Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
@J Reber:
hreads, die als Voraussetzung haben, dass sich Models gross äussern, sind zum Scheitern verurteilt.
Weil Models so gut wie nie im Forum posten. Egal zu welchem Thema.
Aber man braucht kein Fotografenforum, um zu erfahren, was Modelle so erleben.
Das kleine Problem dabei ist nur: was Models so erleben, erfährt man aus erster Hand nur von Models. Im MK-Forum krankt die Sache schwer daran, daß immer Fotografen als "Zwischenhändler" für angebliche oder tatsächliche Modelerfahrungen fungieren.
#1022Report
6 years ago
@Bates:
Faktische Zeichen....aha.
Die Fakten, die ich von den Models zu hören kriege (und ich frage direkt seit Jahren danach) klingen überhaupt nicht so.
Das ist der Punkt.
Auffällig ist ja auch, daß es immer dieselbe relativ kleine Gruppe von Fotografen ist, die im MK-Forum an Models statt über die schlimmen Erfahrungen der Models referieren.
Es sind ja nicht nur die aller-, allermeisten Models, die sich nicht dazu äußern - auch die allermeisten Fotografen äußern sich nicht dazu. Irgendwie scheint das Problem nicht so wirklich flächendeckend als gravierend empfunden zu werden.
#1023Report
6 years ago
@eckisfotos:
Es stehen im Prinzip zwei Grundaussagen im Raum:
1) 50% oder mehr Fotografen machen "unpassende" Anfragen.
2) "Unpassende" Anfragen gibt es - machen nur einen (sehr) geringen Anteil der Anfragen aus.
Wo kommen denn jetzt auf einmal die "50%" her???
#1024Report
6 years ago
@Marcello Rubini:
Auf FB gibt es auch keinen Melde-Radar, der Interessierten anzeigt, dass Frischfleisch dazugestoßen ist. Aus meiner Sicht ist das hier ein entscheidender Faktor, der im System angelegt ist. Und angesichts dessen, was mir hier als Reaktionen auf die Radarmeldungen berichtet wird, bin ich ziemlich entschieden für die Abschaffung desselben.
Das bringt kaum was - man kann z.B. nach "letztem Bild-Upload" sortieren lassen, und dann hat man das "Frischfleisch" automatisch ganz vorn.
#1025Report
6 years ago
Ich hätte ja einen ganz pragmatischen Vorschlag, aber der ist vermutlich für die MK bzw. für die MK-Forums-Gemeinde (letztere ist übrigens ein winziger Ausschnitt von ersterer...) viel zu einfach.
Wir überlassen es einfach den Models in der MK, sich herzhaft und energisch zu beschweren, wenn sie Anfragen bekommen, die sie als unverschämt oder sonst wie unpassend empfinden.
Und dann gucken sich die Admins das an, und wenn sie auch finden, daß es unpassend ist, dann treten sie dem Absender dieser Anfrage angemessen auf die Füße. Und wenn einer zum zehnten Mal auffällt, dann könnte man ihn ja durchaus aus der MK entfernen.
Soviel Engagement, sich beim Betreiber einer Web-Community zu beschweren, wenn einem andere User unangemessen zu nahe treten, kann und muss man von allen Usern schon verlangen.
Wer dafür nicht die nötige Energie aufbringt, der wird auch sonst nicht wirklich aktiv in dieser Web-Community sein.
Aber okay - ich sehe ein, daß das natürlich viel zu einfach für die MK-Forums-Gemeinde ist. Denn dann müssten ja auch die Weißen Ritter ihre Pferde in den Stall bringen und könnten dem Rest der Gemeinde nicht mehr erzählen, was sie alles von Models gehört haben wollen...
(Und die Models müssten ggf. selbst ihren Arsch hochkriegen.)
Wir überlassen es einfach den Models in der MK, sich herzhaft und energisch zu beschweren, wenn sie Anfragen bekommen, die sie als unverschämt oder sonst wie unpassend empfinden.
Und dann gucken sich die Admins das an, und wenn sie auch finden, daß es unpassend ist, dann treten sie dem Absender dieser Anfrage angemessen auf die Füße. Und wenn einer zum zehnten Mal auffällt, dann könnte man ihn ja durchaus aus der MK entfernen.
