Report

Topic has been closed