Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

6 years ago
Ach, und falls du das nicht möchtest: einfach Teilakt auf "nein" setzen. Dann bekommst du die Anfragen zwar weiterhin, aber nur noch von der von Master R erwähnten Personengruppe...
#301Report
6 years ago
++++++++++++++++++++++++++Moments & Emotions :Auch wenn diese Direktheit sicherlich irritieren kann, weil man das im "non-Model-Leben" natürlich normal nicht gefragt wird...+++++++++++++++++++++++++++
ich probiere das mal demnächst in der Metzgerei meiner Wahl. Hoffentlich liegen danach nicht diverse Körperteile auf der gegenüberliegenden Schaufensterseite zum Verkauf.
#302Report
6 years ago
Tja, der Unterschied könnte sein, dass die Fleischwarenfachverkäuferin eventuell nicht auf einer Model-Plattform angemeldet ist und auch nicht freiwillig angegeben hat, sie wäre unter Umständen bereit, oben ohne Bilder von sich machen zu lassen. ;-)

Wobei ganz klar ist: der Ton macht immer noch die Musik. Aber von einem unpassenden Ton hat "Annika" nichts geschrieben. Lediglich, dass sie nach etwas gefragt wird, was sie gem. ihrer SC auch (unter bestimmten Bedingungen) anbietet. Soweit also alles gut.
#303Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
ich fände jetzt aber schon spannend wie die Anfrage aussah wenn es denn kein "Angebot" war...!? und vielleicht hat Annika eine andere Vorstellung von Teilakt als andere Leute ?!
#304Report
6 years ago
Annika meint vielleicht nur den unteren Teil?
#305Report
6 years ago
Es ging darum das er mich einfach nur gefragt hat, ob ich ihm Bilder von meinen Brüsten schicken kann, weil er sehen wollte, wie "fotogen" ich bin. Er hat nie nach einem Shooting oder sonstwas gefragt, sondern sofort gleich nach Oben Ohne Fotos gefragt
#306Report
Ach so war das gemeint.
Melde den mal.
#307Report
6 years ago
Wie ist seine Postleitzahl?
#308Report
6 years ago
Jepp, wenn das so aussieht, sehe ich es genau wie Carsten -> melden!
#309Report
6 years ago
Würd ihn auch melden aber das wird kaum irgendwas bewirken. Er wird argumentieren, wie er es Annika gegenüber getan hat und da kann die MK schlecht was anderes beweisen.
#310Report
6 years ago
Annika, Du bist 20. Eine Deiner Aufnahmen von Deinem Profil ist 2010 von Stefan Soell bei Femjoy publiziert worden. Wie 12 siehst Du ehrlich gesagt nicht auf den Aufnahmen aus.
#311Report
6 years ago
@Charisma.... mein Beileid nachträglich :-(
#312Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
@ Shadow Bird
Danke !
#313Report
[gone] User_543344
6 years ago
Heute wortwörtlich auf der MK erhalten: Ill get straight to it, I want to fuck on camera. Are you interested?
#314Report
6 years ago
Immer direkt melden. Hab ich mit "Annika" auch direkt gemacht. Der Support kümmert sich bei sowas schnell.
#315Report
[gone] User_543344
6 years ago
War auch meine erste Reaktion ;)
#316Report
6 years ago
Ich hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr vorliegen, allerdings hatte ich vor 1-2 Jahren auch Jemanden der echten Sex shooten wollte. Natürlich war er selbst das Male-Model. Ein anderer schlug vor, mich höchtpersönlich mit "weißer Flüssigkeit" zu dekorieren, damit die Fotos am Ende auch wirklich authentisch sind. Ist aber dankenswerter Weise nicht der Regelfall. Zum Thema " auf rot gestellt" : Was mich hier immer mal wieder stört sind Fotografen die meinen, dass ich unter anderem auch mit Sextoys hantieren würde, nur weil ich Akt anbiete.
Und zu guter letzt, weil hier Einige die Ansicht vertreten " Man kann ja mal fragen". Ihr müsst es einmal aus Sicht des Models sehen. Ich habe groß und breit in meiner SC stehen, dass ich kein TFP anbiete. Dennoch werde ich mit ebensolchen Nachrichten bombardiert und in der Menge ist es einfach ein wenig anstrengend. Man traut sich schon kaum noch ein Bild zu liken, weil so viele es als Aufforderung ansehen mich auf TFP zu shooten ala " aber dir gefällt meine Arbeit doch".
#317Report
6 years ago
Oh und hier noch ein schönes aktuelles Beispiel :
Fotograf schreibt mich an mit : Schade, hab grad erst gesehen, dass du keine TFP Shootings machst ( das wars mehr stand dort nicht)
Als ich daraufhin erstmal nicht reagieren konnte, folgte drei Stunden später eine weitere Nachricht mit nur einem Wort : schade.....
Als ich daraufhin freundlich erwiderte, dass ich tatsächlich kein TFP anbiete, aber meiner Preise durchaus moderat sind, bekam ich als Antwort das er aus Prinzip nicht Pay shootet, weil ihn nur der künstlerische Aspekt interessiert......................
#318Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Stückchen...Du hast auf Deiner SC nicht groß und breit stehen das Du kein TFP machst...ob dass dann die Anfragen verringert weiss ich nicht aber so eindeutig ist das bei Dir im Text nicht formuliert oder wenigstens hätte ich es eindeutiger erwartet nach Lesen Deines Beitrags.
#319Report
6 years ago
"Eigene Ideen setzte ich grds gerne mit einer befreundeten Fotografin um, von daher habt bitte Verständnis, dass ich TFP Anfragen nur bei außergewöhnlichen Shootings ( z.B unter Wasser ) und bei konkreter Darlegung der Idee annehme. TFP Anfragen in denen mir nahe gelegt wird, das Portfolio des jeweiligen Fotografen zu durchstöbern erhalte ich leider in derart hoher Zahl, dass ich unmöglich alle beantworten kann."

Was genau ist daran denn nicht eindeutig? Ich habe bis heute nicht eine TFP Anfrage erhalten, in der mir eine konkrete Idee nahe gelegt wurde. Geschweige denn etwas besonderes angeboten wurde. Dann sei bitte so lieb und kläre mich auf, was ich anders formulieren muss. Vieleicht stehe ich da ja auch auf dem Schlauch.
#320Report

Topic has been closed