Modelsuche & Problemchen 365

5 years ago
@Martin Hartmann
....wusste gar nicht, dass ich chinesisch spreche :-)
Die Definition stammt nicht von mir....
Schade, dass ich hier das Niveau nicht erfahren kann, das hier angeblich vor 10 Jahren präsent gewesen sein soll ....
#181Report
5 years ago
Der Beginn der Weisheit ist die Definition der Begriffe.

Sokrates
#182Report
5 years ago
@h.steffen
... wenn da noch Käsekuchen übrig ist?
#183Report
5 years ago
Wenn schon, dann Konfuzius:

"Wenn die Bezeichnungen nicht richtig sind, so stimmen die Begriffe nicht mehr. Stimmen die Begriffe nicht, so gelingt auch kein Werk. Gelingt kein Werk, so gedeiht Sitte und Kunst nicht. Gedeiht Sitte und Kunst nicht, so greifen die Strafen nicht. Greifen die Strafen nicht, so weiß das Volk nicht, wo anzupacken, wohin der Fuß zu setzen ist und wie sie Modelle finden."

... oder so ähnlich... ^^
#184Report
5 years ago
wie ich lese war (oder ist noch) Konfuzius mitglied der mk
#185Report
[gone] User556317
5 years ago
@ perfekt
hm.. sorry zu spät gelesen aber wir backen wieder mal einen, wenn Du magst, ich würde Dich natürlich herzlich einladen.. ;-)

lg
Harald
#186Report
5 years ago
Harald das ist sehr lieb
wir machen das aber virtuell. ok?
#187Report
5 years ago
wenn wir schon bei Konfuzius sind

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben
#188Report
5 years ago
OT: Ich bräuchte mal jemanden, der mir bei einer Übersetzung aus dem Chinesischen helfen könnte.
#189Report
5 years ago
@Moments
... das passt sehr gut hier , und überhaupt in de "moderne" Gesellschaft ;-)
#191Report
[gone] User556317
5 years ago
@perfekt.

ja, leider offenbar.., ich habe nach der Entfernung geschaut, hm.. ich meine, ich bin demnächst mal in Essen und nach dem Sommer in Hannover / Hamburg.

Man soll ja nie nie sagen ;-)
#192Report
5 years ago
essen? zum käsekuchen essen?
#193Report
[gone] User_184280
5 years ago
Die Diskussion hier ist jetzt nicht so neu, dass wir solche oder ähnliche Verläufe nicht schon häufiger gelesen hätten. Letztlich kommen wir immer zum Schluss, dass es sehr schwer ist, jenseits von Geschmäckern und individuellen Schamgrenzen zu einer Einigung zu kommen.

Ich gebe Tom Recht, dass im Fashionbereich wie auch in der Kunstszene eigene Gesetze gelten, man möchte ja gerne glauben, dass hinter den neuesten Hypes tatsächlich Substanzielles steckt. Allein, ich habe da so meine Zweifel. Wie gut, dass ich da auch völlig unwissend und noch mehr uninteressiert bin.

Was die Modelsuche in der MK betrifft, so verlasse ich mich viel lieber auf mein Netzwerk von Fotografenkollegen und deren Kontakte, denn in meiner Region sieht es recht dünn aus mit außergewöhnliches Models beiderlei Geschlechts.
#194Report
[gone] User_549559
5 years ago
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Model-Buchungen via Purpleport? Das ist quasi die MK Großbritanniens. Einige Modelle touren ab und an nach Deutschland und rufen dabei sehr moderate Preise auf:

"my rates are:
£30/hour
£110 (half day/4 hours)
£200 (full day/8 hours)"

Stammt von diesem Modell: https://purpleport.com/portfolio/misuzu
#195Report
5 years ago
Sympathisches Model! Danke für den Hinweis. (Mit Erfahrung kann ich bei Purpleport leider nicht dienen)
#196Report
5 years ago
@PAM
Ja, ich denke man sollte sich einfach nicht auf den einen Weg verlassen. Heute morgen beispielsweise hatte ich 2 junge Männer im Studio für einen gewöhnlichen Portraitjob, die ich auch gleich für freie Arbeiten angefragt habe, weil sie so lässig und gut waren. Wenn man hier auch ab und zu jemanden trifft, der auf der gleichen Wellenlänge liegt, ist das doch super. Und wenn nicht dann nicht.

Jetzt bin ich auch nicht mehr der Jüngste und auch nicht so hungrig auf Tfp ;-)
#197Report
[gone] User556317
5 years ago
@ Perfekt
.. zum perfekten Käsekuchen essen natürlich!

;)
#198Report
[gone] User_549559
5 years ago
Die Preise für Paymodelle scheinen in UK auf jeden Fall deutlich niedriger zu sein, als bei uns. Und weit entfernt von den Mondpreisen, die manche Wandermodelle aus dem Osten so aufrufen.
Wenn man sich bei Purpleport registriert, wird man übrigens automatisch über Modelle informiert, die auf Wanderschaft in definierte Regionen gehen.
#199Report
5 years ago
...liegt wohl auch daran, dass sich bei uns "Mondpreise" entwickeln.
Halte 50 Euro pro Std. für quasi "ungelernt" recht deftig ;-), zumal man oft nicht mal abschätzen kann, was dafür geboten wird.
Da kann man auch über eine Agentur buchen...
#200Report

Topic has been closed