Soviel Engagement, sich beim Betreiber einer Web-Community zu beschweren, wenn einem andere User unangemessen zu nahe treten, kann und muss man von allen Usern schon verlangen.
Wer dafür nicht die nötige Energie aufbringt, der wird auch sonst nicht wirklich aktiv in dieser Web-Community sein.
Aber okay - ich sehe ein, daß das natürlich viel zu einfach für die MK-Forums-Gemeinde ist. Denn dann müssten ja auch die Weißen Ritter ihre Pferde in den Stall bringen und könnten dem Rest der Gemeinde nicht mehr erzählen, was sie alles von Models gehört haben wollen...
(Und die Models müssten ggf. selbst ihren Arsch hochkriegen.)
#1026Report
6 years ago
@SEE Arts & Emotions
"Bei Singlebörsen habe ich keinen Marktüberblick, aber MK steht mit seinem Hauptzweck eben doch besser da als Stylished oder one-for... "
Das kann man wohl sagen. Stylished und one-for sind gestorben, soweit ich weiß *g*.
"Für insta, facebook usw. sind Shootings aber nicht Hauptzweck des Portals ..."
Nein, natürlich nicht. Aber grade Models bringt es schnell ausreichend Kontakte für Shootings. Kontakte die sich dank Gruppen usw. auch gut sortieren lassen. Der Hauptzweck wird also AUCH erfüllt. Für Fotografen und mehr noch für Models. Also warum sollten sie sich den Ärger in der MK antun?
@Ecki
"Was mir dabei auffällt: Aussage 1) wird uns von Fotografen zugetragen, die dies von Modellen, die nicht mehr in der MK sind, erfahren haben [b]wollen{/b]"
Was meinst Du mit "wollen"? Ich war dabei als mir das mitgeteilt wurde. Jedes mal. Wenn Du mir unterstellst zu Lügen, um Dein Weltbild zu bewahren, dann schreib es doch einfach.
" Aussage 2) wird hingegen von Modellen ins Forum geschrieben, die hier (in der MK) sind. Das stellt sich so dar als ob zwei komplett unterschiedliche Gruppen von Modellen auch komplett unterschiedliche Erlebnisse in der MK haben"
Ja das ist schon komisch. So viele Individuen mit individuell unterschiedlichen Erfahrungen. Voll krass!
Eine Erklärung die auch Dir klar sein müsste ist der Wohnort. Es gibt hier Fotografen die traurig bekunden das in ihrer Gegend nur 2-3 Models über die MK gefunden werden. Es wird manchen Models nicht anders gehen.
Dann wohnen tatsächlich - Achtung, das wird Dich überraschen - nicht überall Fotografen die SC Angaben mal eben ignorieren, beim Anfragen. Hier wohnen keine, dort etwas mehr, hier und da sehr gemischt.
Andere Kriterien wie Aussehen, Alter, Haarfarbe usw. wurden schon erwähnt.
Es gibt weit mehr als "2 Gruppen". Ich glaube mit Statistiken über selbst erfundene Schubladen wirst Du nicht weit kommen. Ob Du das überhaupt möchtest, weiß ich natürlich nicht.
@Tom
"Es sind ja nicht nur die aller-, allermeisten Models, die sich nicht dazu äußern - auch die allermeisten Fotografen äußern sich nicht dazu. Irgendwie scheint das Problem nicht so wirklich flächendeckend als gravierend empfunden zu werden."
Du bist nun wie lange in der MK? Ich vermute lange genug um zu wissen, das 90% (mindestens) nicht im Forum lesen und auch nicht drin schreiben. Daraus lässt sich genau NICHTS ableiten.
"(Und die Models müssten ggf. selbst ihren Arsch hochkriegen.)"
Nochmal: Das tun sie indem sie aus der MK verschwinden, weil sie auf Facebook und Insta genug Fotografen finden. Was Dir sicher recht so ist, gell?
"Bei Singlebörsen habe ich keinen Marktüberblick, aber MK steht mit seinem Hauptzweck eben doch besser da als Stylished oder one-for... "
Das kann man wohl sagen. Stylished und one-for sind gestorben, soweit ich weiß *g*.
"Für insta, facebook usw. sind Shootings aber nicht Hauptzweck des Portals ..."
