Corona 2,734
4 years ago
(at) T aus H
du glaubst doch nicht dass ein wissenschaftler seine quelle verrät
du glaubst doch nicht dass ein wissenschaftler seine quelle verrät
#2582Report
4 years ago
Georg P.
Lieber Georg,
Politiker sind keine Fachleute und im Gegensatz zu anderen hier, behaupten sie das auch nicht.
Allein der Begriff "Politiker" ist schon falsch, weil du sicher den Minister und nicht den Gemeinderat meinst.
Die verantwortlichen Minister tragen das nach außen was ihnen ein Stab von Fachleuten rät. Die Minister müssen das sozusagen der Öffentlichkeit also verkaufen, was die Fachleute empfehlen.
Durch die besorgten (alternativen) Bürger wurde die öffentliche Meinung so vergiftet, dass viele den berühmt berüchtigten "Kevin von Facebook" mehr glauben schenken als einem ausgewiesenen Fachmann. Stichwort "Lügenpresse" oder "Fake News". Außerdem gieren besonders einfache Menschen immer danach einfache Antworten zu komplexen Themen zu erhalten. Das geht in der Regel nicht. Mangelnde Bildung wird dann als "Entschuldigung" herangezogen und mit dem Satz: "Das wird man doch mal sagen dürfen" offenbart.
Kurz um, ohne jetzt dich zu meinen, haben früher die Deppen einfach den Mund gehalten. Sie wussten zumindest dass sie nicht viel wissen. Heute bestimmen die Deppen was wahr ist oder nicht. Das Internet gibt ihnen die Plattform dazu und die Menge an Deppen scheint nicht abzunehmen, weil die nun mal gefühlt sehr viel mehr Zeit haben als die anderen, die Steuern erwirtschaften und sich für die Allgemeinheit einsetzen.
Ich ende mit einem lyrischen Zitat aus meiner Jugend; "Hurrah, hurrah, die Schule brennt!"
Lieber Georg,
Politiker sind keine Fachleute und im Gegensatz zu anderen hier, behaupten sie das auch nicht.
Allein der Begriff "Politiker" ist schon falsch, weil du sicher den Minister und nicht den Gemeinderat meinst.
Die verantwortlichen Minister tragen das nach außen was ihnen ein Stab von Fachleuten rät. Die Minister müssen das sozusagen der Öffentlichkeit also verkaufen, was die Fachleute empfehlen.
Durch die besorgten (alternativen) Bürger wurde die öffentliche Meinung so vergiftet, dass viele den berühmt berüchtigten "Kevin von Facebook" mehr glauben schenken als einem ausgewiesenen Fachmann. Stichwort "Lügenpresse" oder "Fake News". Außerdem gieren besonders einfache Menschen immer danach einfache Antworten zu komplexen Themen zu erhalten. Das geht in der Regel nicht. Mangelnde Bildung wird dann als "Entschuldigung" herangezogen und mit dem Satz: "Das wird man doch mal sagen dürfen" offenbart.
Kurz um, ohne jetzt dich zu meinen, haben früher die Deppen einfach den Mund gehalten. Sie wussten zumindest dass sie nicht viel wissen. Heute bestimmen die Deppen was wahr ist oder nicht. Das Internet gibt ihnen die Plattform dazu und die Menge an Deppen scheint nicht abzunehmen, weil die nun mal gefühlt sehr viel mehr Zeit haben als die anderen, die Steuern erwirtschaften und sich für die Allgemeinheit einsetzen.
Ich ende mit einem lyrischen Zitat aus meiner Jugend; "Hurrah, hurrah, die Schule brennt!"
#2583Report
4 years ago
Plentilux
Ich danke dir für deine Hartnäckigkeit.
Du gibst nicht auf und versuchst gegen ein Heer Nichtmediziner anzutreten, die alles in Frage stellen.
Vertrauen ist heutzutage ein seltenes Gut geworden.
Nicht aufgeben.
Ich danke dir für deine Hartnäckigkeit.
Du gibst nicht auf und versuchst gegen ein Heer Nichtmediziner anzutreten, die alles in Frage stellen.
Vertrauen ist heutzutage ein seltenes Gut geworden.
Nicht aufgeben.
