Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

LadyCassandra
6 years ago
Es ist Jahre her, den Wortlaut kann ich nicht mehr exakt wiedergeben. Ist aber auch egal. Die Aussage war“Deal with it“ obwohl die Anfrage mehr als klar „daneben“ war und NICHT meinen aufnahmebereichen entsprach und immer noch entspricht aufgeregten Jungs ihr Schwänzchen zu zupfen.
#621Report
6 years ago
allerdings zeigen die Zahlen irgendwie auch, daß das Thema den Models (den weiblichen Models) nicht wirklich auf den Fingern zu brennen scheint.
Was Du so alles aus den Zahlen rausliest.
Du weisst schon, dass es im besten Falle Survivorship Bias ist?
Also: Es zeigt, dass den Modellen, die noch in der MK aktiv sind, dies nicht im Forum mit den anwesenden Fotografen diskutieren wollen. Mehr zeigen die Zahlen nicht.
Diejenigen, die das alles zu sehr nervt, sind doch schon längst weg.
Ich frage regelmäßig die Modelle, warum sie nicht mehr in der MK aktiv sind (sind die meisten nicht). Da bekomme ich dann auch die Stories zu hören.
Aber gut, wenn man sein Bild über das, was Modellen unter den Nägeln brennt und was nicht, ausschließlich aus dem MK Forum erhält, dann ergibt sich ein anderes Bild.
#622Report
6 years ago
...
Ich frage regelmäßig die Modelle, warum sie nicht mehr in der MK aktiv sind (sind die meisten nicht). Da bekomme ich dann auch die Stories zu hören.
Aber gut, wenn man sein Bild über das, was Modellen unter den Nägeln brennt und was nicht, ausschließlich aus dem MK Forum erhält, dann ergibt sich ein anderes Bild.
Es ist aber leider die einzig belastbare Größe von und Außenstehenden hier... Was, wer, aus welchem Grund erzählt, ist erst einmal unerheblich. Man kann es hier nicht weiter nachvollziehen. Die "Betroffenen" haben es ja erst einmal vorgezogen sich hier abzumelden, anstatt den Mangel anzugehen und zu melden.
Verständlich, denn wenn die Verkäuferin in einer Bäckerei scheisse zu mir ist, dann gehe ich beim nächsten Mal in eine andere Bäckerei, es sei denn, die Brötchen in der ersten sind exorbitant gut.
Die Brötchen der MK scheinen nicht so doll zu sein ;)
#623Report
6 years ago
Cassandra hat was gemacht und wurde abgewatscht.
Andere Modelle haben früher hier häufiger gesagt, dass sie bei dem Ton hier im Forum keinen Bock mehr haben.
Wenn also die einzige belastbare Grösse die Anzahl der Modellkommentare ist, dann kann man ruhig zugeben, dass man im Trüben fischt.
Die Entwicklung der Zahlen über aktive Modelle ist beladtbar, sagt aber nix über Gründe aus.
Andere Modelle haben früher hier häufiger gesagt, dass sie bei dem Ton hier im Forum keinen Bock mehr haben.
Wenn also die einzige belastbare Grösse die Anzahl der Modellkommentare ist, dann kann man ruhig zugeben, dass man im Trüben fischt.
Die Entwicklung der Zahlen über aktive Modelle ist beladtbar, sagt aber nix über Gründe aus.
#624Report
6 years ago
@Like the way I do:
Entschuldigung,...hat sie wirklich gesagt "Jemand wie du"? Das....ok wow hier fehlen mir dann die Worte....-.-
Vermutlich hat sie gemeint: ein erfahrenes und bekanntes Model aus der Fetisch- und S/M-Szene wird wohl ohne Unterstützung der MK damit fertig werden, wenn ein Fotograf einem Fetisch-Model vorschlägt, eine "S/M-Session" zu machen oder eine "S/M-Session zu machen und zu fotografieren" oder wie auch immer.
LadyCassandra hatte vor ein paar Jahren noch unter anderem ein Bild mit ihrem grün und blau verfärbten nackten Hintern auf ihrer MK-Sedcard ---
--- jetzt mich bitte nicht falsch verstehen! Das ist völlig okay. Der Hintern sah klasse aus, ich persönlich mag's ja auch, kein Problem. Alles im grünen Bereich. Und nein, ich war's nicht, der LadyCassandra zu einer Session überreden wollte! ---
--- vor dem Hintergrund verstehe ich es, wenn eine MK-Moderatorin sagt: Es wollte Dich also ein Fotograf zu einer S/M-Session einladen. Dann sagt halt nein, oder sag ja. Du bist schließlich ein erfahrenes Model aus der "Szene".