Nein, natürlich nicht. Aber grade Models bringt es schnell ausreichend Kontakte für Shootings. Kontakte die sich dank Gruppen usw. auch gut sortieren lassen. Der Hauptzweck wird also AUCH erfüllt. Für Fotografen und mehr noch für Models. Also warum sollten sie sich den Ärger in der MK antun?
@Ecki
"Was mir dabei auffällt: Aussage 1) wird uns von Fotografen zugetragen, die dies von Modellen, die nicht mehr in der MK sind, erfahren haben [b]wollen{/b]"
Was meinst Du mit "wollen"? Ich war dabei als mir das mitgeteilt wurde. Jedes mal. Wenn Du mir unterstellst zu Lügen, um Dein Weltbild zu bewahren, dann schreib es doch einfach.
" Aussage 2) wird hingegen von Modellen ins Forum geschrieben, die hier (in der MK) sind. Das stellt sich so dar als ob zwei komplett unterschiedliche Gruppen von Modellen auch komplett unterschiedliche Erlebnisse in der MK haben"
Ja das ist schon komisch. So viele Individuen mit individuell unterschiedlichen Erfahrungen. Voll krass!
Eine Erklärung die auch Dir klar sein müsste ist der Wohnort. Es gibt hier Fotografen die traurig bekunden das in ihrer Gegend nur 2-3 Models über die MK gefunden werden. Es wird manchen Models nicht anders gehen.
Dann wohnen tatsächlich - Achtung, das wird Dich überraschen - nicht überall Fotografen die SC Angaben mal eben ignorieren, beim Anfragen. Hier wohnen keine, dort etwas mehr, hier und da sehr gemischt.
Andere Kriterien wie Aussehen, Alter, Haarfarbe usw. wurden schon erwähnt.
Es gibt weit mehr als "2 Gruppen". Ich glaube mit Statistiken über selbst erfundene Schubladen wirst Du nicht weit kommen. Ob Du das überhaupt möchtest, weiß ich natürlich nicht.
@Tom
"Es sind ja nicht nur die aller-, allermeisten Models, die sich nicht dazu äußern - auch die allermeisten Fotografen äußern sich nicht dazu. Irgendwie scheint das Problem nicht so wirklich flächendeckend als gravierend empfunden zu werden."
Du bist nun wie lange in der MK? Ich vermute lange genug um zu wissen, das 90% (mindestens) nicht im Forum lesen und auch nicht drin schreiben. Daraus lässt sich genau NICHTS ableiten.
"(Und die Models müssten ggf. selbst ihren Arsch hochkriegen.)"
Nochmal: Das tun sie indem sie aus der MK verschwinden, weil sie auf Facebook und Insta genug Fotografen finden. Was Dir sicher recht so ist, gell?
#1027Report
6 years ago
@ Friedrichshainer SiLBERBLiCK
Wenn ein "zahlender Tittenknipser" mit ViP-Account auch MK-18 freigeschaltet hat (so wie ich), heißt das noch lange nicht, daß da irgendeine Konnotation zu unverschämten Anfragen an 20-jährige Newcomerinnen besteht, die hier nur Fashion, Lifestyle und Portrait shooten wollen und denen bereits Teilakt und Dessous suspekt sind.
Genauso wie man sich im Beruf anders verhält als in der Freizeit, wird man auch hier unterschiedlich schreiben und unterschiedlich reagieren. Ob jemand MK-18 freigeschaltet hat, sieht man an der Auflistung der Aufnahmebereiche ... freizügiger Akt, Softcore und Hardcore sind dann mitgelistet (egal, ob diese dann mit ja, vielleicht oder nein markiert sind)
@ Moments & Emotions zu #1017 :
Das sind genau die richtigen Überlegungen, stimme voll zu !
Wenn ein "zahlender Tittenknipser" mit ViP-Account auch MK-18 freigeschaltet hat (so wie ich), heißt das noch lange nicht, daß da irgendeine Konnotation zu unverschämten Anfragen an 20-jährige Newcomerinnen besteht, die hier nur Fashion, Lifestyle und Portrait shooten wollen und denen bereits Teilakt und Dessous suspekt sind.