#2584Report
4 years ago
Jürgen Krall Photographie
Ich habe nicht behauptet, dass Politiker Fachleute sind. Auch wenn sie so tun als ob.
Und die Minister meine ich erst recht nicht. Wo sind denn da überhaupt Fachleute?
Wenn ich da z.B. an Frau v.d.L. denke....
Das Handeln auch solcher Typen erzeugt diesen unsäglichen Müll in den a-sozialen Netzwerken.
Ich habe nicht behauptet, dass Politiker Fachleute sind. Auch wenn sie so tun als ob.
Und die Minister meine ich erst recht nicht. Wo sind denn da überhaupt Fachleute?
Wenn ich da z.B. an Frau v.d.L. denke....
Das Handeln auch solcher Typen erzeugt diesen unsäglichen Müll in den a-sozialen Netzwerken.
#2585Report
4 years ago
Georg P.
Selbst die eigentlichen "Fachleute", die Virologen sind ja nicht einer Meinung...
Das ist doch bei den Ärzten fast normal , frage 2 und du hast 3 Meinungen. In den goßen Kliniken ist es deshalb auch normal das bei KrebsOP vorher ein "Tumorbord" aus verschiedenen Fachleuten berät was zu tun ist. Du als Patient musst dich dann auf das verlassen oder du gehst zu einem "Wunderheiler". Ich persönlich musste mich letztes Jahr auch den Microchirurgen verlassen der meinen Rücken operiert hat. Wenn ich alles und jeden anzweifle kann ich gleich einpacken. Das es schwarze und geldgierige Schafe gibt gehört leider auch dazu....
Da hast du vollkommen recht, ich hatte mal das Vergnügen in meiner beruflichen Laufbahn mit einem Amtsleiter zu sprechen der mir ein bischen Einblick gegeben hat wie das so abläuft. Ich war faszieniert wie dann der Politiker eine glaubhafte Rede gehalten hat ohne das er vom "Fach" war. Die lassen sich perfekt briefen und haben oft die Gabe das glaubhaft und seriös wiederzugeben.
Selbst die eigentlichen "Fachleute", die Virologen sind ja nicht einer Meinung...
Das ist doch bei den Ärzten fast normal , frage 2 und du hast 3 Meinungen. In den goßen Kliniken ist es deshalb auch normal das bei KrebsOP vorher ein "Tumorbord" aus verschiedenen Fachleuten berät was zu tun ist. Du als Patient musst dich dann auf das verlassen oder du gehst zu einem "Wunderheiler". Ich persönlich musste mich letztes Jahr auch den Microchirurgen verlassen der meinen Rücken operiert hat. Wenn ich alles und jeden anzweifle kann ich gleich einpacken. Das es schwarze und geldgierige Schafe gibt gehört leider auch dazu....
Da hast du vollkommen recht, ich hatte mal das Vergnügen in meiner beruflichen Laufbahn mit einem Amtsleiter zu sprechen der mir ein bischen Einblick gegeben hat wie das so abläuft. Ich war faszieniert wie dann der Politiker eine glaubhafte Rede gehalten hat ohne das er vom "Fach" war. Die lassen sich perfekt briefen und haben oft die Gabe das glaubhaft und seriös wiederzugeben.
#2586Report
4 years ago
[Georg P.]
Überall gibt es schwache Menschen.
Die v.d.L. stammt ja aus einem verarmten Elternhaus.
Ihr Vater, der ehem. Ministerpräsident Albrecht aus Niedersachsen hatte wohl wenig hinterlassen und ihre Bezüge als Verteidigungsministerin sind anscheinend so bescheiden gewesen, dass Sie ihren Sohn einen gut dotierten Beratervertag geben musste damit etwas Geld ins Haus kommt.
Der (Be)Scheuer(te) ist ähnlich gestrickt. Geltendes Vergaberecht ist ihm wurscht.
In diesen Punkten gebe ich dir also Recht. Leider hat das wenig mit einer weltweiten Pandemie zu tun. Da gehe ich davon aus dass richtig und besonnen reagiert und gehandelt wird. Dafür steht einfach Zuviel auf den Spiel.
[lightbox]
Ich habe auch diese Einblicke. Ich habe auch schon welche briefen müssen. Ist schon manchmal bewundernswert, wie die das beherrschen.