Mal anders rum gefragt: In der MK wäre ein Model, das diverse Reit-Fotos (Reiten auf Pferden) auf seiner Sedcard zeigt. Offensichtlich gerne für Reit-Fotos modelt. Und dann kommt ein Fotograf, und versucht das Model zu einer Reitbeteiligung zu überreden, oder einem Besuch auf einem Turnier.
Und dann sagt ein Moderator: Je nun - das kannst Du ja wohl noch alleine handeln... Sag halt ja, oder sag nein... Würde dann irgendjemand sagen "Wie kann ein MK-Mod das bloß tun?" ??
#625Report
6 years ago
@J Reber:
J Reber
"allerdings zeigen die Zahlen irgendwie auch, daß das Thema den Models (den weiblichen Models) nicht wirklich auf den Fingern zu brennen scheint."
Was Du so alles aus den Zahlen rausliest.
Nun ja - das was drin steht z.B. ...
Du weisst schon, dass es im besten Falle Survivorship Bias ist?
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft MK-Models, die mal eine dämliche Mail von einem Fotografen bekommen, als "Surviver", als "Überlebende" (von sexuellem Mißbrauch) bezeichnen, oder?
Sorry, aber langsam wird's echt lächerlich. Um im amerikanischen Sprachgebrauch zu bleiben: "Get adult!"
#626Report
6 years ago
@Tom:
Nein, will ich nicht und habe ich nicht.
Lesen, verstehen, posten.
Nein, will ich nicht und habe ich nicht.
Lesen, verstehen, posten.
#627Report
6 years ago
"Survivorship Bias" findet man sogar als Artikel auf Wikipedia. Das ist nichts Schlimmes - es sei denn, man ist Statistiker.
#628Report
6 years ago
@tom: zum Zeitpunkt der Anfrage gab es weder dieses Bild, noch ansatzweise die aufnahmebereiter auf meiner sedcard. Zumal die Anfrage eben Das Shooting zur Nebensache machen wollte. Sorry, aber ich hab das eben nicht als bumsbörse betrachtet.
Es hat mich auch nicht schwer traumatisiert oder sowas, aber es macht für mich dir Meldefunktion bei „derartigen Anfragen eben überflüssig... denn solche spackos versuchen es eben nicht nur bei mir. Ich mache es so und antworte entsprechend (oder eben nicht), aber in meinem Alter kommt sowas auch nicht mehr vor ;)
Die Frage war aber eben, warum Modelle sowas nicht melden. Das war ein Grund für mich. Fertig.
Es hat mich auch nicht schwer traumatisiert oder sowas, aber es macht für mich dir Meldefunktion bei „derartigen Anfragen eben überflüssig... denn solche spackos versuchen es eben nicht nur bei mir. Ich mache es so und antworte entsprechend (oder eben nicht), aber in meinem Alter kommt sowas auch nicht mehr vor ;)
Die Frage war aber eben, warum Modelle sowas nicht melden. Das war ein Grund für mich. Fertig.
#629Report
6 years ago
Sorry, aber langsam wird's echt lächerlich. Um im amerikanischen Sprachgebrauch zu bleiben: "Get adult!"
"Grow up" sagt man da.
Ansonsten läuft ja gerade genau was Cassandra vorausgesagt hat, Model sagt mal was und es wird sofort seziert und abgetan. Ich würde als Model hier auch kein Fass aufmachen, wird nur abgewatscht mit "selber schuld". Und ich kann mir vorstellen, aber das bin nur ich mit meinem Bias der wieder alles hier schlimm findet und Kollegen schlechtredet, daß es halt auch so alltäglich ist für Models oder Frauen insgesamt schief von der Seite angemacht zu werden, daß es halt zu müssig wird jedesmal noch zu melden, weil entweder bringt ja eh nix oder nervt mich jetzt zu sehr oder kommt auf mich zurück (SimoneZ) oder oder oder.
Ich mache mir bei Facebook ja auch nicht mehr die Mühe jeden Hasskommentar zu melden, hätt ich ja gar nicht mehr Zeit für noch irgendwas. Ich verdrehe die Augen, ignoriere es und surfe woanders hin.
"Grow up" sagt man da.