Genauso wie man sich im Beruf anders verhält als in der Freizeit, wird man auch hier unterschiedlich schreiben und unterschiedlich reagieren. Ob jemand MK-18 freigeschaltet hat, sieht man an der Auflistung der Aufnahmebereiche ... freizügiger Akt, Softcore und Hardcore sind dann mitgelistet (egal, ob diese dann mit ja, vielleicht oder nein markiert sind)
@ Moments & Emotions zu #1017 :
Das sind genau die richtigen Überlegungen, stimme voll zu !
#1028Report
6 years ago
@ pam.meier
Wenn der Fotograf jung und hip ist und z.B. nach einem outdoor-Aktshooting an einem abgelegenen FKK-Strand frägt, bei dem dann beide nackt sind, dann mag das wohl anders wirken, als wenn eben ein "dirty old man" mit lichtem grauem Haar und 30 kg Übergewicht dieselbe Frage stellt.
Der eigentliche Punkt ist aber doch auch der, ob und an wen eine solche Idee herangetragen wird :
An eine 30-Jährige, die schon 10 Jahre Payshooting-Erfahrung hat und eben auch alle Aktbereiche shootet, oder an die 20-Jährige, die hier mit 5 Selfies oder Portraits, die ihre Schwester von ihr gemacht hat, erst mal hereinschnuppert . Wie auf den ersten Seiten geschildert, wirkt es unterschiedlich, wer was an wen heranträgt - da kann einerseits die Frage nach oben ohne topless und Ablegen des BH schon schockierend sein, und andererseits eben erst bei eindeutig sexuellen Absichten die Reißleine gezogen werden ... oder vielleicht nicht mal da, weil auch das bei erweitertem Angebot machbar wäre.
@ Sanguis
Gute Sortiermöglichkeiten für Kontakte ... und der Zweck des Kontakts ist ja auch unterschiedlich.
Für ein Model geht es ja eher um die Bandbreite ihrer Darstellung, ob sie dann fotografiert, gefilmt oder ihr einfach nur zugeschaut wird, kann (!) zweitrangig sein. Für Fotografen steht eben auch die Benutzungsmöglichkeit der Kamera im Raum ... Parties und Events mit Fotografierverbot machen eben dann keinen Sinn, wenn man zum Fotografieren hingehen wollte. Wer dort aber flirten, tanzen, poppen ... will, ist dann eben genau richtig.
Wenn der Fotograf jung und hip ist und z.B. nach einem outdoor-Aktshooting an einem abgelegenen FKK-Strand frägt, bei dem dann beide nackt sind, dann mag das wohl anders wirken, als wenn eben ein "dirty old man" mit lichtem grauem Haar und 30 kg Übergewicht dieselbe Frage stellt.
Der eigentliche Punkt ist aber doch auch der, ob und an wen eine solche Idee herangetragen wird :
An eine 30-Jährige, die schon 10 Jahre Payshooting-Erfahrung hat und eben auch alle Aktbereiche shootet, oder an die 20-Jährige, die hier mit 5 Selfies oder Portraits, die ihre Schwester von ihr gemacht hat, erst mal hereinschnuppert . Wie auf den ersten Seiten geschildert, wirkt es unterschiedlich, wer was an wen heranträgt - da kann einerseits die Frage nach oben ohne topless und Ablegen des BH schon schockierend sein, und andererseits eben erst bei eindeutig sexuellen Absichten die Reißleine gezogen werden ... oder vielleicht nicht mal da, weil auch das bei erweitertem Angebot machbar wäre.
@ Sanguis
Gute Sortiermöglichkeiten für Kontakte ... und der Zweck des Kontakts ist ja auch unterschiedlich.
Für ein Model geht es ja eher um die Bandbreite ihrer Darstellung, ob sie dann fotografiert, gefilmt oder ihr einfach nur zugeschaut wird, kann (!) zweitrangig sein. Für Fotografen steht eben auch die Benutzungsmöglichkeit der Kamera im Raum ... Parties und Events mit Fotografierverbot machen eben dann keinen Sinn, wenn man zum Fotografieren hingehen wollte. Wer dort aber flirten, tanzen, poppen ... will, ist dann eben genau richtig.
