Corona 2,734

4 years ago
Na dann wieder zu nüchternen Zahlen.

Entwicklung der in Deutschland aktuell Infizierten

17.06.2020 . . . 6.154 -436
18.06.2020 . . . 7.095 +941
19.06.2020 . . . 7.440 +345
20.06.2020 . . . 7.166 -274
21.06.2020 . . . 7.637 +471
22.06.2020 . . . 7.726 +89
23.06.2020 . . . 7.741 +15
24.06.2020 . . . 7.521 -220
25.06.2020 . . . 7.667 +146
26.06.2020 . . . 7.922 +255
27.06.2020 . . . 7.972 +50
28.06.2020 . . . 8.068 +96
29.06.2020 . . . 8.296 +228
30.06.2020 . . . 8.328 +32
01.07.2020 . . . 7.798 -530
02.07.2020 . . . 7.564 -234
03.07.2020 . . . 7.470 -94
04.07.2020 . . . 7.178 -292
05.07.2020 . . . 6.781 -397
06.07.2020 . . . 6.882 +101
#2421Report
4 years ago
ich zitiere mal aus dem gelinkten ndr artikel
"...In der Phase der Pandemie, in der wir uns jetzt befinden, brauchen wir keine panischen, ja fatalistischen Prognosen, sondern die Erkenntnis, dass wir selbst es in der Hand haben, wie wir durch die Krise kommen. Wir sind dem Virus nicht ausgeliefert, wir haben im Kampf dagegen so viel erreicht, dass andere Länder neidisch auf uns blicken.
Wir haben die Dauerwelle gut im Griff"

heißt:
bitte weiter abstand halten, maske tragen, hände waschen, hygiene
#
und nicht wie donald beim wahlkampf in tulsa
#2423Report
4 years ago
zu Ivanhoe (#2417):

Danke für den Hinweis.

Ich wende mich lediglich gegen Versuche, die
Frage nach Unterschieden zwischen
ethnischen Menschengruppen unter Hinweis
auf "die" Wissenschaft oder "die" Biologie
quasi zu verbieten. Denn es gibt weder
"die" Wissenschaft noch "die" Biologie.

In dem Unterarten-Artikel bei Wikipedia
heißt es: "Es gibt kein Kriterium der
Kategorie Subspezies, das nicht
künstlich wäre." Lassen wir das
mal so stehen, aus meiner Sicht
ist folgende Feststellung entscheidend:

"Das bedeutet nicht, dass tatsächlich
beobachtbare oder abgrenzbare Subspezies
keine realen biologischen Einheiten wären.
Es ist aber zwischen verschiedenen Fachleuten
oft umstritten, ob die objektiven Unterschiede
für die Definition einer Unterart ausreichend sind."

Was umstritten ist, ist deshalb nicht
gleich (wissenschaftlich) verboten.

Mittlerweile frage ich mich, ob eine
Rassismus-Debatte das ist, was wir
hier in Deutschland am dringendsten
brauchen. Sie engt das Blickfeld
jedenfalls stark ein. Ich meine sogar,
sie lenkt von den eigentlichen Problemen ab.
Natürlich gibt es auch
hierzulande Rassismus, dem man
entgegentreten muss. Aber die
Situation ist hier eine völlig
andere als in den USA, denen wir
die jüngste Konjunktur der Debatte
ebenso wie die political correctness verdanken.
In D. lag den einschlägigen
Schand- und Mordtaten der letzten
Jahre nicht Rassismus zugrunde,
sondern Fremdenfeindlichkeit. Und
die hat zahlreiche Gründe. Darüber
müsste man reden, aber das
tut man nicht, solange man auf
die Biologie fixiert bleibt.
#2424Report
4 years ago
Schon 3 Tage alt, aber ein ganz guter Kommentar wie ich finde.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-Keine-Angst-vor-der-zweiten-Welle,corona3648.html

Heißt aber auch, die Schutzmaßnahmen bringen etwas und sind auch nötig. Das sollten auch die Kritiker verstehen die meinen wir könnten nun einfach so weiter machen wie vor der Pandemie, Stadien und Bierzelte wieder auf machen und große Partys feiern.
Das Virus scheint sich in Ländern oder Kreisen ganz besonders wohl zu fühlen, in denen man es für eine harmlose Grippe hält.
#2425Report
4 years ago
Nach wie vor kann man die insgesamt erfolgreichen Maßnahmen
in Deutschland durchaus selektiv hinterfragen. Immerhin gibt es ja
bei den Lockerungen stets regionale und zeitliche Anpassungen.
Schritt für Schritt ergeben sich ja auch neue Erkenntnisse. Logo.