Ansonsten läuft ja gerade genau was Cassandra vorausgesagt hat, Model sagt mal was und es wird sofort seziert und abgetan. Ich würde als Model hier auch kein Fass aufmachen, wird nur abgewatscht mit "selber schuld". Und ich kann mir vorstellen, aber das bin nur ich mit meinem Bias der wieder alles hier schlimm findet und Kollegen schlechtredet, daß es halt auch so alltäglich ist für Models oder Frauen insgesamt schief von der Seite angemacht zu werden, daß es halt zu müssig wird jedesmal noch zu melden, weil entweder bringt ja eh nix oder nervt mich jetzt zu sehr oder kommt auf mich zurück (SimoneZ) oder oder oder.
Ich mache mir bei Facebook ja auch nicht mehr die Mühe jeden Hasskommentar zu melden, hätt ich ja gar nicht mehr Zeit für noch irgendwas. Ich verdrehe die Augen, ignoriere es und surfe woanders hin.
#630Report
6 years ago
@Casa: so läufts hier ja immer...
Erst wird gefragt "Oooooh, warum sind denn kaum Models hier, warum sagt keine was zum Thema"
*Model sagt was*
Forenuser: "HALT DIE FRESSE! Oooh, warum sagt denn kein Model was? Wo sind sie nur hin..."
Natürlich im etwas übertragenen Sinne ;-)
Mich wunderts nicht, wenn die Mädels einfach den Kopf schütteln und gehen.
und nochmal zum Thema "Melden" - ich habe das zu keinem Punkt als virtuelle Kopfstreichelmaschinerie betrachtet - ich habe das damals gemeldet, weil ich der Ansicht war, dass Typen, denen es um eine SM Session statt Bilder geht wohl in anderen Foren besser aufgehoben seien. Ist nicht so, hab ich damit auch gelernt und wenn ich gerne jemandem im Rektum bohren möchte "wird man ja wohl nochmal nett fragen dürfen", statt seine Aufnahmebereiche zu akzeptieren - denn hey - wenn er/sie zwar nur im Rollkragenpullover modelt heißt das ja nicht, dass er/sie auch keinen Analverkehr mag!
Erst wird gefragt "Oooooh, warum sind denn kaum Models hier, warum sagt keine was zum Thema"
*Model sagt was*
Forenuser: "HALT DIE FRESSE! Oooh, warum sagt denn kein Model was? Wo sind sie nur hin..."
Natürlich im etwas übertragenen Sinne ;-)
Mich wunderts nicht, wenn die Mädels einfach den Kopf schütteln und gehen.
und nochmal zum Thema "Melden" - ich habe das zu keinem Punkt als virtuelle Kopfstreichelmaschinerie betrachtet - ich habe das damals gemeldet, weil ich der Ansicht war, dass Typen, denen es um eine SM Session statt Bilder geht wohl in anderen Foren besser aufgehoben seien. Ist nicht so, hab ich damit auch gelernt und wenn ich gerne jemandem im Rektum bohren möchte "wird man ja wohl nochmal nett fragen dürfen", statt seine Aufnahmebereiche zu akzeptieren - denn hey - wenn er/sie zwar nur im Rollkragenpullover modelt heißt das ja nicht, dass er/sie auch keinen Analverkehr mag!
#631Report
6 years ago
Definitiv sind Modelle hier in den Foren unterbesetzt. Aber das hat einfach mit dem allgemeinen Verhältnis der Menge an aktiven Modellen/Fotografen zu tun.
Vermutlich würde es Sinn machen neue Modelle hier einwenig "an die Hand zu nehmen"... ob das nun von erfahreneren Fotomodellen oder vlt. in separaten geschlossenen Forum-Gruppen nur für Modelle stattfinden sollte, weiß ich nicht.
Früher gab es ja teilweise selbst im Forum noch echte Shootinganbahnungen, aber die Zeiten sind längst vorbei. UNd als neues Modell erkenne ich vermutlich so keinen echten Mehrwert für mich. Deswegen gibts hier ja kaum welche.
Vermutlich würde es Sinn machen neue Modelle hier einwenig "an die Hand zu nehmen"... ob das nun von erfahreneren Fotomodellen oder vlt. in separaten geschlossenen Forum-Gruppen nur für Modelle stattfinden sollte, weiß ich nicht.
Früher gab es ja teilweise selbst im Forum noch echte Shootinganbahnungen, aber die Zeiten sind längst vorbei. UNd als neues Modell erkenne ich vermutlich so keinen echten Mehrwert für mich. Deswegen gibts hier ja kaum welche.
