Corona 2,734

3 years ago
[3] kommt von défaire, also das Gegenteil von machen. Im übertragenen Sinne schlechtmachen.
#2061Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: perfekt(?)ion(!)

was nützt die app in gütersloh? egal auf welchem gerät

Für die Arbeiter auf dem Schlachthof in Gütersloh kommt die App zu
spät, weil sie erst seit 5 Tagen verfügbar ist. Die nun erst erkannten
Infektionen können auch schon Tage oder Wochen vorher erfolgt sein.

Aber:

Wenn man unter solch üblen Arbeits- und Wohnbedingungen wie
die Arbeiter lebt, ist es natürlich um so mehr empfehlenswert die
App zu installieren. Denn viele Menschen über längere Zeit unter
schlechten Lebensbedingungen auf einem Haufen ist ideal für die
Ausbreitung.

Der springende Punkt dabei ist jedoch:

Wollen Menschen in prekären Arbeitsverhältnisssen überhaupt,
dass ihre Erkrankung durch irgendwelche Apps oder Meldungen
auffällt? Denn dann sind sie ihre Jobs los, wegen der sie extra
nach Deutschland gekommen sind ...
#2062Report
3 years ago
was mich an der ganzen Sache immer wieder in Wut bringt das wegen der Dummheit und der Gier einiger viele "unschuldige" darunter leiden, wo möglich auch sterben, müssen
#2063Report
3 years ago
und die polizistenInnen die nun überstunden ohne ende schieben
in gütersloh um die quarantäne zu kontrollieren
in baden württemberg (u.a. stuttgart) um die randale und plünderungen im griff zu haben
#2064Report
3 years ago
satire von postillon

Naaaa? Haben Sie sich die Corona-App schon heruntergeladen?
Ich warte lieber, bis die Corona-App auf PC erscheint.
Noch nicht. Mein Nokia 3210 braucht ein bisschen länger für den Download.
Nein, mein Gesundheitszustand, Beziehungsstatus und Bewegungsprofil gehen nur mich und Mark Zuckerberg etwas an.
Nix da. Die mag zwar gratis sein, aber dann kassieren die fett bei In-App-Käufen ab und ich bin wieder verschuldet.
Endlich! Ich habe schon befürchtet, Corona könnte schon wieder verschwunden sein, bevor die App endlich rauskommt.
Ja, und jetzt will mich mein Handy dauernd mit einer Nadel pieksen. Ist das normal?
Ja, aber ich bin immer noch auf Level 1, weil der erste Boss zu stark ist.
Nein. Auf meinem Smartphone ist leider kein Speicher mehr frei, weil der BER Bausimulator vom Postillon zu viel Platz wegnimmt.
Ich arbeite in den Tönnies-Fleischwerken und hab die App bereits wieder vom Handy geworfen, weil sie ununterbrochen Alarm macht. Muss wohl kaputt sein.
Moment. Da muss ich erst bei Prof. Dr. Dr. Naidoo und Prof. Dr. Dr. Hildmann nachfragen, ob das auch unbedenklich ist.
Ja. Sogar schon 10,6 Millionen mal!
#2065Report
3 years ago
in lünen auf der entbindungsstation ist ein krankenschwester positiv: der papa arbeitet bei tönnies
hurra
wir leben noch
#2066Report
3 years ago
Bescheidene Zwischenfrage : Was ist denn nun mit den "Superspreadern", die man auf den "eigentlich" nicht erlaubten Massendemos gemutmaßt hatte???
...tja, die müssen wohl alle "negativ" sein, andernfalls müsste so langsam die Anzahl der "Infizierten" rapide ansteigen....., so ganz ohne Abstandsregelungen und Mundschutz.....
Oder hat hier ein Wunder gewirkt?
Zumindest gibt es hierfür weder eine wissenschaftliche, noch eine logische Erklärung...
#2067Report
3 years ago
Corona Vera:
andernfalls müsste so langsam die Anzahl der "Infizierten" rapide ansteigen

Tut sie doch. Wo lebst du?

Corona Vera:
so ganz ohne Abstandsregelungen und Mundschutz...

Also mich lassen die ohne Mundschutz in keinen Laden. Und in der Firma halten wir die Abstandsregeln penibel ein. Wo lebst du?

Corona Vera:
Zumindest gibt es hierfür weder eine wissenschaftliche, noch eine logische Erklärung...

Für falsche Annahmen gibt es das eigentlich nie.
#2068Report
3 years ago
.... je mehr Tests, desto mehr positive Ergebnisse...., das ist zumindest logisch ;-), und wer sucht, der findet, ein uraltes Gesetz....
SAPERE AUDE
Ausschlaggebend ist nicht das, was man in den GEZahlten Medien findet, sondern das, was man "in vivo" wahrnimmt, das hat mit dem Wohnort nur bedingt etwas zu tun...
#2069Report
@ Runa Vera

".... je mehr Tests, desto mehr positive Ergebnisse...., das ist zumindest logisch ;-)"

Je mehr getestet wird, desto höher ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit positive Ergebnisse zu erzielen, aber gleichzeitig würde eben auch die Wahrscheinlichkeit steigen, negative Ergebnisse zu erzielen.
#2070Report
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: lightbox ...

was mich an der ganzen Sache immer wieder in Wut bringt das wegen
der Dummheit und der Gier einiger viele "unschuldige" darunter leiden,
wo möglich auch sterben, müssen

"Gier und Dummheit" liegt allerdings nicht nur bei einigen Unternehmen,
sondern viele Kunden möchten möglichst billige Lebensmittel, Kleidung,
Elektronikartikel usw. haben.

