Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

[gone] User_184280
6 years ago
Ich habe es nicht so mit Autovergleichen ;) Aber ich fahre einen Mini Clubman. Vielleicht fände ich aber auch ein Mini Cabrio cool.
#701Report
6 years ago
Dich meinte ich nicht, pam. Aber auch von Dir hoffe ich keinen Mini aufgeschwatzt zu bekommen *g*.
#702Report
6 years ago
Um das erst einmal auszuräumen: Im Prinzip halte ich mich auch an die Vorgaben.
Zum gaaanz Einfachen eine gaaanz einfache Gegenfrage: Wieso zeigst du als Beispiele zu deiner Autosuche solche, die du gar nicht willst? Wieso "zufällig"? Auch wenn du die magst, haben die da nix zu suchen.
#703Report
6 years ago
Weil ich gerne Fotos von meinen Autos mache und die halt sichtbar sind. Mit der Suche haben sie nix zu tun. Sind nur drunter sichtbar.
#704Report
@ pam.meier
Clubman ist geil, besonders die vorherige Version (also die 1. aus der BMW-Ära) mit den "2,3" Türen !! Also mit dieser einseitigen kleinen Klapptür ..

Zum hier gemeinten Thema : Du als Frau kannst eher "trotzdem" nach Akt fragen, da wird Männern eben schneller unterstellt, doch nur Sex im Sinn zu haben.
#705Report
6 years ago
Okay, dann liegt das Problem darin, dass für mich die Bilder Teil der Sedcard sind und für dich was Beliebiges, davon Abgetrenntes. Das kannst du so sehen, aber mich nicht verpflichten, das anders zu sehen.
Und ich frage mich, wieso Models erst mal aktuelle Bilder von sich zeigen müssen, bevor sie freigeschaltet werden. Dann können die da auch eine beliebige Fotosammlung einreichen, die sie mögen, von vor ein paar Jahren, von Models, die sie mögen etc.?
#706Report
[gone] User_184280
6 years ago
@See:
Jo, genau so einen habe ich :) Immerhin schon fast 9 Jahre alt.

Übrigens würde ich nicht nach Akt fragen, sondern nach verdecktem Teilakt ...
#707Report
6 years ago
"Okay, dann liegt das Problem darin, dass für mich die Bilder Teil der Sedcard sind"

Wenn damit für Dich Bilder die konkrete Angabe der Aufnahmebereiche verschwinden lassen ja, dann liegt da das Problem.
Nicht ich möchte Dich verpflichten, eine SC auf der die Aufnahmebereiche exakt angegeben sind tut es. Eigentlich.

Ich frage noch mal: Wofür gibt es die klare Auflistung der Aufnahmebereiche sonst?
#708Report
6 years ago
Nochmal: Ich finde die verbindliche Auflistung der Aufnahmebereiche nicht fragwürdig an sich. Allerdings finde ich auch die geschriebenen Texte verbindlich. Und ich finde verbindlich, was die Beispielfotos zeigen. Aus diesem Dreiklang Formular-Text-Bildbeispielen entsteht für mich das (möglichst unmissverständliche) Ganze einer Sedcard.
Und ich plädiere hier nur dafür, diese Schlüssigkeit anzustreben, um Missverständnisse zu vermeiden, die sich aus Widersprüchlichkeiten zwischen den drei Bestandteilen ergeben.
#709Report
6 years ago
@Sanguis:
Zum Beispiel in der Angabe der Shootingbereiche.
Die ist eindeutig und nicht interpretierbar.

Es geht nicht darum, ob die Shootingbereiche "eindeutig und nicht interpretierbar" sind. (Was bei "Fetisch" übrigens absurd ist, und bei "Akt" auch nur sehr eingeschränkt stimmt.)

Es geht darum, daß es kommunikationstechnisch mindestens sub-optimal ist, wenn man auf der SC viele Bilder zeigt, die in einem Widerspruch zu den angegebenen Shooting-Bereichen stehen.
#710Report
Also verdeckter Teilakt / Akt ist aber auch wieder so eine blöde Grauzone. Danach habe ich auch schon gefragt wenn Akt und Teilakt zwar auf rot standen allerdings Dessous auf grün. Aus dem einfach Grund, dass bei meiner Idee weit weniger zu sehen gewesen wäre, als in BH und Slip.
#711Report
6 years ago
Hey Leute, mal zurück zum eigentlich Thema: was ist nun mit meiner Waschmaschine??
#712Report
Gilt das Angebot auch für Fotografen? Krieg ich da nen Freundschaftspreis?^^
#713Report
@ TomRohwer

"Es geht darum, daß es kommunikationstechnisch mindestens sub-optimal ist, wenn man auf der SC viele Bilder zeigt, die in einem Widerspruch zu den angegebenen Shooting-Bereichen stehen."