#1029Report
[gone] User_184280
6 years ago
An eine 30-Jährige, die schon 10 Jahre Payshooting-Erfahrung hat und eben auch alle Aktbereiche shootet, oder an die 20-Jährige, die hier mit 5 Selfies oder Portraits, die ihre Schwester von ihr gemacht hat, erst mal hereinschnuppert.
Genau das ist der Punkt. Neu angemeldete Models lässt man erst mal in Frieden. Wenn sie nach einem halben Jahr hier noch aktiv sind, dann kann man es vielleicht mal wagen.
Aber auch gestandene 30-jährige Aktmodels haben so ihre Erfahrungen mit Fotografen gemacht, die sie buchen. Deshalb schadet es nie, sich ihnen zu erklären. Ich erinnere mich da an eine Tschechin, die mich fragte, wieso ich als Frau auf die Idee käme, sie nackig fotografieren zu wollen ;)
#1030Report
6 years ago
Ich sehe nirgendwo, dass irgendwer etwas anderes vorgeschlagen hätte (das wurde nur von einigen in ihrem Wahn unterstellt, aber auch das ist nichts Neues...).
Das passiert ja auch. Nur nicht so, wie Ihr Euch das wüschen würdet. Es kommt einfach niemand mehr. Fertig.
Ihr scheint die Argumentation hier nicht sonderlich zu verstehen. Es geht hier nicht wirklich darum, irgendwelche ignorante Fotografen von irgendwas zu überzeugen - zumindest geht es mir persölich nicht darum. Mir ist es nämlich vollschnuppe, was Ihr denkt. Das ist doch Euer Problem.
Der Punkt ist folgender:
seit Jahren wird beklagt, dass in der MK immer weniger los ist, dass man hier immer weniger Modelle findet. Ein Blick in mein Widget sagt mir: ja, das stimmt.
Typischerweise wird dann argumentiert, die Modelle seien zu doof, mit dem Handy die MK-Seite zu bedienen. Oder das sei ihnen zu wenig schick hier. Oder man bräuchte eine App oder irgendwas in der Art.
Nur: ich hab eigentlich noch nie wirklich gehört 'Ich komme nicht mehr in der MK, weil die so scheiße aussieht. Oder weil die mit Handy schlecht bedienbar ist'. Wäre ja auch Unfug - die quälen sich ja auch ohne Probleme mit der FB-App rum, die nun wirklich ein Schwerverbrechen ist.
Was ich aber häufig gehört habe: 'Ich komme nicht mehr in die MK, weil es dort so viele Vollidioten gibt.'
Wenn irgendwem tatsächlich daran gelegen ist, dass hier wieder mehr Leben in die Bude kommt und die MK ihr Wachkoma verlässt, dann sollte das vielleicht ernst genommen werden. Alternativ kann man natürlich auch wortreich weiterhin den Kopf in den Sand stecken. Ist mir völlig egal. Ich brauch die MK nicht mehr.
Darum geht's. Um nichts anderes. Mir zumindest.
Der Rest ist Geblubber.
Und wenn ich dann etwas in Richtung 'die sollen sich mal nicht so anstellen, in Discos ist das noch schlimmer, da können die doch auch damit umgehen' lese, würde mich das fasssungslos zurücklassen, wenn mir noch irgendwas an der MK liegen würde.
Wenn.
#1031Report
6 years ago
@ Carsten
"Es kommt einfach niemand mehr. Fertig."
Vollkommen richtig.
Ich habe die Tage erst mein Postfach ausgemistet und Konversationen von Leuten mit "GONE"-Vermerk gelöscht. Am Ende waren noch 18 Seiten mit Nachrichten übrig - von 26 Seiten. Und ich wüßte nicht, daß sich auch nur einer dieser Kontakte hier verabschiedet hätte. Bei einigen wenigen kenne ich die Gründe (MK ist scheiße, Hobby/Beruf an den Nagel gehangen etc.), aber von den meisten habe ich eben nichts mehr gehört.
Früher(!) gab es hier im Forum wenigstens nochmal vereinzelte(!) Verabschiedungs-Threads, wenn jemand seine Sachen gepackt hat. Aber selbst diese wenigen bleiben mittlerweile aus.
Und nur weil sich hier kaum jemand zu Wort meldet, heißt das weiß Gott nicht, daß alles in Ordnung ist.