Überall gibt es schwache Menschen.
Die v.d.L. stammt ja aus einem verarmten Elternhaus.
Ihr Vater, der ehem. Ministerpräsident Albrecht aus Niedersachsen hatte wohl wenig hinterlassen und ihre Bezüge als Verteidigungsministerin sind anscheinend so bescheiden gewesen, dass Sie ihren Sohn einen gut dotierten Beratervertag geben musste damit etwas Geld ins Haus kommt.
Der (Be)Scheuer(te) ist ähnlich gestrickt. Geltendes Vergaberecht ist ihm wurscht.
In diesen Punkten gebe ich dir also Recht. Leider hat das wenig mit einer weltweiten Pandemie zu tun. Da gehe ich davon aus dass richtig und besonnen reagiert und gehandelt wird. Dafür steht einfach Zuviel auf den Spiel.
[lightbox]
Ich habe auch diese Einblicke. Ich habe auch schon welche briefen müssen. Ist schon manchmal bewundernswert, wie die das beherrschen.
#2587Report
4 years ago
Der Herr mit der Fliege namens Lauterbach ist auch Mediziner und gibt dennoch viel Unsinn von sich ;-)
Und er ist erfahrungsgemäss nicht der einzige, aber Beispiel dafür, dass man eben nicht alles "studieren " und manch einer wird selbst durch Erfahrung nicht klüger ;-)
Der Herr mit der Fliege namens Lauterbach ist auch Mediziner und gibt dennoch viel Unsinn von sich ;-)
Und er ist erfahrungsgemäss nicht der einzige, aber Beispiel dafür, dass man eben nicht alles "studieren " und manch einer wird selbst durch Erfahrung nicht klüger ;-)
#2588Report
#2589Report
4 years ago
....da muss man nicht lange suchen..., einfach "schwanger corona" bei Google eingeben, dann findest du mehrere Quellen zu dieser Behauptung...
Man kann nur hoffen, dass sich derzeit schwangere Frauen von diesen Meldungen fernhalten....
Die wahren Schäden werden sich hingegen künftig nicht verstecken lassen, es gibt Dinge, die kann man nicht sehen:
https://www.rubikon.news/artikel/sterile-kindheit
https://www.achgut.com/artikel/coronas_zeugen
...nur mal so zur Unterhaltung...
Und um wieder auf das Eröffnungsthema zurückzukommen, auch in der Fotografie werden einige Lücken entstehen, auch wenn der Schaden hier wohl überschaubar bleibt....
...oder meintest du das mit den Wundermasken ?
....da muss man nicht lange suchen..., einfach "schwanger corona" bei Google eingeben, dann findest du mehrere Quellen zu dieser Behauptung...
Man kann nur hoffen, dass sich derzeit schwangere Frauen von diesen Meldungen fernhalten....
Die wahren Schäden werden sich hingegen künftig nicht verstecken lassen, es gibt Dinge, die kann man nicht sehen:
https://www.rubikon.news/artikel/sterile-kindheit
https://www.achgut.com/artikel/coronas_zeugen
...nur mal so zur Unterhaltung...
Und um wieder auf das Eröffnungsthema zurückzukommen, auch in der Fotografie werden einige Lücken entstehen, auch wenn der Schaden hier wohl überschaubar bleibt....
...oder meintest du das mit den Wundermasken ?
#2590Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Jürgen Krall Photographie ...
Die verantwortlichen Minister tragen das nach außen was ihnen
ein Stab von Fachleuten rät. Die Minister müssen das sozusagen
der Öffentlichkeit also verkaufen, was die Fachleute empfehlen.
Das wäre der Idealfall. Doch wer steht am Ende gerade und hält den
Kopf hin, wenn etwas "in die Hose geht"? Der Minister/die Ministerin,
oder einer der beratenden Fachleute als "Bauernopfer"?
Wenn es um die Verantwortung geht, machen viele ganz schnell eine
"Rolle rückwärts" oder werden sogar auf andere Posten "weggelobt",
bei vollen Bezügen ...
#2591Report
4 years ago
Hier muß ich Dir mal vollständig Recht geben.