#632Report
6 years ago
Naja was das melden angeht habe ich auch das dumpfe Gefühl es trägt keine Früchte.
Zu der Beteiligung im Forum...klar ist es auffällig das mehr Fotografen als Modelle sich hier zu Wort melden. Was mir noch mehr ins Auge fällt ...selbst bei den Fotografen sind es meist die üblichen Verdächtigen. Doch genauso bei den Models...
Zu der Beteiligung im Forum...klar ist es auffällig das mehr Fotografen als Modelle sich hier zu Wort melden. Was mir noch mehr ins Auge fällt ...selbst bei den Fotografen sind es meist die üblichen Verdächtigen. Doch genauso bei den Models...
#633Report
6 years ago
Cassandra: " ich habe das damals gemeldet, weil ich der Ansicht war, dass Typen, denen es um eine SM Session statt Bilder geht wohl in anderen Foren besser aufgehoben seien."- ich glaube allerdings, der Konsens ist hier größer, als der schwache Dauer-Gegenwind von Tom das erscheinen läßt.
Gleichwohl ist es wohltuend, das wenigstens ein Model hier noch Tacheles zu reden bereit ist und klärt.
#634Report
6 years ago
@ SimoneZ
Wenn Du die PN noch komplett hast, und vor dem Namen dieses "Fotografen" kein [gone] vermerkt ist, dann ist der zwar noch da, hätte aber diese in seinem Account (und aber eben nur dort) gelöscht.
Du hast sie aber noch und kannst so alles beweisen.
Wenn Du die PN noch komplett hast, und vor dem Namen dieses "Fotografen" kein [gone] vermerkt ist, dann ist der zwar noch da, hätte aber diese in seinem Account (und aber eben nur dort) gelöscht.
Du hast sie aber noch und kannst so alles beweisen.
#635Report
6 years ago
Beim melden passiert schon etwas, ist aber nicht immer sofort sichtbar. Liegt manchmal einfach in der Natur der Sache.
#636Report
6 years ago
Ein ketzerischer Gedanke am Rande...
Vielfach wird unterstellt, daß mehr und mehr Models die MK nicht mehr nutzen und zu Instagram und/oder Facebook abwandern. Wie weit das tatsächlich so ist, sei für den Moment dahingestellt.
Ebenso wird gern unterstellt, die Models würden aus der MK abwandern, weil sie hier "unverschämte Anfragen" erhielten oder mit Angeboten für Aktfoto-Jobs "belästigt" würden, obwohl sie in den Shooting-Bereichen Akt auf "Nein" stehen hätten, usw. usf. - die Argumentationslinien sind sattsam bekannt.
Wie passt das eigentlich zusammen?
Auf Instagram und Facebook gibt es keine Moderatoren, die hilflose Models vor "unverschämten Anfragen" oder "unangemessenen Angeboten" beschützen würden. Davon abgesehen, daß man dort keine nackten Brustwarzen zeigen kann (Instagram) und Akt generell ziemlich verpönt ist (Facebook), gibt es keine Shootingbereiche, über deren Ignorieren man sich irgendwo beschweren könnte. Wer über Instagram einem Model Angebote für bezahlten Sex machen möchte, der macht's.
Auf Instagram und Facebook setzt man sich der Willkür der Zuckerberg'schen Zensoren aus, ansonsten ist man aber völlig eigenverantwortlich als Erwachsener unterwegs, unbeschützt von Weißen Rittern...
Scheint irgendwie ja auch zu klappen. ;-)
Vielfach wird unterstellt, daß mehr und mehr Models die MK nicht mehr nutzen und zu Instagram und/oder Facebook abwandern. Wie weit das tatsächlich so ist, sei für den Moment dahingestellt.
Ebenso wird gern unterstellt, die Models würden aus der MK abwandern, weil sie hier "unverschämte Anfragen" erhielten oder mit Angeboten für Aktfoto-Jobs "belästigt" würden, obwohl sie in den Shooting-Bereichen Akt auf "Nein" stehen hätten, usw. usf. - die Argumentationslinien sind sattsam bekannt.
Wie passt das eigentlich zusammen?