Warum dennoch nicht einmal ernsthaft über eine wirkliche
virensichere Schutzmaske auch für den Träger diskutiert wird,

verträgt sich mit meinem dialektischen Denkvermögen nur eingeschränkt.
#2426Report
4 years ago
Die Disskussion ist vergiftet.
Alle wichtigen Punkte wurden ausgetauscht.
Die Fronten sind verhärtet.
Warum sollte man hier noch was schreiben?
#2427Report
4 years ago
eigentlich könnte die Runde wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, aufgrund was aktuell in Australien passiert
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88193688/corona-ausbruch-in-australien-wie-die-flucht-vor-der-apokalypse-.html

Deshalb: weiter abstand halten, maske tragen, hände waschen, hygiene !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#2428Report
4 years ago
"Zitat Jürgen Krall: Warum zum Kuckuck kommen alle Rechten unterm Stein hervor
gekrochen..."

Ironie an
Weil wir Rechten Euch unter unserem Stein nicht gehörig in den Arsch treten können.
Ironie aus

Augenzwinker :-)
#2429Report
4 years ago
"ronie an
Weil wir Rechten Euch unter unserem Stein nicht gehörig in den Arsch treten können.
Ironie aus"

Das werden sie spätestens dann tuen wenn sie an der Regierungsmacht sind und zwar mit Anlauf. Darauf könnt ihr wetten. Das war jetzt auch keineswegs Ironie.
#2430Report
[@6449] #2418
Danke. Wird wohl so sein.
Den Film (auch die Ableger davon) kenne ich natürlich.
Auch „Herr der Fliegen“ geht in diese Richtung.

Lichtsieb #2422
Den Kommentar halte ich für sehr blauäugig, weil seine Begründung nur aus einer Redewendung heraus entwickelt wurde, Sprachlich ganz nett. Aber das wars dann schon. Seine besagte „Dauerwelle“ kann sehr schnell Haken nach oben schlagen.
Wir vergessen immer, dass der „Lockdown“ in den Sommer hineinging. Die zweite Welle geht aber in den Winter hinein. Wir halten uns dann mehr im Innenraum auf.
Vielleicht ist es niemanden aufgefallen, aber von Italien hört man fast nichts mehr. Ich vermute, damit wenigstens ein paar Touristen kommen. Ich habe kürzlich mit einem Arzt aus Italien gesprochen und der hat gesagt, dass dort nach wie vor sehr viele Menschen an Covid19 sterben. Die Lage ist weiter angespannt und Betten sind knapp.
Was möchte ich damit sagen? Die Pandemie ist noch lange nicht zu Ende. Solange es Menschen gibt die das glauben oder die Krankheit verharmlosen, ist die Pandemie brandgefährlich. Ich habe die Bilder von den feiernden Fans von W e r d e r B r e m e n gesehen. Alle alkoholisiert und engumschlungen haben dort hunderte, wenn nicht tausende den „Nichtabstieg“ gefeiert.
Genau diese Lebenssituation und das Verhalten sind ein wesentliches Erkennungsmerkmal einer bevorstehenden zweiten Welle. Aus der Geschichte heraus, meist die schlimmere und tödlichere.
Ich hoffe meine Vermutung ist falsch.

lichtbox # 2428
Ja, es reicht halt schon ein akut infizierter Mensch in einer Menschenmenge.

Fotocowboy #2426
Eine gute Frage. Darüber sollte man nachdenken. Mein Sohn geht nur mit FFP2-Maske zur Schule. Wir leben im doch sehr stark betroffenen Bayern.

heiko_leipzig Leipziger Allerlei #2429
Schön dass du mich nicht mehr persönlich beleidigst.
Deine Antwort ist leider falsch!
Weil die Rechten keine eigenen Ideen und Kreativität besitzen, um eigene Themen zu finden, ausgenommen sie können jemanden ausgrenzen. Sie setzen sich gerne ins gemachte Bett, auch wenn es noch so schmutzig und ausgelegen ist.
#2431Report
4 years ago
Lustig, wir Rechten grenzen also Leute aus.
Nun gut, ich behaupte mal Folgendes: Wir alle grenzen irgendwie Leute aus. Nur eben nach unterschiedlichen Kriterien.
Wir Rechte unterscheiden zwischen Deutschen und z.B. Muslimen, oder Asiaten oder Schwarzen. Stimmt.
Aber Ihr Linken unterscheidet die Menschen ebenfalls, nur eben nach anderen Kriterien und zwar nach Rechten und Linken. Oder gar nach Linke und Nazis, wie es im linksextremistischen Milieu üblich ist.
Die Muslime teilen die Menschen auch auf, in Ungläubige und in Gläubige. Und je extremer der Moslem dann ist, um so extremer ist die Abwertung der Ungläubigen.

Fußballfans grenzen andere Fans ja auch aus oder hast Du mal ein gelben Dortmundfan im Bayernblock gesehen oder im blauen Block von Schalke? Könnte ungesund werden.

Warst Du mal bei Legida in Leipzig? Vermutlich nicht. Ich hab in meinem Leben noch nie so viel Haß und Fanatismus gesehen und erlebt wie dort. Aber nicht von LEGIDA selbst sondern von den Linksextremen.
Da hatte die Polizei sehr viel zu tun um Legida überhaupt erst mal möglich zu machen.
Warum machen die Linken überhaupt Gegendemos? Weil sie unfähig sind andere Meinungen zu akzeptieren.
Warum machen Rechte keine Gegendemos? Linke Veranstaltungen brauchen nicht geschützt zu werden. Da gibts keine Gegendemos. Warum? Weil das Haßpotential der Rechten viel zu klein ist, wir haben einfach keine Motivation linke Veranstaltungen zu stören oder zu verhindern.
Bei Linken ist das anders.