Widersprüchlich ist es ggfls. nur für diejenigen, die - fälschlicherweise - für sich einen zwingenden Zusammenhang zwischen den gezeigten Bildern und den markierten Aufnahmebereichen sehen.

Ein Akt-Bild auf einer SC kann beispielsweise gewählt worden sein, nicht um den Aufnahmebereich Akt zu bewerben, sondern um beispielsweise ein bestimmtes Posing-/Ausdrucksvermögen zu bewerben.

Kommunikationstechnisch ist es übrigens ebenfalls mindestens sub-optimal, wenn der Betrachter (in diesem Fall die Fotografen) immer nur zu den eigenen Gunsten interpretieren. ;-)
#714Report
6 years ago
@Marcello Rubini:
Das Problem erscheint doch erst, wenn die Sedcard Widersprüchliches aufweist (z.B. Text vs. Bildauswahl vs. Shootingbereiche) und damit Anlass zu verschiedenen Reaktionen bietet. Das haben wir doch schon mehrfach festgestellt. Welche der verschiedenen Reaktionen in dem Fall angemessen sind oder nicht - darüber kann man unendlich streiten.

Besser fände ich die Suche nach Lösungen, die das Widersprüchliche einfach ausschließen.

Noch besser fände ich es, einfach mit Widersprüchlichkeiten zu leben (das ganze Leben ist voll damit), und die User in Eigenverantwortung zu nehmen.

Wer "Akt: NEIN" ankreuzt und seine SC mit Aktfotos vollballert, muss halt damit leben, daß das Kommunikations-Kollateralschäden gibt. Vielleicht folgt daraus der Lernerfolg, kongruenter zu kommunizieren.

(Zumal es sich bei den Models meist um Frauen handelt. Und da bedeutet nun mal bekanntermaßen "Was soll ich bloß anziehen?" keineswegs "Sag mir, was ich anziehen soll" oder "Macht doch mal einen Vorschlag, was ich anziehen soll", und "Findest Du mich zu dick?" ist keine Frage, auf die eine Antwort erwartet wird, und schon gar keine ehrliche, es ist stattdessen die Aufforderung zu der Aussage "Du bist nicht zu dick!" gekoppelt mit der Möglichkeit, umgehend beleidigt nachzuhaken "Also findest Du mich zu dünn?!"
So leid es mir tut, und daran ändert auch "MeToo" nicht die Bohne - Frauen meinen durchaus manchmal ja, wenn sie nein sagen, und nein, wenn sie ja sagen - und bei Männern ist das auch nicht wirklich komplett anders.)
Schon die Begrifflichkeiten könnte man schärfer fassen: Sedcard für das aktuell Verbindliche und Portfolio für alles Mögliche was man so macht oder gemacht hat.

Da hätte ich einen noch viel kühneren Vorschlag: Sedcard bei Models für das aktuelle tatsächliche Aussehen der Models.
#715Report
6 years ago
Wie ich schon schrieb. Wer klare Shootingbereiche ignorieren möchte, findet einen Weg.
Und wenn es ein eigens interpretierter Dreiklang ist, der die klaren Shootingbereiche obsolet macht.

Macht nur weiter so. Aber dann bitte keine Beschwerden mehr über immer weniger tfp-Models oder "seltsames" Verhalten dieser. Oder das sie absagen, nicht antworten usw... Die Geister die Ihr damit ruft.
#716Report
"Frauen meinen durchaus manchmal ja, wenn sie nein sagen, und nein, wenn sie ja sagen"

Ähm ja das wäre dann die Art von Verteidigung die so mancher Mann später vor Gericht vorgebracht hat........-.-
#717Report
6 years ago
"Wer "Akt: NEIN" ankreuzt und seine SC mit Aktfotos vollballert, muss halt damit leben, daß das Kommunikations-Kollateralschäden gibt. Vielleicht folgt daraus der Lernerfolg, kongruenter zu kommunizieren. "

Einen Lernerfolg gibt es meist. Nur noch Pay anzubieten, nach FB abzuwandern oder nach Instagram.
#718Report
6 years ago
@Like the way I do:

Klar! Musst sie halt abholen kommen - und dann machen wir bei der Gelegenheit auch unser Shooting! ;-)

@all:

Nochmal: wie schaut's jetzt aus mit meiner Waschmaschine?
#719Report
6 years ago
Ich dagegen finde, Sanguis, dass deine Haltung, die Bilder im Widerspruch zu Aufnahmebereichen auf die Sedcard zu stellen, dazu führt, dass ständig unerwünschte Anfragen geschickt werden. (Das gilt auch für widersprechende Selbstdarstellungstexte auf der SC.)
Und deswegen die Diskussion über solche hier (leider) nie aufhören wird.

Nachtrag: Im Zweifel wären für mich Aussagen im Selbstdarstellungstext noch verbindlicher als die Formularkreuzchen ...
#720Report

Topic has been closed