Auf Instagram und Facebook gibt es keine Moderatoren, die hilflose Models vor "unverschämten Anfragen" oder "unangemessenen Angeboten" beschützen würden. Davon abgesehen, daß man dort keine nackten Brustwarzen zeigen kann (Instagram) und Akt generell ziemlich verpönt ist (Facebook), gibt es keine Shootingbereiche, über deren Ignorieren man sich irgendwo beschweren könnte. Wer über Instagram einem Model Angebote für bezahlten Sex machen möchte, der macht's.
Auf Instagram und Facebook setzt man sich der Willkür der Zuckerberg'schen Zensoren aus, ansonsten ist man aber völlig eigenverantwortlich als Erwachsener unterwegs, unbeschützt von Weißen Rittern...
Scheint irgendwie ja auch zu klappen. ;-)
#637Report
6 years ago
Erstaunlich, dass man selbst problemlos quantifizierbare Dinge anzweifeln kann...
#638Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
das passt extrem einfach zusammen, Tom...auf Instagram und Facebook sind die Leute eh, diese Plattfromen sind an sich auch allgemein wesentlich relevanter weil sie eben nicht spezialisiert sind...wie die MK.
Wer einem blöd kommt wird geblockt, das funktioniert ja auch weitreichender als hier, zentral ist: die MK braucht man für genau eine Sache, die genannten Plattformen sind nicht zweckgebunden und haben damit von vornherein eine andere Relevanz für Nutzer, da geht man nicht einfach weg.
Ganz nebenbei ist die Größenordnung eine gänzlich andere, die MK ist im Vergleich wie n Schulhof.
Ehrlich gesgt liest sich der Vergleich so, als hättest Du von den genannten Plattformen wenig konkrete Ahnung.
Moments...vor allem wo der Herr Fotocowboy recht regelmässig das nachrechnet und in einem Thread aufschreibt wie auch die Aktivität von existierenden Leuten nachlässt, also wirklich einfach zu sehen, seit längerem.
Wer einem blöd kommt wird geblockt, das funktioniert ja auch weitreichender als hier, zentral ist: die MK braucht man für genau eine Sache, die genannten Plattformen sind nicht zweckgebunden und haben damit von vornherein eine andere Relevanz für Nutzer, da geht man nicht einfach weg.
Ganz nebenbei ist die Größenordnung eine gänzlich andere, die MK ist im Vergleich wie n Schulhof.
Ehrlich gesgt liest sich der Vergleich so, als hättest Du von den genannten Plattformen wenig konkrete Ahnung.
Moments...vor allem wo der Herr Fotocowboy recht regelmässig das nachrechnet und in einem Thread aufschreibt wie auch die Aktivität von existierenden Leuten nachlässt, also wirklich einfach zu sehen, seit längerem.
#639Report
6 years ago
@ Tom & Schalli
Das sagte ich schon vor laaanger Zeit: Bei Facebook scheinen die User irgendwie "härter im nehmen" zu sein.
Wer erinnert sich noch an die hiesigen Beschwerden, daß Models ihre SC-Daten nicht angeben oder nicht auf dem aktuellen Stand halten? Bei Facebook gibt es gar keine SC-Daten!
Hier wurde sich über die fehlerhafte Suchfunktion beschwert. Bei FB kann man erst gar nicht gezielt nach Models suchen.
Hier wird sich über Aufnahmebereiche beschwert. Bei Facebook gibt es diese auch nicht.
Hier wird sich über unseröse Anfragen und Anmachen beschwert. Aber bei FB passiert das ebenso. Und all die Schweine, die hier im Laufe der Zeit rausgeflogen sind, sind bei FB garantiert noch aktiv.
Bei FB wird halt scheinbar alles hingenommen...
Das sagte ich schon vor laaanger Zeit: Bei Facebook scheinen die User irgendwie "härter im nehmen" zu sein.
Wer erinnert sich noch an die hiesigen Beschwerden, daß Models ihre SC-Daten nicht angeben oder nicht auf dem aktuellen Stand halten? Bei Facebook gibt es gar keine SC-Daten!
Hier wurde sich über die fehlerhafte Suchfunktion beschwert. Bei FB kann man erst gar nicht gezielt nach Models suchen.
Hier wird sich über Aufnahmebereiche beschwert. Bei Facebook gibt es diese auch nicht.
Hier wird sich über unseröse Anfragen und Anmachen beschwert. Aber bei FB passiert das ebenso. Und all die Schweine, die hier im Laufe der Zeit rausgeflogen sind, sind bei FB garantiert noch aktiv.
Bei FB wird halt scheinbar alles hingenommen...
#640Report
Topic has been closed