PS: Mit dem Beleidigen hast Du in Deinem allerersten Beitrag angefangen. Auch hier bist Du nicht ehrlich und verstehst die Tatsachen. Scrolle noch mal zurück zu meinem ersten Beitrag, da wirst Du gar keine Beleidigungen finden. Die kamen erst dann von Dir im Rahmen Deiner Antwort.
Immer ehrlich sein! :-)

Um nochmal auf das Ausgrenzen zurück zu kommen.
Das machen die allermeisten Menschen irgendwie.
Nur die Kriterien sind anders und werden anders bewertet. Manche grenzen hart aus, manche wenig. Und manche merken es gar nicht. Und andere wiederum machen es mit Absicht und halten es für Gerecht und Notwendig. Und jeder denkt er ist im Recht.
#2432Report
4 years ago
zu heiko, Heldenstadt

(#2432: "...Weil das Haßpotential der Rechten viel zu klein ist,
wir haben einfach keine Motivation linke Veranstaltungen
zu stören oder zu verhindern.")

Aber klar, ihr bringt nur ab und zu mal ein
paar Leute um. Ganz ohne Hass, versteht sich.

Allmählich frag ich mich doch, ob es Sinn hat, mit
Dir zu diskutieren. Wohl eher nicht. Aber schreib
ruhig weiter, das erinnert auch die Blauäugigen
daran, dass der Schoß noch immer fruchtbar ist...
#2433Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: heiko_leipzig ...

Wir Rechten unterscheiden zwischen Deutschen und
z.B. Muslimen, oder Asiaten oder Schwarzen. Stimmt.

Das ist sehr bedauerlich. Weshalb macht ihr das?

Weshalb sollten Menschen aufgrund ihrer Religion,
Hautfarbe, Herkunft, Kultur oder Ethnie denn keine
Deutschen sein dürfen? Sind sie irgenwie schlechter
oder minderwertiger, als die echten "Arier"?
#2434Report
4 years ago
Ich weiß das ich vielen da nicht gerecht werde, aber es gibt Momente bei denen ich mir den faschistischen (ohne Anti) Schutzwall zurückwünsche. Die Rufe aus Leipzig sind so einer.
#2435Report
[gone] User_6449
4 years ago
Nebenbei gesagt:

Ich habe mir die Freiheit erlaubt, die populistischen, rassistischen
und antisemitischen Beiträge des "heiko_leipzig" bereits seit vier
Tagen der MK-Administration zu melden.

Aber entweder der "Meldebutton" scheint defekt zu sein, oder der
Kram wird hier tatsächlich geduldet. Irgendwelche Rückmeldungen
von Moderatoren oder Administratoren gab es bisher leider nicht ...
#2436Report
4 years ago
Es kotzt mich regelrecht an.

„Links“ durfte und darf man Menschen anderer Denkweise offensichtlich „beseitigen“. Die Deutsch deutsche Grenze lässt grüßen.

Ich möchte Jedenfalls weder mit dem rechten noch mit dem linken PACK etwas zu tun haben.

Geht hin wo der Pfeffer wächst!

Pfui Teufel!
#2437Report
[gone] User_6449
4 years ago
@ Norbert Hess ...

Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu, Extremismus ist immer schlecht.

Was hast Du also gegen Moslems einzuwenden, außer Deinen üblichen
Vorurteilen?

Zitat: Norbert Hess ...

Mit einem hätte ich allerdings ein ganz großes Problem. Mit dem
Islam nämlich.

Woher kommt Deine Abneigung gegen andere Religionen? Sie scheint
sehr tief zu sein ...
#2438Report
4 years ago
Ich bitte darum, sich das konsequenter vor Augen zu halten: Dies ist ein Thread über Corona und nicht über abgeglittene Gesinnung.
Das Schema ist doch repetitiv: einer schmeißt einen provozierenden Brocken hin und alle beißen rein. Weil sie sich (zu recht) aufregen.
Das Corona-Gespräch finde ich nützlich, auch weil wir mit der Pandemie sicher noch länger werden leben müssen. Da wäre eine Schließung dieses Threads wegen rechtsradikaler Strategie-Spielchen schon sehr zu bedauern.

Ich finde: Es ist alles Wesentliche zur demokratiegefährdenden Gesinnung erwidert, weitere Provokationen können getrost unkommentiert ins Leere laufen.

Bitte mit der Diskussion den Admin nicht herausfordern; bitte das Coronathema nicht mit in den Mittelpunkt gerückten Trolls zum Schließen treiben!
#2439Report
4 years ago
Marcello, dem kann ich mich nur anschließen.
#2440Report

Topic has been closed