Selbst Kliniken und Pflegeeinrichtungen stehen unter Druck, weil sie keine
"sozialen Organisationen" sind, sondern eine Rendite abwerfen müssen.

Produziert und geliefert wird, was Kunden wünschen - soziale Probleme
und Brennpunkte für Epedemien sind inklusive, als Kollateralschaden ...
#2071Report
3 years ago
@runa
was ich "in vivio" wahrnehme ist nicht so ganz ausschlaggebend für das große Ganze da ich nur mein Umfeld betrachten kann und nicht was sonst noch passiert, da muss ich mich schon auf gesammelte Daten verlassen können.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-welche-rolle-spielen-superspreader-bei-der.1939.de.html?drn:news_id=1143040
#2072Report
3 years ago
#2070
....eben nicht, weil erstens die Tests grösstenteils ungenau sind und zweitens nicht sicher ist, wie hoch die tatsächliche Durchsuchung ist.
Luxemburg möchte ALLE testen, es bleibt spannend ;-)
Habe auch noch nicht vernommen, dass in Kurzarbeit geschicktes Pflegepersonal wegen vermehrtem Covid19 Erkrankungszulauf zurückgeordert werden....
Angst macht krank, Arbeitsplatzverlust ebenso, Suizidrate gestiegen und mit den gelockerten Regeln sind sich nicht alle einig (Maskenpflicht nur, wenn Abstandsregeln nicht eingehalten werden können) und die App ist wohl eher ein Blindgänger, weil 50% sie nicht nutzen können und vor allem die Risikogruppen und sozialbenachteiligte Personen sie definitiv gar nicht nutzen werden...
#2073Report
3 years ago
Ganz dumme Frage:
Wo bleiben eigentlich unsere „Schweden Fans“?!? Stichwort: ach weiß doch eh jeder.

Offensichtlich waren dort oben dann doch wesentlich mehr Ren(n)tiere unterwegs als gedacht....

Apropos Runa: aus der 14 tägigen Quarantäne entlassen?
#2074Report
3 years ago
#2074
....noch "dümmere" Frage : wo bleibt die 2.Welle ???
Kann doch sicher einer der "Gesundheitsexperten" hier sagen...., in Schweden wird diese wohl eher ausbleiben :-)
Aber der Phantasie bleiben keine Grenzen gesetzt.
"Entlassen" wurde ich nur aus meiner "Schweigepflicht" , hier im Experten -Forum, das schon vor Wochen, wollte ja auch eigentlich nicht mehr hier schreiben, aber so mancher Beitrag hier, die Mimositäten, etc.....
Da haben die doch tatsächlich bei den "Tumulten" im Ländle Stuttgart am Wochenende die Corona-Regeln missachtet, die Polizei war quasi machtlos..., und das ganze Land fürchtet sich vor Corona...
#2075Report
3 years ago
Zweite Welle?
Bitte sehr:
https://www.n-tv.de/panorama/Zweite-Welle-in-Suedkorea-frueher-als-erwartet-article21863511.html
https://www.timesofisrael.com/its-rather-scary-for-all-of-us-israel-halfway-to-previous-covid-record/

Schweden ist übrigens immer noch in der ersten Welle mit dem knapp fünffachen an Toten gegenüber Deutschland (pro 1 Million Einwohner). Das ging schon mal besser. Vor einigen Wochen waren die noch beim dreifachen...
#2076Report
3 years ago
#2076
n-tv und timesofisrael ?
...das sind natürlich zuverlässige Quellen , LOL!
Und auch in Schweden sind viele Menschen wohl MIT, jedoch nicht AN Corona gestorben.
Auch "Tod durch Polizeigewalt" kann heutzutage Corona "mitschleifen", selbst bei Überdosis Fentanyl intus in Kombination mit Herzinsuffizienz kann hier nicht mithalten...., und das bei zahlreichen "angelesenen" Experten.....
So nebenbei hat Pro 7 gestern abend Tarantinos "Django" ausgestrahlt, eine Weinstein-Produktion, quasi ein Überraschungsei, gleich drei Geschmacklosigkeiten auf einmal...., passend zum Status Quo unserer Gesellschaft....
Hab ja schon viel Blut gesehen, aber das war selbst für mich zuviel, Kunst muss ja auch nicht jeder verstehen...
#2077Report
3 years ago
#2078
.. ich lass mich lieber durch Fakten belehren, als von durchgekauten Theorien...
"Wer nichts weiss, wird alles glauben" hat mal eine äusserst intelligente Frau geschrieben, aber der eine oder andere mag auch an Zufall glauben...., ich gehöre nicht dazu....
https://youtu.be/zv9J0fKlhA0
#2079Report
3 years ago
https://www.welt.de/sport/article210127079/Manchester-City-Flugzeug-fliegt-mit-rassistischer-Parole-ueber-Stadion.html

Oh ha, wenn jemand sagt "Black lives matter" dann ist das in Ordnung aber wenn jemand sagt "White lives matter" soll es "rassistisch" sein?

Hier wird deutlich wie krank diese Gesellschaft wirklich ist.
Schon wenn ich das Adjektiv "rassistisch" sehe, wird mir übel.
Das Land entwickelt sich mehr und mehr zu einer 2. DDR.
#2080Report

Topic has been closed