"Es kommt einfach niemand mehr. Fertig."
Vollkommen richtig.
Ich habe die Tage erst mein Postfach ausgemistet und Konversationen von Leuten mit "GONE"-Vermerk gelöscht. Am Ende waren noch 18 Seiten mit Nachrichten übrig - von 26 Seiten. Und ich wüßte nicht, daß sich auch nur einer dieser Kontakte hier verabschiedet hätte. Bei einigen wenigen kenne ich die Gründe (MK ist scheiße, Hobby/Beruf an den Nagel gehangen etc.), aber von den meisten habe ich eben nichts mehr gehört.
Früher(!) gab es hier im Forum wenigstens nochmal vereinzelte(!) Verabschiedungs-Threads, wenn jemand seine Sachen gepackt hat. Aber selbst diese wenigen bleiben mittlerweile aus.
Und nur weil sich hier kaum jemand zu Wort meldet, heißt das weiß Gott nicht, daß alles in Ordnung ist.
#1032Report
6 years ago
Ok... ich bin dann auch mal meine Konversationen durchgegangen. Bisher fand ich ja schon die erste Seite mit 7,8 GONEs bedrohlich. Aber die Seiten dahinter sind ja tatsächlich einfach nur noch Friedhofsgelände. Da würden bei mir vermutlich deutlich mehr Seiten wegfallen.
Aber ganz sicher ist das nur bei uns so. Und dass sich selbst in Oberschwaben, wo es bisher immer ganz viele Neuanmeldung gab, seit bestimmt einem Jahr nur noch selten jemand Neues her wagt, ist bestimmt auch nur Zufall.
Aber ganz sicher ist das nur bei uns so. Und dass sich selbst in Oberschwaben, wo es bisher immer ganz viele Neuanmeldung gab, seit bestimmt einem Jahr nur noch selten jemand Neues her wagt, ist bestimmt auch nur Zufall.
#1033Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Problem ist jetzt an diesem Punkt oder schon lange: es ist keine Apokalypse, die MK existiert noch, unterschiedliche Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen, Moments und Sanguis haben die Komplexität angesprochen, die Aktivität geht aber seit Jahren zurück https://www.model-kartei.de/forum/thread/92616/durchschnittsalter-der-mk-mitglieder/?page=0 und ich nehme diese Zahlen dann einfach mal ernst, das ist konkret, faktisch.
Da stehen keine Gründe, aber total weltfremd ist hier ja wohl niemand, ist alles knorke, bleibt man aktiv, wenigstens immer mal.
Da stehen keine Gründe, aber total weltfremd ist hier ja wohl niemand, ist alles knorke, bleibt man aktiv, wenigstens immer mal.
#1034Report
6 years ago
@ Carsten
"Aber ganz sicher ist das nur bei uns so."
Oder wir behaupten das einfach nur. Machen wir bei allem anderen ja schließlich auch.
Abgesehen davon habe ich grade auch mal einen Blick in meinen Papierkorb geworfen. Die ältesten noch gespeicherten Mails sind von vor 9 Jahren. Und wenn ich mich da so durch klicke, sehe ich verdammt oft "GONE".
"Aber ganz sicher ist das nur bei uns so."
Oder wir behaupten das einfach nur. Machen wir bei allem anderen ja schließlich auch.
Abgesehen davon habe ich grade auch mal einen Blick in meinen Papierkorb geworfen. Die ältesten noch gespeicherten Mails sind von vor 9 Jahren. Und wenn ich mich da so durch klicke, sehe ich verdammt oft "GONE".
#1035Report
[gone] SILBERBLICK|Berlin
6 years ago
@ see
Ich meinte das die Konnotation Vip/FSK18 von Außen mit der MK gesetzt wird. Und die Nachfrage an Frischfleisch scheint ja groß zu sein.
Ich meinte das die Konnotation Vip/FSK18 von Außen mit der MK gesetzt wird. Und die Nachfrage an Frischfleisch scheint ja groß zu sein.
#1036Report
[gone] SILBERBLICK|Berlin
6 years ago
Ich glaube nicht, das die MK stirbt. Es scheint doch ein funktionierendes Ökosystem von Vips, Werbung und Models zu geben. Nur TFP wird geringer und deswegen reagieren viele Hobby Fotografen hier so empfindlich.