#2592Report
[gone] User_6449
4 years ago
@heiko_leipzig
Wenn selbst Du - als Gegner aus dem extrem rechten Lager - mir Recht
gibst, muss ich irgend was falsch sehen, oder habe es missverständlich
formuliert. Ich denke also nochmal genauer darüber nach ...
Wenn selbst Du - als Gegner aus dem extrem rechten Lager - mir Recht
formuliert. Ich denke also nochmal genauer darüber nach ...
#2593Report
[gone] User_6449
4 years ago
Wie bei den alten Griechen, die Troja mit dem Pferd gekommen sind:
"Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes."
"Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes."
#2595Report
4 years ago
Neues von der "Maskenfront" - auch für Runa Vera vielleicht interessant:
Masken mit antiviraler Wirkung (also Eigenschutz bis zu 99% + Fremdschutz)
Virustatic
BioBlocX
Wingguard
TrioMed Active Mask Typ IIR
Masken mit antiviraler Wirkung (also Eigenschutz bis zu 99% + Fremdschutz)
Virustatic
BioBlocX
Wingguard
TrioMed Active Mask Typ IIR
#2596Report
4 years ago
mhm
das ist also griechisch??
""Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.""
das ist also griechisch??
""Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.""
#2597Report
4 years ago
Zitat:" Wenn selbst Du - als Gegner aus dem extrem rechten Lager - mir Recht
formuliert. Ich denke also nochmal genauer darüber nach ..."
Das Gleichsetzen von Konservativ und extrem Rechts ist ein Erkennungsmerkmal der extremen Linken. Die sind so linksfantisch, die differenzieren gar nicht mehr.
Darüber solltest Du in der Tat mal nachdenken.
PS: Übrigens, ich möchte mich hier austauschen, Feindschaften mag ich nicht.
formuliert. Ich denke also nochmal genauer darüber nach ..."
Das Gleichsetzen von Konservativ und extrem Rechts ist ein Erkennungsmerkmal der extremen Linken. Die sind so linksfantisch, die differenzieren gar nicht mehr.
Darüber solltest Du in der Tat mal nachdenken.
PS: Übrigens, ich möchte mich hier austauschen, Feindschaften mag ich nicht.
#2598Report
4 years ago
Ich hoffe nur dass diese Log-down Maßnahmen nicht der neue Maßstab bei durch Viren oder Bakterien verursachten Erkrankungen sind. Denn bislang wurden solche Einschränkungen weder wegen der weltweit jährlichen Millionen Tuberkulosetoten noch wegen der tausenden Grippetoten in Deutschland durchgeführt.
#2599Report
4 years ago
Dankeschön für die Recherche;-)
Das beantwortet evtl. auch die Frage nach der Quelle von @T aus H .
Für schlappe 50 USD bekommt man die Chance , sein Leben zu schützen , LOL!
Hauptsache die Kasse klingelt, bis der Impfstoff da ist.....
Man muss nicht fragen, wehr wohl dahintersteckt .
Um sein eigenes Leben zu schützen, greift so manch einer tief in die Tasche, die Angst im Nacken...
Warte schon auf die ersten Klagen: "Trotz Qualitätsmaske an Killervirus gestorben"
Die Story um Laokoon und Troja war doch eines der Highlights im aussterbenden Latein-Unterricht ;-)
Frage bleibt jedoch: Wer ist heute Laokoon oder Kassandra?
...auch das wird sich hoffentlich noch zeigen ;-)
Dankeschön für die Recherche;-)
Das beantwortet evtl. auch die Frage nach der Quelle von @T aus H .
Für schlappe 50 USD bekommt man die Chance , sein Leben zu schützen , LOL!
Hauptsache die Kasse klingelt, bis der Impfstoff da ist.....
Man muss nicht fragen, wehr wohl dahintersteckt .
Um sein eigenes Leben zu schützen, greift so manch einer tief in die Tasche, die Angst im Nacken...
Warte schon auf die ersten Klagen: "Trotz Qualitätsmaske an Killervirus gestorben"
Die Story um Laokoon und Troja war doch eines der Highlights im aussterbenden Latein-Unterricht ;-)
Frage bleibt jedoch: Wer ist heute Laokoon oder Kassandra?
...auch das wird sich hoffentlich noch zeigen ;-)
#2600Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 60,683Views
Auch an dieser Stelle die Frage: Quelle? Ich würd´s zu gerne mal lesen...