Das hat natürlich alles nix mit dem Thema hier zu tun.
Das hat natürlich alles nix mit dem Thema hier zu tun.
#1037Report
6 years ago
Carsten Weiss:
1037 Beiträge belegen doch in meinem Verständnis, dass es hier ernst genommen wird, zumindestens auf den äußerlichen Blick. Aber davon mal abgesehen: Anstatt demonstrativ die Schultern zu zucken wäre es durchaus hilfreich, wenn du nicht nur den Zustand beklagst, sondern einen konkreten Vorschlag zur Abhilfe beisteuerst. Der nicht "irgendwelche ignorante Fotografen ("Vollidioten") von irgendwas überzeugen" will, sondern "mehr Leben in die Bude bringt". Da bin ich gespannt.
Aber ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass konkrete Vorschläge nicht sehr diskussionsbeliebt sind. Jammen und Keulenwerfen macht wohl mehr Spaß.
Ihr scheint die Argumentation hier nicht sonderlich zu verstehen. Es geht hier nicht wirklich darum, irgendwelche ignorante Fotografen von irgendwas zu überzeugen - zumindest geht es mir persölich nicht darum. ...
Was ich aber häufig gehört habe: 'Ich komme nicht mehr in die MK, weil es dort so viele Vollidioten gibt.'
Wenn irgendwem tatsächlich daran gelegen ist, dass hier wieder mehr Leben in die Bude kommt und die MK ihr Wachkoma verlässt, dann sollte das vielleicht ernst genommen werden. .....
1037 Beiträge belegen doch in meinem Verständnis, dass es hier ernst genommen wird, zumindestens auf den äußerlichen Blick. Aber davon mal abgesehen: Anstatt demonstrativ die Schultern zu zucken wäre es durchaus hilfreich, wenn du nicht nur den Zustand beklagst, sondern einen konkreten Vorschlag zur Abhilfe beisteuerst. Der nicht "irgendwelche ignorante Fotografen ("Vollidioten") von irgendwas überzeugen" will, sondern "mehr Leben in die Bude bringt". Da bin ich gespannt.
Aber ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass konkrete Vorschläge nicht sehr diskussionsbeliebt sind. Jammen und Keulenwerfen macht wohl mehr Spaß.
#1038Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Marcello, die Menge belegt leider erstmal nur das Leute was schreiben wollen, nicht mehr.
Vorschläge...gab es hier schon, an einem bestimmten Punkt spielt es keine Rolle was xy im Forum schreibt, die Umsetzung müsste an anderer Stelle geschehen.
Vorschläge...gab es hier schon, an einem bestimmten Punkt spielt es keine Rolle was xy im Forum schreibt, die Umsetzung müsste an anderer Stelle geschehen.
#1039Report
6 years ago
Jammen und Keulenwerfen macht wohl mehr Spaß.
Ich jammer weder, noch werfe ich Keulen.
Vorschläge gab es ohne Ende. Am treffendsten vor etlichen Threads von Chrisso zusammengefasst: 'Kein Arschloch sein'. Das scheint aber für etliche eine derbe Überfordung darzustellen.
Und wenn ich mir dazu noch das absurde Geblubber von Ecki oder Tom hier anschaue, stellt sich mir ernsthaft die Frage: wieso sollte ich mir weiterhin Gedanken darüber machen, dass sich hier was ändert? Wozu oder für wen?
Für Tom, Ecki und Konsorten? Unter Garantie nicht.
Für die Modelle? Die suchen sich selbst ihren Weg. Halt nicht hier.
Für die MK? lol
Mir ist die MK mittlerweile völlig egal. Und für viele scheint es ja auch überhaupt kein Problem zu geben.
Dann ist doch alles cool. Und alle sind froh und glücklich.
Wo ist das Problem?
#1040Report
Topic has been closed
"Wem vertrauen wir? Den Modellen, die in der MK sind - oder denen, die nicht hier sind?
Also ich lege mich da fest: Ich vertraue - nicht nur aus rein pragmatischen Gründen - den Modellen, die hier sind. Und aus meiner Sicht ist das alternativlos."
-------
Sehr schön: Zwei Alternativen zu nennen, um die eine dann als alternativlos zu bezeichnen.